Marvin Friedrich

  • Für mich nicht nur durch den Ausgleich ganz weit vorne beim Spieler des Tages, auch wie immer einer der Spieler der Saison: 34 x über volle 90 Minuten, einer von nur drei Bundesliga-Feldspielern, der jedes Spiel über die volle Distanz gegangen ist.

    Ich hoffe, wir können ihn noch mindestens ein Jahr halten und er weiß zu schätzen, was er bei uns hat.

  • Für mich nicht nur durch den Ausgleich ganz weit vorne beim Spieler des Tages, auch wie immer einer der Spieler der Saison: 34 x über volle 90 Minuten, einer von nur drei Bundesliga-Feldspielern, der jedes Spiel über die volle Distanz gegangen ist.

    Ich hoffe, wir können ihn noch mindestens ein Jahr halten und er weiß zu schätzen, was er bei uns hat.

    Sehr gut und ich hoffe er bleibt, wie auch Andrich!

  • auf die eher gar nicht so wirklich auf seine zukunft bei uns zielende frage, hat sich marvin im rbb audiointerview (etwas runter zu den stimmen zum spiel scrollen) aber ziemlich zurückhaltend ausgedrückt :/. klar, man verhandelt vielleicht noch.

    ich hoffe, er bleibt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich bin inzwischen sehr sicher, dass er diese Saison bei uns bleibt. Die AK werden nicht alle Vereine zahlen können nach dieser Saison.
    Ich habe die Hoffnung, dass man nochmal einen Vertrag aufsetzt, ähnlich wie man es bei Andersson gemacht hat.
    Dann würde man wenigstens bei einem Abgang nochmal Geld bekommen.

  • Ich bin inzwischen sehr sicher, dass er diese Saison bei uns bleibt. Die AK werden nicht alle Vereine zahlen können nach dieser Saison.
    Ich habe die Hoffnung, dass man nochmal einen Vertrag aufsetzt, ähnlich wie man es bei Andersson gemacht hat.
    Dann würde man wenigstens bei einem Abgang nochmal Geld bekommen.

    Dann aber bitte Minimum 12 mio. und nicht 6 mio. Oder wenn man sich nur auf eine Verlängerung um 1 Jahr einigen kann, wie beim Schweden, dann kann man vielleicht wenigstens so 7-8 mio. festsetzen, weil das bei einem Jahr Restlaufzeit seinem Minimalwert eher gerecht würde, als die jetzigen ~6 mio., die kolportiert wurden.


    PS: Warum man da jetzt einen Silas W. in die Liste mitaufgenommen hat, der relativ frühzeitig mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist, muss man auch nicht verstehen...

  • Reklame:
  • PS: Warum man da jetzt einen Silas W. in die Liste mitaufgenommen hat, der relativ frühzeitig mit einem Kreuzbandriss ausgefallen ist, muss man auch nicht verstehen...

    Ich glaube, die Elf der Saison basiert auf der Häufigkeit der Nennungen in der Elf des Spieltages.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Für uns kann das nur gut sein.

    Er wird uns verlassen, dann soll er wenigstens eine ordentliche Summe einbringen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn er schon gehen ( möchte) dann is it prima wenn er nich mit der schnöden Nachbarschaft durchbrennt. Lille, Champignon Liga, mal n Besuch da vor Ort UND reichlich Penunse in die Kampfkasse, wäre vom ungeliebten Abgang dann doch die sympathische Variante

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Was mich stört ist das dort steht wir wollen 7Mio € Ablöse. Jetzt wo die Klausel ausgelaufen scheint kann man da ruhig höher ansetzen, vorallem bei 3 Interessenten.

  • "Ich habe einen Vertrag bei Union Berlin und möchte morgen spielen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen." Friedrich auf die Frage zu der bald endenden Transferperiode.


    Damit dürfen alle bis zum 31.8. weiter spekulieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: