1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • Seh ich ähnlich. Mit sehr laufintensivem Pressing haben wir denen doch über 90 Minuten sehr den Zahn gezogen.

    Die Fortuna hat das gezeigt was sie bisher stark macht in dieser Saison: Effizienz. Ein Angriff geht mal durch und es steht direkt 1:0.

    ansonsten kam da nicht viel.

    Was wir uns klar ankreiden müssen ist das Spiel im letzten Drittel um Chancen zu erarbeiten und ganz besonders, die Konter besser ausspielen (da war echt noch reichlich Luft nach oben)

    Wir haben einen Riesenaufwand betrieben und sind endlich mal belohnt worden ( Auch mal das nötige matchglück: den 11m muss man wohl nicht geben)

  • Heute wurde endlich mal der Schlüssel gefunden und als Team aufgetreten. Es wurde gekämpft, gebissen und gespuckt. Bei diesen gestylten Schauspielern aus Dummdorf, wo alle gleich aussehen, ist aber keine weitere Motivation notwendig.

    Funkel ist ein extremer Unangenehmling. Irgendwann wird diese permanente Unsportlichkeit bestraft. Hartmann hätte ihn zweimal auf die Tribüne schicken MÜSSEN.

    Heute hat Moral Widerlichkeit besiegt.

    Parensen und Hedlund waren heute unschlagbar.

    Nun würde ich mir mal ein richtig geschossenes Tor wünschen. So aus einer richtigen Entfernung. Der Ball muss nicht unbedingt ins Tor getragen werden.

    Aber das ist schon wieder Jammern auf hohem Niveau...

    Weitermachen!

  • Wat für een Spiel, vor allem die zweete HZ! So musset sein. Kampfgeist, Wille, Kampf.

    Polters Elferschinderei war wieder .... aber dafür mit nem Tor "wett" jemacht.

    Skribbi schießt uns erstmal den Kopp etwas frei.

    So musset weiter gehn!


    Und zum Böller sag ick nüscht... unfassbar

  • Reklame:
  • Endlich trat unsere Mannschaft mal wieder mit der richtigen Körpersprache auf. Da war der Wille zum Sieg zu sehen. Selbst der Rückstand wurde weggesteckt und der Gegner erfolgreich bekämpft. Das Zusehen hat da wieder richtig Freude bereitet. DANKE:daumen::schal::beer

  • In Zeiglers wunderbaren Fußballwelt wírde heute der Alte Klassiker laufen....: Oh wie ist das schön..... sowas hat man lange nicht gesehen. Union war endlich wieder mit dem Hammer da.Das Bauerntheater wurde mit Kampf und Leidenschaft an die Wand gespielt. Warum Polter nicht schon vorher das 3:1 macht entzieht sich meiner Kenntnis. Parensen wieder ein Vorbild für alle.Die Abwehr ohne Leistner nicht mehr so anfällig.So kann's weiter gehen.Wenn jetzt die Blockade im Kopf gelöst ist,kann man mit Schützenhilfe von außen vielleicht noch Platz 3 erreichen...... Ohhhh wie ist das schön....So was hat man lange nicht gesehen..... So schön so schön!!!!!!!:headbanger::headbanger::thefinger::thefinger::rock::rock::rock:

  • Reklame:
  • Das war heute endlich wieder Union !!!

    Kampf, Einsatz,Leidenschaft...ich bin rundum zufrieden und das ergebnisunabhängig. Der Aufwand wurde heute belohnt auch wenn bei Weitem nicht alles Gold war was glänzte.

    Felix heute gerade in der ersten Hälfte überzeugend...Torrejon deutlichst verbessert und hinten raus wusste sogar gogia zu gefallen. Die Stimmung heute im Einklang mit dem Fight auf dem Platz...kurzum dit hat heute endlich wieder mal richtig gefetzt. Damir mit einer würdigen Verabschiedung...ich hoffe die Mannschaft knüpft an diesen Einsatzwillen an...dann kann man getrost den ein oder anderen Fehler verzeihen...DüDo über weite Strecken heute blaß...gut das wir nach dem Gegentreffer nicht aufgesteckt haben sondern in die 2te HZ mit einer gewissen "Jetzt erst recht Einstellung" gestartet sind.

    Heute stand nicht nur Union druff...heute war Union och drin ;)


    EISERN in die Runde !

  • Reklame:
  • Ein super Spiel, weil die Einstellung total stimmte. Könnte unser Befreiungsschlag hoffentlich gewesen sein.

    Einziger Wermutstropfen dieser blöde

    Böller-Idiot.

    Grenzüberschreitung ist die oberste Pflicht
    der Fantasie.
    Julian Barnes

  • Tja, da ist nix mehr los mit der Mannschaft. So steigen wir ab wenn wir weiter so spielen!

    ein spiel dauert 90 minuten. das runde muss ins eckige.

    das spiel dauerte 94 minuten. das runde ging (für uns) dreimal ins eckige.

    wat sagste nu? :P

    Ekelsieg-Ekelsieg!

    nein , gar kein ekelsieg. überhaupt nicht. sondern vollkommendes gegenteil. extrem (und das meine ich im wahrsten sinne des wortes) verdient. hochverdient, auch in der höhe. ein sieg der leidenschaft, des willens. bei allem, was auch heute nicht klappen wollte, haben die jungs sich heute nicht beirren lassen. auch das gegentor tat da keinen abbruch. sie wollten viel mehr als der gegner gewinnen. das taten sie auch. nicht eklig, sondern in summe schon überzeugend.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @SCHADE

    bitte nicht sowas , das können die in münchen (bayern) singen von mir aus

    Zeiglers wunderbare Fußballwelt, nicht wir wollen das mehr singen. Übrigens haben wir das tatsächlich Anfang 80ziger Jahre auch mal in der Försterei getrellert.

  • Wieder zuhause Biergeduscht,heiser und glücklich. Dit is mein UNION, gekämpft gackert gekratzt und zugebissen. Ja wir wollten den Sieg, das hat man eindeutig gesehen. Schönes Abschieds Geschenk für Damir, war toll das er zum Feiern auch noch aufs das Feld kam.


    Auch wenns einigen nicht gefällt aber es war heut unserem wahren Kapitän Michael Parensen zu verdanken, WIE die Mannschaft aufgetreten ist.



    Und wenn nochmal einer sagt Marc und Micha sind langsan, ich hab da einige Sprints von beiden gesehen also miipmiip Roadrunnerverdächtig .


    und wichtig das der in der ersten Halbzeit etwas unsicherer Schiri in HZ2 nicht mehr auf das Bauerntheater reingefallen ist.


    Düdo hat immer eigens Babypuder dabei für die Wundgelegenen Schmierendarsteller.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: