2018: Kommen - Gehen - Bleiben

  • in etwas über 6 stunden wissen wir ja dann, ob sportskamerad schösswendter es bei uns weiterhin versuchen kann, (kader-)stammspieler zu werden ;) . und auch sonstige mögliche abgänge. still ruht der see.....

    Ich denke eher, Schössi wird bei uns seinen Vertrag aussitzen und dann zufrieden und glücklich gen Heimat ziehen. So gut, wie bei uns, wird er woanders nicht mehr bezahlt werden.

  • http://www.sportbuzzer.de/arti…urzweg-bei-hansa-rostock/


    Markus Thiele, Vorstand Sport des Rostocker Fußball-Drittligisten, bestätigte am Donnerstag das Interesse an dem 24 Jahre alten Abwehrspieler. „Wir haben miteinander gesprochen, aber es gibt noch keine finale Einigung“, sagte Thiele. Das Transfer-Fenster schließt am Freitag.


    Würzburg leiht Ex-Spieler Kurzweg aus

    1. FC Union Berlin

    Würzburger Kickers

    Würzburg leiht Peter Kurzweg bis zum Saisonenden aus, er war bei Union Berlin nicht regelmäßig zum Zug gekommen. Der 24-jährige Verteidiger verlängerte seinen Vertrag bei den Eisernen zuvor um eine Saison. "Ich fühle mich hier in Berlin sehr wohl. Trotzdem ist es für mich wichtig, auf dem Platz zu stehen und zu kicken, deshalb bin ich den Verantwortlichen im Verein auch sehr dankbar, dass ich nun den Schritt nach Würzburg gehen kann", erklärte Kurzweg, der von 2015 bis 2017 bereits das Trikot der Mainfranken trug.

  • Reklame:
  • Das sind zwei vernünftige Leihen. Beide Spieler können Spielpraxis sammeln. Der Verein hält sich für die kommende Saison alle Möglichkeiten offen. Und wenn es auf beider Positionen bei uns eng werden sollte, kommt der ewige Pare zum Einsatz.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Wir wissen ja nicht, ob er wechselwillig ist. Wenn ja, hat es wohl nicht gepasst, falls es denn Anfragen gab.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Dass Schösswendter bleibt, ist nur mit einem gutdotierten Vertrag und/oder fehlendem sportlichen Ehrgeiz zu erklären. Ob wir Fabian Schönheim noch einmal ernsthaft auf dem Platz sehen werden, das ist fraglich. In den letzten 3 Jahren waren es auch nur gut 30 Spiele...


    Die Leihen von Dietz und Kurzweg (vor allem in gewohntem Umfeld) ergeben Sinn. Ob Kurzweg danach seine Chancen ernsthaft gesteigert haben wird, das werden wir sehen. Hoffentlich ist Dietz nicht ins Chaos gewechselt, der könnte den Durchbruch doch eher schaffen.


    Ofosu-Ayeh nach Rostock, aus der Premier League. Wollten wir den nicht auch mal?

  • Dass Schösswendter bleibt, ist nur mit einem gutdotierten Vertrag und/oder fehlendem sportlichen Ehrgeiz zu erklären.

    Oder, weil ihn keiner will. Er wird wohl noch seinen Vertrag bei uns erfüllen und dann weiterziehen

  • Reklame:
  • Dass Schösswendter bleibt, ist nur mit einem gutdotierten Vertrag und/oder fehlendem sportlichen Ehrgeiz zu erklären. Ob wir Fabian Schönheim noch einmal ernsthaft auf dem Platz sehen werden, das ist fraglich. In den letzten 3 Jahren waren es auch nur gut 30 Spiele...


    Die Leihen von Dietz und Kurzweg (vor allem in gewohntem Umfeld) ergeben Sinn. Ob Kurzweg danach seine Chancen ernsthaft gesteigert haben wird, das werden wir sehen. Hoffentlich ist Dietz nicht ins Chaos gewechselt, der könnte den Durchbruch doch eher schaffen.


    Ofosu-Ayeh nach Rostock, aus der Premier League. Wollten wir den nicht auch mal?


    zu 1: Das will ich hoffen. Schönheim hatte seine ganze Karriere Verletzungsprobleme. Wie hier von wenigen teilweise deswegen auf ihm rumgehackt wird, ist nicht fair. Ich bin bei Spielern wie Spucki Romantiker, das geht natürlich mit den Ansprüchen nicht zusammen. Aber ich würde mich sehr freuen ihn auf dem Platz zu sehen im Union-Trikot. Er hat mit der Spucki-Aktion zumindest gezeigt, dass ihm diese ganze Scheiße bei uns nicht ganz egal ist.


    Dietz zu Lotte. Naja. Ich seh jetzt unsere Scouts (haben wir sowas überhaupt) nicht jedes Wochenende die Autobahn hoch und runter fahren. Michendorf braucht ne Auffahrt. Das ist wichtiger. Kurzweg ist nen tolle Type. Schrieb ich ja schon mal. Pare 2.0. Beide im Kader zu haben ist nich verkehrt. Ich würde Kurzweg nicht zwanghaft auf LV sehen. Auch er ist ne Kampfsau, mit ner guten Ruhe am Ball. Auf der zentralen defensiven Position könnte ich ihn als Hirn und Herz mir sehr gut vorstellen.

  • Reklame: