Marvin Friedrich

  • Diese Argumentation kann ich prinzipiell nachvollziehen. Die Beiträge vorher hatten trotzdem ein gewisses Geschmäckle in Sachen Nachtreten und das ist halt unnötig.

  • Ist doch erwartbar, Reuter versucht den Preis zu pushen, Ruhnert wird gute Gründe vorbringen, warum zuviel aufzurufen auch nicht sein darf bzw. für den FCA auch kontraproduktiv wäre und am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte. Nicht für jeden Preis, aber wird schon...

    Hübner und Friedrich und Gikiewicz harmonieren gut in der IV, Tempo hin oder her; es wäre schon gut, das Gebilde nicht auseinanderreissen zu müssen.

  • Reklame:
  • https://www.hna.de/sport/fussb…einiges-vor-12563658.html

    ...

    Obwohl Augsburg die Rückkauf-Option gezogen hat, haben Sie sofort im Kicker-Interview betont, dass Sie definitiv in Berlin bleiben wollen. Warum?

    Weil von Anfang an zu 100 Prozent auf mich gebaut wurde. Ich hatte anderthalb Jahre keine Spielpraxis bei den Profis. Dennoch wurde an mich geglaubt. Ich bin stolz, dass ich das zurückgeben konnte. Ich fühle mich pudelwohl. Gerade die Fans an der Alten Försterei sind einmalig. Das Paket passt einfach. Hoffentlich darf ich den Weg in die 1. Liga mitgehen.

    ...

  • https://m.augsburger-allgemein…t-des-FCA-id54747751.html

    ...

    Bei Marvin Friedrich, den der FC Augsburg per Rückholoption von Union Berlin wieder verpflichtete, sind weder Spieler noch Verein an einer gemeinsamen sportlichen Zukunft interessiert. Vielmehr soll Friedrich gewinnbringend wieder verkauft werden - entweder zurück an Union oder an einen anderen Klub. Neben seinem Ex-Klub Union Berlin soll auch der Hamburger SV Interesse an dem 23-Jährigen zeigen. FCA-Manager Stefan Reuter sagte zu Friedrich: "Wir haben gesagt dass er nicht da sein muss wenn die Gespräche so weit fortgeschritten sind. Jetzt warten wir mal die nächsten Stunden und Tage ab. Wir sind in sehr guten Gesprächen."

    ...


    Spannt uns nicht auf die Folter! #freedrich

  • Reklame:
  • Skorpio, die Frage kannst du nicht ernst meinen!


    Ein Wechsel eines Spielers, welcher vertraglich gebunden ist, bedarf der Zustimmung von 3 Parteien!


    Insbesondere ist es mir eigentlich wichtig festzuhalten das nicht der Spieler das Verkaufsobjekt ist sondern lediglich das Recht und Verpflichtung des Spielers für den jeweiligen Verein seine Leistung zu erbringen.

  • Hat ein Spieler eigentlich Mitsprache Recht oder kann man ihn gegen seine Willen wie einen Sklaven an einen anderen Verein verkaufen?

    Bei Profifußballern von "Sklaven" zu sprechen, das schaffen auch nur ganz wenige. Mein Beileid.

    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion. Aber es gab schon Profis die gegen ihren Willen verkauft und verscherbelt wurden. Auch wenn die überbezahlt sind, bleibt da etwas der Geruch von Menschenhandel kleben. Wenn ich schon sowas lese wie der Spieler XYZ wurde verkauft.


    Aber bleiben wir beim Thema. Friedrich will bei Union bleiben. Union will ihn behalten. Also dürfte nichts im Wege stehen. Schauen wir mal.;)

  • Reklame:
  • Hat ein Spieler eigentlich Mitsprache Recht oder kann man ihn gegen seine Willen wie einen Sklaven an einen anderen Verein verkaufen?

    Bei Profifußballern von "Sklaven" zu sprechen, das schaffen auch nur ganz wenige. Mein Beileid.

    CR7 sieht bzw sah das auch mal so ;)


    Ansonsten ging es doch hauptsächlich darum, ob Augsburg Friedrich gegen dessen Willen an Hamburg verkaufen kann. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle hier im Forum (stark) überspitzt formuliert - allerdings bist du dann doch hier einer der letzten, der sich bzgl. Übertreibungen aufregen sollte.

  • Was passiert wenn ein anderer Verein die doppelte Ablöse für Friedrich bietet? Kann mir kaum vorstellen das Augsburg ihn dann zu Union lässt.

    Wenn wir uns vorher einigen, hat Augsburg Pech. Wenn nicht, dann wir. Und Friedrich wird sich auch überlegen, ob er nen Jahr in Augsburg auf der Tribüne sitzen will oder dann doch lieber bei nem Verein spielt (auch, wenn es nicht Union ist), der sogar ein paar Millionen für ihn hinblättern und entsprechend Vertrauen in seine Fähigkeiten haben wird.


    Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass die Deutlichkeit von Friedrichs Aussagen durchaus auch mit Union abgesprochen waren, so zwecks Ablöse drücken. Denn gerade bei Augsburg mit aktuell zwei unzufriedenen IVs, das geht nicht gut übers Jahr.

  • Reklame: