Jahresabschluss-Interview mit Präsi Dirk Zingler

  • Glaub auch, dass er da ein Auge drauf haben wird keinen Plunder zu verbaun

    is ja doch irgendwie sein Lebenswerk :)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Bitte legt mir nicht Dinge in den Mund, die so nicht gesagt worden sind. Von Illegalität war nie die Rede. Und ich den auch du Matschas50 weisst, dass deine Erklärung lediglich ein Beispiel ist (In der Welt der Finanzflüsse z.B. ist ein Begünstigter zunächst mal nicht weiter als ein Empfänger. Aber das ist Wortklauberei, um die es mir nicht geht.).

    Ich kann nur für uns alle hoffen, dass wir uns nicht eines Tages fragen müssen (nach verpassten sportlichen Zielen, abgewanderten Stars, irgendwo unterhalb von Liga 3 und auf einem riesigen Schuldenberg sitzend): Wie konnten wir nur zulassen, das Gelder des Vereins auf dem riskanten Ritt mit Ziel 1. BL u.a. in den Firmen derer gelandet ist, die das Mandat hatten, zum Wohle des 1. FC Union Berlin zu handeln???

    Ich bleibe dabei: Doppelrollen bedeuten Interessenskonflikte, bedeuten Aufgabe von Unabhängigkeit des Handelns, bedeuten Befangenheit und das ist es, was ich kritisiere.

  • Nein pils, damit machst du es dir doch etwas zu einfach. Zum einen habe ich mich nie auf einen konkreten Artikel irgendeiner Zeitung bezogen (Du darfst mir die Stelle aber gern zeigen, wenn du sie findest.), sondern im Wesentlichen auf Aussagen vergangener Mitglieder- u. Aktionärsversammlungen oder im Rahmen der Präsentationen neuer Bauprojekte. Fakten über beteiligte Firmen in vorhergehenden Bauphasen sind, und da sind wir uns hoffentlich einig, wohl unstrittig, da bekannt.

    Zum anderen tut es uns nicht besonders gut, Diskussionen dieser kritischen Art am Ende immer mit dem Argumenten von Hetz-u. Lügenpresse bzw. "Du bist keiner von uns." beenden zu wollen.

    Letzteres ist definitiv falsch.

  • Reklame:
  • Manchmal glaub ich auch, dass es ganz gut is nicht nich so persönlich mit den meisten hier (wissentlich) kontakt zu haben - wer weeß wer mich schon erschlagen hätte 8o

    und den Rang Erleuchteter gibts glaub ich ab13000 Punkte hier, egal was du schreibst oder obde viel gedisliked wirst - is also keine wirkliche Leistung ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wie konnten wir nur zulassen, ... ???

    die frage sollten man sich vor allem dann stellen, wenn man diese probleme bereits vor jahren erkannt hat. es ist ja keineswegs so, dass du der erste bist, der das hier thematisiert hat. du bist nur der erste neuling, der es thematisiert (und dass dir deshalb ein gewisses misstrauen entgegenschlägt, kann man leicht verstehen).


    ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob die BZ noch mehr auf der Pfanne hat. normalerweise kommen im boulevard schlagzeilen immer scheibchenweise. bei denen steckt niemand arbeit in eine recherche, wo am ende nur eine luftige meinungsstory rauskommt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob die BZ noch mehr auf der Pfanne hat. normalerweise kommen im boulevard schlagzeilen immer scheibchenweise. bei denen steckt niemand arbeit in eine recherche, wo am ende nur eine luftige meinungsstory rauskommt.


    Da haben wir aber grundverschiedene Meinungen.

    Normalerweise schreibt ein Boulevardblatt Dinge die Auflage bringen.

    Und wenn Du die BZ durchblätterst, siehst Du wohl eher wenige Artikel mit aufwendiger Recherche. DPA-Meldungen, Meinungen und ein paar "Schlagwörter" welche die Aufmerksamkeit erhöhen. Gut recherchierte Berichte gibt es (meiner Meinung nach) selbst im Stern und Spiegel eher selten.

  • ich glaube eher, du liest etwas anderes heraus als was ich meine. belassen wir es dabei - boulevard ist hier nicht das thema.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die frage sollten man sich vor allem dann stellen, wenn man diese probleme bereits vor jahren erkannt hat. es ist ja keineswegs so, dass du der erste bist, der das hier thematisiert hat. du bist nur der erste neuling, der es thematisiert (und dass dir deshalb ein gewisses misstrauen entgegenschlägt, kann man leicht verstehen).

    Ja, ich befürchte diesem "Makel" des Neulings kann ich nachträglich auch nicht mehr beheben. Vielleicht hätte ich mich hier besser mit Mitgliedsnummer, Eintrittsdatum und DK-Historie vorgestellt. So kann ich die Umstände auf jeden Fall nachvollziehen.

    Noch was zum Thema BZ oder Boulevard im Allgemeinen: Daran habe ich überhaupt kein Interesse.

    Ich dachte mit meinen Beiträgen eher an Denkanstöße im Sinne einer (selbst)kritischen Auseinandersetzung bzw. Selbstreinigung von der Basis aus. Sorry, falls ich hier dafür das falsche Medium gewählt haben sollte.

  • Reklame:
  • Peter: wie gesagt - diese denkanstöße gibt es hier seit langem, wenn auch nicht sehr häufig.


    die mehrheitsmeinung ist bislang, dass doppelrollen, intransparenz usw. zu dulden sind, wenn dafür überordnete interessen erfolgreich verfolgt werden.


    solange keine schwereren vorwürfe seitens der BZ kommen als die bisherigen, solange wird die mehrheit auch bei dieser sicht auf die dinge bleiben. die BZ oder du werden jedenfalls nicht die ersten gewesen sein, die auf die o.g. schwachstellen hingewiesen haben.


    ob sich die mehrheitsmeinung eines tages als zu kurzsichtig entpuppen wird, steht auf einem ganz anderen blatt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Rüpel, auch für Dich nochmal ein Zurückbesinnen an die Zeit, als Dirk Zingler den Verein übernahm.

    Er war zu diesem Zeitpunkt bereits ein erfolgreicher Unternehmer, was ihn einerseits in die Lage versetzte dieses Abenteuer einzugehen, andererseits war/ist er auch Fan und gezeichnet von den Erfahrungen mit dieser unsäglichen Bankbürgschaft.

    Wer einigermaßen am Verein "dran" ist weiß, dass eine der vordringlichsten Zielsetzung von ihm war, dass sich das NIEMALS wiederholt.

    Also jemand uns extern so ans Bein pisst und damit zu recht Erfolg hat.

  • wer zu nah "dran" ist sieht manchmal aber auch dinge anders, die sich aus großer entfernung, man könnte sagen aus der makrosicht, doch etwas anders darstellen :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Du weißt, dass wir viele Dinge ähnlich sehen und uns eint, dass die Sorge um unseren Verein nie aufhört.

    Eine Lehre, die wir alle zusammen durch Erlebtes zogen.

    Auch unser Präsident, der übrigens immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen hat.

    Denn er ist auch immer noch Fan!

  • Reklame:
  • wenn die BZ letzteres bestreiten sollte wird es noch ein fröhliches weihnachtsfest :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Manchmal glaub ich auch, dass es ganz gut is nicht nich so persönlich mit den meisten hier (wissentlich) kontakt zu haben - wer weeß wer mich schon erschlagen hätte


    GERADE wenn du hier PERSÖNLICH Kontakte HÄTTEST, hättest du erfahren. dass GENAU DAS GEGENTEIL passiert. Hinter die Hecken sind die Schützen mutig. Tete a Tete ist alles viel entspannter und menschlicher !


    In diese Sinne besinnliche Festtage 8)

  • Na ick oute mich inzwischen nichmehr - KissUnion hat sich danach gleich abgewendet 8o,

    den Maler kenn ick ja nun wegen Aj auch und dann noch Unionkrause + Weissensee durchs Traditionsmasters,

    wollt ja auch Freier Peter nurn bissel beiseite stehn, weil er neu hier is kann er doch trotzdem ne andere Ansicht haben, häufig bilden sich hier ja auch sone art Einschießgruppen, ich kenn das ja ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • GERADE wenn du hier PERSÖNLICH Kontakte HÄTTEST, hättest du erfahren. dass GENAU DAS GEGENTEIL passiert. Hinter die Hecken sind die Schützen mutig. Tete a Tete ist alles viel entspannter und menschlicher !


    In diese Sinne besinnliche Festtage 8)

    Kibi, stimme dir zu!:daumen:

    Warum du aber die Gallun‘sche Hecke mit einbaust....:nixweiss::rolleyes:


    Nüscht für ungut, ist o.T. , kann gelöscht werden!:P

  • Reklame: