Jahresabschluss-Interview mit Präsi Dirk Zingler

  • einzig gegen hertha kann es für uns realistischerweise ein derby im eigentlichen sinne geben. du interpretierst das wort halt nur, wie es dir passt. :P

    Ein "wirkliches Derby" kann es derzeit nur im DFB-Pokal geben.


    (Wenn man es so streng auslegt wie wir beide. :S - Aber auch wenn Hertha und andere Vereine zufällig aus der selben Stadt kommen, aber das 2. Russen - "D" ist dann für mich das "Ersatz-Derby" - Der Rest ist Stadtmeisterschaft.)

  • Ein "wirkliches Derby" kann es derzeit nur im DFB-Pokal geben.


    (Wenn man es so streng auslegt wie wir beide. :S - Aber auch wenn Hertha und andere Vereine zufällig aus der selben Stadt kommen, aber das 2. Russen - "D" ist dann für mich das "Ersatz-Derby" - Der Rest ist Stadtmeisterschaft.)

    das wäre das zweite mögliche derby. außerhalb der stadt allerdings muss man dafür eben nicht schauen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Aufschlussreiches Interview. Klare Worte auch an die Mannschaft und Hofi. Sie soll wieder eine "verschworene" Truppe werden mit einer "klaren Hierarchie" Mal sehen, ob morgen schon was zu erkennen ist.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Moin.... sehr aufschlußreich,grade was den Trainerwechsel angeht,überhaupt spricht da ein Präsident,ein Unioner,dem ich das auch abkaufe,mit Weitsicht Entscheidungen zu treffen. Muss ich nicht mögen,hab' da auch meine Meinung,aber ihm geht's ausschliesslich um den Verein,dafür steht er da,von mir aus noch sehr lange. Gloob' nicht,daß es viele von seiner Sorte,in so einer Position gibt. Weitermachen !


    Eisern

  • Wenn DU entscheiden könntest zwischen:

    Noch zehn Jahre zweite Liga im Stadion AdaF

    oder

    8 der nächsten 10 Jahre Erste Bundesliga im Berliner Pilsner Stadion an der alten Försterei.

    Wie wäre Deine Wahl?

    Die Frage stellt sich für mich gar nicht! ich ging und gehe mit meinem 1.FC Union in jede Liga. Und das Stadion heißt so wie es immer hieß.

  • Reklame:
  • Habe es gerade überflogen.

    Finde vieles gut, logisch und authentisch.


    Etwas irritiert bin ich ob seiner Einlassung zur Trainerentlassung:

    Die Aussage, dass er über die letztjährige Leistung ab dem Nürnberg-Spiel unzufrieden war und die Saison deshalb sehr kritisch im Sommer ausgewertet wurde, nehme ich ihm ab.

    Dieses Nürnberg-Spiel war 10 Spieltage vor Schluss.

    Dazu kamen dann diese Saison weitere 16 in Gänze nicht so dolle Spiele; in Summe also 25.


    Wieso führt man dann „sehr gute Vertragsverlängerungsgespräche“ (Zitat Keller) mit Keller, wenn man doch quasi eine dreiviertellange unzufriedene Saison hinter sich hat - oder hat J. Keller da was missverstanden?!

  • Die Frage sollte beim vollständigen Lesen sicher beantwortet werden. :grumble:beer

  • Die Erklärung, warum der Trainerwechsel von außen betrachtet so plötzlich kam, finde ich schon einleuchtend.
    Sehr gut die Formulierung (des Interviewenden) dass andere Clubs ihre Trainer in der Öffentlichkeit "sturmreif schießen".

    Insgesamt macht DZ den Eindruck, dass er sich viele Gedanken macht und deutlich weiter in die Zukunft denkt als das bei anderen Vereinen s oder Fall ist. Gefällt mir sehr gut.

  • Reklame:
  • DZ steht eene Stunde, redet viel und beschwert sich nicht.

    JK steht 10 Minuten und fordert Sitzplätze für de PK.


    Irgenwat stimmt da nich...:crazy:schal:


    Eisern

  • 10 Min. können lang sein, wenn es schmerzt.


    Das meine ick ernst. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • man ey ich dachte er fängt gleich an alles detailliert zu erklären warum die Entlassung sein musste und er keine Zeit hatte eine Abstimmung zu starten:rofl:Blödsinn war ein gutes sachlich geführtes Interview und was gesagt werden musste und konnte wurde gesagt. Treibst du jedesmal die Sau durchs Dorf kannste abschließen dann kommt keiner mehr oder nur die die eh keiner mehr will. Auch darin liegt die Verantwortung der verantwortlichen Entscheidungsträgern

  • Reklame: