Spendenaktion für Justin?

  • Da war doch Ende November in einem Union-Programmheft ein Artikel:

    Unioner abgebrannt- leider im wörtlichen Sinne

    Es ging darum, dass ein Unioner durch einen Wohnungsbrand all sein Hab und Gut verloren hat, selbst seinen Hund hatte der arme Kerl dabei verloren.


    Sein Freund rief im sehr nett geschriebenen Artikel zur Spendenaktion auf, die am 15.12.2017 endete.

    Ich hoffe, die Aktion war ein voller Erfolg und wir konnten ihm ein wenig helfen.

    Weiß jemand, wie die Resonanz war?

  • Den Artikel hat im Union-Programmheft R.Musolf geschrieben.

    Für Rückfragen steht Dennis Leikert zur Verfügung.

    Betroffener ist ein Justin.

    Bankverbindung geht an Mandy Döring.


    Ich hoffe doch, die Geschichte ist echt und mein gespendetes Geld hat nicht jemandem seine Weihnachtsfeier finanziert...

  • Ich glaube, Deine Befürchtungen sind unbegründet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Programmierer einen derartigen Aufruf abdrucken, ohne das "geprüft" zu haben.


    Allerdings - und das sollten wir nicht vergessen - sind nicht alle Unioner hier im Forum unterwegs, einige sind sogar nie online. Also geh einfach davon aus, dass Deine Spende auch dort angekommen ist, wo sie dringend benötigt wurde.

  • Es ist nunmehr genügend Zeit vergangen, diese Zweifel auszuräumen.

    Passiert ist nichts.


    Daher hier meine Frage an die Programmierer:


    Ist der Spendenaufruf von euch geprüft worden?

    Was ist dran, an dieser Aktion?


    Danke und eisern Union.

  • Reklame:
  • So eine Geschichte kann sich jeder ausdenken und hier ins Union-Fanforum stellen.


    Dieses Forum wird übrigens aus Pforzheim im Schwarzwald (siehe Impressum) betrieben.

    Wo ist denn bitteschön, Köpenick- Kietz- und wir sind anders als andere?


    50 Euro habe ich mit gutem Glauben an einen "Unioner in Not" zum Fenster raus geschmissen.


    Ich habe meine Postbank zwecks Rücküberweisung heute Abend angerufen:

    21,00 Euro würde mich die Anfrage kosten, ohne Chance auf Erfolg.


    Da ich nicht zusätzlich 21 Euro für meine 50 Euro Spende zahlen werde, werde ich künftig nie wieder an irgend jemanden spenden.


    Möglicherweise lief diese Geschichte profitabel in allen möglichen Vereinsforen...

  • Dieses Forum wird übrigens aus Pforzheim im Schwarzwald (siehe Impressum) betrieben.

    Wo ist denn bitteschön, Köpenick- Kietz- und wir sind anders als andere?

    Jeder(!!!!) Unioner sollte zwingend in Köpenick leben und arbeiten. Alles andere ist nicht akzeptabel.


    Habe im übrigen auch Geld dafür überwiesen. Stelle jetzt aber nicht gleich alles in Frage, nur weil ich den Fall nicht persönlich kenne.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    So eine Geschichte kann sich jeder ausdenken und hier ins Union-Fanforum stellen.


    Dieses Forum wird übrigens aus Pforzheim im Schwarzwald (siehe Impressum) betrieben.

    Wo ist denn bitteschön, Köpenick- Kietz- und wir sind anders als andere?

    Finde Deinen unterschwelligen Anwurf recht grenzwertig. Bis vor ca. 1 1/2 Jahren war die Anschrift Berlin- Adlershof.


    P.S.: Und schau Dir mal die Ehrenhalle, speziell Ehrennadel an.

  • Reklame:
  • Bleiben wir beim sachlichen Problem!

    Wenn der 15.12. als das Ende der Aktion benannt wurde, dann ist es zumindest sehr nachlässig gegenüber den Spendern bis heute, 28.12. noch nicht reagiert zu haben, wer auch immer!


    ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Mc Biker : Ich wohne nunmal seit 21 Monaten hier, wo ist das Problem? Habe über 10 Jahre direkt für Union gearbeitet, die offiz. Website war übrigens u.a. auf meinen Mist gewachsen, zusammen mit Micha. Du weißt, wer ich bin, musst dich jetzt nicht doof stellen. Ich habe daraus nie ein Geheimnis gemacht.

  • Bleiben wir beim sachlichen Problem!

    Wenn der 15.12. als das Ende der Aktion benannt wurde, dann ist es zumindest sehr nachlässig gegenüber den Spendern bis heute, 28.12. noch nicht reagiert zu haben, wer auch immer!


    ;(

    Daß es zwischendurch ein Weihnachtsfest gab, welches die Prioritäten bei der Verwendung persönlicher Zeit nicht unbedingt bei den persönlichen Wünschen und Befindlichkeiten eines Mc Biker belässt, sollte doch eigentlich einleuchten. Das dieser User hier öfter mal hyperventiliert, wenn etwas nicht exakt seinen Vorstellungen entspricht bzw. nach diesen abläuft, ist an seinen zahlreichen derartigen Einwürfen in diesem Forum abzulesen, aus denen man mittlerweile ein Buch zusammenstellen könnte.

    Ein klein wenig Geduld sollte gerade zum Jahresende nicht Zuviel verlangt sein. Gerade da haben die meisten nunmal anderes zu tun.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hey Biker,


    grundsätzlich finde ich es richtig, dass nachgefragt wird.

    Gerade zur Weihnachtszeit und mit den Erfahrungen, die man nun mal so gemacht hat mit der Verwendung von Spendengeldern.

    Aber wenn eine olleOma hier schreibt, dass das alles in den richtigen Bahnen ist, dann habe ich vollstes Vertrauen.


    Ich versteh die Beiträge mancher user nicht, also aus UNIONER-Sicht.

    Sei es um 17 Cent wegen der Werbefreischaltung oder eben auch Deinen, @Biker.

    Und genau so Willy64tausenjahrebeiUNION, der nicht bis nach einen Spiel warten kann bis ich ihm eine Karte für meinen Sohn bezahlen kann, er sie dann als spendiert deklariert, um dann doch immer wieder in der Soße rumzurühren.


    Immer nach dem Motto: Tut Gutes und schreit darüber :thumbdown:

    Obwohl es mir schwer fällt, aber da lob ich mir DoBaYuJa!

  • Reklame:
  • Man(n) lernt eben nieee aus im Leben!

    Einige sollten sich an ihre eigene Nase fassen!

    tw. geht es auch ein wenig freundlicher, oder?


    Allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr!



    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Und genau so Willy64tausenjahrebeiUNION, der nicht bis nach einen Spiel warten kann bis ich ihm eine Karte für meinen Sohn bezahlen kann, er sie dann als spendiert deklariert, um dann doch immer wieder in der Soße rumzurühren.


    Immer nach dem Motto: Tut Gutes und schreit darüber

    Obwohl es mir schwer fällt, aber da lob ich mir DoBaYuJa!

    Sorry, aber das verstehen nur Leute, die involviert sind.

    Ist keine Parteinahme Pro/Contra, nur was sagt uns anderen Usern das???

    UNVEU

  • Wurde das Unionforum nicht seinerzeit von S.Hupe betrieben?

    War er nicht auch am Union Programmheft beteiligt?

    War er nicht Mitglied der Programmierer?

    Daher entstand bei mir diese Annahme, das man hier direkte Informationen zu diesem Thema erhalten könnte.


    Ich habe nichts gegen Pforzheim. Okay ein wenig viele Blitzkästen gibt es dort, aber ansonsten kenne ich dort durchaus nette Leute.

    Ich habe lediglich damit sinngemäß festgestellt, dass die Köpenick-Kietz Geschichte nicht zutreffend ist. Hätte ich vielleicht unmissverständlicher formulieren sollen...


    Mir war schlichtweg nicht bekannt, dass das Unionforum aus Schwaben betrieben wird, hatte irgendwie eine räumliche Nähe vermutet.

    Aber sicherlich wusstet ihr das alle.


    Was Christian betrifft, habe ich nicht behauptet, ihn nicht zu kennen.

    Ich kenne ihn flüchtig, wir haben mal vor langer Zeit ein Bier zusammen getrunken mehr nicht.

    Jedenfalls habe mich nicht negativ über ihn geäußert, obwohl ich hier im Forum mehrmals von ihm angegangen worden bin. Was solls.


    Belassen wir es dabei, das Thema ist für mich abgehakt.

  • Reklame: