Marvin Friedrich

  • Dann müssen wir unsern Zitronen Micha bei diesen Vereinen einschleusen. Oder wir organisieren Tim Walter als Chefscout für so ne Kanidaten.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • selbstverständlich kann man sich daran gewöhnen, war ja im letzten jahrzehnt in der 2. bundesliga nicht anders.

    wichtig für UNION ist das es ehr so abläuft wie bei andersson, wood oder skrzybski als bei leistner oder

    lenz z.B.

    friedrich wird wenn er weiter so konstant spielt, schwer zu halten sein, dann aber bitte für eine neue rekordablöse. am besten wäre natürlich wenn er hier verlängert, gerne langfristig.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Aber Marvin fühlt sich auch wohl bei Union.
    Hat er schon mehrfach öffentlich gesagt.
    Und bei Marvin sind das keine Phrasen. Ihm nehm ich das ab.
    Erinnert sei nur an seine damalige Wiederkehr von Augsburg. Die Freude bei ihm , wieder hier zu sein, war echt.

    Ich denke sogar, dass Marvin das Zeug dazu hat, irgendwann mal, in einem Zuge mit anderen Vereinslegenden genannt zu werden.
    Die Grundvoraussetzung hat er schon: Union im Herzen tragen.

    Etwas provokant gefragt: Ja und?

    Gikiewicz hat sich hier auch wohlgefühlt. Lenz dürfte sich ebenfalls im Team wohlgefühlt haben. Polter hat sich vor seinem England-Traum auch sehr wohl bei uns gefühlt. Und was hats genützt?

    Sei mir nicht böse, aber das wird kaum ausschlaggebend für seine Entscheidung sein, ob er im Sommer bleiben oder gehen möchte. In solche Statements sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Denn man kann sich sehr wohl mit dem Status Quo sehr wohlfühlen und trotzdem aus verschiedenen Gründen eine Veränderung wollen/anstreben.

  • Natürlich, niemand weiß, was die Zukunft bringen wird.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Verein und auch Marvin, genau wissen, was sie voneinander haben. Und das, was man bisher von Marvin gehört hat, bestätigt dies.
    Ebenso sollte Union auch klar sein, wie eminent wichtig Marvin, der (noch?) Vizekapitän, für uns ist. Von daher geh ich davon aus, dass die Vertragsverlängerung ganz oben auf Olivers Liste steht.
    Warum sollte er nicht der Hector, der Pare für uns werden?

    Zugegeben, etwas Fußballromantik aber hey...noch will es mir leisten. :)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Natürlich, niemand weiß, was die Zukunft bringen wird.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Verein und auch Marvin, genau wissen, was sie voneinander haben. Und das, was man bisher von Marvin gehört hat, bestätigt dies.
    Ebenso sollte Union auch klar sein, wie eminent wichtig Marvin, der (noch?) Vizekapitän, für uns ist. Von daher geh ich davon aus, dass die Vertragsverlängerung ganz oben auf Olivers Liste steht.
    Warum sollte er nicht der Hector, der Pare für uns werden?

    Zugegeben, etwas Fußballromantik aber hey...noch will es mir leisten. :)

    davon gehe ich zu 100% aus. nur was bedeutet dies in der realität genau?

    aber warten wir einfach mal ab. es kommt sowieso, wie es am ende kommt. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Joachim Löw übersieht torgefährlichsten Verteidiger



    EM 2021: Joachim Löw übersieht torgefährlichsten Verteidiger – Doch die DFB-Elf braucht ihn

    Zum Glück. Wird schwer genug, ihn zu halten. Da muss diese zusätzliche Bühne nicht auch noch sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wann wurde denn überhaupt das letzte Mal ein deutscher Spieler eines Ostklubs in die Nationalmannschaft berufen?:/

    Wahrscheinlich noch zu Zeiten von Bernd Stange!=O;)

    nee, nee, da fallen mir schon ein paar Namen aus ehem. Ostkubs ein.

    Sammer mal so, es war nicht so Doll.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Wann wurde denn überhaupt das letzte Mal ein deutscher Spieler eines Ostklubs in die Nationalmannschaft berufen?:/

    Wahrscheinlich noch zu Zeiten von Bernd Stange!=O;)

    nee, nee, da fallen mir schon ein paar Namen aus ehem. Ostkubs ein.

    Sammer mal so, es war nicht so Doll.

    Gefühlt waren das die falschen Beispiele ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wann wurde denn überhaupt das letzte Mal ein deutscher Spieler eines Ostklubs in die Nationalmannschaft berufen?:/

    Wahrscheinlich noch zu Zeiten von Bernd Stange!=O;)

    Jetze bin ich mal GANZ BÖSE:

    Timo Wener!

    Aber sowasch issch ja fürJogi nissch so wischtisch.

    Der nimmst, wie der Herrgott es ihm gibt, ausser der Spieler passt nicht in seine Welt, wie früher schon Kruse, Volland, Kießling oder auch Hummels, Müller, Boateng.

    UNVEU

  • Da war doch noch el capitano

    El Capitano kommt zwar aus Chemnitz, wenn mich nicht alles täuscht, wurde er erst Nationalspieler als er von Lautern nach Leverkusen wechselte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • In erster Linie soll ein IV Tore des Gegners verhindern. Da bin ich altmodisch.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Joachim Löw übersieht torgefährlichsten Verteidiger



    EM 2021: Joachim Löw übersieht torgefährlichsten Verteidiger – Doch die DFB-Elf braucht ihn

    Zum Glück. Wird schwer genug, ihn zu halten. Da muss diese zusätzliche Bühne nicht auch noch sein.

    aus vereins (und auch fan)sicht sicher nachvollziehbar. dem spieler wäre es natürlich zu gönnen. und entgegen dem, wie wir fans die deutsche nationalmannschaft mittlerweile überwiegend negativ sehen, ist es für die fussballprofis immer noch eines der höchsten ziele. von daher wäre es für marvin natürlich toll.

    aber ich bin jetzt auch nicht soooo traurig, dass er nicht in des löw jogis gunst steht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wann wurde denn überhaupt das letzte Mal ein deutscher Spieler eines Ostklubs in die Nationalmannschaft berufen?:/

    Wahrscheinlich noch zu Zeiten von Bernd Stange!=O;)

    Thom und Kirsten zusammen einmal im Sturm der Nationalmannschaft.

    In Vizekusen eine Tormaschine,in der Nutellaelf vorne ignoriert und hängen gelassen,die blöden Ossi's.

  • Reklame: