Marvin Friedrich

  • Zum Glück. Wird schwer genug, ihn zu halten. Da muss diese zusätzliche Bühne nicht auch noch sein.

    aus vereins (und auch fan)sicht sicher nachvollziehbar. dem spieler wäre es natürlich zu gönnen. und entgegen dem, wie wir fans die deutsche nationalmannschaft mittlerweile überwiegend negativ sehen, ist es für die fussballprofis immer noch eines der höchsten ziele. von daher wäre es für marvin natürlich toll.

    aber ich bin jetzt auch nicht soooo traurig, dass er nicht in des löw jogis gunst steht.

    Natürlich würde ich mich für Marvin freuen, obwohl ich nicht weiß, ob man sich Einsätze in der A-Auswahl noch guten Gewissens im Lebenslauf notiert.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Hier gibt es wirklich Unioner, die dem Marvin wünschen mit der Lügenbande aus LEV in einer Mannschaft zu spielen.

    Schämt Euch! ;)

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wann wurde denn überhaupt das letzte Mal ein deutscher Spieler eines Ostklubs in die Nationalmannschaft berufen?:/

    Wahrscheinlich noch zu Zeiten von Bernd Stange!=O;)

    Thom und Kirsten zusammen einmal im Sturm der Nationalmannschaft.

    In Vizekusen eine Tormaschine,in der Nutellaelf vorne ignoriert und hängen gelassen,die blöden Ossi's.

    Da waren aber beide schon nach Leverkusen verkauft, auch Sammer, aber der war auch schon beim VfB. Meine Frage bezog sich explizit auf deutsche Spieler ostdeutscher Klubs, die in der Bundesliga spielten (Hansa, Cottbus, Dresden, VfB Leipzig).

    Und da ist mir nichts bekannt.

    Wahrscheinlich ist Löw genauso "kompetent" wie Bierhoff, wenn es um ostdeutsche Vereine geht.

    Der erste kommt ja auch aus dem tiefverschneiten Schwarzwald, der zweite aus dem Karlsruher Wildpark!

  • Reklame:
  • Natürlich würde ich mich für Marvin freuen, obwohl ich nicht weiß, ob man sich Einsätze in der A-Auswahl noch guten Gewissens im Lebenslauf notiert.;)

    Ich würde unter Löw nicht spielen und Löw ist zu blöd, festgefahren, borniert, um ihn zu berufen - der hat ein anderes Beuteschema.

    Die Diskussion ist also rein akademisch.

    Zumindest für mich.

  • Natürlich würde ich mich für Marvin freuen, obwohl ich nicht weiß, ob man sich Einsätze in der A-Auswahl noch guten Gewissens im Lebenslauf notiert.;)

    Ich würde unter Löw nicht spielen und Löw ist zu blöd, festgefahren, borniert, um ihn zu berufen - der hat ein anderes Beuteschema.

    Die Diskussion ist also rein akademisch.

    Zumindest für mich.

    Und unter Nerz, Herberger, Schön, Derwall, Beckenbauer, Vogts, Ribbeck, Völler und Klinsmann wohl eher auch nicht.

    Ansonsten dacore.

    UNVEU

  • Reklame:
  • Beinlich war leider auch erst bei Lügenkusen im La Mannschaft Radar!

    Neuville denke ich auch.

    Jörg Heinrich auch erst zu Doofmundzeiten.


    Wenn man dann noch das Bierhoff Geschwafel vor paar Monaten im Ohr hat könnte man sich glatt in Verschwörungstheorien verlieren.

    Gar nicht mal zu Unrecht.

    SCHEISS DFB!

  • Ick will nicht googeln aber bei explizit Ostklubs wäre Rehmer bei mir raus.War glaube ich erst bei der Tante.

    Nimmt man die Tante mit, nenne ich,sofern noch nicht genannt Arne FRIEDRICH!

    Die Tante ist vieles, aber nun mal kein Ostklub, denn Osten ist NICHT NUR ne Himmelsrichtung.


    Vielleicht, sind die genannten wirklich erst im Westen gereift.:gamer

    Als Westler darf ick ja, was Rassismus gegen Ostler anjeht nicht mitreden, denn als alter weiser und WESTlicher Mann, fehlt mir da ja jegliche Kompetenz.

    Im Ernst, bin da sicher nicht so empfindlich, aber was da von Bierhoff kam war schon ziemlich doof, aber passt doch zu ihm.


    Ob im DFB grundsätzlich ein Anti-Ostkurs gefahren wird, denke eher es liegt an alten Verbindungen, und die reichen halt in den Westen und nicht nach Berlib (Ost ODER West).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Der aus Nordhessen stammende und in Schalke zum Profi gewordene Marvin Friedrich ist aber auch kein "klassischer" Ossi.


    Dass er früher oder später in die Nationalmannschaft gehört, war für mich eigentlich schon seit Jahren klar. Bei einem Bundestrainer Löw sind für mich leider nicht erkennbare Kriterien zu erfüllen, um eine Berücksichtigung durch den zu finden.

  • Friedrich ist kopfballstark sowohl offensiv als auch defensiv, er ist zweikampfstark und kann mittlerweile erfolgreiche Tacklings.

    Zudem spielt er für einen Innenverteidiger wenig Foul und hat ein gutes Auge.


    Was ihm zu einem sehr sehr guten Innenverteidiger fehlt, ist Geschwindigkeit und überragende Technik.


    Wenn Friedrich in die Nationalmannschaft berufen würde, freut mich das für ihn.

    Falls nicht, kann ich das auch nachvollziehen.


    Auf jeden Fall ist er für unsere Mannschaft sehr wertvoll und ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: