1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Zur letzten Saison fällen mir schlagartig die Heimspiele gegen Aue und Heidenheim ein. Die damalige Leistung passt super zu den jetzigen. Auch wenn das in der letzten Saison war hatten wir gegen Aue nicht eine Torchance und gegen Heidenheim spielten wir als ob wir 3:0 führe, ob wohl uns Bielefeld nochmal die Tür zum Aufstieg öffnete. Gegen Heidenheim war egal ob wir verlieren, aber es war noch mal eine Möglichkeit und die Mannschaft hat das nicht angenommen und hat den Ball immer schön Quer gespielt. Für mich war kein Wille und das Schicksal noch einmal in die Eigene hand zu nehmen. Das zieht sich bis heute durch. Immer dann wen wir selber was verändern können scheint die Mannschaft das nicht zu können.

    In der vergangene Saison konnte die Mannschaft schon nicht aussteigen und es wird diese Saison auch so sein.


    Falls den Spielern Union egal sein sollte, sollten sie an ihren >Marktwert denken.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Spiel noch, dann ist das Fußballjahr (auch für mich) vorbei.


    Gelegenheit für unseren Trainer, eine (zweite) Bestandsaufnahme zu machen. Wenn man so will, ein Scharfrichter-Spiel:

    - Wer zieht mit, wer lässt sich treiben?

    - Wer zeigt dort aufm Platz den unbedingten Willen und dem Kampf bis zum Schlusspfiff

    - Wer ist in der Lage, die Mannschaft aufm Rasen zu führen, ihr Struktur zu geben, voran zu gehen?

    - Wer von der Bank kann der Mannschaft unverzüglich helfen?

    - Wie geht die Mannschaft mit einem eventuellen weiteren Negativer(l)(g)ebnis um?

    - Wie reagieren die Ränge bei einem weiteren desaströsen Spiel?


    Für mich steht erst einmal nur mein Aufruf an alle: Hängt euch rein! Gebt alles! Ihr auf dem Rasen. Und ebenso wir auf den Rängen!

    Gemeinsam Eisern!

  • Ich würde nie gegen uns tippen, ich habe allerdings kein gutes Gefühl.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • Ich besitze einen ziemlich klaren Blick auf die aktuelle sportliche Situation und gehe mit einer gewissen Ruhe an die ganze Thematik ran.

    Allein nach einer "soliden" Hinrunde in völlige Hysterie zu verfallen, werde ich einfach nicht verstehen.

    Herrlich...wie man sich selber in zwei Sätzen widersprechen kann!


    Du kannst anscheinend rechnen, das ist toll, hat aber nicht zwangsläufig etwas mit einem klaren Blick auf die aktuelle sportliche Situation zu tun.

    Eher mit, man staune, verstehendem Lesen einer einfachen Tabelle, und anschließender, eindimensionaler Interpretation.

    Auch das ist fein!


    Das Sportliche beinhaltet aber darüber hinaus das WIE des Zustandekommens, der von dir so trefflich zusammengerechneten Punkte, die du auch fehlerfrei (Bravo) in Relation zu anderen Punkteständen gestellt hast.


    Und das WIE weist eine keinesfalls "solide" Hinrunde für uns aus!

    Da solltest eher du die Rot-Weiße, wahrscheinlich rosa getönte Brille abnehmen!

    Du würdest erkennen, Fussball ist keine reine Mathematik...echt....kannste glauben.

  • Ist es Herr SchlauSchlau
    Schieß mehr Tore als dein Gegner ---> Sieg
    Habe mehr Punkte als deine Konkurrenz ---> Aufstieg/Klassenerhalt

    Aber wirst mich sicherlich vom Gegenteil überzeugen :)

  • was hier für mimosen rumlaufen ist echt nicht zu glauben wie kann man nur so rumheulen macht mal genau das was ihr von der manschaft erwartet arschbacken zusammenkneifen und kämpfen und siegen. wir gewinnen 2:1 und es ist unerheblich ob es dreckig ,glücklich oder hoch verdient ist, denn es gibt in jedem fall nur 3 punkte

  • Reklame:
  • Lieber Weihnachtsmann,

    zu Weihnachten wünsche ich mir einen Sieg gegen Ingolstadt. Wie hoch ist eigentlich egal, Hauptsache ein Tor Unterschied.


    Liebe Mannschaft,

    vergesst die „Fahrradkette“ aus der Vergangenheit!

    Schauen wir uns einmal die letzten 6 Spieltage an: Ihr habt von den ersten 5 Mannschaften in der Tabelle in dieser Zeit die meisten Tore geschossen (nämlich 9, wenn ich mich nicht irre). Düsseldorf war viel schlechter (zumindest punktemässig) als ihr und wird seinen Trainer bestimmt auch bald beurlauben. Kiel liegt zwar noch vor euch in der Tabelle, hat aber in dieser Zeit 1 Tor weniger geschossen. Nürnberg hat es auch nicht geschafft, mehr Tore als ihr zu schießen, denen könnt ihr dann beim ersten Heimspiel im nächsten Jahr zeigen, wo der Hammer An der Alten Försterei hängt. Und gegen Ingolstadt habt ihr doch schon mal gewonnen oder (fragt mal Kreilach oder Schönheim, die können sich an das Tor von Brandy und die damalige Tabellenführung sicher noch erinnern)? Also strengt euch an, denn ich glaube, rein prozentual wollen eher mehr von euch in die Bundesliga aufsteigen als wir Fans. Ihr schafft das schon und wir werden euch jedenfalls dabei unterstützen. Jetzt am Freitag und dann bei den nächsten Spielen im Januar/Februar, insbesondere gegen diese heute in der Tabelle noch vor euch stehenden Mannschaften. Zeigt uns, dass ihr kämpfen könnt!

    U.N.V.E.U.

  • was hier für mimosen rumlaufen ist echt nicht zu glauben wie kann man nur so rumheulen macht mal genau das was ihr von der manschaft erwartet arschbacken zusammenkneifen und kämpfen und siegen. wir gewinnen 2:1 und es ist unerheblich ob es dreckig ,glücklich oder hoch verdient ist, denn es gibt in jedem fall nur 3 punkte

    Gut, dass jetzt feststeht, wer der Knallharte hier im Forum ist:pump... vielleicht kannste ja eine vergleichbar klare Ansage vor'm Spiel noch an die Mannschaft richten:thumbup:.

  • Reklame:
  • Mit galligem Eisern Union von den Rängen

    Heimsieg :schal:


    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Echt erschreckend, wie Manchen hier egal ist, wie unsere Mannschaft spielt :dashIch hoffe auf einen Starteinsatz von Damir und Steven. Weiterhin würde auch gerne mal sehen, wie sich unsere Nummer 3 so macht. Alles andere als ein Sieg ( 2:1 ) kommt nicht in Frage :!:


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Reklame: