Winter .... mollig warm

  • Es ist ja bezeichnend, dass hier wieder mal die üblichen Verdächtigen, den Thread zumüllen.

    Können gutes halt nicht ertragen...


    Tolle Aktion, weiter so und Dank an die Spender/innen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland


  • Gerade in einer schwierigen Situation für den Verein (wie im Moment) richtet sich dann ihr Fokus einzig auf den Verein, die Mannschaft und das Spiel.

    Als der Verein wirklich mal in einer schwierigen Situation war, war ganz anderes Sammeln angesagt. Blut, Geld, Arbeitsstunden ...


    Uns gehts jetzt richtig gut, sodaß wir auch den Blick auf Weiteres richten können, unserer sozialen Verantwortung gerecht werden können. Mal für Flüchtlinge, mal für Menschen mit Handicap, mal für Obdachlose.

  • Reklame:
  • Als der Verein wirklich mal in einer schwierigen Situation war, war ganz anderes Sammeln angesagt. Blut, Geld, Arbeitsstunden ...


    Uns gehts jetzt richtig gut, sodaß wir auch den Blick auf Weiteres richten können, unserer sozialen Verantwortung gerecht werden können. Mal für Flüchtlinge, mal für Menschen mit Handicap, mal für Obdachlose.

    Das kann man so sehen. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem.


    Nur zählen für mich primär andere Dinge. Einsatzbereitschaft, Kampf, Siegeswille und Emotionen. Jedes Wochenende auf dem Platz. Auf dem Rasen und auf den Rängen.



    Und sorry, wenn ich es so deutlich sage:


    Das Soziale ist wirklich wichtig und sehr lobenswert, aber das ist nur "Beiwerk". Der Fokus muss immer der 1.FC Union Berlin e.V. und seine (hoffentlich) positive Entwicklung sein.


    P.S.: Unentschieden und Puffer gehören nicht dazu.

  • In letzter Zeit hätten wir gern ein paar Unentschieden gefeiert.

    Und die Puffer werden noch nicht angerührt!

    Ich gehe zu jedem Spiel um zu siegen! :pump


    Wenn ein Unentschieden oder eine Niederlage das Resultat ist, dann muss ich das leider akzeptieren. :cursing:


    Wünschen werde ich es mir niemals. Und auch feiern werde ich solche Ergebnisse eher nicht. X(



    Und Puffer :pancake mag ich grundsätzlich nicht. Die machen nur dick und schmecken nicht einmal.

  • Es wird so viel getan, ohne das darüber öffentlich geredet wird. Deshalb weiß es ja niemand.

    Das eine solche Aktion öffentlich gemacht werden muss, liegt auf der Hand. Ich verstehe nicht, warum man sich darüber aufregt und unbedingt was finden muss, was daran nicht gut ist.

    Ja Danke. Manchmal kann, nein .... muss man sich wundern was für ein Mist geschrieben, Fokus oder öffentliche Wahrnehmung hin oder her.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Tom, ich habe nochmal geschaut, aber auf den Ankündigungsplakaten stand dein Name gar nicht drauf. Was genau ist jetzt dein Problem? Niemand wird gezwungen etwas zu spenden.

    Denjenigen, die es getan haben, vorzuwerfen, sie würden ihren Fokus nicht auf das Spiel legen, ist ja wohl sehr weit hergeholt. Man könnte es auch absoluten Unsinn nennen.


    Ich hatte gehofft, dass wenigstens dieser Thread von Beiträgen dieser Art verschont bleibt. Naja.

  • Was genau ist jetzt dein Problem? Niemand wird gezwungen etwas zu spenden.

    Denjenigen, die es getan haben, vorzuwerfen, sie würden ihren Fokus nicht auf das Spiel legen, ist ja wohl sehr weit hergeholt. Man könnte es auch absoluten Unsinn nennen.


    Ich habe niemanden etwas unterstellt.


    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es eben Unioner (mich eingeschlossen) gibt, deren Fokus eben nicht auf dem "Sozialen" liegt. Ganz im Gegenteil liegt ihr Fokus auf der Mannschaft, dem Verein und dem Spiel.


    Und bei einigen liegt der Fokus (auch wegen der derzeitigen sportlichen Situation) eben auch nur dort.


    Eisern

  • Wir UNIONER definieren uns aber doch als große Familie.

    Und es geht uns, trotz allem, momentan so gut wie noch nie.

    Und es hat auch noch nie geschadet, das familiäre Umfeld im Auge zu haben.

    Nicht, dass ich es jemandem wünsche, aber in schlechter Lebenssituation ist es wohltuend dass es Leutz gibt, die über den familiären Tellerrand schauen.

  • Reklame:
  • Tom

    Dann hast du ja nichts in diesem Thread verloren und kannst dich den 20 anderen Threads widmen, bei denen es um das fußballerische bei Union (und für dich natürlich nur die erste Männermannschaft) geht.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es eben Unioner (mich eingeschlossen) gibt, deren Fokus eben nicht auf dem "Sozialen" liegt. Ganz im Gegenteil liegt ihr Fokus auf der Mannschaft, dem Verein und dem Spiel.

    Natürlich liegt mein "Fokus", noch dazu am Spieltag, auch darauf.

    Das wird doch aber nicht dadurch beeinträchtigt, dass ich auf dem Weg ins Stadion paar Pullover und nen Schal abgebe.

    Komische Diskussionen mittlerweile hier.

  • So, die Transporter sind entladen, die Spendenbüchsen geleert. Viele helfende Hände nach dem Spiel (mehr als 40 Leute) im Fanhaus beim Sortieren (Jungsche, Kutten, Realos...), alles Unioner.

    Über 600 Euro (+ 500 Eus von der Szene) sind auch zusammengekommen, Danke an alle!

  • Reklame: