2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • Ab nach Altglienicke mit den Brüdern 😉

    selbst die wollen die nicht, haben doch schon den dicken Quiring und der bringt och nichts

    dit is unterste Schublade...



    EISERN :thumbdown:


    :dash:dash:dash

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ab nach Altglienicke mit den Brüdern 😉

    selbst die wollen die nicht, haben doch schon den dicken Quiring und der bringt och nichts

    Ich würde dir 'nen Vereinswechsel nach Charlottenburg nahe legen. Wenn de dort abgewiesen wirst, in Hohenschönhausen nehmen se jeden...


    Im Gegensatz zu dir trägt Christopher Union im Herzen und hat für unseren Verein mehr getan als du wahrscheinlich je tun wirst! Was kannst du eigentlich außer Unioner beschimpfen und aus dem Bus winken???

  • Quiring tut mir einfach nur leid, er hätte viel mehr machen können aus seiner Karriere bzw. seinem Talent rausholen können. Aber wenn er in Altglienicke glücklich ist.... Ede ist ja auch dort gelandet. Wer hätte das damals gedacht.... Altglienicke. Na ja, mal gucken.

  • Reklame:
  • Wir haben damals 1,2Mil Euro von Mainz für Ede bekommen? Wow!


    Der Wechsel in die Liga 1 war nach knapp einer Saison ein negativer Knackpunkt, er ist nun aber schon 31 und eine Formkurve kann sich schon mal früher neigen.

    Bei uns bleibt er unvergessen. Auch wenn ich ihn gerade mit Silvio und der zersägten Tor des Monats Medalie verwechselt habe!

  • Ja, Hansa hat aktuell nur jeweils einen LV und eine RV unter Vertrag.

    Würde also Sinn machen.

    Befürchte aber:

    Sie haben nicht nur keine Außenverteidiger - sondern auch kein Geld....

  • Reklame:
  • ...und spart sein Gehalt für eine ganze Saison. Ablösefrei ist also gut möglich. Ich vermute dafür eine eventuelle Option bei Weiterverkauf.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Auf jeden Fall möchte ich für meinen Teil behaupten, dass Kurzweg bei uns generell kein Missverständnis, wie der ein oder andere Spieler es ist/war, war. Es war für ihn nicht eben nicht einfach, sich bei uns durchzusetzen. Die Konkurrenz war zu stark. Passiert Spielern eben.

    Aber noch ist er ja bei uns, also warten wir mal ab, was da kommt....bzw. eben geht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Pedersen hatte im letzten Jahr Höhen und Tiefen. Ihn im Rückblick zu überhöhen, finde ich nicht gut. In seiner Debütsaison war er bedeutend stärker und seine Leistungen schwankten weniger. Zudem halte ich die für ihn erzielte Ablösesumme für fürstlich. Da haben wir alles richtig gemacht. Richtig ist, dass Reichelt bisher recht konstant spielt, bisweilen aber Schwächen in der Rückwärtsbewegung zeigt (zu langsam) und seine Flanken verbesserungswürdig sind. Zweikampfmäßig ist er stark. Lenz hatte bisher wenig Spielzeit, schlägt aber deutlich bessere Flanken und kann auch Standards (insbesondere Ecken, die aber hoheitlich Trimmel übernimmt).


    Der Axt aus Giesing wünsche ich nur Gutes. Er hat wenig gespielt, war aber stets parat, wenn er gebraucht wurde. Zum Ende der letzten Saison hatte er eine gute Phase. Neben seiner starken Kämpfermentalität imponiert mir vor allem seine ruhige und zurückhaltende Art. Er ist für mich ein Musterprofi. Hoffentlich klappt das für ihn mit Hansa und er kann dort regelmäßig spielen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: