Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • Geht nicht! Platz 3 und die blöde Uhr ausknipsen hat bereits der 1. FC Union Berlin e.V. gebucht! :grumble

    wenn ich nicht unioner wäre, würde ich dir jetzt ne wette dagegen anbieten. aber eine wette gegen union mache ich aus prinzip nicht. scheiß realismus..... ;)

    UNVEU

    Das heisst: real existierender Unionismus. :opi:

  • Hoffentlich fehlen am Freitag gegen Nürnberg nicht so viele von unserenn tapferen Kiel-Awayfahreren. Für mich schon eine echte Frechheit, dass die DFL es zuläßt, dass Auswärtsfan´s dort so schlecht behandelt werden. Würde mir wünschen, dass es nächste Saison den Bayern- Fans dort so ergeht. Aber Kalle und Uli werden schon dafür sorgen, dass ihre Bayern dann im August oder im Mai dort ran müssen.

    Wünsche allen die nun flach liegen eine gute Besserung, erholt euch schnell, am besten bis zum Freitag.

    Was bitte meinst du mit DORT schlecht behandelt?


    Weil gerade Winter ist? Es deswegen kalt war? Weil es Wind und Regen gab? Weil es kein Dach gegen diese im Winter auch einmal auftretenden Ereignisse gab?


    Der Holstein-Fan hatte sicher beheizte Plätze und Sonnenschein. :oops:rofl:




    Aber natürlich sind Spiele im Regen bei Temperaturen um 4 Grad eine ABSOLUTE Frechheit der DFL! :rofl:


    Aber keine Sorge in 4 Jahren dürfen wir ALLE im Sommer zum Fußball fahren :rofl:, weil es eine Kommerz-WM im Winter für die Scheichs in Katar geben wird. ;)

  • Geht nicht! Platz 3 und die blöde Uhr ausknipsen hat bereits der 1. FC Union Berlin e.V. gebucht! :grumble

    wenn ich nicht unioner wäre, würde ich dir jetzt ne wette dagegen anbieten. aber eine wette gegen union mache ich aus prinzip nicht. scheiß realismus..... ;)

    Die Fahrt nach Hamburg* bekommst du 2017/18 auch ohne Wette gratis!


    *In Hamburg nur der HSV!

  • Das war ja wieder eine Vorstellung: Aber ich habe auch keine Lust mehr immer dasselbe zu schreiben.

    Hofschneider: handlungsunfähig. Da hätte auch Keller noch auf der Bank sitzen können, ganz ehrlich. Man hätte sich die Unruhe durch den Trainerwechsel erspart.

    Kroos: Jemand, der vor dem Spiel sagt, daß der Aufstieg für ihn abgehakt ist, hat weder etwas auf dem Platz zu suchen, und erst recht nicht die Kapitänsbinde zu tragen. Solche Leute stecken die Mannschaft mit ihrer Lethargie an, was man ja deutlich über viele Strecken der letzten Spiele sehen kann.

    Das hat er so gar nicht gesagt! Was wäre wohl hier los, wenn ein F .Kroos angemerkt hätte: "Ich bin mir sicher, dass wir trotz 7 Punkten Rückstand aufsteigen werden!"

    Und zur Lethargie: da gehören immer zwei dazu! Der, der ansteckt - und der/die, der/die sich anstecken lässt/ lassen!! Könnte ich mir z.B. bei Pare nicht mal im Traum vorstellen!

  • PS: Ich hoffe das unsere Verantwortlichen nicht zu gutgläubig sind, das die DFL das Stadion für die Bundesliga durchwinkt.

    Ach, die Relegation gegen den HSV habt Ihr Euch verdient!

    Ich hoffe nicht, da glaube ich auch nicht dran, solange wir weit weg sind von der Roten Zone sind, ist alles gut.


    Ihr bekommt übrigens, nächste Saison den L Block als Auswärtsblock. (Rechts von der Gästekurve ), immerhin überdacht und nah am Spielfeld, aber sonst gibt's trotzdem noch die genannten Einschränkungen.

    das heißt, wir steigen gemeinsam auf oder gemeinsam nicht?

    Ich gehe vom Zweiten aus. Wir haben Sechs sieglose Spiele

    Fünf Unentschieden und eine Niederlage.

    Die meisten die auch bei unter 5.000 Zuschauern in Dritt- oder Regionalligazeiten im Stadion waren, sind einfach froh in der 2. Bundesliga spielen zu Dürfen.

    Ich persönlich sage sogar, 40 Punkte erst mal zu erreichen und dann gucken was geht.


    unionwolf


    Gute Besserung erstmal, bei Regen wird es gesundheitlich nicht besser, im Sommer wenn der Wind von der Ostsee aus Osten kommt oder wenn es trocken wäre, ist die Luft hier angenehm.


    red devil

    Warum ist Kiel nicht gastfreundlich gewesen? Lag es an der Auswärtskurve?


    Okay Toiletten sollten und müssen auch in der 2. Bundesliga mehr geben, für Auswärtsfahrern, falls das ein Punkt war.



    @ anderen Auswärtsfahrern

    Achja und Nur der Vorplatz zum Stadion ist gepflastert , sonst gibt es auch nur ein 2-4 Meter breiten geteert weg um die äußere Umfriedung.


    Toilettensituation haben sie, bei uns im Heimbereich auch erst in der Winterpause verbessert.

  • Reklame:
  • betrachtets doch mal so: wir haben gegen die ne weiße weste behalten. die schaffens nicht mal zu hause gegen uns zu gewinnen !

    Ist das jetzt unser Anspruch? Gegen einen Aufsteiger nicht zu verlieren? Da kann ich User WerHase schon verstehen. Kiel hatte drei Ausfälle hinten da muß man die normalerweise beschäftigen und auch mal beobachten vorher. Die waren zudem k.o. aber nur Hosiner kam rein der nicht dafür steht mit Dribblings die Gegner zu bespielen. Da hätte ein Gogia evtl.mehr Schwung gebracht. Zusätzlich!

    Und dieses Gelabere in den PKs oder der Presse bitte einstellen und dafür ne Trainingseinheit ansetzen. Mit reden ist noch keiner aufgestiegen oder hat sich verbessert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



    • Offizieller Beitrag

    kurzes Fazit:

    - Punkt mitgenommen! Mannschaft ackert (wenn auch mitunter etwas unbeholfen) wieder bis zum Schlusspfiff!

    - mehr als 2.000 Away-Fahrer auf'n Dienstagabend im Januar muss man erst mal bringen. Und etliche junge weibliche Gesichter in der Kurve, die bei Regen und Wind supporten bis zur Erschöpfung! :thumbup:

    - lockere Atmosphäre ums Stadion herum, aufgeschlossene und freundliche Fischköppe, die diese Zweitligasaison genießen

    - grottiger, verkeimter, Gästebereich

    - fürs Wetter konnte der Gastgeber nichts. Es sollte sich aber auch schon bis Berlin herumgesprochen haben, dass es an der Küste zu Winterzeiten durchaus auch mal windig und/oder feucht sein könnte. Soll ja Leute geben, die tragen ihre Allwetterjaclen nur in der S-Bahn spazieren ... :P

    - Kiel und Umgebung hat einiges zu bieten (nicht nur Sprotten), natürlich im Sommer weitaus mehr. Zweitagetrip kann man mal machen, sogar im Januar ...


    Weiter gehts, Nürnberger Würstchen stehen uffn Speiseplan ... :schal:

  • der hönower hat´s treffend beschrieben, genau auf dem Punkt gebracht.

    Warum muss denn ein Gästebereich grottig und verkeimt sein? Warum verstellt man dem Gästebereich die Sicht auf´s Spielfeld? Warum erteilt man den Unioner ein "Bierverbot" ? Warum müssen dort Gäste Knöcheltief im Schlamm umherstaken? Tut mir leid, Gastfreundschaft sieht bei mir anders aus.

  • red devil

    Das liegt eher an Sicherheitskonzept der Polizei in Kiel, das kein Bier mit Alkohol im Gästebereich ausgeschenkt wurde.


    Videoleinwand macht nur da Sinn, da die Heimfans so alle die Leinwand sehen können. Würde man das hinter die Gästekurve stellen, dann wäre die schon lange kaputt.


    Aber wie gesagt die Vorbereitung laufen zum Abriss der Gästekurve stand jetzt April/Mai und für die neue Tribüne.



    Edit:


    http://1912fm.de/folge-72-eisern-gegen-union/


    Podcast ab Minute 8 und 15 Sekunden . Spielzusammenfassung aus Holstein Sicht .

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    ohne ists aber kein Bier. ;)


    Btw., lasst mal vor eurem nächsten Heimspiel wenigstens die Putzkolonne im Gästebereich drüberharken. Sonst stehen auch die nächsten Away-Fahrer wieder im Abfall und Dreck der Vorgänger ...