Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • Ja, aber auch die anderen hatten Winterpause und konnten die Akkus aufladen. Nach gutem Beginn dann die schnellen Gegentore, da hatte ich Schlimmeres erwartet. Aber Union ist zurückgekommen und hat's fast gedreht. Zumindest Hosiner muss seine Chance machen, das Tor war leer! Aber alles`ne Kopfsache und hoffentlich stärkt der Punkt heute die Moral.

    Dann machen wir diese Dinger demnächst auch wieder.

    Union hat doch das Ziel ausgegeben den Aufstieg noch zu packen und die Defizite aufzuarbeiten. Klar lässt sich sowas in 2-3 Wochen nicht einfach umsetzen, aber ich habe da keinen Strohhalm erkennen können der Hoffnung bietet um das gestellte Ziel zu erreichen. Erspielt man sich viele Chancen und es fehlt am Torabschluss ist das etwas anderes, aber phasenweise war Kiel nah dran am 3:1 und uns fehlte der Zugriff aufs Spiel.

  • und gerade weite strecken der zweiten hälfte empfand ich schon als spielerisch ziemlich dünne. und auch im kampf war kiel da besser. da gefiel mir hälfte eins soweit besser. kiel hätte da in hälfte zwei schon das 3:1 erzielen können/müssen. erst ca. 20 minuten vor dem ende wurde es etwas besser, zum schluss, dank überzahl, dann endlich auch mal mit druck agiert.

    aber ich kann insgesamt mit dem spiel leben, unter dem strich auch mit dem remis. auch wenn (verdient oder nicht) am ende auch ein sieg möglich gewesen wäre.

    wie kann euer Torwart eigentlich so ein gefährlichen Ball aus dem Winkel rausbekommen?

    Erzähl das mal dem alten Trainergespann einschließlich dem Ex-Torhütertrainer. Die haben das auch alle nicht gewusst. Ein paar standhafte User hier mit nicht unerheblicher Fußballsachkenntnis haben es seit dem BVB-Spiel jedoch bereits geahnt... ;)

  • Eher Realismus. Fakt ist doch, dass eine 180-Grad-Wende hermüsste und die sehe ich nicht. Aber gut - ich lass mich gern eines Besseren belehren.

    Für mich ist das keine Aufstiegsmannschaft und bis hierher wurde das nur herbeigeredet, aber auf dem Platz sieht es doch anders aus. Ich hätte nichts gegen ne Siegesserie... Aber wünschen kann man sich viel.

  • ... nächste Saison?! ... gehts maximal nur um Platz 3 bei dem was da von oben runter kommen wird! Die historische Chance in dieser Saison wird nicht so schnell wieder kommen ... leider!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • OmG ... einige würden am liebsten jetzt schon den Spielbetrieb einstellen und die Saison abhaken ....

    Vielleicht läßt Du Dich von den Schlußminuten noch immer einfangen .... aber was unsere Truppe zuvor 80 min lang zeigte, hatte wenig mit Spitzenanspruch zu tun.


    Dass wir noch immer mit im Rennen sind, haben wir (auch heute wieder) den Blindpesen aus Nürnberg und Ingolstadt zu verdanken. Nicht unsere Stärke sondern die Schwäche dieser Liga(spitze) nährt noch immer die Aufstiegsgefahr.

  • Ehrlich ich verstehe nicht, wie hier schon jetzt einige die Saison abschenken.

    Es gibt keine Übermannschaft. Mit einer Siegesserie von 3-4 Spielen sind wir wir oben dabei.

    Ich bin froh, dass die Spieler und Hofschneider noch an die Chance des Aufstiegs glauben.

    Trotz aller Schwächen haben ich heute das im Spiel immer erkennen können.

    Eisern

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • OmG ... einige würden am liebsten jetzt schon den Spielbetrieb einstellen und die Saison abhaken .... was für Waschlappen. Siehe Kölle wie schnell aus Aussichtslosigkeit wieder real existierender Optimismus werden kann ..... wir haben noch 8 Heimspiele und 7x auswärts ... potentiell 45 Punkte ... Aufgeben ist keine Option für einen Unioner ... oder ist da eine "Regeländerung" an mir vorbei gegangen?!


    Eisern!

    Und es könnte trotzdem nicht reichen weil die Konkurrenz mitspielen muß. So wie heute, aber lassen wir das lieber. Wenn ich die Zitate aus dem Kroos-Interview wird mir übel zwecks Realismus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mit Unentschieden auswärts - zumal gg direkte Konkurrenten - können wir leben ... der Schlüssel wird sein, ob wir es wieder schaffen, eine Heimmacht zu sein und hier die Dreier einfahren!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Mit Unentschieden auswärts - zumal gg direkte Konkurrenten - können wir leben ... der Schlüssel wird sein, ob wir es wieder schaffen, eine Heimmacht zu sein und hier die Dreier einfahren!

    Nein, eben gerade da kann aktuell bloß mit Unentschieden eben nicht mehr leben, nicht jedenfalls, wenn man noch aufsteigen will.

  • Mit Unentschieden auswärts - zumal gg direkte Konkurrenten - können wir leben ... der Schlüssel wird sein, ob wir es wieder schaffen, eine Heimmacht zu sein und hier die Dreier einfahren!

    Nein, eben gerade da kann aktuell bloß mit Unentschieden eben nicht mehr leben, nicht jedenfalls, wenn man noch aufsteigen will.

    ... hast wohl in Mathe nicht aufgepasst ... wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, wären wir schon mal bei 51 Punkten ... dazu haben wir noch 7 Auswärtsspiele ... und 53-56 Punkte werden nach Lage der Dinge diese Saison reichen ...

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • ... nächste Saison?! ... gehts maximal nur um Platz 3 bei dem was da von oben runter kommen wird! Die historische Chance in dieser Saison wird nicht so schnell wieder kommen ... leider!

    Es braucht eben auch ein Team um so ein Ziel zu realisieren und das haben wir in der Form einfach nicht. Sowas entwickelt sich eben und man kann es nicht erzwingen bzw. nur zusammenkaufen wie RB. In der Größenordnung haben wir allerdings nicht zugeschlagen.

  • Nein, eben gerade da kann aktuell bloß mit Unentschieden eben nicht mehr leben, nicht jedenfalls, wenn man noch aufsteigen will.

    ... hast wohl in Mathe nicht aufgepasst ... wenn wir unsere Heimspiele gewinnen, wären wir schon mal bei 51 Punkten ... dazu haben wir noch 7 Auswärtsspiele ... und 53-56 Punkte werden nach Lage der Dinge diese Saison reichen ...

    Jo. Zum Mathe im Abi hat es noch gereicht, aber war klar immer auf der geisteswissenschaftlichen Schiene verortet.

  • Jaaaa es gibt wieder tausend Gründe auf die Truppe rauf zu hauen. Ja, ich hätte mir auch mehr gewünscht. Aber ist nun mal nicht. Sehen wir es positiv: ein 2:0 auswärts beim Aufstiegsaspiranten aufgeholt. Die Jungs brauchen 2-3 Erfolgserlebnisse, dann kommt auch die Lockerheit und Spielfreude zurück. Das ist ne Kopfsache. Die müssen jetzt weiter beissen und sich reinknien. Ich bin noch nicht soweit den Reliplatz abzuschenken! Gegen Nürnberg muss der 3er her. Auf geht's Union Kämpfen und Siegen!


    Eisern Union!

  • Reklame: