2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ach ihr macht zusammen Urlaub?:rofl:8o

    Ja, Nackturlaub in Afghanistan.

    Weissensee wollte mal was „besonders“.

    Höre uff, aus‘m Nähkästchen zu plaudern...:pump

    Sonst kommt Jabo wieder um‘me Ecke und verweist uns des Paradieses (Thread‘sX/).

    Außerdem! :opi:

    Du hast dich gerade mal wieder verzählt! :dash


    Nochmal von vorn, Kokuschinskie!8o

    :beer:schal:

  • Reklame:
  • Danke für Eure guten Tipps und freundlichen Hinweise - wir gehen jetzt noch ’ne Runde Kamelreiten und dann die Sterne in der Wüste zählen - die leuchten hier besonders schön.

    :love:


    gneko & Borstel melde ich anschließend online in der VHS zur rhythmischen Sportgymnastik und zum Synchronschwimmen an - da können sie dann ihre Herrenwitze abarbeiten...

    ;)

  • ne, mal ernsthaft: mit einem weiteren Neuzugang im Sturm liebäugeln unsere Verantwortlichen tatsächlich noch. Aber bitte nicht Zoller, echte Ideen habe ich aber auch nicht. So was wie den Köpke gern, der ist nur aus der S- Bahn falsch ausgestiegen. Es wird doch wohl bei den Eidgenossen interessante Talente geben, die dem Fischersxhen Lockruf gern folgen.

  • Reklame:
  • Wir sollten bezüglich der Qualität eines neuen Stürmers in der Tat nicht zu viel erwarten. Wir sind auf dieser Position mit Anderson und irgendwann Polter m.M. sehr gut aufgestellt.

    Was ich mir aber wünschen würde, dass man einen anderen Spielertyp verpflichtet. Schnell, beweglich, dribbelstark.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Weil wir mit Polter bereits den besten Stürmer der Liga haben

    Vorerst haben wir mit Polter vor allem erstmal noch einen verletzten Stürmer, der dann erstmal, nach dieser langen Pause, mit Sicherheit auch noch eine gewisse Anlaufzeit benötigen wird. Zudem würde ich gar nicht so sehr mit dem Begriff "Ergänzung für ..." hantieren. Wir brauchen einen Stürmer, möglichst einen anderen Typen als unsere beiden Seb's, der uns mehr Varianten für unser Offensivspiel eröffnet und damit Urs mehr Möglichkeiten einräumt auf die Erfordernisse in bestimmten Spielen adäquat reagieren zu können.

    Wer das jetzt speziell sein könnte, weiß ich jetzt auch nicht. Aber vielleicht zaubert Herr Ruhnert ja noch jemand aus dem Ärmel.

  • Wir sollten bezüglich der Qualität eines neuen Stürmers in der Tat nicht zu viel erwarten. Wir sind auf dieser Position mit Anderson und irgendwann Polter m.M. sehr gut aufgestellt.

    Was ich mir aber wünschen würde, dass man einen anderen Spielertyp verpflichtet. Schnell, beweglich, dribbelstark.:)

    Äh:

    Haben wir so einen mit Hosiner nicht gerade ziehen lassen....?


    Deshalb denke ich bei eben zwei bereis vorhanden klassischen Mittelstürmern eher an einen wirklich schnellen, laufintensiven „Konterstürmer“ oder einen Außenläufer - Gogia sehe ich eher in der Mitte und Hedlund und Mees wären dann ohne Alternative; den Prinzen sehe ich nicht als wirkliche Alternative.

  • Da wir unter Urs ja augenscheinlich mehr wert auf ein schnelleres Umschaltspiel legen werden, wäre das Prädikat "schnell" schon ein entscheidendes Kriterium. Klar, mit dem Ball sollte er zumindestens nicht auf Kriegsfuß stehen. Dribbelstark wäre für mich jetzt nicht so der entscheidende Punkt. Da haben wir hinter den Spitzen mit Akaki, Marcel, Kenny, Simon ja schon einige Spieler, die auch mal ein Eins-Eins lösen können.

    Jemand, dem man in der Konterbewegung die Dinger auch mal tödlich in die Schnittstellen spielen könnte, der würde mir gefallen.

  • Da wir unter Urs ja augenscheinlich mehr wert auf ein schnelleres Umschaltspiel legen werden, wäre das Prädikat "schnell" schon ein entscheidendes Kriterium. Klar, mit dem Ball sollte er zumindestens nicht auf Kriegsfuß stehen. Dribbelstark wäre für mich jetzt nicht so der entscheidende Punkt. Da haben wir hinter den Spitzen mit Akaki, Marcel, Kenny, Simon ja schon einige Spieler, die auch mal ein Eins-Eins lösen können.

    Jemand, dem man in der Konterbewegung die Dinger auch mal tödlich in die Schnittstellen spielen könnte, der würde mir gefallen.

    Gebetsmühlenartig wiederhole ich die gleichen Texte: Schau dir bitte mal die Ex-Stürmer von Urs Fischer an. Da war gar keiner schnell oder quirlig oder nen toller Fussballer. Das waren alles Abschlussspieler, wie Polter und Andersson.

    Die Außenspieler waren quirlig und schnell und die haben wir bereits. Die Konter werden ja auch alle über außen angetragen, um letzten Endes den Abschlussspieler zu bedienen oder den Außenspieler selbst zum Abschluss zu bringen...

  • Reklame: