Marvin Friedrich

  • Und ich sehe jetzt nicht das große Problem.

    Wir sind und waren damals vermutlich noch nicht in der Position so zu verhandeln.

    Am PC ist es halt ganz einfach, beim Football Manager vermutlich auch.

    Die Realität sieht halt doch anders und vielschichtiger aus.

  • Ich freue mich darauf, ihn morgen in Frankfurt wieder in unserem Trikot zu sehen und wie gewohnt alles für uns zu geben.

    Was danach wird kommt wie es kommt.

    Niemand hat von uns das Recht darüber - und schon gar nicht moralisch - zu urteilen.

    Der Mann hat hier jahrelang einen erstklassigen, hochprofessionellen Job gemacht und sehr integer und loyal agiert.

    Egal was er tut - meinen Segen und mein Verständnis hat er.

    Er wird - im Falle des Falles - eine Lücke reißen und es ist dann Ruhnerts und Fischers Job, diese zu schließen.

    Und das werden sie, da bin ich mir sicher!

  • Deine Worte in Gottes Gehörgang...! :hail

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Wer hat denn hier moralisch geurteilt? Seine Professionalität stand doch überhaupt nicht zur Debatte. Und dass er egtl. zu den Spielern, die in den letzten Jahren zu uns gekommen sind, die sich tendenziell mit am meisten mit unserem Verein identifizieren bzw. identifiziert haben, war glaube ich schon bei der einen oder anderen Gelegenheit zu erkennen.

  • Reklame:
  • Den hat er zur Genüge schon ADAF live erleben dürfen!

    aber nicht seine sportliche Perspektive, dass ist nur noch ein Trümmerhaufen, wo er hin will. Und der Peter Bosz wird auch nicht mehr lange da sein. Tante Käthe wirds schon richten...

    Wieso, will der gute Rudi dann als Spielertrainer auflaufen?


    Barolf

  • Hm. In dieser Meldung steht, dass die Ausstiegsklausel das coronabedingte Defizit von 7,5 Mio fast schließen würde. Das heißt, die Summe liegt drunter. Ich bleibe bei meinen eher 6 Mio. Es wäre immerhin noch eine Verdreifachung der einstmals gezahlten Ablöse. Eigentlich eine Versechsfachung,, denn Augsburg musste ja erst eine Mio. berappen, um ihn vorzeitig zurückzuholen.

  • Hm. In dieser Meldung steht, dass die Ausstiegsklausel das coronabedingte Defizit von 7,5 Mio fast schließen würde. Das heißt, die Summe liegt drunter. Ich bleibe bei meinen eher 6 Mio. Es wäre immerhin noch eine Verdreifachung der einstmals gezahlten Ablöse. Eigentlich eine Versechsfachung,, denn Augsburg musste ja erst eine Mio. berappen, um ihn vorzeitig zurückzuholen.

    Ist da dann der Wiederverkaufsabschlag an Augsburg mit eingepreist, oder zahlt die dann z.b. Leverkusen separat an den FCA?

    *so es diese tatsächlich gibt

  • Reklame:
  • Verstehe die Frage nicht ganz. Ich glaube kaum, dass der FCA von uns oder irgendeinem Dritten noch Kohle kriegt, da sie ja damals auf die 2 Mio bestanden haben. Die mussten wir für einen Zweitligaspieler, der sich bei allem Potenzial noch nicht in Liga eins bewiesen hatte, berappen, was ein ordentliches Sümmchen war.


    Belege dafür habe ich aber leider nicht.

  • Wer sagt eigentlich, dass die Friedrich-Seite die Ablöse dem Grunde und der Höhe nach in sein Arbeitspapier geschrieben haben?

    Bei Messi & Co waren es stets die Arbeitgeber-Seite.

    Und aus/ mit gutem Grund.

  • Wer sagt eigentlich, dass die Friedrich-Seite die Ablöse dem Grunde und der Höhe nach in sein Arbeitspapier geschrieben haben?

    Bei Messi & Co waren es stets die Arbeitgeber-Seite.

    Und aus/ mit gutem Grund.

    Das waren aber auch ziemliche Mondsummen, die zu 99% kein Verein zu zahlen bereit ist.

    Da hatte im Prinzip keine der beiden Seiten ein Interesse an einem Wechsel.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja - aber:

    Es könnte auch eine Wette unsererseits gewesen sein a la: wenn Du Dich derartig gut entwickelst, dann haben alle gewonnen - und vor allem wir:

    Weil er offensichtlich überragend geleistet und geliefert hat und wir das dreifache der „Anschaffungskosten“ wieder einspielen.

    Und diese Wette ist aufgegangen!

  • Reklame:
  • Hab ich eigentlich die Mitteilung über den bevorstehenden Vereinswechsel verpasst oder wat ? Oder galoppiert allet hinter so een Elektrohasen uff der Hunderennbahn hinterher....?

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Einfach Mal kurz noch Mal nachdenken und bitte nicht vergessen: wer sind wir, wo kommen wir her?!!!


    Zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift von Friedrich hat noch ein gewisser Sebastian Andersson bei uns gespielt. Sprich: die Rekordablöse lag noch nicht bei über 6Mio, sondern bei geschätzten 3,6 Mio für Wood, gefolgt von Steven. Somit sind 6Mio, vllt auch etwas mehr, eine neue Dimension für uns. Dahin muss man sich erst Mal entwickeln. Solche Summen wären vor 2 Jahren noch feuchte Träume gewesen (auch Zeitpunkt der Vertragsunterschrift) und heute haben manche die Anspruchshaltung das es zu wenig sei.:doofy


    PS: vllt solltest du auch unserem Präsi ab und an Mal lauschen bzw nicht vergessen was dieser so äußert. Dieser meinte wir müssen uns dahin entwickeln das man mit unseren Spielern auch Ablösesummen erzielt. Das war ca. zu der Zeit als Ede nach Mainz ging. Also auch noch nicht soooo lange her. Genauso wie es eben noch nicht soooo lange her ist, das man Spieler ablösefrei ziehen lassen musste. Also auch da haben wir uns weiterentwickelt, selbst wenn man die Ausstiegsklausel für zu niedrig hält.

    Es ist also auch so gewollt, das man Ablösesummen erzielt und noch Mal: es war vor 2 Jahren doch gar nicht abzusehen das Friedrich seinen Marktwert überhaupt auf 6Mio oder mehr hoch schraubt. Hätte ja auch durchaus möglich sein können, das Vereine angeklopft, die Summe gehört, und uns noch 'nen schönen Tag gewünscht hätten weil sie das für Friedrich nicht bezahlt hätten. Und so wie du argumentierst (Vereine standen nicht Schlange, Friedrich wollte hier spielen, 2.Ligaspieler etc pp) hättest du zum Zeitpunkt der Unterschrift auch gedacht: Junge, 6Mio sind aber ein Brett, da muss der Friedrich erstmal hin kommen. Aber hinter her den dicken Maxen machen... Ist ja schön einfach. ;)



    PPS: bei aller Argumentation um Friedrich muss man ja fast Angst haben das du dir was antust. Stichwort Polter. Hat vermutlich mehr Ablöse gekostet als Friedrich, ist ablösefrei gegangen. So rum kann es eben auch laufen und da sind 6Mio schon ein echtes Brett!

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Ich glaube kaum, dass der FCA von uns oder irgendeinem Dritten noch Kohle kriegt, da sie ja damals auf die 2 Mio bestanden haben. Die mussten wir für einen Zweitligaspieler, der sich bei allem Potenzial noch nicht in Liga eins bewiesen hatte, berappen, was ein ordentliches Sümmchen war.


    Belege dafür habe ich aber leider nicht.

    Ich bildete mir ein, darüber irgendwie gelesen zu haben.

    Deswegen auch das Sternchen.

  • Verstehe die Frage nicht ganz. Ich glaube kaum, dass der FCA von uns oder irgendeinem Dritten noch Kohle kriegt, da sie ja damals auf die 2 Mio bestanden haben. Die mussten wir für einen Zweitligaspieler, der sich bei allem Potenzial noch nicht in Liga eins bewiesen hatte, berappen, was ein ordentliches Sümmchen war.


    Belege dafür habe ich aber leider nicht.

    Ich bildete mir ein, darüber irgendwie gelesen zu haben.

    Deswegen auch das Sternchen.

    Selbst wenn du danit recht haben solltest branchenüblich wären bis zu 10 Prozent.

  • Melodramatisch much? Ich tue mir schon nichts an, keine Sorge, schon gar nicht wegen fußball. ;)


    @dicken Maxe: Ich bin der Meinung, dass man AKs von Vereinsseite möglichst nie realistisch gestalten sollte, sondern immer so, dass die nur für Vereine relevant sind, denen das Geld wirklich sekundär ist, weil sie unbedingt den Spieler wollen. Alle anderen dürfen dann gerne frei verhandeln oder können es bleiben lassen, falls Union "nein" sagt.

    Notfalls zahlt man dann dem Spieler dafür halt 50k-200k mehr (aktuell wohl realistisch) pro Jahr.

  • Reklame: