Jahresabschluss-Interview mit Präsi Dirk Zingler

  • Chris_Union erzähl doch mal, wie es damals so war!

    Mir wurde von legendären MV's erzählt, mit Brandreden und so...

    Soll im PiPa gewesen sein!

    Und gaaanz früher gab es wohl noch Flaschenbier im Stadion, würde ick gerne mal hören die Geschichten!

    Und Transparenz? Siehe mein Post, konkret, wo fehlt sie dir, ohne Traumschlösser zu bauen!?:hail

    Dirk Zingler war der Erste im deutschen Fußball, der einen Vertrag mit (vermeintlichen) Scheichs abschloss. Seitdem ist mein Vertrauen aufgebraucht.


    Mir fehlt beim Thema Investor/externer Geldgeber Transparenz!


    Vermutlich gibt es eine solche (juristische) Person bei Union. Glaubt ihr denn alle hier, dass wir mit unserem durchschnittlichen Sponsorenetat ein absolutes Spitzenteam der 2. Bundesliga samt anvisiertem Stadionbau auf 37.000 Zuschauerplätze aus eigener Kraft finanzieren?


    Die Frage nach Quattrex wurde auf der Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium unseres Vereins, den Mitgliedern von den gewählten Vertretern der Mitglieder nicht beantwortet.


    Soviel zur Transparenz!


    P.S. Die legendären MVs fanden im Eurotower statt. Da drehte sich noch die Diskokugel über uns, von der Party, die 5 Stunden vorher beendet wurde. Da waren vielleicht 150 Mann anwesend.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Chris_Union Bezogen auf die Rolle von Quattrex und die nicht beantworteten , wiederholten Fragen hierzu gebe ich Dir absolut recht....Das ist eine Form der Intransparenz und des Schweigens zu einem wichtigen Thema, die tatsächlich Fragen aufwirft ... Anscheinend wird dieses Thema als sehr explosiv eingeschätzt und die Auskunft dazu bislang verweigert... Es wäre ja nicht notwendig, hierzu etwaige Vertragsinhalte zu veröffentlichen. Aber der Sachverhalt an sich wäre eigentlich offenzulegen, wenn nicht sehr gute Gründe (welche?) dagegen sprechen. Hierzu ist die Abwägung Vereinsinteresse versus Informationsrecht der Mitglieder abnscheinend bislang gegen letzteres ausgefallen. Leider...

  • Benatz Ich kenne den Artikel .... Die Frage ist schon, warum wird hierauf nicht eingegangen? Dies dürfte sich nur ändern - wenn überhaupt, wenn der Informationsdruck von Mitgliederseite hierzu deutlich steigt.

  • Reklame:
  • Die Frage nach Quattrex wurde auf der Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium unseres Vereins, den Mitgliedern von den gewählten Vertretern der Mitglieder nicht beantwortet.

    Christoph...


    ..., ich weiß jetzt nicht, weil dieses Jahr krankheitsbedingt verhindert, ob dieses Thema (als Frage, oder wie auch immer), auf der diesjährigen MV "satzungskonform" eingebracht wurde.


    Wenn nicht: so unprofessionell vorgetragen, wie im Vorjahr, beantwortet eine solche Frage niemand, der 'ne Krempe am Hut hat.


    Will man zu diesem Thema Antworten "erzwingen", muss man sich deutlich im Vorfeld der MV damit befassen, um das Thema so zu platzieren und Fragen so zu stellen, dass der Vorstand da irgendwie ran muss - will er selbst die Satzung nicht beugen. Und u. U. (je nach dem, wie dann Antworten ausfallen), muss man sich in Geduld üben und im Folgejahr nachwaschen.


    Mal eben so in der Aussprache zum Bericht oder in der sonstigen Diskussion das Thema aufrufen - das ist zu billig, das bügelt jeder weg, der bis drei zählen kann. Transparenz hin oder her.

  • Reklame:
  • Habe ich die Sachebene verlassen?:nixweiss:

    Nie wurde behauptet, wir finanzieren alleine!

    Aber vllt auch egal, zunehmend wird in fast jedem Fred gemosert, genörgelt, gestänkert (ja, ja, jetzt kommse wieder von wegen "Kritik" muss sein) und das ist langsam ermüdend.

  • ermüdend und am ende ist das kreuz gebrochen und man passt sich dem „mainstream“ an . nicht weil man es möchte , nö nur weil es dann ruhiger wird und man seinen frieden findet. ob es dann einem gefällt oder nicht ist den anderen die einem das kreuzbrechen sowas von scheißegal, aber der mauler ist beseitigt. wir müssen aufpassen uns nicht selber abzuschaffen

  • an alle dauernörgler ihr habt jetzt fast ein jahr zeit euch zusammen zu schließen ,fragen zur nächsten MV zu überlegen und dann satzungskonform einzureichen. bin mal gespannt was dann von euch so kommt. ich befürchte da kommt so gut wie nichs. ist ja auch leichter hier im forum rumzuheulen und alles mies zu machen.trozdem allen ein frohes weinachsfest und einen guten rutsch ins neue jahr

  • Reklame:
  • Nö, in diesem Falle, liebes Pinselchen nicht! Wer will macht, wer nicht will/kann eben nicht.

    Und ein zusehens genervter Moppi macht sich öffentlich Luft, darfa/kanna/willa.

    Pflänzchen können am FuMA-Stand, in den AG's, bei den Eisernen-Kubikelfen etc. jederzeit g(b)egossen werden.

    In den letzten 3-4 Jahren war KEINER der hier "objektiv/subjektiv" Kritisierenden bei irgendeiner AG, zum smal talk am FuMA-Stand etc.! Und DAS treibt mich um, mosern, motzen, meckern, selten gehaltvoll.

  • Ich sehe das etwas anders. Es sind auch die defensiven Verteidigungsrochaden der Vereinsführung in Sachen Finanzierung, die den Mitgliedern die Lust auf Fragen nehmen, das subtile Ignorieren des Quattrex Themas ist dabei exemplarisch. Klar möchte der einzelne nicht unbedingt in den Konflikt gehen und die vereinspolitische Wohlfühloase nicht stören, selbst wenn es rational geboten wäre. Natürlich können das die Mehr-Wissenden mit verbal-professionellen Tricks gut ausbremsen. Und das hat weniger mit Meckern oder Nicht-Hervorwagen zu tun, moppi, als mit Taktik, Timing und sonstigen strategischen Überlegungen auch der Mitglieder, die sich hierzu berechtigte Gedanken machen.... Ob dieses nur scheinbar clevere Ersticken von berechtigten vereinsinternen Fragen langfristig trägt, wage ich zumindest zu bezweifeln.

    Je stärker man einen bestimmten relevanten kritischen Impuls unterdrückt, desto stärker kommt er irgendwann an die Oberfläche. Auch das sollte unsere Vereinsführung bedenken und uns besser proaktiv - und eher früher als später - substantiell informieren in diesen bedeutsamen Finanzierungsfragen.

  • Natürlich können das die Mehr-Wissenden mit verbal-professionellen Tricks gut ausbremsen. Und das hat weniger mit Meckern oder Nicht-Hervorwagen zu tun, moppi, als mit Taktik, Timing und sonstigen strategischen Überlegungen....

    ...wie z.B. Platzierung von MVs auf Mittwochabend :wacko::thumbdown:statt am WE .

  • Aber das Einbringen, kritisch Hinterfragen etc. kostet Mühe, Freizeit, bedingt Konsquenz im Handeln und es bedeutet sichtbar machen!

    Wer will das schon auf Dauer?

    So kann man auch das zarte Pflänzlein. des Nachdenkens darüber, kaputtmachen....

    Nö, in diesem Falle, liebes Pinselchen nicht! Wer will macht, wer nicht will/kann eben nicht.

    Haste mich falsch verstanden.

    Ich meinte, wer nachdenkt über Einbringen mit Entbehrungen wegen Mühe, Konsequenz und Freizeitverlust würde vielleicht entmutigt durch Deinen letzten Satz.

  • Reklame: