2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • In Zeiten, als Greuther Fürth bei uns zu Gast war, gabe es drei Spieler, die ich so richtig "ins Herz geschlossen" habe. Neben dem Schröck und Gjasula war das Robert Zulj. (wobei ich dessen körperliche Präsenz recht beeindruckend fand).


    Vielleicht ist es dieses Sören Brandy-Phänomen, bei dem man den Stinkstiefel so lange doof findet, bis er im eigenen Team steht.


    Falls er wirklich kommt, haben wir in der offensive ein echtes Brett!

  • Alle Achtung: da hat Oliver Ruhnert aber ordentlich rangeklotzt, wenn nun auch noch Zulj kommt. Dieser Kader kann sich sowohl in der Spitze, als auch in der Breite mehr als sehen lassen und in einigen junden Spielern steckt 'ne Menge Phantasie. Chapeau!


    Natürlich ist der Kader nun auch sehr aufgebläht, aber Ruhnert hat sich ja dazu klar geäußert. Man wird niemandem Steine in den Weg legen, falls er gehen möchte. Auf der anderen Seite haben die Leute einen Vertrag und man kann natürlich niemanden zwingen. Da liegt die Entscheidung ausschließlich beim Spieler. Im Grunde ist es aber doch eigentlich ein Luxusproblem.

  • So, ich habe die Erbsen jetzt an die 1.000 mal durchgezählt und kann das Ergebnis verkünden:

    Es sind tatsächlich zwei!!


    Allerdings hast Du Dich bei der Gattung wohl vertan:

    Ein Experte erklärte mir, dass es sich bei den Exemplaren um Granat(en)äpfel und nicht um Erbsen handelt...

    ;)

  • Reklame:
  • Muss schon sagen die Weitsicht unserer Verantwortlichen bzgl. des Kaders ist enorm. Da wir ja Ende Mai 2019 den Pokal in die Höhe strecken, können sich die Jungs schon mal auf die Doppelbelastung in der Saison 19/20 vorbereiten. Der Baltic Cup ist ja auch dafür da um schon mal internationale Luft zu schnuppern. 8):pump

  • Ich sehe Zulj aber als klassischen 10er, mit Phantasie als hängende Spitze...


    Er ist aber nen guter Fussballer... Daher: Herzlich Willkommen... Auf das du unsere sportlichen Ziele erreichst :)

    Liga ist fast egal. Aber zum fufzichsten darfs der Pokal sein...

  • Ein herzliches Willkommen und eine gute, erfolgreiche Zeit bei uns, Robert!


    Diesem Satz aus der offiziellen Ankündigung stimme ich voll und ganz zu:

    "... Aktuell haben wir in der Sturmspitze mit Sebastian Andersson nur einen Zentrumsspieler der einsatzbereit ist, deshalb war es uns wichtig, mit Robert einen vielseitigen und robusten Offensivspieler zu verpflichten ..."


    2021:

    - Dietz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Friedrich (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gogia (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Mees

    - Moser (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Ryerson (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)


    2020:

    - Andersson (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Busk (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Cheftrainer Fischer ] (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Gikiewicz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hartel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Hedlund (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - [ Co-Trainer Hoffmann ]

    - Hübner (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Polter (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Prömel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)

    - Reichel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2019:

    - Abdullahi (auf Leihbasis von Braunschweig, Vertragsoption bis 2022)

    - [ Torwarttrainer Gspurning ]

    - Kroos

    - Kurzweg

    - Lenz

    - Maloney

    - Parensen

    - Redondo

    - Schmiedebach (auf Leihbasis von Hannover 96)

    - Schönheim

    - Schösswendter

    - Taz

    - Torrejón

    - Trimmel

    - Zejnullahu

    - Zulj (auf Leihbasis von TSG Hoffenheim)


    _______________________________________________________________________________________________


    "???" bzw. ausgeliehen:

    - Kahraman (Vertrag bis 2020, ausgeliehen an Union Fürstenwalde bis 2019)


    Eisern!

    Pill

  • Boah ey, ich weiß natürlich selber, dass die alten Zeiten, wo Spieler noch über lange Zeit in Verein blieben, ja z.T. schon Jahrzehnte her sind. Aber dieses permanente stetige Kommen und Gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel) macht mich schon fast schwindelig im Kopp. So sind natürlich die neuen Zeiten, aber so manchmal wünsche ich mir dahingehend die “guten alten Zeiten“ ein Stück weit zurück.

    Trotzdem natürlich allen Neuen (die ja dann oft sehr schnell auch wieder weg sind) ein herzliches Willkommen und durchschlagenden Erfolg bei uns.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das war meine Idealvorstellung: es kommt ein Stürmer UND noch ein 10er.


    Abdullahi ist eine mögliche Verpflichtung in die Zukunft und dass wir einen Spielmacher brauchen, das steht für mich außer Frage. Wenn Urs Fischer den im bestehenden Kader sehen würde, dann hätte Ruhnert wohl kaum Zulj ausgeliehen.

    Der Kader ist ziemlich groß, ja. Hoffentlich tut sich bis zum Transferschluss da noch etwas...

    Ist ne Weile her, dass wir 9 Zugänge hatten (ohne die Rückkehrer).


    Auffällig ist übrigens, dass, obwohl bestimmte Transfers gleichzeitig stattfanden, jeweils nur einer pro Tag verkündet wurde.


    Jedenfalls: ich freu mich.

  • trudeforreal


    HSV---------------------32 Spieler

    Aue---------------------29 Spieler

    Sandhausen-----------29 Spieler

    Ingolstadt--------------29 Spieler

    St. Pauli-----------------29 Spieler

    Paderborn-------------29 Spieler


    Mal die momentanen Kaderstände einiger Mannschaften. Also bilden wir mit einer aktuellen Kaderstärke von 30 Spielern absolut keine extreme Ausnahme. Sollten uns noch Spieler verlassen (z.B. als Ausleihen), was ja immer noch möglich ist, nachdem Urs sich nun ein umfassenderes Bild des Leistungsstandes einiger Spieler machen konnte, hätten wir mit dann 27-28 Spielern einen völlig normalen Profikader.

  • Boah ey, ich weiß natürlich selber, dass die alten Zeiten, wo Spieler noch über lange Zeit in Verein blieben, ja z.T. schon Jahrzehnte her sind. Aber dieses permanente stetige Kommen und Gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel) macht mich schon fast schwindelig im Kopp. So sind natürlich die neuen Zeiten, aber so manchmal wünsche ich mir dahingehend die “guten alten Zeiten“ ein Stück weit zurück.

    Trotzdem natürlich allen Neuen (die ja dann oft sehr schnell auch wieder weg sind) ein herzliches Willkommen und durchschlagenden Erfolg bei uns.


    Wir hatten in diesem Sommer (bisher) 19 Veränderungen:


    Abgänge (Alter, Position, TM-Marktwert, zukünftiger Verein, Ablösesumme):


    Dennis Daube (28, zentr. MF, 450 Tsd., KFC Uerdingen, ablösefrei)

    Stefan Fürstner (30, def. MF, 500 Tsd., Eintracht Braunschweig, ablösefrei)

    Philipp Hosiner (29, MS, 500 Tsd., Sturm Graz, 300 Tsd.)

    Cihan Kahraman (19, zentr. MF, 100 Tsd., Union Fürstenwalde, Leihe)

    Toni Leistner (27, IV, 2.00 Mio., Queens Park Rangers, ablösefrei)

    Daniel Mesenhöler (22, TW, 600 Tsd., MSV Duisburg, ablösefrei)

    Kristian Pedersen (23, LV, 1.50 Mio., Birmingham City, 2.50 Mio.)

    Steven Skrzybski (25, RA, 3.50 Mio., FC Schalke 04, 3,20 Mio.)


    Zugänge (Alter, Position, TM-Marktwert, bisheriger Verein, Ablösesumme):


    Suleiman Abdullahi (21, MS, 1,50 Mio., Eintracht Braunschweig, Leihe)

    Sebastian Andersson (26, MS, 1.25 Mio., 1. FC Kaiserslautern, ablösefrei)

    Rafael Gikiewicz (30, TW, 500 Tsd., SC Freiburg, 150 Tsd.)

    Florian Hübner (27, IV, 750 Tsd., Hannover 96, 500 Tsd.)

    Christopher Lenz (23, LV, 350 Tsd., Holstein Kiel, Ende Leihe)

    Joshua Mees (22, LA, 750 Tsd., TSG Hoffenheim, 500 Tsd.)

    Ken Reichel (31, LV, 700 Tsd., Eintracht Braunschweig, ablösefrei)

    Julian Ryerson (20, RV, 400 Tsd., Viking FK, ?)

    Manuel Schmiedebach (29, def. MF, 1.00 Mio., Hannover 96, Leihe)

    Eroll Zejnullahu (23, zentr. MF, 400 Tsd., SV Sandhausen, Ende Leihe)

    Robert Zulj (26, off. MF, 1.00 Mio., TSG Hoffenheim, Leihe)


    Einnahmen: 6.00 Mio, Ausgaben: 1.15 Mio. => Überschuß: 4.85 Mio.


    Quelle: (der umstrittene) transfermarkt.de


    Eisern!

    Pill

  • Reklame:
  • Wie gesagt, 25-26 Feldspieler ist ideal ! Wir haben 1 mehr, auch noch OK.



    "Der 1. FC Union Berlin leiht Robert Zulj von der TSG Hoffenheim aus, der Leihvertrag läuft bis zum 30.06.2019.


    Julian Ryerson erhält einen Vertrag bis 30.06.2021, gültig für die 3. Liga, die 2. Bundesliga und die Bundesliga." - Startseite ;)

  • Die letzten beiden Transfers kann ich nicht unbedingt nachvollziehen...bläht den Kader auf und wird für Unzufriedenheit sorgen...

    Sollten uns Zulj und Abdullahi nicht besser machen und in der laufenden Saison meistenteils auf der Bank oder gar der Tribüne sitzen, dann wären sie in der Tat nicht nachzuvollziehen bzw. würden den Kader nur aufblähen.

    Davon sollte man im Moment aber nicht ausgehen.

  • Die letzten beiden Transfers kann ich nicht unbedingt nachvollziehen...bläht den Kader auf und wird für Unzufriedenheit sorgen...

    Sollten uns Zulj und Abdullahi nicht besser machen und in der laufenden Saison meistenteils auf der Bank oder gar der Tribüne sitzen, dann wären sie in der Tat nicht nachzuvollziehen bzw. würden den Kader nur aufblähen.

    Davon sollte man im Moment aber nicht ausgehen.

    Ich geh auch davon aus, das noch 2-3 Spieler gehen werden. Schössi,Erol z.Bsp.

  • Reklame: