2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Also ich finde nicht das unser Kader zu groß ist! Man sollte für alles gut aufgestellt sein! Die Saison ist lang und da kann durchaus einiges passieren! Also aus meiner Sicht, sind wir für die Saison gut aufgestellt!

    Doch der ist etwas groß,schon allein an Innenverteidigern.........find ich

  • Also ich finde nicht das unser Kader zu groß ist! Man sollte für alles gut aufgestellt sein! Die Saison ist lang und da kann durchaus einiges passieren! Also aus meiner Sicht, sind wir für die Saison gut aufgestellt!

    Doch der ist etwas groß,schon allein an Innenverteidigern.........find ich

    Stimmt, aber wer nimmt Schößwendter, Dietz, Spucki oder Torrejon?

  • Gut einzig und allein die IV sind wirklich zuhauf! Aber für mich ist dort auch eigentlich nur Schößwendtner sagen wir mal entbehrlich! Alle anderen....... NEIN! Ok evtl noch Spucki, da leider sehr oft verletzt..........

    Dietz bekommt garantiert noch seine Chance und ist noch entwicklungsfähig. Spucki (leider oft verletzt) auf dem Platz aber durchaus bemüht! Torrejon mit seiner Erfahrung als Backup und das sich die jungen Spieler durchaus was abschauen können, würde ich auch nicht hergeben.

  • Reklame:
  • Gut einzig und allein die IV sind wirklich zuhauf! Aber für mich ist dort auch eigentlich nur Schwendter sagen wir mal entbehrlich! Alle anderen....... NEIN! Ok evtl noch Spucki, da leider sehr oft verletzt..........

    Dietz bekommt garantiert noch seine Chance und ist noch entwicklungsfähig. Spucki (leider oft verletzt) auf dem Platz aber durchaus bemüht! Torrejon mit seiner Erfahrung als Backup und das sich die jungen Spieler durchaus was abschauen können, würde ich auch nicht hergeben.

    Auf Dietz hoffe ich auch ,weil jung und entwicklungsfähig.......ich finde die anderen haben den Zenit überschritten. Ehrfahrung haben wir mit Hübner und vergesst mir den

    ewigen Micha nicht;)

  • Reklame:
  • Und wenn sie nicht zurückkommen liegt es ja häufig daran, dass die Spieler sich nicht wie erhofft weiterentwickelt haben...


    Oder der leihende Verein will den Spieler behalten und ist dementsprechend bereit eine Ablöse zu zahlen.

  • Der alte Heimatverein von Spucki möchte gerne noch was tun, bovor dort alles den Bach runter geht. Fronzeck ist schon zickig, das Umfeld sowieso.

    Aber warscheinlich hat sich Spucki so sehr eingelebt, dass er garnicht wieder weg will aus Berlin und dann zum Aufstiegsaspiranten Viktoria wechselt.


    Für Christoph Schösswendter kann die Aussicht auf Null Einsätze ja sportlich nicht zufriedenstellend sein. FInanziell kann man sicher Argumente schaffen, aber einen abnehmenden Verein muss es ja auch geben.


    Bei Peter Kurzweg sollte es ja eigentlich schon auch Interessenten geben, denn so weit ist er von einem guten Zweit-Liga-Stammspieler nicht weg, könnte also bei einem ambitionierten Dritt-Ligist in der Startelf stehen können.


    Ich bin bei Eroll immer hin und hergerissen, wohin die Reise gehen soll, nach dem einen Jahr in Sandhausen habe ich eine gereiften Jungen Mann gesehen, der den Talente-Status abgelegt hat und nun vollwertig eingeplant werden kann. Aber mein Eindruck war wohl verklärt. Nochmals ausleihen? Geht eigentlich nur mit Vertragverlängerung, aber wollen wir das wirklich? Mit welcher Aussicht?


    Marc Torrejon sollte als Backup bleiben, die Saison ist lang ...


    Bei den Jungschen sollte man Ausleihen anstreben.

  • Wir sind doch hier unsererseits Glückes eigener Schmied:

    St. Pauli haben wir aufgezeigt, dass sie in der IV noch nachlegen sollten (wir hätten da möglicherweise was im Angebot) und wenn wir in Sandhausen 4 Dinger über deren linke Seite machen, fällt bei denen vielleicht auch der Groschen.

    Also vorwärts!

  • Wir sind doch hier unsererseits Glückes eigener Schmied:

    St. Pauli haben wir aufgezeigt, dass sie in der IV noch nachlegen sollten (wir hätten da möglicherweise was im Angebot) und wenn wir in Sandhausen 4 Dinger über deren linke Seite machen, fällt bei denen vielleicht auch der Groschen.

    Also vorwärts!

    Dann ist es aber spät....

  • Reklame:
  • Ihr Banausen, nix da mit der Roderei! Und wohl werden wir 2-3 Spiele am Stück verlieren und glückliche Punkte (siehe Aue) machen. Und wenn in Summe der Schnitt stimmt, dann mglw., vllt., gegebenenfalls...!

    Euch werd ick...!

    Wobei auch mich wundert, dass wir mit so vielen Spielern in die Saison gehen!

  • ein/zwei jetzt noch abgeben wäre sinnvoll (gehalt, gezielteres training), aber ich vermute, wir geben aktuell niemand ab, weil einfach die nachfrage nach den in frage kommenden spielern nicht groß genug ist. die spieler (-Berater) können das ja selber ganz gut einschätzen, ob es sich lohnt, einen bestehenden vertrag aufzulösen. sandhausen oder duisburg sind wahrscheinlich interessiert an abwehrspielern, aber dann müsste man in den vertrag eine Klausel einbauen, dass der einsatz dieser wechselnden spieler im bevorstehenden spiel gegen uns mit einer massiven finanz"gebühr" vergolten wird.


    1860 hatte dieses Modell glaube ich mal vor zwei/drei jahren


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Da hier die Innenverteidiger angesprochen werden:

    Klar Friedrich und Hübner sind gesetzt, solange gesund und in Form.

    Auch wenn Parensen nun gespielt hat sehe ich Dietz noch immer als ersten Nachrücker. Wieso er gegen Pauli nicht auf der Bank sass verstand ich nicht. Hoffe das er mit nach Kopenhagen fliegt, aber dies war ja nun nicht der Fall. Verletzt?


    Für ihn würde eine Leihe zwecks Spielpraxis Sinn machen, aber ich halte sehr viel von ihm und ich glaube das er sich im Laufe der Saison beweisen kann (könnte).

    - Schösswendter ist für mich ein Spieler der leider nie bei uns zum Zug kommen wird, ein totales Missverständnis von allen Seiten. Sofern er einen Verein findet ist er weg, aber da wird das Problem liegen. Ich sehe ihn in keinen Pflichtspiel, daher sehe ich ihn eigentlich auch nicht im Kader. Nur als Trainingsfigur....

    - Von Schönheim hielt ich sehr lange, extrem viel. Den glauben das er uns nochmal helfen wird muss ich wohl begraben. Ich gönne ihm die Chance sich irgendwo neu zu beweisen, aber rechne damit das er uns erhalten bleibt. Eigentlich hat er das Potential zu einigen Kurzeinsätzen. Er war mal der beste LV der Liga, boar ist das lange her.

    - Torrejon: Er ist jetzt ein Jahr hier und im letztem Jahr konnten wir auf ihn zählen, als Backup können wir dies aktuell auch noch. Ihn jetzt vom Hof zu jagen zeugt von ganz schlechtem Stil. Dazu wird es aber nicht kommen. Er bleibt diese Saison bei uns und dies absolut zu recht.

    - Parensen: Einen Spieler wie ihn braucht jedes Team, ihn sehe ich nicht als IV, sondern als Notlösung/Überraschungsmoment für jede Position im Mittelfeld und Abwehr.

    - Maloney: Auch hier würde sich eine Leihe lohnen! Ansonsten ist dies wohl leider erstmal (?) nur ein Spieler für den Kader und Training.

    - Kurzweg: RV, leider ohne weitere Perspektive. Daher aus Sicht von Spieler und Verein, wäre ein Wechsel ratsam.

    - Erol: Ihn sehe ich auf der 6, ein Wechsel erhoffe ich mir nicht. Ich glaube er hat sich in Sandhausen so gefestigt, das man mit ihm rechnen kann.

    Er soll aber erstmal fit werden. Allerdings hat er bei uns auch massive Konkurenz bekommen. Seine Situation ist mit der von Steven auf Schlake zu vergleichen, halt nur eine Liga tiefer! Mehr und frühere Spielpraxis würde er bei einem weniger ambitioniertem Verein mit Sicherheit bekommen.
    - Taz: Er ist frisch aus der Jugend hoch, Leihe wäre natürlich sinnvoll. Aber er kann sich seine Lorbeeren auch im Training verdienen und dies schon erreicht zu haben ist schon ne Menge wert. In den Trainingsspielen zeigte er auch, dass man ihn auch mal reinwerfen kann.


    Die Saison ist sehr lang, mit Ausnahme von Schösswendter und Kurzweg (weil 2 andere gute LV vorhanden sind) kann ich mir Einsätze von jedem der genannten Spieler vorstellen. Bei Taz und Maloney allerdings nur Einwechslungen um ihnen Futter zu geben.

  • Reklame: