1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Hab ich gestern ein anderes Spiel gesehen? Die Mannschaft der ersten Hälfte konnte sich bei Busk bedanken, dass sie nicht zur Pause hinten lag.

    Und wir hatten nun auch wirklich kein Chancenfestival. Wirkliche Chancen nur durch Polter nach einer Viertelstunde und durch Hartel kurz vor dem Seitenwechsel, beide gut, aber nicht überragend pariert von Nyland.

    Ja, wir waren nicht so übel wie gegen Dresden, aber guter Fussball sieht dann doch noch anders aus, es sei denn, die Ansprüche sind schon sehr gesunken.

    Ingolstadt spielte effektiv (drei echte Chancen, zwei Tore), aber es reichte denen eine solide Leistung, um gestern zu gewinnen. Das waren nicht großartige, bärenstarke Ingolstädter, auch wenn die individuelle Klasse sichtbar war. Aber eigentlich haben wir die ja auch...

  • Nach dem DD Spiel war für mich 2017 zu ende !


    Das Spiel gestern war Kür, und jeder Punkt ein mehr als erwartet. Leider ist nix daraus geworden, Schade, aber KEIN Beinbruch !


    War nachm spiel nicht enttäuscht oder sauer, nur etwas traurig, Am meisten für die Mannschaft, die ein neuer sehr guter Gesicht zeigte, und 70 Minuten die bessere war !


    Wenn die ab 23.01.18 bis zum Saisonende so weiter spielt, ist alles OK !


    In diese Sinne, frohes Fest und guten Rutsch :mann:;)

  • Da bin ich anderer Meinung. Ein Trainer muss besser sein als die Spieler. Denn er soll sie ja führen und leiten. Wie kann das ein Trainer machen wenn er nicht besser ist?Eigentlich sollten das die Spieler wissen, aber wenn ich mir so die letzten Spiele anschaue, scheinen die das i-wie vergessen zu haben. Die Körpersprache ist auch eindeutig. Was Union fehlt ist ein Trainer der aufgrund seiner Erfahrung so eine Situation ohne Probleme meistern kann. Der weiss welche Stellschrauben er drehen muss, wo er wie handeln muss... usw.

    vielleicht falsch verstanden mat69- man kann aus den spielern nicht mehr rausholen, als sie können- und das ist 2.liga- auch wenn andere anders denken- das ist meine meinung.

    stell dir (euch) vor, wir holen den besten trainer der welt (möchte keine namen nennen, hat jeder seine eigene meinung) zu uns, meinst dann klappt der aufstieg von alleine? jeder spieler auf dem platz muss klar sein das man immer 100 geben muss,um zu gewinnen. gestern war es ansatzweise zu sehen, bis zum 1-1 :(. klar ist, da hast du recht, das die jungs einen brauchen, der sie frei im kopf macht. vielleicht tut die pause gut und der anspruch aufsteigen zu müssen (wurde ja zurückgerudert) lässt die spieler etvl wieder freier aufspielen.

  • Ich nicht... aber Union schon. Einfach den Stadionausbau aussetzen und das Geld u.a. für einen erfahrenen Trainer ausgeben.

    PS: Hilf bitte mal meinem alten Hirn.. was ist AJ?

    Ich glaube nicht das da die Banken mitspielen wenn der oder die Kredite zweckentfremdet werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich habe das Gefühl das sich die Mannschaft fangen wird und sich einige Mannschaften über die Unterstützung freuen weden für ihren Aufstieg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • vielleicht falsch verstanden mat69- man kann aus den spielern nicht mehr rausholen, als sie können- und das ist 2.liga- auch wenn andere anders denken- das ist meine meinung.

    stell dir (euch) vor, wir holen den besten trainer der welt (möchte keine namen nennen, hat jeder seine eigene meinung) zu uns, meinst dann klappt der aufstieg von alleine? jeder spieler auf dem platz muss klar sein das man immer 100 geben muss,um zu gewinnen. gestern war es ansatzweise zu sehen, bis zum 1-1 :(. klar ist, da hast du recht, das die jungs einen brauchen, der sie frei im kopf macht. vielleicht tut die pause gut und der anspruch aufsteigen zu müssen (wurde ja zurückgerudert) lässt die spieler etvl wieder freier aufspielen.

    So wie die zur Zeit spielen (und ich rede von der kompletten Spielzeit und nicht nur eine Halbzeit lang oder bis zum Gegentor) reicht es bei Union eben nur für die 2. Liga. Also, was tun? Sich damit abfinden, Stadion bauen und weiterhin 2. Liga spielen? Ein grösseres Stadion steigt nicht auf, eine bessere Mannschaft steigt auf.

    Oder mal richtig investieren? Kreditrahmen erhöhen, das Stadion ausbauen, in neue Spieler und eine neuen Trainer investieren die alle das Zeug für die 1. Liga haben. Sicher, grosse Schulden machen ist nicht Unions Weg, aber wer in die erste Liga will, der muss viel investieren. Auch mal mehr als man eigentlich dazu bereit ist. 1. Liga mit dem grösseren Stadion bedeutet neben mehr TV-Geldern auch mehr Tickets-Einnahmen und auch über die Sponsoren würde mehr Geld reinkommen... man spielt ja immerhin 1. Liga.

    Klar, ein neuer Trainer ist keine Garantie für den Aufstieg. Das Spielermaterial muss auch passen. Daher.. neuer Trainer (muss ja nicht der Nagelsmann sein... Jürgen Klopp würde auch reichen ^^^^^^;););)) und auch neue, erfahrene Spieler.


    Micha447: Das mit den Banken könnte zum Problem werden. Aber Fragen kostet ja nichts. Wer weiss... ;)

  • Stimme Dir in Deinen Worten fast uneingeschränkt zu. Nur zwei Anmerkungen. In Deinem letzten Satz sagst Du, das reicht für die 2.Liga, für mehr nicht. Dem halte ich entgegen, sportlich reicht es eigentlich für mehr. Charakterlich, als Gemeinschaft, nicht mal dafür. Sollten wir in den Abstiegskampf geraten, wird uns diese Truppe die Liga nicht retten.


    Und zum Trainerwechsel - der war im Endeffekt, so wie sich die Situation jetzt in aller Deutlichkeit darstellt, längst überfällig, eher viel zu spät. Das André das Ruder, das seit Monaten keiner mehr gesteuert hat und das jetzt wie wild hin- und herschlingert, nicht sofort in den Griff bekommt, verwundert mich nicht.
    Überhaupt bräuchte man jetzt jemand, der mit eisernem Besen auskehrt und eindeutige personelle Entscheidungen trifft. Ob André das von seiner Wesensart her kann? Ich bezweifel es leider. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile auf alles gefasst. Es könnte wirklich schlimmer sein, als viele denken.

  • Hab ich gestern ein anderes Spiel gesehen? Die Mannschaft der ersten Hälfte konnte sich bei Busk bedanken, dass sie nicht zur Pause hinten lag.


    Nun nicht gleich wieder mystifizieren. Es war 1 (!) Ball, den er während des gesamten Spiels gehalten hat. Zugegeben, das war ein durchaus gefährlicher (wenn auch weitestgehend auf Mann).

  • Klar, ein neuer Trainer ist keine Garantie für den Aufstieg. Das Spielermaterial muss auch passen. Daher.. neuer Trainer (muss ja nicht der Nagelsmann sein... Jürgen Klopp würde auch reichen

    Apropos, neuer Trainer! Watt macht eigentlich Jürgen Bogs gerade so??? Für eine Zweit-Ligameisterschaft sollte es doch nach 10 Mal noch reichen.:crazy

    UNVEU

  • Reklame:
  • Nun nicht gleich wieder mystifizieren. Es war 1 (!) Ball, den er während des gesamten Spiels gehalten hat. Zugegeben, das war ein durchaus gefährlicher (wenn auch weitestgehend auf Mann).

    Ich habe in der Tat ein anderes Spiel gesehen, eines der besten in den ersten 60 Minuten was Union seit langem abgeliefert hat. Da stimmte alles, Kampfgeist, Pässe kamen an, Spielfreude und Ingolstadt hatte nur jeweils in den ersten Minuten was zu melden sonst kaum einen Torschuss. Deshalb bin ich immer noch so sauer warum man diese 3 Punkte hergegeben hat.

  • Blackmore

    Leider stimmte eben auch in diesen 60 min nicht alles. Und bin bei Weitem nicht so euphorisch wie du. Eindeutig hatten wir u.a. zu wenig Abschlüsse und keine Tore, eben nur den Elfer, den es m.M. nach geben muss, aber andere den nicht so eindeutig sehen.

    Zweifellos eine sichtbare Steigerung ggü. Bochum und DD, von der Leistung her schon, aber vom Ergebnis leider nicht. Da kann man drüber sauer sein, oder man akzeptiert: es reicht gegenwärtig eben nicht zu mehr.

  • ...

    Was Union fehlt ist ein Trainer der aufgrund seiner Erfahrung so eine Situation ohne Probleme meistern kann. Der weiss welche Stellschrauben er drehen muss, wo er wie handeln muss... usw.

    Aber genau dieser Trainer ist doch Hofi!?

    Ist die Situation (unsichere Mannschaft, keine Erfolgserlebnisse zuletzt, drohende Zielverfehlung) nicht quasi exakt gleich der vor zwei Jahren?

    Und hat Hofi das damals nicht gut gemacht?

    Und schlechter ist er ja wohl in der Zwischenzeit mit dem Studium nicht geworden...

  • Reklame:
  • Die Situation für Hofi jetzt kann man mit der damals überhaupt nicht vergleichen. Mit dem jetzigen Kader hatte Hofi bisher überhaupt nichts zu tun. Der ist für bzw. Von Keller zusammengestellt. Die Voraussetzungen sind also völlig andere. Ob die derzeitige Mannschaft zu Hofis Spielvorstellungen passt, muss sich noch zeigen. Wer aufsteigen will, braucht einen Trainer mit Visionen. Ich weiß nicht, ob Hofi die hat. Möge die Macht mit ihm sein...

  • Ich habe in der Tat ein anderes Spiel gesehen, eines der besten in den ersten 60 Minuten was Union seit langem abgeliefert hat. Da stimmte alles, Kampfgeist, Pässe kamen an, Spielfreude und Ingolstadt hatte nur jeweils in den ersten Minuten was zu melden sonst kaum einen Torschuss. Deshalb bin ich immer noch so sauer warum man diese 3 Punkte hergegeben hat.

    Wenn du Recht hättest, hätte man nicht einen ziemlich unnötigen Elfer zur Führung gebraucht. Wenn alles gestimmt hätte, dann wäre das der Elfer zum 3:0 gewesen und das Spiel gewonnen. Und aus all den angekommenen Pässen und der Spielfreude hätte man wenigstens mehr Chancen kreiert, aber es waren nur zwei echte.

    Das war ganz ordentlich in den 60 Minuten, besser als in den letzten 5 Spielen. Mehr aber auch nicht. Eines der besten Spiele, die Union seit langem abgeliefert hat? Dann ist unser Problem weitaus größer als gedacht. Denn wie gesagt: Ingolstadt war solide, nur solide und effektiv - ausreichend.

  • Reklame: