1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Die sind Gestern alle gerannt wie die Duracell Hasen, weiß auch nicht was die Mannschaft genommen hat die waren alle so aufgedreht als gebe es kein morgen mehr.

    Da können wir wohl durchatmen, daß Hajo Seppelt gerade bei Olympia auf Russen-Pirsch ist .... ;)

    Der sollte sich mal besser in Deiner Puffer-Werkstatt umschauen; Du scheinst da mit sowohl abstiegs- als auch aufstiegsangserzeugenden Zusatzstoffen zu hantieren....

  • "...es gibt tausend gute Gründe..." warum das Bauerntheater als Favorit in dieses Spiel geht...

    "...an Tagen wie diesen..." wird aber dieses Ensemble auf dem Platz und von den Rängen gezeigt bekommen "...was Punkrock ist...".

    5:2. Laut. Geil. Union.

    Ick weeß ja das ick meistens realismusverweigernd schreibe. Und Träume, Wunschhoffnung oder Besorgnis die Feder führen. So dit Emotionszeug. Aber manchmal trift dann die richtige Songauswahl doch zu - s.o.


    Für eben solche Spiele steckt man even auch 5x auf die Fresse ein. Danke Jungs

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Um nach diesem Spiel in Euphorie auszubrechen, brauch man auf jedenfall ein schlechtes Gedächtnis, vielleicht sogar eine Totalamnäsie.

    Drei eminent wichtige Punkte waren es dennoch für alle im Verein. Und die Erleichterung war bei allen spürbar.

    Von einem starken Spiel zu sprechen, bzw. von extrem guten Einzelleistungen wie bei Felix, davon bin ich weit entfernt.

    Das zeigt mir eigentlich nur, wie entwöhnt hier mancher von Leistungen ist, die in etwa Normalform entsprechen.

    Steven brachte es auf den Punkt. Eine klar verbesserte Einstellung und mehr Leidenschaft waren der Schlüssel zum Erfolg. Das Spiel gegen Düdo ist ein Ansatz, auf dem man aufbauen könnte. Gelingt es die nächsten Spiele kontinuierlich, diese Grundtugenden einzubringen, werden sich auch fußballerisch wieder Dinge nach vorne bewegen. Die Qualität dafür ist vorhanden. Daran bestand für mich nie ein Zweifel.

  • Für Funkel dem Jammerlappen gab es gar kein 3. Tor für Union, weil es vorher Eckstoß für DD hätte geben müssen.:dash So in der PK.

    Hätte mal lieber zugeben sollen, dass seine Mannschaft einfach schwach war!

    Nach dieser komischen Logik, die wahrscheinlich den erhöhten Synapsenfehlern:crazy während der Karnevalszeit bei Friedhelm geschuldet sind, hätte es das Führungstor seiner Fortunabauern auch nicht geben dürfen!! Vorher gab es ja wohl ein eindeutiges Foul, ich glaub´an Steven!!!

    Ansonsten gilt ab gestern wieder, was schon nach seinen erfolglosen zwei Auftritten in einer Saison mit Aachen und Bochum vor Jahren gesungen wurde: "Friedhelm, komm´bald wieder, bald wieder zurück,..."!

  • Reklame:
  • ........ Polter hat es nicht nötig sich so Fallen zu lassen ,aber teilweise waren auch wir die "Schauspieltruppe", Furunkel war mir schon immer unsympathisch, die Düsseldorfer haben sich in den letzten 3Jahren kaum verändert, immer das gleiche Theater steigt bloß auf und geht uns mit dieser Arroganten Art bitte nicht noch nächste Saison auf den Sack, von mir aus können auch wir Aufsteigen und die bleiben in Liga 2.


    Prost, jetzt wird gesoffen! :beer

    Setze ich noch Einen drauf!!

    Live im Stadion sah man wieder deutlich die Masche der Dusseldorfer.... jeder Pfiff vom Schiri wurde von denen kommentiert, jedes mal liefen die hin und beschwerten sich, jedes mal lächelten die die sarkastisch und arrogant bei Entscheidungen von Hartmann!


    Habe mir dann noch einmal das Spiel auf AFTV angeschaut!

    Siehe da, ich wurde in meinen Eindrücken bestätigt! Selbst der Kommentator hat darüber gesprochen, dass solche psychologische "Kriegsführung" zum Düsseldorfer Spiel und dem Coaching von FriedolinFunki dazu gehört!


    Wir waren sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit, aber was die veranstalteten schlägt dem Fass den Boden aus!


    Als Krönung dann heute noch Dieses Nachtreten auf Schirie Hartmann


    Fazit: Es ist kein Wunder, dass ich dicke Backen bekomme, wenn ich allein schon das Wort "Fortuna" höre! Jedes mal die selbe "Scheixxe"


    So, das musste ich mal los werden!


    Eisernst vom Stöpsel

  • Was für Jammerlappen! Sollten sich lieber an die eigene Nase fassen aufgrund ihrer Verhaltensweise. DAS war unsportlich und nicht der fehlende Pass ins Aus vom Felix.


    Ich fand es eher schade das sich Felix bei der Rudelbildung nicht fallen ließ um eine rote Karte zu provozieren. Die hätten es verdient.


    Wenn ich das schon lese mit Raman. Hätte hätte hätte. Keine Minute später lief er wieder putzmunter umher. Zimmer kriegt die Hand von Polter unabsichtlich ins Gesicht und liegt am Boden. Die haben selbst Entscheidungen zu ihren Gunsten noch ausdiskutiert.


    Was man dem Schiri vorwerfen muß ist das es die Karten nicht schon früher gab.


    Und Funkel war der Oberhammer mit seiner Ballberührung im Spielfeld und dann aber gegen den Schiri schimpfen.


    Eigentlich will ich die hier nicht mehr sehen aber in der 1.Liga soll diese Theatertruppe auch nicht enden. Also bitte knapp in der Reli scheitern.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich denke zwar, nach wiederholtem anschauen dieser szene vor dem 3:1, auch, dass es hätte eckball für fortuna geben können/müssen, da einer von uns wohl schon (beide spieler waren aber fast zeitgleich am ball) doch zuletzt den ball berührte. das würde mich aber sicher niemals dazu bringen können, anschliessend so herumzumainzeln. egal, sei es ihnen gegönnt :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich hielt Friedhelm Funkel mal für einen der sympathischen Trainer. Ja so kann man sich verändern, wobei ich nicht genau weiß wer sich verändert hat. Er oder ich. Ich vermute aber er;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Friedhelm Funkel hätte auch schon auf die Tribüne gemusst, der Schiri hat ihn zweimal ermahnt.

    DüDo und Funkel, das passt, Jammern, Hadern, die Schuld woanders suchen, Nachtreten!

    Richtige Antwort von uns, auf die Fresse!

    Und..., es sollte bitte möglich sein, den Böllerwerfer zu identifizieren und das sauber und seeehr konsequent in den Reihen der Szene/Waldseite zu klären. Was eine blöde Aktion!

  • Reklame:
  • Ich denke mal dieser komische Verein (DüDo) verändert die Menschen, leider zum Negativen. DüDo ist und bleibt eine Schauspielertruppe, definitiv einer der unsymphatischsten Vereine Deutschlands, aufsteigen werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem. Das einzig gute daran ist, dass wir dieses Bauerntheater nächste Saison nicht an der AF ertragen müssen.


  • Zum Spiel nur kurz und knapp, so will ich ein Unionteam sehen, bissig, aggressiv und kampfstark. Nun sollten wir aber nicht gleich abheben und anfangen zu träumen, sondern unser aktuelles Hauptziel sollte es sein, zum schnellstmöglichen Zeitpunkt auf die 40 Punkte zu kommnen.

  • Der 12zwölfte Mann war gestern endlich mal ein unparteiischer. Dieses Bauerntheater hat gestern gezeigt, daß sie eigentlich den 1ersten Platz höchstwahrscheinlich nur mit Schauspielerische Höchstleistung inne haben im Moment. Funkel sein rumlammentiere war einfach nur peinlich. Schade das Polter die 1000%tige nicht rein macht.Verdient wäre es allemale gewesen.

  • Reklame: