Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Der Schiedsrichter war ohne Chance

    der Dumme.

    a) Vollkommen regelkonform hat er die

    vom 4. Offiziellen angezeigte Nachspiel-

    zeit spielen lassen und diese auch

    ueberzogen. Er laesst die Flanke in den

    Strafraum noch zu und wertet die Faust-

    abwehr des Torwartes als Bereinigung

    der Situation und pfeift ab.

    Dass der Ball ausserhalb des Strafraumes von Steve angenommen

    und versenkt wird, kann er nicht wissen.

    In den Augen der Unionfans ist er ein

    Depp.

    b) Er haette nicht abgepfiffen und Steves

    Schuss noch zugelassen. Auch absolut

    regelkonform. Nun wuerden die Biele-

    felder Fans ihn stark kritisieren, da er

    so lange hat nachspielen lassen bis Union

    gewinnt. (Siehe die Reaktionen der

    Hertha Fans beim Spiel gegen Bayern)


    Fuer mich ist dem Schieri kein Vorwurf zu

    machen.

    Unabhaengig davon sollten einige stark

    eingefleischte Fans sich auch mal hinter-

    fragen ob die Schiedsrichterleistungen

    insgesamt gesehen nicht auf hoeherem

    Niveau liegen als bei einer finanziell

    hoch geruesteten Truppe, die gerade

    einmal drei Punkte aus acht Spielen

    holt und nach 21 Spieltagen 15 Punkte

    hinter Duesseldorf.

    • Offizieller Beitrag

    Mich kotzt persönlich nur an,das nach Kellers Entlassung auf Platz 4 seine Arbeit schlecht geredet wurde und jetzt wird seitdem aus jedem verlorenen Spiel unbedingt irgendwas Positives herbeigeredet.

    Für mich ist das blanke Augenwischerei und jedes noch so kleinste Detail wird den Leuten als Fortschritt und Erfolg verkauft.

    Aber ist halt wie in der Politik, die wenigen Verantwortlichen,die das zu verantworten haben,bleiben auf Ihren gut bezahlten Stühlen kleben.

    Wir haben verloren in Bielefeld? Bin mir sicher, den Schlußpfiff jehört zu haben...:/

  • Dem schließe ich mich inhaltlich an. Zumal bei dieser, aus unserer Sicht, sicherlich fragwürdigen und bitteren Entscheidung von Montagabend absolut kein Regelverstoß seitens des Schiedsrichters vorliegt.


    Es gibt wie gesagt im Augenblick genügend Punkte in unserem eigenen Spiel, mit denen wir uns intensivst beschäftigen sollten. Denn das könnte für die restlichen Spiele eventuell zu Verbesserungen führen. Das Beschäftigen mit einer Entscheidung in Bielefeld wird uns definitiv keine Punkte mehr bringen und lenkt vom Wesentlichen nur ab.

  • Ja und nun? Sollen wir uns jetzt vom Spielbetrieb abmelden? Lösungen Junge, wo sind deine Lösungen für die Probleme?! Mensch, wir können froh sein wenn wa diese Saison die Klasse halten. Du solltest dich über jedes Pünktchen freuen statt hier nur rumzunörgeln.


    Eisern Union!

    Für Lösungen werden eine Menge Leute im Verein gut bezahlt.

    Wenn die keine haben,dann sollte man sich von den Verantwortlichen

    Die scheinen elementare Dinge zu Kellers Entlassung entgangen zu sein. Nochmal: Ausschlaggebend waren mitnichten sportliche Gründe! Es gab anderweitige schwerwiegende Verfehlungen. AH war die schnellste und wirtschaftlichste Lösung. Vielleicht verstehste jetzt auch, warum er von LM für die Negativserie noch in Schutz genommen wird. Und der Präsi wird sich wiederum vor LM stellen. Offiziell mögen sie irgendwo mit verantwortlich für die Misere sein. Aber aus o.g. Gründen können Sie ja gar nichts dafür. Es wird deshalb auch keine Konsequenzen geben, wirste sehen. Das ist einfach mal blöd gelaufen. Da müssen wir jetzt ALLE durch und dann zur nächsten Saison wieder angreifen. Ich denke, dass wir dann auch wieder einen neuen Trainer haben werden. Wenn es dir damit besser geht, kannste natürlich weiter nörgeln und Köpfe fordern. Ich für meinen Teil bin froh, in der jetzigen Situation auswärts einen Punkt geholt zu haben. Mit aller Macht Klassenerhalt!


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Mich kotzt persönlich nur an,das nach Kellers Entlassung auf Platz 4 seine Arbeit schlecht geredet wurde und jetzt wird seitdem aus jedem verlorenen Spiel unbedingt irgendwas Positives herbeigeredet.

    Für mich ist das blanke Augenwischerei und jedes noch so kleinste Detail wird den Leuten als Fortschritt und Erfolg verkauft.

    Aber ist halt wie in der Politik, die wenigen Verantwortlichen,die das zu verantworten haben,bleiben auf Ihren gut bezahlten Stühlen kleben.

    Okay.

    Und was ist konkret Dein lösungsorientierter Ansatz?

    Eine „Früher war alles besser“-Diskussion?

    Wir spielen jetzt anders - ob das langfristig besser/ erfolgreicher ist, werden wir erst noch sehen.

    Lass uns doch am Ende der Saison ein Urteil fällen - mir ist es dafür zu früh.

  • ...Bin mir sicher, den Schlußpfiff jehört zu haben...

    Ich nicht, der Geräuschpegel durch die Umstehenden war da - wohl in Erwartung des dann auch erfolgten Torschusses - viel zu hoch.

    Ich habe einen Pfiff gehört - jedoch nicht das typische zweimal kurz und einmal lang für den Schlusspfiff. Das scheint so nicht als Zwang im Regelwerk zu stehen, aber ein kurzer Pfiff in einer solchen Situation als Schlusspfiff verschärft die Situation natürlich. Nach meiner (natürlich objektiven) Ansicht hätte er sowieso erst pfeifen dürfen, wenn die Situation klar erkennbar bereinigt ist, sprich der Ball im Mittelfeld über zwei Station dahinrollt.


    Dennoch haben wir die beiden Punkte nicht damit verloren, sondern mit einer Spielweise, die auch bei einem solch mittelmäßigen Gegner eben nicht zu einem Sieg reicht. Wir haben mindestens doppelt so viele Flanken und Pässe in unseren Strafraum bekommen, wie wir überhaupt vor deren Tor waren. Und das bei einer 5er-Abwehrkette?! Unfassbar, wie die die Bälle laufend über außen vor unser Tor bringen konnten und die Stürmer (zum Glück) reihenweise daran vorbeirutschten. Unsere beiden Außenverteidiger auf halber Höhe teilweise auf verloren Posten – nach vorn konnten sie wenig ausrichten, weil Anspielstationen fehlten und sie auch nie die Klasse hatten, bis zur Grundlinie mal durchzugehen und die Flanken genau zu bringen, nach hinten fehlten sie dann und Bielefeld konnte über außen immer Gefahr ausstrahlen. Trimmel äußerst unglücklich und hat dann den Kopf hängen lassen. Der gedachte Vorteil wurde oftmals zum Nachteil, drei Spieler auf engsten Raum auf einer Höhe, die von 2 Bielefeldern mattgesetzt wurden und uns damit Anspielstationen fehlten.


    Eins hat sich unter Hofi nicht geändert, wir sind die Mannschaft in der 2. Liga, die die meisten Bälle in den eigenen Strafraum reinbekommt. Auch das Eckenverhältnis spricht Bände!


    Die typischen langen Verlegenheitsbälle dann auf Polter sind wie schon lange sehr unwirksam, er ist zurzeit nur noch ein Schatten seiner selbst und die Gegner (und auch die Schiris) haben sich gut auf ihn eingestellt.

    Steve war wieder ein Lichtblick, auch Friedrich mit guter Leistung und Lufthoheit. Pare machte seine Sache gut, auch wenn er im Vorwärtsgang zweimal sehr gefährlich den Ball verlor. Hartel hatte keine richtige Bindung nach seiner Einwechselung und hätte vielleicht an Stelle von Polter (dann mit Steve als einziger Spitze) der Mannschaft im Mittelfeld als ballsicherer Spieler mehr gedient. Aber hätte, wenn und ……


    Die Stimmung im nicht ganz vollen Block war gut, die Bielefelder konnten nur nach dem Ausgleich und am Ende wirklich mal so etwas wie ein bisschen Stimmung mit ihrem sehr schmalen Repertoire machen.


    Jetzt gilt es, das Spiel genau zu analysieren und die Bewegungsabläufe auszuwerten – gegen Dusseldoof gehen wir mit solch einem System bzw. Leistung unter!



    P.S. Ecki, die rot gefärbte Zuckerbrühe war nur heiß und sonst nichts, ich hatte eine Fachkraft mit, die dankend auf einen weiteren Becher verzichtet - und das habe ich noch nie erlebt;).


    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    2 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • El Bundy


    Die Entlassung Kellers hatte keine sportlichen Gründe? Mag sein. Dennoch war genau das die offizielle Aussage unseres Vereins. Du kannst jetzt also wohl kaum jemandem vorwerfen, wenn er sich an eben jene offizielle Begründung des Vereins hält und die sportliche "nach-Keller"-Entwicklung kritisch hinterfragt. Ich glaube nicht, das es die Aufgabe eines "Außenstehenden" ist, sich im Rätselraten um die wahren Gründe der Trennung zu üben.


    Jedoch ganz egal wie die Dinge nun in Wahrheit liegen, ändern wir nicht schleunigst etwas an der durchschnittlichen Punkteausbeute der letzten Spiele, wird es am Ende nicht reichen. Von daher sollte man sich momentan in erster Linie mit dem Hier und Jetzt beschäftigen.

  • Definitiv ein gewonnener Punkt!


    Schiri beim Abpfiff unglücklich aber regelkonform.


    Im Gegensatz zum Erpel denke ich, dass 50% der Schiris den Elfer gegeben hätten. So ein Ding bekommt auch nur Pare hin. Und dann die „Kopfballrückgabe“ auf Mesi... Kämpfer vor dem Herrn, da können sich ALLE eine Scheibe abschneiden. Technisch aber schon limitiert.


    Es ist schon einige Jahre her, als ich in meiner Truppe sagte: „Solange Parensen im Kader ist, steigen wir nicht auf.“


    Hätt ick mal nur die Klappe jehalten 😎.

  • Reklame:
  • Für Lösungen werden eine Menge Leute im Verein gut bezahlt.

    Wenn die keine haben,dann sollte man sich von den Verantwortlichen

    Die scheinen elementare Dinge zu Kellers Entlassung entgangen zu sein. Nochmal: Ausschlaggebend waren mitnichten sportliche Gründe! Es gab anderweitige schwerwiegende Verfehlungen. AH war die schnellste und wirtschaftlichste Lösung. Vielleicht verstehste jetzt auch, warum er von LM für die Negativserie noch in Schutz genommen wird. Und der Präsi wird sich wiederum vor LM stellen. Offiziell mögen sie irgendwo mit verantwortlich für die Misere sein. Aber aus o.g. Gründen können Sie ja gar nichts dafür. Es wird deshalb auch keine Konsequenzen geben, wirste sehen. Das ist einfach mal blöd gelaufen. Da müssen wir jetzt ALLE durch und dann zur nächsten Saison wieder angreifen. Ich denke, dass wir dann auch wieder einen neuen Trainer haben werden. Wenn es dir damit besser geht, kannste natürlich weiter nörgeln und Köpfe fordern. Ich für meinen Teil bin froh, in der jetzigen Situation auswärts einen Punkt geholt zu haben. Mit aller Macht Klassenerhalt!


    Eisern Union!

    Ich weiß.

    Die Entlassungsgründe waren zuerst sportlicher Mißerfolg(grob zusammengefaßt,kein Bock nochmal die Presseerklärung zu wiederholen).

    Danach waren es auf einmal"schwerwiegende Gründe".

    Von dieser Aussage ist man später aber auch wieder zurückgerudert.

    Sollte doch nach diesen Erklärungen wohl für jeden verständlich und nachvollziebar sein,oder?

    • Offizieller Beitrag

    Sturm007 - Es ging dem Ritter sicher um die Aussage zum Schlusspfiff, schließlich sind wir hier im Bielefeld-Fred.

    Dazu wollte ich auch noch Folgendes sagen: Hört doch mal auf, von regelkonform zu reden, dass wird hier doch nicht angezweifelt! Schaut euch doch auch mal die "Expertenmeinungen" an. Die sind 100% contra Pfiff! Das liegt sicher nicht daran, dass uns alle so lieb haben.:/

    Sorry umgedreht im April 2017. Hertha hat 1:0 verloren und hätte mit dem Abpfiff das 1:1 gemacht.


    "Es gibt nochmal Eckball für die Hertha. Von der linken Seite tritt Plattenhardt an, selbst Jarstein ist mit vorne. De Blasis klärt per Kopf, danach pfeift Aytekin ab. " Das war die letzte Aktion in dem Spiel. Ich weiß nicht, woran ihr euch so erinnert.

    Ich habe sowas jedenfalls in 45 Fußballjahren noch nicht gesehen.:cursing:

  • Lustigerweise hatten ausgerechnet die Bielefelder eine fast identische Situation im Spiel gegen Düsseldorf erlebt. Gegen sich.

    Zitat

    Trotzdem gab es noch eine brisante wie kuriose Szene: In der dritten Minute der Nachspielzeit durfte Bielefeld nach einem Rückpass von Ayhan einen Freistoß von der Kante des Fünfmeterraums ausführen. Keeper Wolf warf sich dazwischen, Stieler pfiff ab - den Abpraller verwandelte ein Spieler der Heimelf. Der Treffer kam allerdings zu spät.



    Also hört endlich auf rumzumainzeln!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Lustigerweise hatten ausgerechnet die Bielefelder eine fast identische Situation im Spiel gegen Düsseldorf erlebt. Gegen sich.

    Zitat

    Trotzdem gab es noch eine brisante wie kuriose Szene: In der dritten Minute der Nachspielzeit durfte Bielefeld nach einem Rückpass von Ayhan einen Freistoß von der Kante des Fünfmeterraums ausführen. Keeper Wolf warf sich dazwischen, Stieler pfiff ab - den Abpraller verwandelte ein Spieler der Heimelf. Der Treffer kam allerdings zu spät.



    Also hört endlich auf rumzumainzeln!;)

    Da stand es aber schon 0:2 und BF hätte das Tor sowieso nichts genützt!:opi:

    Das ist ein kleiner, großer Unterschied8o

  • Reklame: