VfL Bochum 1848 - 1. FC Union Berlin

  • die Wohlfühloase sollte schnellstens aufgelöst werden........:cursing::opi:

    Nur wie? An die Gehälter kannste aus vertraglichen Gründen nicht ran. Prämien könnte man "einfrieren", tut aber dem Betriebsklima nicht gut.

    Da wir ja immer besonders sein wollen, wäre eine Prämienregelung nach Zufriedenheit der Fans anregbar. :D

    Was ist noch Wohlfühloase? Susanne Kopplin abziehen und die Spieler nehmen die Wäsche selbst mit? :)

    Dadurch laufen sie auch nicht mehr.

    Das Geheimtraining kann man sich auch knicken, bringt ja nix.


    Mannschaftsabend? Hatte man erst letzte Woche und nannte sich Weihnachtsfeier.


    DIE Lösung fällt mir jetzt nicht ein aber das Training darf ruhig etwas straffer werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    Einmal editiert, zuletzt von micha774 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert. 24h Regel beachten :-)

  • Auch wieder wahr.

    Wir können halt nur spekulieren, woran es liegt und wie es innerhalb des Teams wirklich aussieht.


    Ich hatte mir vor dem Spiel gegen Lautern eine Reaktion der Mannschaft gewünscht, bei der dann aber im Idealfall eher nur ein Unentschieden oder gar eine knappe Niederlage zustande kommen sollte.


    Gegen Dresden erhoffe ich mir das auch wieder: Die Jungs sollen sich langsam am eigenen Schopf aus ihrem Leistungsloch ziehen. Zu schnelle Erfolge könnten die Eigenwahrnehmung vielleicht auch schon wieder verschleiern.


    Wenn ich diese unsäglich arrogante Geste von Toni Leistner denke, glaube ich, dass insbesondere er, aber auch das ganze Team vor allem etwas Demut benötigt.

  • Marco


    Jeder, der hier seit längerer Zeit zu Union geht und es mit dem Verein hält dürfte wissen, welchen Weg wir gegangen sind und woher wir kommen. Von daher enmpfinde ich Deine Nachfrage nicht als sehr sinnig. Für den aktuellen sportlichen Wettwerb hilft uns Deine Anmerkung eh nichts. Genauso wenig wie Kaiserslautern momentan die Feststellung hilft, dass man schon Deutscher Meister war.

    Das Bochum keine Trudelbechertruppe ist, da gebe ich Dir recht. Viel gerissen haben sie diese Saison aber eben auch nicht und das nicht von ungefähr. Welche Stimmung da in Bochum heute bei Spielbeginn herrschte, war mehr als deutlich zu spüren.

    Und das nach einer solch desolaten Vorstellung (nach den bereits äußerst dürftigen Leistungen gegen HDH und D98) auch Herr Keller als verantwortlicher Trainer unserer Mannschaft hinterfragt wird, empfinde ich nur als logisch. Das wird bei keinem Profiverein anders sein in diesen Bereichen. Oder bist Du der Meinung, dass wir nur aus Jux und Dallerei einen teueren Zweitligakader als Verein finanzieren und unser sportliches Auftreten im Prinzip keine Rolle spielt, weil das Geld in Köpenick neuerdings auf den Bäumen wächst. Sollte sich an diesen Auftritten bis zur Winterpause nicht in deutlicher Form etwas verbessern, werden sich unsere Vereinsverantwortlichen auch über den Trainer Gedanken machen. Und das hat herzlich wenig etwas damit zu tun, woher wir kommen. Ganz im Gegenteil, es wäre verantwortungslos, sich diese Fragen nicht zu stellen. Für Schnellschüsse bin ich auch nicht, aber ich bin schon dafür, dass man sich handlungsfähig zeigt, wenn es nötig sein sollte - im Sinne unseres Vereins.

  • Dies ist ein Zitat von einem jahrzehntelangem Unioner ( ca. 50 Jahre dabei!!! ) zur PK von Keller heute!


    "Meine Fresse, diese ratlose Null muss weg! Zu Kroos befragt: Felix hatte nach 60 Minuten keine Kraft mehr, um die Wege nach hinten zu machen, ich lach mich kaputt!!! Was trainieren die, wenn einer der jüngeren Spieler nur Luft für 60 Minuten gegen Bochum hat, ich lach micht tot!!! Wird der Spitzenverdiener jetzt auch nur mit 66% bezahlt, oder rafft er die volle Knete ab? Und solche Fanverarscher werden noch abgefeiert, am Zaun, DAS ist ja noch schlimmer, wie diese Loser auf dem Rasen1 Da würde ich ja Amok laufen! Gott sei Dank bin ich bei diesem Scheiss nicht mehr dabei......."


    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen! :(:cursing::nixweiss:

  • Reklame:
  • Deine Meinung kann ich nicht teilen. Ich wünsche mir schon lange einen Befreiungsschlag, wie gegen Lautern. Nach schneller 2:0 Führung konnten wir in diesem Spiel auch ordentlich spielen. Zudem fuhren wir danach 3 Siege ein. Allerdings fehlt mir bei den nächsten beiden Gegnern und unserer derzeitigen Verfassung der Glauben daran.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • So, vor ner Weile rin und eben alles hier durchgelesen.

    24 Stunden-Regel.

    Aber eine Sache muss jetzt schon raus: Hartel versucht Mitte der zweiten Hälfte die Zuschauer zu pushen.

    Was ist da nicht in Ordnung? Eine der besten Auswärtsleistungen von uns in diesem JAHR und er nimmt es mit 1000 anstatt mit einem Hundertstel auf?

    Aber dazu hätte er sich umdrehen müssen!

  • Was ist den hier los? Ok wir spielen im Moment nicht gut.Aber die 2.Liga ist sehr ausgeglichen und Bochum als Gurkentruppe hin zustellen, na ja.

    Wir haben 6 Punkte bis Platz 1 und nach den nächsten 2 Spielen werden es vielleicht nur noch 3 sein. Und wenn es nicht reichen sollte auch egal wir halten das aus. Und den Kopf des Trainers zu fordern auf Platz 4 geht ja schon mal gar nicht.Bei welchem Verein bin ich hier gelandet?

    Klare Antwort: Dit is´ Union!! Hätten wir ´nen Punkt jeholt, hätteste den AJ-Fred in seinem wortwörtlichen Sinne beackern können! ;)

    Hier sind keene Erfolgseventies unterwegs, sondern Unioner, die auch mit ´ner Niederlage hervorragend umgehen können: wenn sich die Mannschaft den Arsch aufgerissen hat und der Gegner einfach besser war!! Und wenn es wirklich nur "im Moment" wäre, wo wir "nicht gut" spielen..., aber so isses ja nun mal nicht! Mannschaft und Trainerteam müssen diese Saison am selbst formulierten Vereinsanspruch ("wir wollen aufsteigen!"), am finanziellen Aufwand (Spitzenetat!) und an der (theoretisch) besten Unionmannschaft seit dem Wiederaufstieg in Liga Zwei 2009 gemessen werden!! Dann haben wir ja noch demnächst ´ne kleene bauliche Maßnahme zu bewältigen, die och ´n bisschen mehr als 2,50 € kostet...

    Es geht nur darum, wie billig die teilweise von der Konkurrenz auf dem Silbertablett angebotene Steilvorlage (sprich Aufstiegschance) ausgeschlagen wird - und da zeigen sich erschreckende Parallelen zur Vorsaisaon!

    Jede (vermeintliche) Spitzenmannschaft, die um den Aufstieg spielt, hat mal ´ne Durststrecke, dieses Jahr kann man sich wahrscheinlich sogar zwei leisten und spielt trotzdem oben mit! Damit dürften wir aber unser negatives Soll schon mehr als erfüllt haben, zumal ja noch nicht feststeht, wie lange Durststrecke Nr.2 noch andauert...:wacko:

  • Ich hab eine Nacht drüber geschlafen, aber haben trotzdem verloren.

    Ich reibe mich persönlich an ein Mittelfeldspieler derart auf. Nach der Führung hat sich wie immer das gleiche Bild gezeigt, wie in Nürnberg oder Düsseldorf. Mich graut es vor Dresden.

  • ...bei Stuttgart war es anders, aber erstens hatten die schon Wolf und noch dazu einen absoluten Erstligakader. Was man z.B. mit Blick auf unsere Innenverteidigung nun wirklich nicht sagen kann.

    Hört doch mal endlich auf, nur auf unsere Innenverteidigung einzutreten. Die KOMPLETTE Mannschaft ist zur Zeit meilenweit von Erstligaqualität entfernt.

  • Reklame:
  • Es lag bestimmt wieder nur daran dass Mesi nicht im Tor stand 8o

    wundert mich schon dass das noch nicht kam:wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich habe mich immer geärgert, dass die Mannschaften ausgerechnet gegen uns ihren besten Fußball zeig(t)en. St. Pauli spielt überragend gegen uns und kriegt dann 0:4 und 0:5 auf die Hörner. Darmstadt hat sich gefangen dachte man, nach dem starken Spiel gegen uns, und auch sie verlieren 0:1 Zuhause gegen Regensburg. Bochum seit 5 Spielen ohne Sieg, spielt wie befreit auf und gewinnt absolut verdient gegen uns. Mittlerweile weiß ich, dass die anderen nicht so stark waren, sondern wir so dünne!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich habe mich immer geärgert, dass die Mannschaften ausgerechnet gegen uns ihren besten Fußball zeig(t)en. St. Pauli spielt überragend gegen uns und kriegt dann 0:4 und 0:5 auf die Hörner. Darmstadt hat sich gefangen dachte man, nach dem starken Spiel gegen uns, und auch sie verlieren 0:1 Zuhause gegen Regensburg. Bochum seit 5 Spielen ohne Sieg, spielt wie befreit auf und gewinnt absolut verdient gegen uns. Mittlerweile weiß ich, dass die anderen nicht so stark waren, sondern wir so dünne!

    So isses!

  • Nö... Ich würde es gerne lesen und diskutieren....

    nee, tut mir leid. aber ich schreibe im forum bis mindestens zum spiel gegen dresden nix mehr zum sportlichen unserer akteure auf dem rasen. zu sehr verärgert bin ich über diese in den letzten vielen (auswärts)wochen gezeigten "leistungen". und die entscheidung, (mindestens) die spiele in kiel und bielefeld definitiv nicht zu fahren, steht seit gestern auch fest. so locker sitzt das geld und die urlaubstage dann auch nicht, um mich fast jedes mal über solche auswärtsfahrten im nachhinein zu ärgern. ich schraube meine erwartungen an diese "mannschaft" jetzt auf ein gehörig maß herunter, erwarte da nicht mehr besonderes.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    Einmal editiert, zuletzt von eiserner ritter () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Reklame:
  • Heute in der MAZ,Zitat,: Das Spiel hat für uns optimal begonnen. (Richtig) Aber wir haben dann nicht mehr die Bereitschaft gehabt, in die Räume zu gehen.:nixweiss: Warum eigentlich? Kein Bock mehr? Vielleicht sollten die Auswärtsfahrer auch mal sagen,das man bei der Leistung keine Bereitschaft mehr hat, sich auf den langen Weg zu machen,um die Mannschaft immer mit allem zu unterstützen. Viele die da mit fahren drehen den Euro dreimal um, die geben das letzte Hemd für den Verein.Und dann muß man sich seit Wochen so ein Gegurke an tun.Unsere Defensive ist nicht mal 3 Liga tauglich im Moment. Woche für Woche die selben Sprüche von Leistner un Co.Wann folgen endlich Taten? Der Verein hat diese Saison ein Ziel, und viel Geld wurde in die Hand genommen.Wacht endlich auf, und fangt endlich wieder an zu kämpfen. Eisern sollt ihr sein.Mit Hacke Spitze 123 gewinnt man kein Spiel.Kämpfen und Ackern ist diesen Sonnabend um so wichtiger.Gegen DD muß eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.

  • So, ich halt‘s nicht mehr aus, scheiss was auf die 24-Stunden-Regel!


    Ein geiler Mob gestern wieder, 100 % Zusammenhalt und Mitmachquote, beschissenes Wetter - aber gute Stimmung im Block.


    Nach dem 1:0 auch ein wenig Vorfreude auf die Wende, die schnell verpuffte. Dann erst Ratlosigkeit, danach Trotz bis am Ende sich eine Mischung aus Ratlosigkeit und Wut einstellte. Ich habe selten unsere Jungs im Block so sauer und verhalten nach dem Schlusspfiff erlebt, einige vergaßen gar eigene Gesetze?!

    Wir sind die Mannschaft in der Liga, die am meisten Flanken in unseren Strafraum zulassen. Die Erkenntnis dürfte JK spätestens seit der Kurier-Ausgabe vom Samstag haben. Wir schießen 6 Tore in zwei Spielen und machen mit viel Glück daraus einen Punkt – weil wir 7 reinbekommen

    Nun sollte der Befreiungsschlag kommen – ich konnte jedoch keine Änderung in unserer Spielweise sehen. Die Fehlpassquote im Mittelfeld ist horrend, das Zweikampfverhalten erschreckend. Gogia rennt dauernd mit dem Ball am Fuß in zwei, drei Gegenspieler, Kurzpässe kommen nicht beim Mitspieler an, bei Ballverlusten wird nicht hinterhergegangen. auch hier keine Änderung.


    Wenn diese Spielweise weiterhin der Kapitän vorleben darf, dann läuft grundlegend etwas falsch!


    Laut JK wollten die Eisernen in Bochum in die Erfolgsspur zurückkehren. „Klar haben wir die Fehler angesprochen, die wir in den letzten Spielen gemacht haben. Wir haben den Spielern die Situationen aufgezeigt und konstruktiv darüber gesprochen“, hakte Keller am Donnerstag das letzte Wochenende ab. Der 47-Jährige betonte allerdings erneut, dass dafür jeder an seine Leistungsgrenze gehen müsse „Wichtig ist wieder, dass wir unsere eigene Leistung zu 100 Prozent abrufen. Dann werden wir die Möglichkeit haben, das Spiel zu gewinnen.“(Quelle eigene Hompage)


    Hier sollte dringend einiges auf den Prüfstein! Warum führt eine Führung auswärts nicht zu Ballsicherheit und Ruhe, können unsere Spieler derzeit keine 80 % ihrer Leistungsfähigkeit abrufen, wie werden die Außenbahnen dicht gemacht, wer kann den Ball im Mittelfeld halten und sicher zum eigenen Mitspieler bringen, wollen wirklich alle auch den zweiten Ball gewinnen und gehen wir als Team Ballverlusten hinterher?


    Ich muss nicht zwanghaft aufsteigen, will aber eine Truppe sehen, die kämpft und ungefähr die Leistung bringt, wie die Jungs auf der Tribüne, die sich heut wieder leer, heiser und verbraucht zur Arbeit schleppen!



    Tante Edit: Hofi, mach et besser!:hail:hail

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • So, ich halt‘s nicht mehr aus, scheiss was auf die 24-Stunden-Regel!


    Ein geiler Mob gestern wieder, 100 % Zusammenhalt und Mitmachquote, beschissenes Wetter - aber gute Stimmung im Block.

    ...

    Mal stellvertretend an Dich:

    Das war (wieder mal!) ein erstklassiger Mob:

    Laut, bunt, leidenschaftlich, inspiriert und inspirierend - die Diskrepanz zu unseren Farbenträgern auf dem Rasen hätte (leider) nicht größer sein können.

    Großes Kino, vielen Dank!

    Als das Geschehen auf dem Rasen meine persönliche Schmerz- und Toleranzgrenze überschritten hatte, habe ich den Stadionton aufgedreht und Hörkino gemacht; das war schön!