2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Zoller ist ein guter Zweitligastürmer der weiß wo das Tor steht.


    Wenn er spielt...


    Als backup aber sicher nicht die schlechteste Lösung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Moin zusammen,


    als Führer Nordkoreas kann ich Euch folgende fachmännische Einschätzung zum Spieler Zoller geben:

    Simon Zoller ist ein herausragender Stürmer, der seine Qualitäten immer dann unter Beweis stellt, wenn keiner hin sieht. Manchmal macht er die Tore, wie gegen Leverkusen, auch absichtlich mit dem Knie, um den Gegner zu demütigen.

    Er hat öfter gute Laune, als dass er schlechte Laune hat. Er ist mir der bezaubernden Laura Wontorra verheiratet, was Euch immer gute Presse bescheren wird, und kostet sicher nicht die Welt (und das als letztjähriger EL-Teilnehmer).


    Im Ernst. Er ist brauchbar, wenn man ihn zentral spielen lässt, vor allem wenn man eher das Konterspiel präferiert. Zoller ist einigermaßen schnell, bringt ne mittelprächtige Technik mit, steht des Öfteren mal richtig. Auf Außen kann man ihn stellen, dann schenkt man die Seite aber in der Regel ab, dort fühlt er sich so wohl wie ein Schalker auf schwatzgelb.de. Entsprechend viel kommt dabei rum.

    Vertraut man ihm zentral, und versteht ihn nicht als Brecher/Ballverteiler, macht der sicher seine 10 Tore.

    - Gemäß der sozialistischen Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea sind Sie zum Lesen und Bejubeln dieses Beitrags verpflichtet -

  • Reklame:
  • Ich danke Dir für Deine Anerkennung, ich möchte allerdings betonen, dass es mein oberstes Ziel ist, aufgrund meiner fundierten Analysen und Sachkenntnisse bewundert zu werden, nicht aufgrund meiner politischen Stellung.

    - Gemäß der sozialistischen Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea sind Sie zum Lesen und Bejubeln dieses Beitrags verpflichtet -

  • Ich danke Dir für Deine Anerkennung, ich möchte allerdings betonen, dass es mein oberstes Ziel ist, aufgrund meiner fundierten Analysen und Sachkenntnisse bewundert zu werden, nicht aufgrund meiner politischen Stellung.

    Beinah hätte ich geschrieben "Ziel verfehlt", aber jeder hat eine zweite Chance verdient, jedenfalls nach volkstribunaler Umerziehung.


    Drushba!, wie der gemeinsame Waffenbruder festzustellen pflegt.

  • Ich danke Dir für Deine Anerkennung, ich möchte allerdings betonen, dass es mein oberstes Ziel ist, aufgrund meiner fundierten Analysen und Sachkenntnisse bewundert zu werden, nicht aufgrund meiner politischen Stellung.

    Respekt jedenfalls für das tadellose Deutsch!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Respekt jedenfalls für das tadellose Deutsch!

    Danke, ich verbrachte einen Teil meiner Jugend in Bern (Schweiz), und habe viel deutsches TV geschaut, vor allem Kochsendungen.

    - Gemäß der sozialistischen Verfassung der Demokratischen Volksrepublik Korea sind Sie zum Lesen und Bejubeln dieses Beitrags verpflichtet -

  • LOL... Lustig ist er ja... Die ersten Kölner schon voll oder was ist hier wieder los... Hoffentlich bleibt KimJongUn keine Eintagsfliege und erheitert weiter das Forum...

  • Ich danke Dir für Deine Anerkennung, ich möchte allerdings betonen, dass es mein oberstes Ziel ist, aufgrund meiner fundierten Analysen und Sachkenntnisse bewundert zu werden, nicht aufgrund meiner politischen Stellung.

    Respekt jedenfalls für das tadellose Deutsch!

    da haben sich die jahre der kindheit im schweizer internat ja doch gelohnt :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • LOL... Lustig ist er ja... Die ersten Kölner schon voll oder was ist hier wieder los... Hoffentlich bleibt KimJongUn keine Eintagsfliege und erheitert weiter das Forum...

    Hahahaha...."Der kleine Raketenmann aus Kölle".....:D...1-2-3-------------------->:crazy

  • Respekt jedenfalls für das tadellose Deutsch!

    Danke, ich verbrachte einen Teil meiner Jugend in Bern (Schweiz), und habe viel deutsches TV geschaut, vor allem Kochsendungen.

    dabei dürfte es sich um die kochsendungen mit alfred bioklecker gehandelt haben; z.b. die folge, in der kimchi auf reinische art (mit nuscheln ähm muscheln) zubereitet wurde.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Damit benennst du ja das Problem und woher die Ungeduld kommt: wir haben das Potential im Kader, bringen es aber nicht dauerhaft auf den Platz. Was nützt das Potential, wenn es gefühlt nur 5 von 34Spieltagen auch richtig abgerufen wird?! Gerade Kroos trau ich den kreativen Part bei uns nicht mehr zu. Er ist es doch, der mehrfach bewiesen hat das Potential zu haben unser Kreativspiel anzukurbeln, jedoch immer wieder in den Safetymodus verfällt. Klar hier und dort Tempo rausnehmen gehört dazu, aber überwiegend sicher zu spielen ist einfach Alibi. Und wenn der Rest dann in den selben Modus verfällt entsteht eben keine Gefahr. Genau daher auch die Ungeduld, weil bisher keiner das Potential so richtig auf den Platz brachte, zumindest nicht konstant.

  • veritas Bei Kroos bin ich mittlerweile auch skeptisch. Sein - wie Du es nennst - Safety-Modus ist wohl zu seinem eigentlichen Spieler-Ich geworden.... Nach seinen wenigen Toren hat er sich früher leider eher hängen lasssen und schien sich auf seiner vermeintlichen Genialität auszuruhen... und ist dann wieder abgetaucht.


    Ich hoffe ja (trotz allem immer noch), dass es diesmal in neuer Konstellation (unter Urs Fischer) endlich anhaltend anders kommt; die bisherige Erfahrung mit ihm bei Werder Bremen und bei uns spricht allerdings nicht wirklich dafür, da verstehe ich Deine Skepsis natürlich gut und teile sie inzwischen.


    Bei den anderen für Non-Safety-Aktionen im Offensivspiel in Frage kommenden Spielern sehe ich das noch nicht so negativ; schauen wir mal. Wenn Kroos mit seiner lethargischen Spielweise das Problem ist und auch Trainer Fischer das möglicherweise so identifiziert hat, dürfte Kroos erstmal nur Ergänzungsspieler bleiben - trotz seines Tores. Den negativ ansteckenden Effekt der Lethargie auf andere darf man wirklich nicht mehr unterschätzen.

  • wäre schön wenn kroos uns eines besseren belehrt und der knoten endlich platz. falls nicht hat ja @konzepttrainer das mit dem ergänzungsspieler geschrieben, was ja die notwendige schlussfolgerung wäre. warten wir die ersten spiele ab, das er es kann hat er ja schon gezeigt, nur eben für das potential was in ihm steckt, leider nicht zu wenig. also felix, aus sich rauskommen- weg mit der, nur keine fehler machen bremse-sich was zutrauen und vor allem immer 100 prozent, dann verzeiht man dir auch mal den einen oder anderen fehlpass!

  • Reklame: