2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Das war einmal. Diesen Sommer waren alle unsere Neuzugänge vorher bekannt.

    Deswegen kommt ja keiner mehr. Eher umgekehrt. Aber mal sehen wie es am Dienstag aussieht.

    es wird noch jemand offensives kommen, ziemlich sicher sogar. den worten von ruhnert am mittwoch zu entnehmen gewesen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sorry, etwas verspätet der "neue" Eintrag von Cihan:


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Kurzweg

    - Lenz

    - Maloney

    - Parensen

    - Redondo

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu


    _______________________________________________________________________________________________


    "???" bzw. ausgeliehen:

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)


    Eisern!

    Pill

  • eiserner ritter : Er hat direkt auf meinen Post, dass Mamba genau der Typ Stürmer ist den wir suchen, mit den Worten: „Definitiv nicht“! geantwortet, um dann zu beschreiben was wir suchen.

    Man kann gerne diskutieren, wie gesagt auch über Marktwerte, aber bitte berücksichtige du mal den Gesprächsverlauf wenn du es schon für nötig hälst hier zwischen zu grätschen.

  • Reklame:
  • Danke für ein weiteres Beispiel wie sinnlos Diskussionen mit einem Teil dieses Forums sind. Du kapierst nicht mal wie schwachsinnig deine Einschätzung war, Mamba ist der Protoyp eines Konterstürmers! Junge, Junge.

    Dafür haben wir doch dich. Du bist hier echt der einzige, der Ahnung hat.:S

    Nee, hier gibts zum Glück noch viele andere: André , Fat-Toni , MalerMario, auch mit Unionfux lässt sich trotz Differenzen, wie Urs Fischer sagen würde, an den meisten Tagen vernünftig, wenn auch lang, diskutieren.

    Nur um mal ein paar zu nennen, die hier nicht da sind um Polizei zu spielen, sondern in meinen Augen immer wieder einen Mehrwert für dieses Forum darstellen.

  • ja genau, das war seine aussage. wo eben nicht steht, dass es mamba nicht ist. aber eben noch nicht zweitligaerprobt.

    eiserner ritter : Er hat direkt auf meinen Post, dass Mamba genau der Typ Stürmer ist den wir suchen, mit den Worten: „Definitiv nicht“! geantwortet, um dann zu beschreiben was wir suchen.

    Man kann gerne diskutieren, wie gesagt auch über Marktwerte, aber bitte berücksichtige du mal den Gesprächsverlauf wenn du es schon für nötig hälst hier zwischen zu grätschen.

    okay, vielleicht ist es so, vielleicht nicht. egal. ich für meinen teil habe ein gewisses problem mit den von cottbus angeblich aufgerufenen summen für einen, von mir aus schnellen und kräftigen, aber am ende doch, "noname". dieser spielermarkt mit seinen unsummen ist doch oft nur noch krank.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die kolpotierten 750 000 kann man meiner Meinung für diesen Spieler nicht ausgeben. Dafür hat er seine Klasse einfach noch nicht hinreichend zeigen können.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • eiserner ritter


    dieser spielermarkt mit seinen unsummen ist doch oft nur noch krank.


    da geb ich dir vollkommen recht und es wird nicht besser, wie auch mit den gehältern leider.

    doch irgendwann wird sich alles rächen und dann möchte ich sehen was das für auswirkungen hat. denn kein fußballer, ist zb 200 millionen wert und leistet soviel, das er 105 € (pro minute) verdienen darf. 🙄

  • Reklame:
  • Haha, hab geschmunzelt.

    Aha. Wieso? Wo ist denn der Riesenunterschied zwischen Nordhausen und Fürstenwalde? Beides Regionalligisten, aus der gleichen Staffel. Wenn der TSV Hartberg aus der österreichischen Bundesliga mit Nordhausen zu vergleichen ist, dann durchaus auch mit Fürstenwalde, oder? Und da kann Kahraman offenbar mithalten. Vielleicht reichts nicht hier, aber in Österreich? Und ich bin mir sicher, das sind alles Vollprofis. Profikarriere gerettet.

    Nordhausen arbeitet unter Profibedingungen (vor allem macht das einen Unterschied in Quantität und Qualität im Training), Fürstenwalde nicht.


    In Fürstenwalde stimmt zwar (bedingt) die Spielpraxis, aber die Qualität des Trainings ist so weit von der 2. Bundesliga entfernt, dass sich dort ein Spieler von der 2. Liga wegtrainiert.


    Ein Local Player fehlt jetzt, also muss ein Jugendspieler mit einem Lizenzvertrag (mindestens 2.900 € brutto) ausgestattet werden.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Dass Nordhausen ganz gut zahlt, kann man schon anhand des Spielerkaders sehen. Es ist fast logisch, dass dann auch das Umfeld anders gestaltet wird/werden kann. Nur der Ertrag ist nicht viel höher als der in Fürstenwalde. Wahrscheinlich wird Nordhausen auch diese Saison nicht aufsteigen...

  • Reklame: