1. FC Union Berlin - 1. FC Nürnberg

  • Die Szene im Strafraum gerade, wo sich Pedersen und Hedlund (?) gegenseitig über den Haufen rennen, statt halbgefährlich zum Nachschuss zu kommen, könnte bezeichnender nicht sein.

    Wer Trainer ist, ist offenkundig völlig egal. Die Mannschaft ist von der Mentalität her einfach dermaßen schwach, wie von mir übrigens schon letzte Saison angemerkt, dass geht auf keine Kuhhaut mehr.

    also einen Mentaltrainer holen, war ja schon mal eine Überlegung

  • Reklame:
  • Von den Rängen muss auch einfach mal ein Zeichen kommen.

    Immer diese "Zufriedenheit" zu zeigen, hat auch seine Grenzen.

    Warum soll ich mir als Spieler den Arsch aufreißen, wenn die Fans auf den Rängen mit allem zufrieden sind? Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

  • Wir haben zwar nicht viel falsch gemacht, aber entscheidendes: Das Gegentor, die Platzverweise und die leichtfertig vergebenen Chancen. So rückt das Tabellenende immer näher. Und unsere Personaldecke wird dünner.

    Immernoch Blind auf den Augen :D meld dich doch als Co-Trainer ^^ fehlende Manndeckung, dünne Chancenverwertung und zu viele Fehlpässe, reichen die Fehler nicht?

  • Reklame:
  • Mit dieser Entscheidung hat man soooo viel Unruhe in das Team gebracht, dass die 11 Mann da unten sich aber auch nichts mehr zutrauen!


    Und ich halte es mit dem Sprichwort „Ballbesitz schießt keine Tore!“

    Auch wenn dies eher auf die Abwehr gemünzt ist, gilt es auch für den Angriff!

  • Also wer diesem Spiel noch was abgewinnen kann, dem ist nicht zu helfen. Mir ist es egal ob wir aufsteigen, aber was mir nicht egal ist, ist diese Selbstüberschätzung der Verantwortlichen.

    Mann Union war mal eine Heimmacht. Ich muss mal drüber schlafen und mir echt überlegen ob ich 1200 km fahre um die nächste Pleite gegen Düsseldorf anzusehen.

  • Reklame:
  • Hier mal die nackten Zahlen:


    Punktedurchschnitt unter JK : 1,7

    Punktedurchschnitt unter AH: 0,25


    Rein rechnerisch wäre man mit JK jetzt bei ca. 33 Punkten.

    Will gar nicht ausrechnen wo man bei diesem Schnitt am Ende der Saison mit AH landet.


    Offizielles Statement der Geschäftsleitung nach der Entlassung von JK damals:

    „Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben."


    Und jetzt?

    Für mich ist die Geschäftsleitung der Schuldige an der ganzen Lage jetzt.

  • Felix Magath war im Stadion. Verpflichten und zwar sofort.

    Nachdem er in China war, isser vllt auch gnädig mit dem Gehalt ;)


    Ehrlich, diese Mannschaft kriegt Umschalt-Gegenpressing-Fußball nicht geschissen, Ballbesitzfußball offensichtlich ebenfalls nicht. Ich will nicht den "Brot kann schimmeln"-Spruch bemühen, aber er erscheint allmählich angemessen.

  • Der blick nach hinten ! nicht mehr nach vorn


    lck werde unruhig. gab schon andere vereine die sagten ,MIT DIESER ELF STEIGEN WIR NIE AB,

    wenn wir die nächsten beiden spiele verkacken sollten wir ma über die schulter kieken!!


    eisern

  • Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben."

    Na dann sollte der Vorstand mal nun wieder reagieren! Herr Munack= sie sind gefragt!

  • Reklame: