1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

  • Also ich halte die Truppe, offenbar im Gegensatz zu den meisten hier, grundsätzlich schon für tauglich, nur kann sie es, aus welchen Gründen auch immer, momentan nicht zeigen. Dass sie es kann, hat sie ja schon gezeigt.


    Die Leistung heute, war jedenfalls so schlecht, wie lange nicht und noch schlimmer als jedes Spiel unter JK. Nun will ich überhaupt nicht AH irgendeine Schuld geben, aber ich hätte mir schon gewünscht, eine andere personelle Aufstellung zu sehen oder zumindest frühere Wechsel mit der Ansage mal etwas mehr Attacke zu zeigen. So sah es eher wie "bleibt mal hinten und kassiert erstmal keines" aus. Als dann das Tor fiel wurde sich gefühlt noch mehr hinten reingestellt und gar keine Anstalten nach Vorne mehr gemacht. Sah schon erschreckend aus.

    Kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man im Präsidium einstimmig darauf kommt, dass AH den Aufstieg eher hinbekommt als JK und wie die sportliche Leitung dies erkannt haben will.

    Die sollten sich mal alle zusammensetzen und Klartext miteinander reden, da scheint wohl mehr in den Köpfen zu sein, als man evtl. denkt.

  • So heute sofort nach dem Schlusspfiff raus aus dem Stadion, noch ein Frustbier in der Falle und dann ab nach Hause. Meine negativen Vorahnungen wurden schon mit der Aufstellung von Hofi übertroffen. Die lethargisachen Zwillinge D. Daube und F. Kroos zusammen in der Startelf, darauf muss man ersteinmal kommen. Ein Spiel gegen DD ohne Aggressivität, ohne Emotionen, ohne Leidenschaft und mit relativ wenig Kampf, dass geht gar nicht. Dazu ein neuer Trainer der nur auf seinen Hocker sitzt und von Taktik ohnehin nicht viel hält. Unser bester Spieler der Hinrunde M. Hartel war im Kader, wird aber noch nicht mal eingewechselt. Sollte er angeschlagen gewesen sein, dann wäre es besser gewesen ihn auch nicht im Kader zu berufen. Selten einen Trainerwechsel erlebt der so schnell verpufft ist, dachte Hofi motiviert diesen Kader wenigstens, aber auch da kam nichts. Zurück bleibt bei mir pure Enttäuschund über dieses emotionslose gekicke. Gegen Ingolstadt erwarte ich noch nicht mal mehr Besserung, dieser Kader ist einfach nur überschätzt.

  • Heute ham wa wieder jesehen wat doch son Aufstiegsgespenst anrichten kann.


    Ja warn Scheißspiel aber wat hier beim Jammerlappenwettbewerb abjeht is noch jrößere Scheiße.


    schade ick dachte wir sind Unioner und nich blos erfolgsgeile Eventies.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Boah, wieder die Nicht-Unioner-Keule!


    Ist doch völlig in Ordnung seine Unzufriedenheit mit dieser Nicht-Leistung hier auszudrücken.

    Schon die letzten 10 Min. der 1.Hz. deuteten mir an hier jeht heute nix.

    AUFWACHEN! AUFWACHEN! :opi:

    Mutlos und Unsicherheit hab ick jetzt nicht wahrgenommen, deshalb ist mein Urteil relativ hart, der Wille zu mehr war für mich nicht zu sehen.

    Und das ist es was weh tut.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Heute ham wa wieder jesehen wat doch son Aufstiegsgespenst anrichten kann.


    Ja warn Scheißspiel aber wat hier beim Jammerlappenwettbewerb abjeht is noch jrößere Scheiße.


    schade ick dachte wir sind Unioner und nich blos erfolgsgeile Eventies.

    Kommt ja immer drauf an,wie man verliert. Verlieren sind Unioner gewohnt. Hier wurde nie schöner Fußball gespielt. Aber kämpfen und sich eisern den Arsch aufgereißen , das kann man wohl erwarten beim Ost Derby. Aber einige Spieler scheinen hier nicht zu wissen, bei wem sie hier angeheuert haben.Hier ist nicht der Standort der Köpenicker Stadtwache. Manch einer hat's scheinbar noch nicht begriffen, was Union ist,und bedeutet.

  • Was ist ein Derby?!?!

    Gute Frage, jetzt bin ich aber auch unsicher geworden..

    Ich hab das mal recherchiert: "

    1. Ein Derby ist ein Fußballspiel zwischen zwei Vereinen aus der selben Stadt/Region. In der Regel sind Derbys sehr emotionsgeladene Spiele, sowohl die Spieler, als auch die Fans (Choreos, Pyrotechnik, Hassgesänge und teilweise auch gewalttätige Auseinandersetzungen) legen sich besonders ins Zeug.

    "

    Sorry, wenn es für das heutige Spiel unzutreffend war.

  • Sorry, aber das ist wirklich völliger Quatsch.

    Hayabusa, neben dem fehlenden Uniongeist und den schlechten Spielen der Mannschaft sind es auch Typen wie du welche mir Union wie ich es seit Jahrzehnten liebe, zur Zeit gründlich vermiesen.

    Dauerpostende Besserwisser die nichts als die eigene Meinung gelten lassen und auch noch jeden belehren müssen.

    Nee, darauf habe ich keinen Bock mehr und werde mich hier verabschieden.

  • Ich lege mich fest. Es lag heute nicht am Trainer und nicht am Schiedsrichter. Die Leistung auf den Rängen schloss sich denen der verunsicherten Mannschaft vollumfänglich an. Ein gebrauchter Tag.

  • Reklame:
  • Werd mir in der Sportschau nachher ne Mannschaft anschauen, die ne große Schnauze hat und aber auch

    was dahinter. Haben heute zwar nur glanzlos 1:0 gewonnen. Aber auch solche Siege sind möglich!

  • Haben sich hier schon TV-Zuseher geäußert, würde mich interessieren wie verunsichert, die Mannschaft da rüber kam.

    Mir is schon klar, dass man weiter oben (idealerweise Höhe Mittellinie, oder hinter den Toren) das Spiel besser beurteilen, kann.

    Mein Sichtfeld ist sicher suboptimal, dafür ist man dann ab und zu näher an den Spielern dran.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Hayabusa, neben dem fehlenden Uniongeist und den schlechten Spielen der Mannschaft sind es auch Typen wie du welche mir Union wie ich es seit Jahrzehnten liebe, zur Zeit gründlich vermiesen.

    Dauerpostende Besserwisser die nichts als die eigene Meinung gelten lassen und auch noch jeden belehren müssen.

    Nee, darauf habe ich keinen Bock mehr und werde mich hier verabschieden.

    Tschüss.

    Du wirfst da Spieler in einen Topf, die teilw. nichtmal annähernd die selbe Position spielen und auch in den Spielerrollen klar zu unterscheiden sind (Dribbler vs. Schnittstellenspieler vs. Schussstark), erwartest dann aber dafür, dass das einfach kommentarlos hingenommen wird und wenn du noch diplomatisch auf deine falsche Einschätzung hingewiesen wirst, sofort das Handtuch wirfst. Da kann man dir fast einen ähnlichen Kampfgeist unterstellen wie derzeit unserer Mannschaft.

  • . Manch einer hat's scheinbar noch nicht begriffen, was Union ist,und bedeutet.

    Ja das sollte man aber nicht nur auf die Spieler beziehen. Die spielen auch nich mit Absicht son mist zusammen. Is halt auch nich so leicht aus den Köppen raus zu kriegen das sie dochnicht die Überflieger sind wie ihnen zum Teil vonallen Seiten bescheinigt wurde.


    aber jut, wer uffsteigen will soll ruhig jammern, ick bin zu alt für son Scheiß

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Ich denke, heute hat man die Quittung bekommen. Eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft mit einen sinnlosen Trainerwechsel zu belasten, ist einfach nur fahrlässig und dumm.


    Vollkommener Schwachsinn!


    Die Mannschaft hat gezeigeit, dass sie keine "Eier" hat und keine Ehre. :grumble


    Wenn es anders gewesen wäre, hätten wir eine deutlich andere Antwort auf dem Platz gesehen gegen die Saxxen!

  • In der Winterpause muss dieser Kader neu auf-und eingestellt werden.

    Mann kann doch nicht erwarten das aus einem leblosen Haufen in drei Tagen

    ein Team wird was füreinander durchs Feuer geht.

    Die knifflige Aufgabe wird es sein dem Team wieder ein Spielsystem an die Hand zu geben was diese auch verstehen und spielen können.Sollte das klappen werden wir auch wieder eine MANNSCHAFT sehen auf die wir stolz sein können.

    Es wird eine spannende Zeit!


    EISERN AUS NRW

    Pilotdt

    Fußballfans sind keine Eierbecher! Wir sind Eure Bauern - Ihr Hauptstadt!

  • Gegen Union reicht die Leistung von alternde Spieler aus um ein Tor zu erzielen. Erst Schnatterer nun Lumpi.

    Ich kann nicht verstehen warum der beste Mann im letzten Spiel ( Fürstner ) nicht in der Anfangsformation stand ?

  • Habe hier was von Eventfans gelesen. Ich denke nicht das man das so pauschal sagen kann. Auch als Unioner muss man nicht alles gut heißen...was im Verein oder auch bestimmte Personen, die auf neuen Positionen angesiedelt werden, tätigen. Meine persönliche Meinung zur Aufstellung ist, dass diese mich verwunderte. Insbesondere im defensiven Bereich. Kroos und Daube ?! Warum nicht Prömel und Kreilach...aber ich bin nicht beim Training dabei.

    Mit der Leistung heute und auch in den, mindestens, letzten 4 Spielen...bin ich froh wenn wir nicht unten mitspielen, so eng wie es gerade in er Liga zugeht.

    Vom Aufstieg brauch mir keiner aktuell zu träumen...meine Ansicht.


    Bin enttäuscht von der aktuellen Leistung...:(

  • Ich stand und ich stehe zum Trainerwechsel, das erstmal vorneweg.

    Dass Keller mit seinem Latein am Ende war, sah man in den letzten Auftritten ganz deutlich. Nur wollte er und ein grosser Teil der Mannschaft das nicht wahrhaben, wie man an den Reaktionen sieht.

    Deshalb war der Wechsel zu einem Uralt-Unioner, welcher wohl vor allem als Motivator auftreten soll, konsequent.

    Ein wenig ernüchtert war ich nach der ersten PK dann schon (Taktik, erstmal schauen, nur 3 Spiele gesehen...).

    Besorgt war ich dann beim Blick auf die Aufstellung. OK, Busk und die Abwehr verstehe ich noch. Aber im MF Daube und Kroos? Zusammen?! Was ist mit dem stärksten Spieler der letzten Saison Fürstner und Kreilach?

    Die Stellschrauben liegen im Mittelfeld. Und hier hätte umgestellt werden MÜSSEN. Auch nach nur 3 Tagen Training (warum wurde eigentlich erst ab Mittwoch trainiert?).

    Diese Aufstellung und Leistung hätte auch ein Keller hinbekommen.

    Entsetzt und ernüchtert war ich über den heutigen Auftritt.

    Und über ein 0:1 nach hartem Kampf hätte sich keiner im Stadion beschwert.

    Aber dieses emotionslose Gegurke bei Dünnbier und Schneeregen spottet jeder Beschreibung.

    Für das Spiel gegen Ingolstadt erwarte ich mindestens 4-5 Änderungen mitsamt Torwartwechsel (tut mir leid, aber diese Abschläge kann Daniel besser und permanente Zittereinlagen verunsichern die lahme Abwehr noch mehr) und richtigem Kapitän. Es gibt Leader im Team. Nur dürfen die nicht mehr lange auf der Bank versauern.

    Dann klappts auch mit der Stimmung.

  • Reklame: