Marvin Friedrich

  • Unsere Innenverteidigung mit Marvin Friedrich und Robin Knoche hätte "Europaleague-Niveau...."

    "Viel zu gut eigentlich für Union".

    Psssssst, nicht das noch Vereine drauf aufmerksam werden;)

    Und ein hochtalentierter Nico Schlotterbeck lauert dann hoffentlich auch bald wieder auf Einsätze.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich kann mich lange nicht daran erinnern solch schönen, wuchtigen,präzisen Kopfball von 11 Meter gesehen zu haben. Erinnerte mich gleich an das ,, Kopfballungeheuer " Horst Hrubesch.

    Marvin wird von Spiel zu Spiel besser und erfahrener. Eine wichtige Säule in unserem Spiel.Einer der bestenInnenverteidiger der Liga. Leider werden das auch andere Vereine sehen, die dann die Fühler nach ihm ausstrecken.Bleibe standhaft Marvin,bleib Eisern.!

  • das ist doch wunderbar, wenn sich ein spieler bei uns

    positiv entwickelt und das in der 1. bundesliga. das dann das ein oder andere angebot reinflattert ist normal und damit muß man leben. aber auch wir haben uns da gut entwickelt in letzter zeit und sind sicher in der lage auch mit einigen klubs mitzuhalten. wichtig ist das die jeweiligen spieler einen vertrag haben. wenn sie schon gehen soll es sich wenigstens lohnen. siehe anderson.

    https://www.kicker.de/funkel-k…-union-hat-753116/artikel


    Dit Ding jing mir damals runter wie Öl...

  • Reklame:
  • Marvin profitiert davon, dass er einen guten Trainer hat, eine Mannschaft mit überragendem Teamgeist und natürlich auch das nötige Potential besitzt, solche Leistungen zu zeigen. Und wir alle lieben ihn dafür. Passt wie Arsch uff Eimer. Wäre also das beste, wenn er noch ein wenig (10 Jahre) bliebe...


    Eisern

  • Aus Anlass seines wieder einmal schulmäßigen , perfekt platzierten Kopfballaufsetzers zum 2-1 Siegtreffer gegen den BVB...bei Marvin reingesetzt:


    Ein Bonmot aus dem Podcast des VFB Stuttgart vor dem Spiel gegen uns: Unsere Innenverteidigung mit Marvin Friedrich und Robin Knoche hätte "Europaleague-Niveau...."

    "Viel zu gut eigentlich für Union".

    Macht schon stolz, so eine Zuschreibung von aussen. Sehr genial. Das hatte ich so auch noch nicht gehört.

    Naja Knoche... Der hat schon einige Wackler drin. Was ist dann Friedrich/Schlotte 2? CL-Niveau?

  • Reklame:
  • Ein paar Steigerungen wollen wir uns schon offen halten!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Robin Knoche's Beitrag zur offensiven Spielentwicklung wird unterschätzt - das war übrigens schon zu Saisonbeginn zu sehen, wie wertvoll er da ist (und werden kann)....

    Es gibt keinen Verteidiger auf diesem Niveau , der nicht auch mal einen oder zwei Fehler macht - auch kein Hummels, Boateng ect. usw. usf.

    Also darf Knoche das doch wohl auch...


    Robin Knoche ist vielleicht nicht ganz so auffällig, aber extrem effektiv auch im Aufbauspiel. Für mich unser derzeit noch am meisten unterschätzter Neueinkauf. Ich fühle mich übrigens durch Oliver Ruhnert (im jüngsten Gespräch mit CA beim Sponsorentreff!) in dieser Einschätzung bestätigt - unbestritten ein Fachmann ... ;)


    Dass Nico Schlotterbeck ebenfalls enormes Potential hat, da haben wir keinen Dissens. Ich sehe ihn annäherungsweise in etwa auf dem Level von Knoche, der aber defensiv einfach noch mehr Erfahrung hat. Auch wenn ich ich die scharf gezogenen Aufbaupässe von Nico auch mag. Und nein , veritas, CL -Niveau hat er noch nicht... Aber das kann ja noch kommen - das Level.... Er ist gerade erst 21 geworden....

    rosi Die sind bei beiden auch absolut noch möglich, ja sogar wahrscheinlich bei den Anlagen und dem Entwicklungspotential , das sie beide haben, Marvin und Robin - und bei dem Trainer, der sie entwickelt....

    Seine (Urs') Spezialkompetenz ist die Defensive - und das merkt man auch.

  • Ja, schon beeindruckend, was Stuffi (;)) diese Saison leistet.


    Aber Knoche macht die Sache bisher auch ganz gut, wir stehen nicht umsonst auch ganz gut da in Sachen Gegentore, auch wenn es mir durchaus zu viel ist, aber in der Bundesliga ist die Qualität auch viel, viel höher, da zu Null zu spielen ist enorm schwierig. Selbst Mittelfeldmannschaften haben Offensivreihen, wo du auf dem Blick sofort sagst, puh.. Das wird hart.

  • Reklame:
  • Verdientermaßen.

    Wie man einen Kramaric unserem Kruse vorziehen kann, weiß wohl aber auch nur der Kicker.

    Vor allem, weil der Hoffenheimer lange nicht einsatzfähig war.

    kein guter grund. auch kruse war 3 spiele (kramaric 4 spiele) nicht einsatzfähig. und vor allem dazu noch in den ersten beiden spielen nur teilzeitarbeiter. insgesamt hat er aus seinen einsätzen in meinen augen konstanter mehr herausgeholt und agiert, als der hoffenheimer. und vor allem hat man das bei diesem ja auch quasi erwarten können/müssen. bei kruse als bundesligarückkehrer zu einem eigentlich "arbeitenden" verein wie union sicher nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: