2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • @konzepttrainer : ganz ehrlich - ich hoffe, du hast recht. Mir fehlt doch etwas das Vertrauen in unser Mittelfeldpotential.

    Sollte man das wirklich intern regeln können, dann wäre das natürlich großartig...


    Was Mamba angeht: der wird gerade ziemlich gehyped. 750k für einen Regionalligastürmer (in Liga 2 weht doch ein anderer Wind) sind ziemlich happig. Aber brauchen könnten wir schon einen.


    Das Interview von Redondo - nun ja. Wenn ihn ein Erstligist nehmen will, dann schnell. Dann gibt's noch ne Ablöse. Aber viel mehr als ein paar Ansätze hab ich in den vergangenen Jahren von ihm nicht gesehen. Insofern finde ich seine Aussagen schon etwas verwegen.

  • Unionfux Das hoffe ich natürlich auch... ;)


    Aber Fakt ist halt, dass Schmiedebach, Ryerson und Mees und Anderson eben erst noch ins Zusammenspiel intergriert werden müssen, de facto neben Hübner auch noch Dietz sofern er sich als zweitligafähig erweist. Die geringsten Anpassungsprobleme sehe ich bei Schmiedebach. Vieles ist noch neu, was aber auch neue Chancen eröffnet...

  • Redondo rüttelt am Bau und hofft der goldene Apfel fällt runter. Für 1.Bl hat er zu wenig anzubieten, selbst für die 2. BL ist es nicht so toll. In einer, nach meinen Eindruck, starken 3.Bl sieht es doch anders aus. Er muß bemüht sein mehr Spielzeit zu bekommen. Dann klappt es vielleicht mit einen Vertrag bei einer anderen Mannschaft. Solange wird er den Union Vertrag erfüllen und brav den Lückenbüsser machen. Das hängt alles vom zuerwarten den und jetzigen Gehalt ab.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wie sieht's eigentlich mit unseren Local Playern aus? Wenn ich die Heimseite zur Grundlage nehme, fehlt da noch einer.

    Gehört der Platzwart nicht dazu? Irgendein Verein ( Aue??) hat das mal so gemacht, vllt. wir auch?

    wenn ein solcher eben mindestens 3 jahre als junger mann bei uns als spieler(!) ausgebildet wurde, so wie der auer käßemodel......dann ja.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das Video ist mir egal, Mamba ist aktuell nicht mehr als ein 4. Liga Spieler der gerade versucht sich in Liga 3 zu beweisen!

    Seine 2. Liga Tauglichkeit ist damit noch lange nicht bewiesen, es wäre somit eine 500.000+x Wette, das kann niemand ernst meinen! Also nicht mit Verstand, für 50.000 wäre das was anderes!

    Danke für ein weiteres Beispiel wie sinnlos Diskussionen mit einem Teil dieses Forums sind. Du kapierst nicht mal wie schwachsinnig deine Einschätzung war, Mamba ist der Protoyp eines Konterstürmers! Junge, Junge.

  • Das Video ist mir egal, Mamba ist aktuell nicht mehr als ein 4. Liga Spieler der gerade versucht sich in Liga 3 zu beweisen!

    Seine 2. Liga Tauglichkeit ist damit noch lange nicht bewiesen, es wäre somit eine 500.000+x Wette, das kann niemand ernst meinen! Also nicht mit Verstand, für 50.000 wäre das was anderes!

    Danke für ein weiteres Beispiel wie sinnlos Diskussionen mit einem Teil dieses Forums sind. Du kapierst nicht mal wie schwachsinnig deine Einschätzung war, Mamba ist der Protoyp eines Konterstürmers! Junge, Junge.

    Naja, aber Argumente lieferst du hier auch nicht grad... Sicher ist er von der Sache Konterstürmer, kann auch als einzige Spitze sehr gut funktionieren. Aber unionfan hat doch Recht, wenn er sagt, dass hier eine Ablöse von 500.000 € für einen, erstmals dritte Liga spielenden Angreifer, schon arg viel ist. Ich würde das Thema auch aussitzen und beim Hauen und Stechen am Saisonende (Ablösefrei) mitmachen und auf mein Glück hoffen.

    Wüsste mal gerne in welcher Welt bei Union Berlin 500.000 € mal eben abfallen. Wir sind weiterhin in einer Entwicklungsphase und müssen jetzt das bisschen Cash, was wir haben, nicht mit beiden Händen ausm Fenster werfen.

    Wir haben bereits zwei Spitzenstürmer, für eine Position. Dieses "auf Verletzungen reagieren" kann Bayern München vielleicht machen, aber wir doch nicht. Wo willst du denn Mamba hinstellen? Als Konterstürmer? Das kann auchb Gogia und Hedlund, aufgrund ihrer Schnelligkeit. Mal abgesehen davon, dass ich in den letzten 2 Jahren wenige Konter von Union gesehen habe...

  • Das Video ist mir egal, Mamba ist aktuell nicht mehr als ein 4. Liga Spieler der gerade versucht sich in Liga 3 zu beweisen!

    Seine 2. Liga Tauglichkeit ist damit noch lange nicht bewiesen, es wäre somit eine 500.000+x Wette, das kann niemand ernst meinen! Also nicht mit Verstand, für 50.000 wäre das was anderes!

    Danke für ein weiteres Beispiel wie sinnlos Diskussionen mit einem Teil dieses Forums sind. Du kapierst nicht mal wie schwachsinnig deine Einschätzung war, Mamba ist der Protoyp eines Konterstürmers! Junge, Junge.

    wenn du jedoch die beiträge von unionfan in bezug auf mamba richtig gelesen hättest, würdest du sehen, dass er doch gar nicht behauptet hat, dass mamba kein konterstürmer ist! das saugst du dir jetzt irgendwie aus den fingern bzw. versuchst es einfach aus den beiträgen herauszulesen. unionfan schrieb doch, dass es ein schon ein (konter)stürmer für diesen preis sein sollte, der schon in liga 2 aktiv war. und eben keiner, der seine tauglichkeit für die 3.liga noch nicht dauerhaft unter beweis gestellt hat.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • „Definitiv nicht! Und dies hat viele Gründe! Was wir suchen (sollten) ist ein Stevi in neu, obwohl Mees das schon sein kann!


    Aber flink, durchsetzungsfähig und wusselig, so sollte ein weiterer Stürmer sein! Ein Konterstürmer halt, aber einer der zwar noch jung aber in der zweiten Liga erprobt ist!“


    Das war seine Aussage! Schön bei der Sache bleiben. Mamba ist genau das was der einfach gestrickte User hier beschreibt. Damit hat unionfan ein weiteres mal bewiesen, dass man seine Beiträge auch einfach überspringen kann.


    Welche Ablöse Mamba wert ist, dazu kann ja jeder seine Meinung haben. In meinen Augen ist sein Marktwert eindeutig über eine halbe Million, da bin ich ausnahmweise mal bei Pele Wollitz.

  • Reklame:
  • Welche Ablöse Mamba wert ist, dazu kann ja jeder seine Meinung haben. In meinen Augen ist sein Marktwert eindeutig über eine halbe Million, da bin ich ausnahmweise mal bei Pele Wollitz.

    Aber wieso?

    Wieviele Spieler sind aus der 3 Liga für über ne halbe Million gewechselt? 3 oder so. Mir fällt spontan nur Calhanoglu ein. Und wieviele aus der 4ten Liga? Noch dazu mit auslaufenden Vertrag. Pele treibt den Preis, was nachvollziehbar ist, aber das ist ja nicht realistisch. Pele ist auch kein Manager, sondern lediglich Fussballtrainer. Das darf der gute Mann vor lauter blablabla :) nicht vergessen.

  • Was Mamba angeht: der wird gerade ziemlich gehyped. 750k für einen Regionalligastürmer (in Liga 2 weht doch ein anderer Wind) sind ziemlich happig. Aber brauchen könnten wir schon einen.

    Erinnert alles irgendwie an Gogia....8o

    Angeblich war halb Deutschland hinter dem her, Union hat das Windhundrennen gemacht, in Dresden haben sie sich gefreut...........:oops

    Ich behaupte mal, Hosiner hätte in der 4.Liga auch 19 Tore gemacht........8)


    Union wäre dann sein 12. Verein, mit 24? :crazy

  • ja genau, das war seine aussage. wo eben nicht steht, dass es mamba nicht ist. aber eben noch nicht zweitligaerprobt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ein weiteres Mal? Diese Polemik, geil! Zu dem Thema ist alles gesagt eine Diskusion ist nicht nötig, da unmöglich! Argumente die dir nicht passen ignorierst du! Ablösefrei oder für 50k, gerne, alles da drüber kannst du den Mitgliedern, Aktionären 😉, und dem Wirtschaftsrat nicht verkaufen!


    Da DZ hierzu auch seinen Segen nicht geben wird, aus Vernunft, ist die Diskussion ehh obsolet!


    Dazu kommt, der Spieler geistert schon in den Medien, ein sicheres Zeichen das bei uns ein ganz anderer kommt!


    Habe fertig!

  • Die Schwarze Perle aus Gurkenhausen würde ich nicht mit Hosiner vergleichen. Mamba hat schon was,was Hosiner nicht hatte. Mamba ist körperlich unheimlich robust, kampfstark und treffsicher. Der geht sein Weg. Wir brauchen auf jeden Fall noch einen Stürmer. Denn wenn Redondo in die 1 Liga wechselt :crazy fehlt uns wieder ein Stürmer.

  • Reklame:
  • Das Video ist mir egal, Mamba ist aktuell nicht mehr als ein 4. Liga Spieler der gerade versucht sich in Liga 3 zu beweisen!

    Seine 2. Liga Tauglichkeit ist damit noch lange nicht bewiesen, es wäre somit eine 500.000+x Wette, das kann niemand ernst meinen! Also nicht mit Verstand, für 50.000 wäre das was anderes!

    Danke für ein weiteres Beispiel wie sinnlos Diskussionen mit einem Teil dieses Forums sind. Du kapierst nicht mal wie schwachsinnig deine Einschätzung war, Mamba ist der Protoyp eines Konterstürmers! Junge, Junge.

    Dafür haben wir doch dich. Du bist hier echt der einzige, der Ahnung hat.:S

  • Reklame: