Holstein Kiel - 1. FC Union Berlin

  • 2-2 bin zufrieden, weil die ersten Minuten nicht anzusehen waren, dazu der Wind und der Regen, haben ein ganz schön die Sicht genommen;) Es fehlte der richtige Zug zum Tor, vor allem in den letzten Minuten. Statt mal durch zu ziehen wurde wieder quer gespielt und die Verantwortung abgegeben. Man hat doch gesehen was passiert wenn man mal durch läuft- folge war der Elfmeter . Der nasse Rasen war einladend mal zu schießen, wenn es möglich wäre, aber dafür muss man sich auch erst eine Position erlaufen. Umschaltspiel im allgemeinen zu langsam und durchsichtig- Abwehr wie immer anfällig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, Ansetze waren vorhanden!

  • Punkt beim Spitzenreiter erkämpft, damit kann man leben. Unser Auftritt war unterm Strich ok, immerhin wurde nach dem 0:2 nicht aufgesteckt und man ist zurückgekommen. Aber um aufzusteigen reicht es nicht, einfach nur ok zu spielen und die höhere individuelle Qualität zu nutzen. Lass mich gern eines besseren belehren, aber wenn ich die Jungs auf dem Rasen sehe, seh ich nicht, dass die den Aufstieg wirklich mit aller Macht an sich reißen wollen. Nach etlichen Wochen Zeit zur Vorbereitung war mir das heute bis zum Ausgleich noch zu viel alter Trott, wie wir ihn aus der Hinrunde kennen. Kiels Defensive war heute verwundbar, daraus haben wir viel zu wenig gemacht.

    Klar, eine kleine Serie, und alles geht wieder. Hätten wir aus den letzten drei Spielen neun Punkte geholt, stünden wir heute abend auf Platz eins. Es geht immer noch was, aber dazu müssen wir einige Schippen drauflegen.

    Immerhin der Mob war mal wieder erste Sahne.

  • Wenn ich die Zitate aus dem Kroos-Interview wird mir übel zwecks Realismus.

    Meinste das auf AF-TV? Sachlicher geht's doch kaum.:nixweiss:

    Ne, in der Mopo. Das Zitat stammt auch vom Fragesteller, nicht von Kroos. Kroos' Antwort auf die von mir zitierte Frage war okay. Aber Hedlund und Busk haben offenkundig etwas realitätsferne Ansichten.

  • Meinste das auf AF-TV? Sachlicher geht's doch kaum.:nixweiss:

    Ne, in der Mopo. Das Zitat stammt auch vom Fragesteller, nicht von Kroos. Kroos' Antwort auf die von mir zitierte Frage war okay. Aber Hedlund und Busk haben offenkundig etwas realitätsferne Ansichten.


    Das waren Zitate, die die beiden vor Monaten getätigt haben, als es bei uns zumindest punktetechnisch noch richtig gut aussah. Die Ausagen also verhältnismäßig realistisch waren.


    Lasst euch doch nicht immer von boulevardesken Artikeln aus der Reserve locken... die leben doch von solchen aus dem Zusammenhang (auch zeitlich) gerissenen Aussagen, die "tolle" Überschriften produzieren.


    Wir müssen nicht über jedes Stöckchen springen, das die uns hinhalten.

  • Reklame:
  • Bin mir recht sicher, dass es nicht "Monate" her war, sondern in der Winterpause, bin aber auch zu faul/müde zu suchen, insofern glaub ich dir einfach mal ;)

  • Erst einmal Respekt, liebe Störche: bei den Ausfällen in der Abwehr eine sehr gute Leistung!!

    Und bei uns?

    Positiv: Ein 0:2 aufgeholt, bei ´ner Mannschaft, die vermutlich bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen wird, das sollte Selbstvertrauen geben; Auswärtsmob und Trimmel ganz stark, ein guter Mesenhöler und solide Leistung von Steven! Kämpferisch war die Leistung in Ordnung!!( es gab auch Zeiten, wo man das nicht extra betonen musste!) Licht&Schatten: Die Mannschaftsleistung! Überzeugend eigentlich nur nach dem 0:2 und dem 2:2, wobei mir bei noch 9 Minuten Zeit es viel zu lange gedauert hat, Chancen zu erarbeiten (ganz schlimm in der Nachspiel-zeit, wo es ewig dauerte, bis der Ball am/im Kieler Strafraum war). Katastrophal in den ersten 15 - 20 Minuten der 2. Halbzeit!

    Negativ: Ich sag´es mal so hart - wir haben uns teilweise von Kiel den Schneid abkaufen lassen, vor allem im Spielaufbau!!

    Das war ja teilweise so lethargisch, wie zu Zeiten, als "UNzufrieden!" - Transparente auf der Waldseite hochgehalten werden mussten. Ja, die Kieler standen uns über weite Strecken unheimlich auf den Füßen, aber dann muss ich es eben mit langen Bällen versuchen (hat das Hofi verboten?), auch bei Freistößen aus dem Halbfeld!(vielleicht kann er der Mannschaft mal mitteilen, das das auch als Standard zu betrachten ist!). Da sind wir einfach zu unflexibel - ob dann alles vorne ankommt und entsprechend verarbeitet wird, ist natürlich eine andere Frage! Auch bei der Eckengestaltung (die Trimbo ja erstmal fast immer gut reinbringt) würde ich mir mehr Flexibilität wünschen (warum nicht mal eine in den Rückraum!). Tja, die Abwehrprobleme haben wir wohl in den Genen! Ich will da nicht alles schlecht reden, da fehlt teilweise schon beim vorletzten Mann der letzte Schritt/das frühere Starten/etwas die Übersicht.
    Letzter Punkt in dieser Rubrik: die Torchancen-verwertung! Waren wir wirklich torgefährlich? Jaein!! Feiner Angriff zum 1:2, aber sonst kam nicht viel spielerisch in die Spitzen, Fernschüsse sind nach wie vor nicht unsers (bei dem Sauwetter und den Windverhältnissen eigentlich ein probates Mittel!), manchmal fehlt der Blick für den besser postierten Mitspieler, manchmal muss man es selbst erledigen! Also auch hier Steigerungspotential!! Prognose: variableres Spiel, dem Club auf den Füssen rumtrampeln und größere Aufmerksamkeit in der Abwehr erhöhen die Siegchancen ungemein!

  • Das Ergebnis weder Fisch noch Fleisch. Die Spielweise, ausgenommen davon die letzten 10 Minuten, war eine Zumutung. Da hat sich nichts geändert bei Hofi.

    Die Kieler waren Gastfreundlich,liegt bestimmt am schlechten Gewissen, wegen dem schlechten Wetter.

    Trotzdem danke , dass ich noch mal auf alte Traversen stehen konnte.

  • Ein flacher Ball durch den Fünfer. Muss der Torwart habe

    Schau´ dir das bitte nochmal in der Wiederholung an. Da der Ball flach auf den ersten Pfosten kommt, muss Mesenhöler erstmal spekulieren, dass der Kieler, der vor Kroos an den Ball kommt, auf´s kurze Eck schießt. Diese Möglichkeit hat er durch sein Stellungsspiel verhindert. Er kann nicht zeitgleich auch noch den Fünfmeterraum absichern..

  • Reklame:
  • Die Abschläge sind dafür genauso grausam. Einmal sogar so schlimm, dass wir Glück hatten, dass der Kieler das Geschenk nicht annahm und den Ball verspringen ließ. Das wäre sonst sehr gefährlich geworden.

  • Meinste das auf AF-TV? Sachlicher geht's doch kaum.:nixweiss:

    Ne, in der Mopo. Das Zitat stammt auch vom Fragesteller, nicht von Kroos. Kroos' Antwort auf die von mir zitierte Frage war okay. Aber Hedlund und Busk haben offenkundig etwas realitätsferne Ansichten.

    Ist doch allgemein so. Man möchte gerne aufsteigen was ja nicht falsch sein muß. Der Präsidebt lebt es vor. Dann hat man dringende Not auf der Innenverteidigerposition und holt einen 20jährigen der nicht sofort weiterhilft.


    Die Vorbereitung in Spanien wird positiv bewertet und dann so eine erste Hälfte mit den gleichen Problemen wie vor der Winterpause. Es muß ja nicht alles gleich super laufen aber ich hab den Eindruck, das die Einstellung herrscht "wir müssen ja nicht jetzt aufsteigen"

    2200 Fans bei 11000 Fassungsvermögen sprechen aber eine andere Sprache. Die wollen!


    Hab ich nach dem Ingolstadtspiel geschrieben das die Elf bei mir viel verspielt hat, kann ich für gestern nur die Moral hervorheben. Richtige Besserung sehe ich nicht. Braucht wohl Zeit die wir nicht haben bei 7 Punkten Rückstand.


    Ich persönlich brauche die 1.Liga nicht, aber das WIE ist entscheidend. Abschenken akzeptiere ich nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das finde ich jetzt dann doch bemerkenswert:


    Felix macht aus dem eindeutigen Rempler sicherlich theatralisch zu viel und wird von Dir zu Recht kritisiert. Schindler hingegen, der mindestens dreimal schauspielreif zu Boden geht, ist bei Dir teamübergreifend bester Spieler!

  • Reklame:
  • Ein Punkt ist besser als keiner..... Aber ob das zum Aufstieg reicht?


    Gefallen hat mir die Einstellung und die Ballsicherheit. Leider ist unser Spiel stark rechtslastig und auch hier viel zu ausrechenbar. Hinten gefällt mir Mesenhöler um Welten besser und ist sicherer als sein Vorgänger, auch wenn es noch nicht so viel Gelegenheiten gab. Er spielt jedenfalls mit und seine Abschläge sind gar nicht vergleichbar...


    Schwachpunkte sind natürlich die IV und das nicht vorhandene Spiel über links.


    Herr Kroos geht mir gewaltig auf den Zeiger mit seiner stillen Beobachtung und seinem Gehample mit den Armen, um seinen 10 Mitspielern die Richtung zu weisen. Leider hier nichts Neues.


    Alles in allem scheint die Marschroute klar zu sein. Auf jeden Fall eine verbesserte Mannschaft, offensiver und bissiger. Aber die Schwachpunkte IV und nicht vorhandener Kapitän könnten den Ausschlag am Ende geben. Noch ist Zeit, aber nicht mehr viel, um hier gegenzusteuern.

  • Felix Kroos mit einem guten Spiel (zu beachten hierbei: Die Messlatte ist mittlerweile sehr tief). Aber dass der KAPITÄN (!) von "EISERN UNION!" (!) nach einem kleinen Schubser schauspielreif zu Boden geht - ist für mich eine bodenlose Frechheit!! :rot:

    ebenfalls frech: Hofschneider posaunt auf PK: "Wir spielen auf Sieg."
    Wieso wechselt man dann nicht eher, wenn man sieht, dass Kiel uns von Minute 46 - 75 an die Wand spielt und wir nicht mal über die Mittellinie kommen?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Hierbei sei aber auch mal Simons absolute Stärke erwähnt: Das Erkennen eines Laufwegs und die Geschwindigkeit mit der er da reingeht. Ohnehin ein ordentliches Spiel von ihm, er hätte öfter so bedient werden können, wie vorm 2:2.

  • Ein flacher Ball durch den Fünfer. Muss der Torwart habe

    Schau´ dir das bitte nochmal in der Wiederholung an. Da der Ball flach auf den ersten Pfosten kommt, muss Mesenhöler erstmal spekulieren, dass der Kieler, der vor Kroos an den Ball kommt, auf´s kurze Eck schießt. Diese Möglichkeit hat er durch sein Stellungsspiel verhindert. Er kann nicht zeitgleich auch noch den Fünfmeterraum absichern..

    Fand die Behauptung auch komisch. Das ist so ein kurzer Augenblick und wenn er dann den schnellen Ball binnen dieses kurzen Zeitfensters, der kurz diagonal den 5er schneidet NICHT unter Kontrolle bringt, steht das Tor angelweit offen und er schaut selten dämlich aus.

  • Reklame: