2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • 750.000 für einen Stürmer der in Liga 4 einnetzte? Da sind selbst 500.000 zuviel.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch ich denke, dass Kenny, wenn er denn ein solches Angebot bekommen würde, auch den Verein verlassen sollte. Er ist/war bei uns nicht unersetzbar. Auch ein Berkan Taz, vielleicht nicht so schnell wie Kenny, kann dort auf links spielen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • würde er denn in der 2.BL einen Verein finden. Ich vermute das das auch nicht entscheident leichter ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Reklame:
  • Da würden seine Einsatzchancen aber nun nicht gerade steigen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir haben schon zwei Bäume der Marke Kleindienst. Mamba ist genau der Typ Stürmer, den wir suchen und brauchen. Selbst 750000 fände ich angemessen. Sollten tatsächlich Dynamo, Magdeburg und St.Pauli die Konkurrenz sein, dann muss man sich einfach mal durchsetzen. Insbesondere mit den Mitteln, die wir durch die letzten Verkäufe eingespielt haben.

  • Was wollen wir bitte mit 'nem dritten Mittelstürmer? Das macht nur bei 'nem jungen entwicklungsfähigen Sinn. Denn wer kommt schon mit der Aussicht auf Tribünenplatz wenn Polter wieder fit ist? Was anderes wäre es bei dem Cottbuser auch nicht. Entweder er schlägt voll ein oder er wäre Tribünengast, wenn Polter spielt und Anderson auf der Bank sitzt. Für 750.000€? Niemals. Zumal man Notfalls auch Hedlund ganz vorn rein stellen könnte.


    Wir bräuchten eher 'nen richtigen Spielgestalter, mit Ideen, Mut. Dann kann Anderson sich auch mehr entfalten. Da 750.000€ in die Hand genommen wäre bei weitem mehr wert.


    Zum Thema Redondo. Weg wenn die Ablöse stimmt. Hat sich eh nie durchsetzen können und nun so quatschen. Bringt nur Unruhe in 'ne Truppe, die sich gerade erst noch findet. Paar Leute sollten sowieso noch abgegeben werden. Denke da zB auch an Schössi, wenn man den irgendwie unter bekommt.

  • Es wäre schon sinnvoll noch einen richtigen bulligen Stürmer zu holen, erstens kann Mann auch mit zwei solchen Spielen. Und zweitens kann sich die Abwehr auch nicht mehr so gut einstellen!

    Aber so wie es jetzt ist sind wir relativ harmlos im Angriff und zu einfach auszurechnen!,

  • Reklame:
  • Wir haben schon zwei Bäume der Marke Kleindienst. Mamba ist genau der Typ Stürmer, den wir suchen und brauchen. Selbst 750000 fände ich angemessen. Sollten tatsächlich Dynamo, Magdeburg und St.Pauli die Konkurrenz sein, dann muss man sich einfach mal durchsetzen. Insbesondere mit den Mitteln, die wir durch die letzten Verkäufe eingespielt haben.

    Definitiv nicht! Und dies hat viele Gründe! Was wir suchen (sollten) ist ein Stevi in neu, obwohl Mees das schon sein kann!


    Aber flink, durchsetzungsfähig und wusselig, so sollte ein weiterer Stürmer sein! Ein Konterstürmer halt, aber einer der zwar noch jung aber in der zweiten Liga erprobt ist!


    Und auch nur dann kann man Summen von 750.000 rechtfertigen!


    Jetzt für einen 0815 Mamba diese Summen hinzulegen , weil man es gefühlt hat, wäre dumm!


    Unser Präsident heißt zum Glück nicht mehr Bertram!

  • Es wäre schon sinnvoll noch einen richtigen bulligen Stürmer zu holen, erstens kann Mann auch mit zwei solchen Spielen. Und zweitens kann sich die Abwehr auch nicht mehr so gut einstellen!

    Aber so wie es jetzt ist sind wir relativ harmlos im Angriff und zu einfach auszurechnen!,

    Das liegt aber wie gesagt eher am unkreativen, meist mutlosen Mittelfeld. Selbst wenn wir 'nen Knipser wie Lewandowski hätten, der wäre ebenso wie dein bulliger Stürmer aufgeschmissen. Wer nicht gefüttert wird kann schließlich nicht Netzen.

    Das wir einfach auszurechnen sind und die Abwehr sich auf uns einstellen kann liegt doch eben am Mittelfeld. Andere Stürmer wären gegen Aue ebenso verhungert wie Anderson. Das ist also überhaupt nicht unser Problem.


    Und im Grunde kannst du auch 34Spieltage mit Polter (wenn dieser fit wäre) als einzige richtige Spitze und Anderson als Backup richtig unberechenbar sein. Einfach die Varianten wechseln und das möglichst im und nicht von Spiel zu Spiel. Mal den langen Ball vorschlagen, abtropfen lassen und durchstarten. Selbst da kann man schon variieren und den Ball auch Mal halten bzw in die Breite spielen. Man könnte den Mittelstürmer mit Flanken füttern, in anderen Momenten als Flügelstürmer nach innen ziehen, selbst den Abschluss suchen oder den Mittelstürmer eben flach anspielen. Man kann auch mit guten Timing Polter/Anderson die Bälle in den Lauf spielen. Nur sowas zB traut sich kaum einer. Es wird meist die sichere Variante genommen. Oder eben schlampig gespielt. Und selbst wenn der Mittelstürmer zugestellt ist, Mal den daraus entstehenden Raum selbst nutzen. Es gibt genug Varianten unsere vorhandenen Stürmer in Szene zu setzen. Das Problem liegt wie gesagt eher an der mangelnden Kreativität im Mittelfeld. Chancen müssen kreiert werden, damit man sie nutzen kann. Genau das fehlt uns und nicht jmd der sie verwertet. Anderson blieb sicher nicht blass gegen Aue, weil die sich auf ihn einstellten. Sondern vielmehr weil aus dem Mittelfeld nichts zum verwerten kam. Da hätte dein 3.Stürmer genauso nichts gerissen.


  • Und Mamba ist kein Konterstürmer, ja?

    Achtung es folgt eine Quelle...


    https://youtu.be/3BofxQLxv44

  • Das Video ist mir egal, Mamba ist aktuell nicht mehr als ein 4. Liga Spieler der gerade versucht sich in Liga 3 zu beweisen!

    Seine 2. Liga Tauglichkeit ist damit noch lange nicht bewiesen, es wäre somit eine 500.000+x Wette, das kann niemand ernst meinen! Also nicht mit Verstand, für 50.000 wäre das was anderes!

  • Jetzt fang bitte nicht noch mit Quellen an, dann versaust du anderen hier noch das WE:opi::P

  • Reklame:
  • Versauen nicht, bei den vielen Beiträgen sind 1% tatsächliche Treffer dabei, ansonsten viele Kopfklatschmomente und viel Belustigung! Eigentlich müsste man davon ausgehen „Das kann er alles nicht ganz ernst meinen“

  • Analog zum "Lage"-Thread sage ich mal: Vieles richtig , was Du schreibst. Ich unterschreibe aber gerade auch , was Du selbst dort sagst: Es dauert Zeit, ein wirklich gut funktionierendes Spielsystem zu etablieren. Dies gilt aber eben nicht nur für die Defensive, sondern auch für die Offensive. Ich gebe Dir ja Recht, dass dabei auch das Mittelfeld absolut zentral ist, schließlich verbindet es beide.


    Und vorallem sollte man dem dann auch Mal Zeit geben. Das kann schonmal 1,5-2Jahre dauern eh alles greift wie es soll. 'ne gut eingespielte Innenverteidigung braucht übrigens in etwa auch so lang bis sie sich richtig gefunden hat. Und der ist das System herzlich egal. Bei mir ist eben mittlerweile die Ernüchterung, das man es nicht schafft über Jahre das Mittelfeld punktuell zu verstärken und dort Mal sowas wie Spielkultur zu entwickeln.


    Mit den von mir genannten Kreativspielern Hartel, Gogia, Zejnullahu, Kroos, vielleicht auch Dietz als Innenverteidiger für spielrerische Lösungen im Spielaufbau von hinten (dazu noch die Flügel Mees und Hedlund) haben wir nun wirklich genug Potential, einen kreativen, mutigen, variantenreichen Spielaufbau zu kreieren. Dazu haben wir mit Schmiedebach und Ryerson zwei Fighter oder Tackler, die auf Balleroberungen und Gegnerstörungen spezialisiert sind - als Scharniere zwischen dem defensiven und dem offensiven Mittelfeld.

    Wo ich Dir und auch dem Unionfux ja Recht gebe, wir bekommen es noch nicht nachhaltig auf den Platz. Aber auch das braucht Zeit, meinetwegen die von Dir genannten 1,5-2 Jahre. Dabei muss man aber auch den Ligabetrieb bewältigen.

    Woran es aktuell auch noch hapert, sind torgefährliche Abschlüsse aus dem Mittelfeld (hier hat Damir Kreilach eine Lücke hinterlassen). Gogia zeigt Ansätze, aber da muss - nicht nur bei ihm, z.B. gerade auch von allen oben genannten - noch viel mehr kommen.

    Ich finde durchaus immer noch , dass der Kader gerade im Mittelfeld (Ryerson, Hartel, Gogia, Hedlund, Mees, Ryerson einiges hergibt - dies ist jetzt vor allem Traineraufgabe, daraus eine Mannschaft mit einem überzeugenden variablen Spielsystem zu formen, die dies auf den Platz bringt. Und ja, auch das eben dauert Zeit, die man auch dem neuen Trainerteam geben muss.

    Die Ungeduld hängt halt auch damit zusammen, dass es die vorherigen Trainer nicht wirklich gerissen haben; dafür kann aber der neue Trainer nichts. Wir sollten akzeptieren, dass dies nur eine Übergangssaison zum Einspielen von Mechanismen, ja auch zum Ausprobieren von Neuem ist. Wenn dies mit erkennbar mehr Mut und neuen Ideen passiert, dürfen auch Dinge schiefgehen und Fehler passieren - Learning by Doing. Nur den Mut etwas zu wagen und mehr gutes Zusammenspiel sollten wir schon erkennen können.

  • Wie sieht's eigentlich mit unseren Local Playern aus? Wenn ich die Heimseite zur Grundlage nehme, fehlt da noch einer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wie sieht's eigentlich mit unseren Local Playern aus? Wenn ich die Heimseite zur Grundlage nehme, fehlt da noch einer.

    eroll, lennart und lennard sollten es sein. cihan ist ja nun ausgeliehen, zählt er dann noch dazu? berkan dürfte es nicht sein, da noch keine 3 spielzeiten bei uns im verein. vier müssen es ja aber sein. vielleicht kommt noch jemand aus der a jugend, nur rein zur erfüllung dieser regel, zu den profis hoch?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: