1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • eiserner ritter beim 3:1 War gogia auch noch der passgeber ;)

    Weiß aber was du meinst...zwischendurch hab ich mir gewünscht dass AH wechselt...hatta zum Glück nich ;)

    gogia hat heute ein super spiel gemacht, ich weiß nicht, wieso ihr heute mit sowas kommt? er war auch nicht zu eigensinnig.

    ja, vielleicht war ich da vorhin etwas zu hart mit ihm. er hatte sehr wohl auch so einige gute und auch wichtige aktionen. und er hatte schon viel mehr schlechtere spiele für uns absolviert. das heute war dann schon ganz gut. aber das mit der, mir zu oft vorkommenden, eigensinnigkeit nehme ich nicht zurück :P.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • eiserner ritter beim 3:1 War gogia auch noch der passgeber ;)

    Weiß aber was du meinst...zwischendurch hab ich mir gewünscht dass AH wechselt...hatta zum Glück nich ;)

    gogia hat heute ein super spiel gemacht, ich weiß nicht, wieso ihr heute mit sowas kommt? er war auch nicht zu eigensinnig.

    ja, vielleicht war ich da vorhin etwas zu hart mit ihm. er hatte sehr wohl auch so einige gute und auch wichtige aktionen. und er hatte schon viel mehr schlechtere spiele für uns absolviert. das heute war dann schon ganz gut. aber das mit der, mir zu oft vorkommenden, eigensinnigkeit nehme ich nicht zurück :P.

    nee, du bist nicht zu hart. wenn Gogia bessere entscheidungen getroffen hätte, hätten wir heute 2-3 tore mehr geschossen, schon in hz1 mindestens ein tor. dass er es kann, hat man oft genug gesehen, aber ihm fehlt irgendwie der flow. irgendjemand vor mir schrieb es schon: wenn Hedlund und Gogia mehr effizienz in ihr spiel bekommen und mehr dribblings durchbekommen wie offensive zweikämpfe gewinnen würden, dann...ja dann...


    insgesamt super spiel von uns. hatte bis zum elfer aber das gefühl, dass wir trotz bester chancen wieder kein tor zu hause schießen. wäre uns gegen Nürnberg in der 1. hz ein tor gelungen, hätte das da schon ähnlich ausgehen können wie heute.

  • Von Minute 1 an, ging die Post ab, heute haben wir Fussball gespielt richtig guten Fussball, von Minute 1 an hat man gemerkt da geht was, in den anderen Spielen hatte ich dieses Gefühl nicht.

    Heute ging vorne mehr wie in den anderen Spielen, das war das beste Spiel unter Andre, eine Super Teamleistung.


    Polter hat es nicht nötig sich so Fallen zu lassen ,aber teilweise waren auch wir die "Schauspieltruppe", Furunkel war mir schon immer unsympathisch, die Düsseldorfer haben sich in den letzten 3Jahren kaum verändert, immer das gleiche Theater steigt bloß auf und geht uns mit dieser Arroganten Art bitte nicht noch nächste Saison auf den Sack, von mir aus können auch wir Aufsteigen und die bleiben in Liga 2.


    Prost, jetzt wird gesoffen! :beer

  • "Polter hat es nicht nötig sich so Fallen zu lassen ,aber teilweise waren auch wir die "Schauspieltruppe""


    Eigentlich wollte ick ja nur geniessen, aber nach dem Spiel ist ...Zeit für Anna Lühse. :opi:

    Und ja, Polter wir müssen reden :gelb:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ein wie ich finde sehr gutes Zweitligaspiel. Endlich mal über 90 Minuten gekämpft, wie ich es eigentlich in jedem Spiel von unserer Truppe erwarte. Klasse Leistung unserer gesamten MANNSCHAFT, die sich am Ende dafür auch selbst belohnt hat. Ich hoffe, dieser Erfolg pustet endlich die Köpfe unserer Spieler frei und stärkt ihr Selbstvertrauen.

  • Reklame:
  • Wenn Damir etwas in den 5 Jahren hatte, dann war das Vertrauen Unionfux! Er durfte immer spielen, einfach immer ob Leistung oder nicht, da ihm auch keine Konkurrenz zur Seite gestellt wurde.

    Ansonsten ein herrausragendes Spiel unserer Außenverteidiger (die beiden sind zu gut für Liga 2), ein tolles Spiel der Innenverteidiger und ein sehr starkes Spiel des Kapitäns.

    Simon und Gogia, bitte auf das saubere Passen achten, wir hätten höher gewinnen müssen. Aber der Einsatz hat bei allen gepasst und das System ist einfach perfekt für Trimbo und Pedersen. Das konnte Schwabenkeller natürlich nicht wissen...


    Ach ja und zu guter Letzt: Hier wurde zurecht betrauert, dass mit Damir ein Herzensunioner ging, aber bitteschön: Es ist immer noch eine Legende auf dem Feld und der Junge trägt die Nummer 29.

    Ganz großen Respekt vor dieser Leistung Micha, bist ein echter Unioner.

  • Ick hoffe die Fotze mit dem Böller wird hinter der Waldseite verscharrt!

    Schmeißen jetzt schon die Weiber???;)

    Im Ernst, den Drecksköter hätten sie mal Zusammenschnüren und in der Wuhle versenken müssen! Kam mittig geflogen, eineinhalb Meter neben unserer jubelnden Spielertraube und Pare guckte erst kurz erschrocken, dann kurz ungläubig und zum Schluss lang fassungslos!! Ich bin eigentlich kein Freund jeglicher Videoüberwachung und kann nicht glauben, dass den Böllerhonk keiner gesehen hat! Also notfalls Aufnahmen durchschauen und dann lebenslang Stadionverbot+ Strafverfahren wegen versuchter Körperverletzung!!!

    Wehret den Anfängen!!!

  • das System ist einfach perfekt für Trimbo und Pedersen. Das konnte Schwabenkeller natürlich nicht wissen...

    Klar, haben ja jetzt auch etwas mehr Unterstützung nach hinten. Sehr offensiv haben sie ja schon immer gespielt. Das erste Mal hab ich das 4-1-3-2 bei Pep gesehen. Der würde sowas ja nicht probieren, wenn es nicht Sinn macht. Halte das auch für ein System, was extrem viel Wucht nach vorne entwickeln kann und hoffe, dass Hofschneider daran festhält. Das System vom Spiel gegen Arminia möchte ich hingegen nie wieder sehen (hab ich zuvor auch noch nie, wenig überraschend).

  • Was mir heute (neben den vielen anderen, von den ehrenwerten Forumskollegen bereits erwähnten) guten Sachen am meisten gefallen hat: es war von der ersten Minute bis zur letzten Druck! Da wurde kaum zur Seite oder nach hinten gespielt, sondern immer nach vorne. Statt den Alibi-Pass zu machen wurde auch mal mit dem Ball gelaufen!


    Und das mit kaum für möglich gehaltenener Ausdauer. Ganz ehrlich: ich habe gedacht, spätestens ab der 70 Minute brechen wir ein und F96 kommt nach 2 Wechseln zurück ins Spiel und macht uns fertig. Aber das Gegenteil war der Fall. Woher die beiden (auch von mir während des Spiels am meisten kritisierten Spieler) Hedlund und Gogia am Ende noch die Luft hatten, die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal zu überlaufen, ist mir echt schleierhaft. Und natürlich auch Trimmel wieder mit Extra-Bienchen.


    Das war heute wirklich mal Union.


    2 Sachen noch. Ich hätte nie gedacht, dass der Ausfall von T. Leistner so wenig ins Gewicht fallen würde. Ich will das noch gar nicht werten, aber der Fakt an sich gehört auch zu den überraschenden Aspekten der letzten beiden Spiele. Falls Felix Kroos wirklich angeschlagen ins Spiel gegangen ist, dann ist seine Leistung für mich doppelt so hoch einzuschätzen. Insofern für mich heute der Primus inter pares.


    Fazit: Es ist illusorisch anzunehmen, dass die heutige Leistung immer abgerufen werden kann: aber es war trotzdem mal wieder Balsam auf die Seele und vielleicht nimmt sich das Team ja doch das heutige Spiel als Vorbild für den Rest der Saison.

  • Reklame:
  • unionkrause , bitte bitte sämtliche deiner unwichtigen Termine absagen, du wirst jetzt jedes Spiel gebraucht!!!!:hail

    Wenn das klappt und wir alle restlichen Spiele durch die Aura deiner puren Anwesenheit gewinnen, rollen zur Belohnung Bierfässer Richtung Leegebruch!!:beer;)

    Legebruch? :/ Da kann man die Bierfässer auch per Kahn anliefern. :P:crazy:rofl:

  • Gegen Düsseldorf geht diese widerliche Serie zu Ende! 3:1!

    Ja, und wie! Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute. Die Mannschaft wie ausgewechselt, wäre schön wenn sie dieses Selbstbewusstsein mit in die nächsten Spiele nehmen kann. :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Für mich das beste Spiel der Saison. Warum? Weil wir den unbedingten Kampfgeist zeigten und zwar erstmalig in dieser Saison über 94 Minuten.

    Mich hat das Spiel schon in der ersten Halbzeit begeistert, obwohl kaum Chancen herausgespielt wurden und im Mittelfeld (Hedlund) zu viele Fehlpässe gespielt wurden.

    Aber wir hatten heute sehr viele Mentalitätsmonster auf dem Platz, die die ganze Mannschaft mitreißen konnten (Parensen, Trimmel, Skrybski, Kroos, Pedersen). Dem war Düsseldorf heute nicht gewachsen.

    Der Rückstand hat die Mannschaft noch mehr angestachelt. Die zweite Halbzeit wurde noch besser.

    Trimmel hat mit seinem Einsatz den Elfmeter erzwungen. Der Ausgleich war für uns der Türöffner. Düsseldorf konnte im Gegensatz zu uns nicht mehr zulegen.

    Wir haben endlich mal wieder ausreichend Chancen herausgespielt und völlig verdient gewonnen.

    Das Wochenende ist gerettet.

    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Bestes Spiel der Saison. Spielerisch klappte bei weitem nicht alles, auch wieder ein blödes Gegentor (wobei dem rheinländischen Gegenstoß ein klares Foul vorausging) - aber Kampf, Einsatz, Wille von der ersten bis zur 94. Minute. Endlich auch wieder jede Menge Torszenen. Den Spiiiitzenreiter phasenweise an die Wand gespielt.

    Und eine "Verlegenheits"Abwehr mit Bestnoten. Sehr stark, was Trimmel und Parensen ablieferten, Pedersen und Gogia wieder mit ansteigender Form, Torrejon souverän und Friedrich erstaunlich abgeklärt. Enorm, das Laufpensum von Hedlund. Unsere Goalgetter beißen wieder.

    Selbst unser Spielführer mit einer kapitänsreifen Leistung.


    Sehr erfreulich! Und nun in Braunschweig auf diesem Niveau nachlegen! Bitte!

  • Reklame:
  • Ja, Hedlund hat vielleicht einige Fehler gemacht, aber sein Laufpensum und sein Kampfgeist waren in meinen Augen überragend.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja, Hedlund hat vielleicht einige Fehler gemacht, aber sein Laufpensum und sein Kampfgeist waren in meinen Augen überragend.

    zur halbzeit hatte ich so zu mir gesagt, wenn wir verlieren sollten, bekommen sie alle am ende des spiels eine medaille für einen tollen kampfeinsatz an die brust geheftet. toll und hätte ich auch honoriert. aber dann mit leeren händen dazustehen, wäre auch grausam.

    aber gerade hedlunds langer marsch nach vorne und sein kluger pass auf gogia hat uns ja dann auf die siegerstraße gebracht. er tat da also genau das, was er in hälfte eins nicht wirklich, bei allem tollen einsatz, geschafft hatte. entscheidene gefahr für den gegner zu produzieren. davon bitte wieder mehr. ein anfang ist getan.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Würde innerhalb des 3-1-4-2 trotzdem primär Hartel neben Gogia aufstellen und Hedlund mit denen rotieren. Das ist mir immernoch zu wenig von ihm.

  • Beeindruckend ist auch, neben einer Sieglosserie eine Grippewelle mit Kampfgeist aus den Köpfen getrieben wurde.

    In dieser Saison hatte wir noch niemals so viele Ausfälle: Schönheim verletzt, Redondo und Fürstner im Aufbautraining, Hosiner gesperrt, Kreilach verabschiedet, Leistner, Kurzweg, Hartel und Daube erkrankt.

    In Summe 9 Spieler fehlten heute, unser breiter ausgeglichener Kader hat sich ausgezahlt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • so viele ausfälle und ich fragte mich ernsthaft, wenn unser ösi schösswendter (habe nicht gehört, dass er krank oder verletzt ist) da nicht mal im kader steht (dafür maloney als abwehrspieler dabei)....da muss er doch so richtig unten durch sein?!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: