Jahresabschluss-Interview mit Präsi Dirk Zingler

  • Welche Gründe gab es vor 2 Wochen für eine Vertragsverlängerung mit Jens Keller ?

    Es gab keine Vertragsverlängerung, nur Gespräche dazu..., ein wichtiger Unterschied, lieber KiBi!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Teile der Mannschaft scheinen mir aufgrund von öffentlichen Statements (Instagram-Posts, Interviews,...) noch nicht ausreichend selbstkritisch und sensibel genug zu sein, was erstens ihre eigene Leistung in den letzten Wochen und zweitens das Bewusstsein für ihren Anteil an der Freistellung von Jens Keller durch den Verein angeht. Zusätzlich hat mir auch in diesen Wochen eine Botschaft der Mannschaft (z.B. über AFTV) gerade an die Auswärtsfahrer in Heidenheim und Bochum gefehlt, wo etliche als Allesfahrer ihren gesamten Urlaub und einen Großteil ihres finanziellen Freiraums für ihren Verein geben (andere Mannschaften beteiligen sich z.B. finanziell , wenn sie "Grütze" gespielt haben!).

    Meine Frage: Siehst du auch die Gefahr, dass unsere Werte ("Pfeife nie die eigene Mannschaft aus!, Gehe nie vor Ende des Spieles!"..,....), die oft bedingungslose Unterstützung durch uns Fans und die trotz unseres Wachstums immer noch wohltuende familiäre Atmosphäre im Verein sich auch kontraproduktiv (Stichwort: Wohlfühlatmosphäre) auf die Identifikations- und Leistungsbereitschaft von Vollprofis auswirken könnten? Wenn ja, wie wäre dem zu begegnen?

  • Wenn DU entscheiden könntest zwischen:

    Noch zehn Jahre zweite Liga im Stadion AdaF

    oder

    8 der nächsten 10 Jahre Erste Bundesliga im Berliner Pilsner Stadion an der alten Försterei.

    Wie wäre Deine Wahl?

  • Quiring, Jopek, Erol? Das ist dein Anspruch? Aha!

    Nestbeschmutzer!


    Zum Glück ist es nicht jedem Unioner egal, dass man unsere sportliche Identität kaum mehr von reinen Konstrukten unterscheiden kann!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Das hat mit Nestbeschmutzer nichts zu tun. Und egal ist es mir auch nicht, wasn Unfug. Es ging mir um die "nächsten" Quirings etc.!

    Alle Genannten haben sich leider bis auf Stevie nie wirklich bei uns und im bezahlten Fussi RICHTIG durchsetzen können, aus verschiedenen Gründen.

    "Unser" Anspruch sollte doch sein, nachhaltig und langfristigSpieler auszubilden, die bestenfalls bei uns bleiben mit Stallgeruch oder in die "weite" Welt ziehen und erfolgreich sind. Und da ist die Frage nach den "nächsten" vom Ansatz falsch!

    So, muss jetzt mein Nest säubern, manchmal...:nixweiss::dash

  • So, muss jetzt mein Nest säubern, manchmal...

    Jeht ganz einfach Moppel:


    - Hecke roden, samt vollgekackten Nestern

    - Kohlenanzünder

    - Sturmstreichhölzer, wirste als alter Tagedieb ja noch haben....lolll

    - FEUER!


    Und die janzen Milben, Zecken, Flöhe, Pilze, allet weg!8o:essen:

  • Herr Zingler,

    ist es wirklich die vorherrschende Meinung in unserem Verein kein Ausbildungsverein zu sein? Gibt es zwingende Gründe dieses zu verneinen?

  • Reklame:
  • Angenommen folgende Situation:


    Letztes Saisonspiel. Dresden benötigt einen Punkt zum Klassenerhalt, wir drei Punkte für den Aufstieg.


    Die letzten Sekunden der Nachspielzeit laufen.

    Im Strafraum der Dresdner tritt Sebastian Polter in ein Maulwurfsloch und fällt.


    Der Schieri pfeift Elfmeter.


    Polter rennt sofort zum Spielleiter und sagt:


    a) Gute Entscheidung, der Gegner hat mich voll erwischt

    b) Bitte nehmen Sie Ihre Entscheidung zurück, da war kein Foul.


    Würden Sie sich Variante a oder b wünschen?

  • Nestbeschmutzer!



    Moin moppi ... spätestens jetzt sollte dir klar sein, das er er ist, und ich ich. Bis gleich... 8)



    Hallo Christian, hallo Dirk,

    persönlich möchte ich dir/euch danken, das ihr den Mut hattet diese Entscheidung zu treffen, sicher wohlwissend, wie wenig Verständnis dafür aufgebracht wird.


    • Hast du/Habt ihr mit dieser Vehemenz an Ablehnung und Unverständnis und auch persönlicher Angriffe gerechnet und wie weit kannst du/könnt ihr dieser folgen?
    • An welcher Stelle des Ablaufes dieser Trainer-Freistellung seht ihr für künftige Fälle Optimierungsbedarf?
    • Mit der Verpflichtung von Pedersen und Lorenz habt ihr ja nun nicht unbedingt jedem einen Gefallen getan. :D
      Gibt es für euch eine Grenze, wo ihr sagen würdet "ja nee, Qualität hin, Nutzen her, dit jeht nun wirklich nicht"?



    Eisern! :schal:

  • Reklame:
  • Herr Zingler,


    sie haben auf der MV in die Runde gefragt, dass sich jeder im Verein die Frage stellen soll, ob er wirklich alles gibt für den Verein.

    Diese Frage haben Sie für Jens Keller mit "Nein" beantwortet.

    Die Mannschaft hat diese Frage gegen Darmstadt, Bochum und Dresden sehr beeindruckend beantwortet.

    Daher möchte ich Sie fragen:

    Sind Sie der Auffassung, dass sie diese Frage mit 100% ja beantworten können?

  • Ich hätte mal eine emotionale Frage und den Präsidenten.


    Ist es wichtiger Derbys zu gewinnen (oder dort wenigstens nicht zu verlieren) oder zählen nur die Punkte?


    (Aktuell ... wäre es mit der absolut miesen Leistung in HDH, BO und gegen DD immer bei einem eigegen Tor mehr ein Punkt gewesen)


    Ich würde trotzdem kotzen, auch wenn es bei Punkt (wie gegen SSP) irgendwie am Ende gebracht hätte.


    Daher meine Frage: Was ist dir, D.Z., wichtiger?


    Glückliche Punkte oder eine Mannschaft; die ehrlich kämpft und am Ende vielleicht knapp scheitert?




    P.S.: Mich nerven diese.... Kolks, BÖ8s, Belaids (der mit dem Mittelfinger gegen die Fans) und ehemaligen CL-Spieler mit "gelbem Schein" nur noch an. :cursing:

  • In den letzten Jahren wurden mehrere Millionen für die Nachwuchsarbeit ausgegeben, ohne dass auch nur ein einziger Spieler entwickelt wurde, der in der 1. Mannschaft Fuß fassen könnte. Die Local-Players aus dem Nachwuchs sind Kaderleichen, die ein Jahr mittrainieren dürfen und müssen, ohne nur ein einziges Spiel bestreiten zu können. Eine zweite Mannschaft existiert nicht mehr.


    Fehlt Steven Skrzybski, so besteht unser Kader ausschließlich aus Spielern, die keinen regionalen Bezug zu Berlin/Brandenburg und Union aufweisen. Union fehlt damit sportliche Identität. Unser Kader gleicht dann einem zusammengekauften Konstrukt, der auch bei jedem anderen Lizenznehmer beschäftigt sein könnte.


    Ist das der Preis, den du für die Sucht nach Größer-Weiter-Mächtiger zu zahlen bereit bist?


    Erkennst du darin noch Union?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: