1. FC Union Berlin - SG Dynamo Dresden

  • Diese Mannschaft ist in allen Mannschafts-Teilen dem Größenwahn unserer Vereinsführung nicht gewachsen. Total verunsichert und das schon seit geraumer Zeit. Sie ist halt eine "gute Zweitligamannschaft" mehr eben auch nicht. Da können Trainer gehen und kommen, da ändert keiner was dran. Mit Söldner wie z.B. (Gorgia) ist kein Aufstieg zu machen. Kiel zeigt wie es geht. (Uniontugenden eben) Und noch was zu Stievie

    Fresse halten und Leistung bringen Heute war das nix, auch eben nur Zweitligaspieler!

  • Diese Mannschaft ist in allen Mannschafts-Teilen dem Größenwahn unserer Vereinsführung nicht gewachsen. Total verunsichert und das schon seit geraumer Zeit. Sie ist halt eine "gute Zweitligamannschaft" mehr eben auch nicht. Da können Trainer gehen und kommen, da ändert keiner was dran. Mit Söldner wie z.B. (Gorgia) ist kein Aufstieg zu machen. Kiel zeigt wie es geht. (Uniontugenden eben) Und noch was zu Stievie

    Fresse halten und Leistung bringen Heute war das nix, auch eben nur Zweitligaspieler!

    Naja bei Blutsbrüdern kann die Wahrnehmung schon mal Federball spielen. Größenwahn der Vereinsführung? Haha. Der zweitteuerste Kader in der Liga. Emotionslose Kicker, zusammengekauft von fünf verschiedenen Trainern! Seit 10 Monaten Stillstand! Wir bezahlen gut und pünktlich! Da muss mehr kommen! Null Selbstreflexion! Null Charisma! Null Seele! Null Traditionsempfindung!

  • Die Abstände waren von Anfang an im Spiel gegen den Ball viel zu groß. Die Raumaufteilung war eine Katastrophe. So kamen wir erst gar nicht in die Zweikämpfe und es wirkte, als wenn Dresden immer einen Spieler mehr auf dem Platz hatte.


    Vielleicht ist Taktik und Grundordnung doch irgendwie wichtig?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und noch was zu Stievie

    Fresse halten und Leistung bringen Heute war das nix, auch eben nur Zweitligaspieler!

    Vielleicht solltest Du Dich an Deinem eigenen Satz orientieren und:fressehalten:

    Stevie war nicht überragend, kämpfte aber und hatte einige ganz gute Momente. Da waren einige Andere deutlich schwächer.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Habe nicht verstanden, warum Gogia rechts spielt und Skribbi in der Mitte.

    Weil das absolut Sinn machte. In unserer heute komplett impotenten Offensive, war Skrzybski folgerichtig auch der auffälligste Akteur mit 2 relativ gefährlichen Distanzschüssen und einem Kopfball, den man egtl. machen muss. Ansonsten aber wie der Rest auch eher blass.

  • Naja bei Blutsbrüdern kann die Wahrnehmung schon mal Federball spielen. Größenwahn der Vereinsführung? Haha. Der zweitteuerste Kader in der Liga. Emotionslose Kicker, zusammengekauft von fünf verschiedenen Trainern! Seit 10 Monaten Stillstand! Wir bezahlen gut und pünktlich! Da muss mehr kommen! Null Selbstreflexion! Null Charisma! Null Seele! Null Traditionsempfindung!

    Wahrnehmungsstörungen?

    Wer will den hier unbedingt aufsteigen? Warst wohl nicht auf der Mitgliederversammlung?

    Und kein Spieler wird ohne die Zustimmung der Vereinsführung gekauft. Soviel zur Seele

  • Wahrnehmungsstörungen?

    Wer will den hier unbedingt aufsteigen? Warst wohl nicht auf der Mitgliederversammlung?

    Und kein Spieler wird ohne die Zustimmung der Vereinsführung gekauft. Soviel zur Seele

    DZ hat deutliche Worte zu den Spielern auf der MV gefunden! DZ hat klar gemacht was es heißt für den 1. FC Union Berlin zu spielen! DZ hat klar gemacht was es heißt seine Schuhe für den Verein zu binden und es auf den rasen zu zeigen! Also ich war da, habe die Sätze gehört!


    Den Fehler bei der "größenwahnsinnigen " Geschäftsstelle zu suchen, hat schon etwas größenwahnsinniges! Ich weiß weiß zwar nich wie lange du dabei bist, aber ich bin froh das wir einen wie DZ als Präsident haben! Die Nullen (ok nicht alle) davor kann man echt in den Pfeifen rauchen!

  • Reklame:
  • Weil das absolut Sinn machte. In unserer heute komplett impotenten Offensive, war Skrzybski folgerichtig auch der auffälligste Akteur mit 2 relativ gefährlichen Distanzschüssen und einem Kopfball, den man egtl. machen muss. Ansonsten aber wie der Rest auch eher blass.

    In die Mitte gehört ein Spielmacher und ein dynamischer Mann wie Skrzybski auf den Flügel, meiner Auffassung nach.

  • Ich habe ja nicht dieeee Ahnung, aber ich frage mich nach den Interwiev's auf AFTV immer, ob wir von den Rängen ein anderes Spiel gesehen haben. Wenn das die Einstellung der Spieler ist, muss ihnen mal der Trainer sagen, dass sie NICHT alles gegeben haben.

  • In die Mitte gehört ein Spielmacher und ein dynamischer Mann wie Skrzybski auf den Flügel, meiner Auffassung nach.

    In die Mitte gehört heutzutage schon lange nicht mehr zwingend ein Spielmacher hin. Dribbelstarke und gleichzeitig schnelle Spieler spielen idR auf den Flügeln. Skrzybski ist schnell, schussstark, ab und an mit guten Pässen in den Lauf, aber nicht sonderlich dribbelstark. Gogia ist dribbelstark und schnell. Daher macht es Sinn ihn außen aufzustellen und Skrzybski im Zentrum oder aber links. Als abschlussstarken Rechtsfuß ihn rechts aufzustellen hat egtl. noch nie allzu viel Sinn gemacht, da er, wenn er seitenverkehrt reinzieht, viel einfacher in aussichtsreiche Schusspositionen kommt als wenn er von rechts reinzieht. Rechtsfüße stellt man normal nur rechts auf, wenn man von ihnen Flanken erwartet - dies kann Skrzybski aber nicht sonderlich gut.

  • Du meintest jetzt aber nicht Polters Kopfball-100%ter
    ???

    UNVEU

    Polter hatte eine sehr gute Kopfballchance, Skrzybski auch. Da Kopfbälle nicht seine Stärke sind, er aber als vermutlich einziger Spieler in unserem Kader recht gute Volleyabnahmen draufhat (von Trimmels Tor diese Saison mal abgesehen), wäre es vllt sinnvoller gewesen, den volley abzunehmen (wobei er dann vermutlich mit links hätte schießen müssen, auch nicht gut).

  • Na dann lass mal ruhig den rosa rote Brille auf

    1. Stevie liegt bei der "Spielerwahl" z. Zt. mit knapp 21% auf Platz 2. Alles rosarote Dummies???

    2. Ich könnte nächste Woche ein Sparschwein, quasi als Phrasenschwein, mitbringen, in das Du dann 5 €, für dieses urururalte von der rosaroten Brille, einwerfen darfst.

    DAS GINGE DANN AN DIE
    SAMMLUNG FÜR OBDACHLOSE, DIE AN DIESEM TAG FÜR SPENDEN JA AUFGERUFEN WURDE.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Glückwunsch an Neuhaus. Er musste vor der Saison 4 Leistungsträger ohne viel Geld ersetzen. Es ist ihm gelungen. Bei Union wurden mit viel Geld alle Leistungsträger gehalten und die Mannschaft gezielt verstärkt. Keller konnte die Mannschaft und das Spielsystem nicht mehr weiterentwickeln. Unsere Mannschaft mit guten Einzelspielern hat derzeit ein riesiges mentales Problem. Sie spielt nur befreit auf, wenn sie nicht der Favorit ist und nichts zu verlieren hat(Dortmund, Leverkusen). Der Abschwung ging auf Platz 1 stehend bereits letzte Saison in Hannover los. In dieser Saison wurde durchschnittliche Leistungen mit glücklichen Punktgewinnen überdeckt.

    Ich fand gut, dass heute auf der PK anerkannte, dass DD verdient gewonnen hat. Das habe ich bei Keller oft vermisst.

    Die Niederlage würde ich Hofschneider heute nicht anlasten. Er muss die Köpfe der Spieler frei kriegen und ein paar Korrekturen vornehmen. Mit Glück sehen wir schon gegen Ingolstadt eine Verbesserung. In der Winterpause traue ich ihm das mit seiner klaren Ansprache auf jeden Fall zu.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • DZ hat deutliche Worte zu den Spielern auf der MV gefunden! DZ hat klar gemacht was es heißt für den 1. FC Union Berlin zu spielen! DZ hat klar gemacht was es heißt seine Schuhe für den Verein zu binden und es auf den rasen zu zeigen! Also ich war da, habe die Sätze gehört!


    Den Fehler bei der "größenwahnsinnigen " Geschäftsstelle zu suchen, hat schon etwas größenwahnsinniges! Ich weiß weiß zwar nich wie lange du dabei bist, aber ich bin froh das wir einen wie DZ als Präsident haben! Die Nullen (ok nicht alle) davor kann man echt in den Pfeifen rauchen!

    Diese Rede war der Anfang vom Ende. Einfach nur gruselig. Wie von einem Diktator wurde mit unerträglich pathetischen Worten der Aufstieg befohlen. Da kam seine alte Mentalität durch. Danach konnte man in entsetzte Gesichter der Spieler schauen. Endgültig hat er die allermeisten Spieler seit Montag gegen sich, das konnte man heute sehen: Arbeitsverweigerung. Schade, Union war auf nem ganz guten Weg.

  • In die Mitte gehört heutzutage schon lange nicht mehr zwingend ein Spielmacher hin. Dribbelstarke und gleichzeitig schnelle Spieler spielen idR auf den Flügeln. Skrzybski ist schnell, schussstark, ab und an mit guten Pässen in den Lauf, aber nicht sonderlich dribbelstark. Gogia ist dribbelstark und schnell. Daher macht es Sinn ihn außen aufzustellen und Skrzybski im Zentrum oder aber links. Als abschlussstarken Rechtsfuß ihn rechts aufzustellen hat egtl. noch nie allzu viel Sinn gemacht, da er, wenn er seitenverkehrt reinzieht, viel einfacher in aussichtsreiche Schusspositionen kommt als wenn er von rechts reinzieht. Rechtsfüße stellt man normal nur rechts auf, wenn man von ihnen Flanken erwartet - dies kann Skrzybski aber nicht sonderlich gut.

    Gogia wirkt auf mich wie ein Solist in einer Kapelle.

    Ihm helfen auch gute Dribblings und Schnelligkeit nicht, wenn er nicht kapiert, dass Fußball ein Mannschaftssport ist.

  • Was geht eigentlich in einem Fussballerkopf vor: den Ball anstatt zur Ecke zu klären ihn stattdessen richtig scharf zu machen und an den Elfmeterpunkt an Lumpis Ärmchen zu köpfen?

    Ist es als Fußballprofi so schwer, den Ball aus 7 Meter freistehend vor dem Torwart im Tor unterzubringen und stattdessen das Tor zu verfehlen?

    Wie soll ich unter diesen Rahmenbedingungen den Unionspieler des Spieltages wählen? Ich bin noch unentschlossen.......

  • Reklame: