Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Das und ich hoffe mal, dass er für einen IV überdurchschnittlich schnell ist. Kann ich bislang noch nicht beurteilen, aber das mentale wie vor allem auch physische Schnelligkeitsdefizit unserer IV ...

    Also das hoffe ich nicht - davon gehe ich aus!

    Wenn DIESES wichtige Manko mit DIESEM Transfer nicht beseitigt wurde - Ja, was soll(te) dann dieser Transfer?

    Das wäre ja wie einen Bäcker einstellen wenn man einen Klempner braucht - Hauptsache Handwerker.

  • am 5.2. ist es 7 Jahre her als ich im Oly zu meinem 60. ein riesiges Geburtstagsgeschenk bekommen habe von 11 UNIONERN da unten auf dem Feld, macht es ihnen nach, es ist Zeit wieder ein Geschenk zu bekommen!!:opi::opi::opi::opi:

    Dieses Geschenk sei Dir gegönnt!

    Aber als Kaufmann muss ich Dich darauf hinweisen, dass der Sieg im Oly MINDESTENS 5-6 Siege wert ist.

    Du darfst/ solltest dir ruhig also noch den einen oder anderen weiteren Sieg wünschen können...

  • am 5.2. ist es 7 Jahre her als ich im Oly zu meinem 60. ein riesiges Geburtstagsgeschenk bekommen habe von 11 UNIONERN da unten auf dem Feld, macht es ihnen nach, es ist Zeit wieder ein Geschenk zu bekommen!!:opi::opi::opi::opi:

    Dieses Geschenk sei Dir gegönnt!

    Aber als Kaufmann muss ich Dich darauf hinweisen, dass der Sieg im Oly MINDESTENS 5-6 Siege wert ist.

    Du darfst/ solltest dir ruhig also noch den einen oder anderen weiteren Sieg wünschen können...

    Na mehr als 3 Punkte gabs damals auch nicht.

  • Reklame:
  • irgendwie kann ich mich immer noch nicht von Nürnberg beruhigen !

    Der Klugscheißer sagt mal wie es auf der Alm funzen könnte (voll klugscheißend)

    - Kroos raus und Daube für Standarts rein- also auch Ecken; dann muss Trimbo nicht soviel sinnlos über den Platz botten.

    - Hedlund rechter Stürmer- da war er immer am besten

    - als linken Stürmer kannst du einsetzen wen du willst, da wir keinen haben

    - Pedersen schießt ab 25 m immer aufs Tor- egal wohin- besser als sinnlos zurück zu spielen

    - den Damir mal so richtig heiss auf Anfang stellen. Der schädelt irgendwie immer einen rein. Die Almer müssen Angst haben.

    - aufhören mit der Schieberei- langer Hafer und auf Foulspiel hoffen. Dreckig wird gewonnen.

    - Laufweg im Angriff kann nur die Grundlinie sein- und Ziel ist der Strafraum- der Rest kommt von allein.

    - Abstiegskampf kann richtig spannend sein. Habe schon lange kein Bier mehr in den Rücken bekommen.

    Mesenhöler- Trimmel- Friedrich- Torre- Parensen- Daube- Fürstner- Kreilach- Hedlund- Polter-Pedersen

    Eisern vom Klugscheißer, der schon 1966 Schweißausbrüche bei Unionspielen hatte.

    *** Wir schaffen das *** noch 15

  • am 5.2. ist es 7 Jahre her als ich im Oly zu meinem 60. ein riesiges Geburtstagsgeschenk bekommen habe von 11 UNIONERN da unten auf dem Feld, macht es ihnen nach, es ist Zeit wieder ein Geschenk zu bekommen!!:opi::opi::opi::opi:

    Hatte ich dir da nicht die Karte besorgt und du wolltest mir noch ein Bier ausgeben? :)

  • mit der Taktik könnten wir noch aufsteigen 8o

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Laut Hofi ist genau das die Strategie: Ein Tor mehr als Bielefeld.8)

    Das hab im Fußball bisher immer funktioniert. ;)

    so, jetzt komme ich dir aber mal echt klugscheißerisch daher. denn oft genug reicht ein tor mehr als der gegner vielleicht zum "sieg in der schlacht" , aber nicht zum "sieg im krieg". europapokal, europapo..... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das hab im Fußball bisher immer funktioniert. ;)

    so, jetzt komme ich dir aber mal echt klugscheißerisch daher. denn oft genug reicht ein tor mehr als der gegner vielleicht zum "sieg in der schlacht" , aber nicht zum "sieg im krieg". europapokal, europapo..... ;)

    So du Klugscheißer ;)!


    Es reicht vollkommen, die von dir beschriebene "Strategie" konsequent anzuwenden. Genau so gewinnt man Meisterschaften. Sogar temporäre Schwächen (so jedes 6-7. Spiel) sind dann unerheblich. 8o


    Beim Pokal funktioniert das leider nicht wirklich (mit den temporären Schwächen). ;)


    btw... Fußball ist kein Krieg.

  • Wir woll'n die Mannschaft sehen - das wäre mal ein Anfang nach der Grütze der letzten Monate.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Da sich anscheinend keiner für das Spiel interessiert (wann war es schon einmal so ruhig in einem solchen Thread :nixweiss:), ich freue mich auf das Spiel.


    Meine Prognose:

    Es wird grausam werden für die TV-Zuschauer.


    So ein richtig ekliges Montagsspiel bei 4 Grad.


    Beide Seiten sind bemüht, aber nix ist wirklich zielführend. ABER irgendwann fällt das Tor auf der richtigen Seite. :schal:- Vielleicht kein Fußballfest (sondern eher eine Grausamkeit), aber wer fragt in 3 Monaten danach. :rofl:



    Und trotzdem mag ich genau solche Spiele (bzw. die Erwartung darauf). Nix ist geiler, als den Pessimisten nach einem solchen Spiel den Mittelfinger zu zeigen!

  • Letzteres hört sich ziemlich arm an ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Letzteres hört sich ziemlich arm an ...

    Das war genau die Aktion, wo ich (nach einem absolut miesem Spiel) zum Fan von ND wurde!


    Pro Mittelfinger!

    Solange du nicht Fan von Union bist, ist das völlig in Ordnung.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Das war genau die Aktion, wo ich (nach einem absolut miesem Spiel) zum Fan von ND wurde!


    Pro Mittelfinger!

    Solange du nicht Fan von Union bist, ist das völlig in Ordnung.

    Ich habe schon hundertfach im Unionblock den Mittelfinger gezeigt als Fan! Und ich werde es wieder und wieder machen.


    Und ich werde auch böse Lieder singen und nicht nette Sachen sagen zu den Gegnern, den Schiedsrichtern, den Funktionären und jedem anderen, der nicht für Union ist. BASTA.

  • Reklame: