1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf

  • in minute 65 dachte ich so bei mir, dass wir nun beim stand von 0:1 eigentlich offensiv wechseln müssten. aber es waren da auf der bank eben "nur" kahraman und taz als offensive optionen (dass busk mal im tusche/karim abschiedsspiel als stürmer ein tor machte, lass ich mal außen vor ;) ). hätte hofschneider sich das gewagt? ich denke, er wird dem fussballgott da oben (und steven) schon sehr gedankt haben, dass ihm diese entscheidung abgenommen wurde.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vorab erstmal dank an Fu(ru)nkel für dessen Taktik und seine Eskapaden in Hälfte 1.


    Ersteres war lächerlich für einen Tabellenführer. Ein Torschuß in 90min. Mal ehrlich: so schlecht wie wir organisiert waren und nach vorne spielten hätte man uns bei vollem Einsatz und einer Idee abschießen können.


    Seine Eskapaden an der Linie weckte die Zuschauer auf.


    Unser Spiel war zwar von großer Leidenschaft geprägt aber irgendwie ohne Plan. Trotz des Sieges habe ich zwei Dinge negativ gesehen.


    Die Fallerei Polters im gegnerischen 16er und die fehlende Übersicht Gogias und seinen Egoismus. Bei den Kontern nach dem 2:1 wurde da zuviel weggeschenkt und wir als Fans hätten nicht zittern müssen das der zweite Torschuß Düsseldorfs auch rein gehen konnte.


    Danke das dieser elendigen Schauspiel- und Diskussionstruppe (vorallem Ayhan) die Grenzen aufgezeigt wurden. Denen sei Platz 3 gegönnt mit scheitern in der Reli durch einen unberechtigten Pfiff des Schiris.


    Selten so eine unsympathische Truppe erlebt an der AF.


    EDIT: Der Bölleridiot darf sich gerne stellen oder verpfeifen lassen. Du bist Union nicht würdig!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Endlich, endlich, endlich! Über 90 Minuten wach und giftig, laufstark und auch nach der Führung weitergespielt!! Da stimmte endlich wieder vieles und zum Glück wurde es auch belohnt. Denn trotz allem Übergewicht und Engagement lagen wir nach über einer Stunde hinten und kaum Torchancen, dann gibt's den Elfer und das war wie ein Türöffner, so schnell haben wir lange kein Spiel gedreht! Und eben weitergemacht, nicht lockergelassen. Und glücklicherweise fiel uns die Flut an Großchancen, die schwach ausgespielten Konter, die ungenauen letzten Bälle am Ende nicht auf den Fuss, sonst hätte das unwahrscheinlich wehgetan. Und dann gab's das Sahnehäubchen mit Skrzybskis zweitem Tor - endlich!

    Düsseldorf war nicht so stark, allerdings haben wir das auch nicht zugelassen. Effektiv waren sie und es ist genug Klasse da, jederzeit doch ein Tor zu erzielen.

    Ansonsten grausiges Bauerntheater mit einem unsicheren und auch theatralischen Schiedsrichter. Umso besser, dass diese Art von Drecksspiel bestraft wurde.

    Unterm Strich drei hochwichtige Punkte, ein in vielen Dingen überzeugendes Spiel, gerade in der letzten halben Stunde, das machte Spaß. Und das sollte auch der Turnaround sein. Uns fehlt noch die Sicherheit, aber wenn die wieder zurück ist, dann sehen wir hoffentlich wieder regelmäßig so eine Leistung, wird die Alte Försterei wieder eine Festung!

    Gefallen hat eigentlich die gesamte Mannschaft, ich möchte da keinen herausheben.


    Und eins noch: da hat sich heute ein echter Unioner verabschiedet, mit Tränen in den Augen, dieser Verlust schmerzt, menschlich, charakterlich und auch sportlich. Ich bin mir sicher, dass Damir zu alter Form zurückgefunden hätte, wenn er nur wieder das Vertrauen bekommen hätte. So einer kommt selten vorbei...



    Eisern in die Runde!

  • War dit schön! Wenn auch nix für schwache Nerven! Wir waren auch in Halbzeit 1 sehr gut im Spiel, giftig, immer einen Schritt weiter, wenn auch sehr ungenau im letzten Drittel. Das Gegentor gab es mit Torschuss Nr. 1 von DUS. Gefallen hat mir in Halbzeit 2, dass Hofi direkt offensiver aufgestellt hat, indem er Parensen aus der Dreierkette ins defensive Mittelfeld vorgezogen hat. Und man muss sagen, Pare war auf beiden Positionen überragend! Der Türöffner war der Elfer, bis dahin hatte man das Gefühl, dass wir nicht richtig gefährlich werden können. Danach mit vielen tollen Chancen (Polter!), aber auch mit Ungenauigkeiten. Das 3:1 war Befreiung pur!

    Der Schieri war ultrakleinlich, furchtbar!

  • Reklame:
  • Die Fallerei Polters im gegnerischen 16er und die fehlende Übersicht Gogias und seinen Egoismus. Bei den Kontern nach dem 2:1 wurde da zuviel weggeschenkt und wir als Fans hätten nicht zittern müssen das der zweite Torschuß Düsseldorfs auch rein gehen konnte.

    ganz meine meinung. polter bekommt vieles für sich nicht, weil er eben auch noch immer zu oft zu theatralisch fällt. ich bin mal ganz ehrlich, wenn er beim gegner spielen würde, ich hätte ein echtes problem mit ihm. eklig und unangenehm. aber eben auch ein guter kämpfer und mit torinstinkt. gut, dass er bei uns ist.


    gogia hätte ich heute sehr oft nur zu gerne für seine eigensinnigkeit einen fetten arschtritt verpassen wollen. mir ist er einfach zu wenig mannschaftsdienlich und im spiel egozentrisch. als möchte er es allen beweisen. aber er hat das 2:1 direkt mit vorbereitet, hatte also die eine wirklich entscheidend gute aktion. also verzeihe ich ihm im nachhinein so einiges andere schlechte ;) . genauso hedlund, der sehr bemüht, aber auch sehr uneffektiv war. sehr viele abspielfehler in der offensive.

    aber auch da, er leitete mit seinem sturmlauf nach vorne gut das 2:1 ein. also auch gut :) .

    aber ich stelle mir vor, beide würden auch noch auf dauer konzentriert und gewinnbringend spielen. ein traum.

    beiden spreche ich aber, wie auch dem rest, heute das kämpferisch in keiner weise ab (gogia in der schlussphase mit vielen ballgewinnen!).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • gogia hat heute ein super spiel gemacht, ich weiß nicht, wieso ihr heute mit sowas kommt? er war auch nicht zu eigensinnig.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Das erwartete schwere Spiel gewonnen. Super! Grosses Kompliment an die Mannschaft und den Trainer. Und wieder Mal einen Rueckstand gedreht. Das hat heute richtig Spass gemacht.

    waldseite. Der Knaller zum Schluss war ja voellig bescheuert. Verletzt dabei Spieler, unabhaenig ob nun die eigenen, wie es passiert ist oder die gegnerischen Spieler. Das geht Mal gar nicht!

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Reklame:
  • gogia hat heute ein super spiel gemacht, ich weiß nicht, wieso ihr heute mit sowas kommt? er war auch nicht zu eigensinnig.

    Naja. Da waren einige Konter in Hälfte 2 die er besser hätte ausspielen können aber dann kamen seine Pässe nicht an oder er hatte den Kopf unten.

    Oder der letzte Torschuß in Hälfte 1 von der Strafraumgrenze, der war lächerlich. Offensichtlich war auch das er ohne Handschuhe fror, das ist in meinen Augen etwas unprofessionell. Aber ich will nicht zuviel meckern. Das wir alle die gleiche Meinung haben zu den Spielern wäre sehr verwunderlich. ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Union ist wieder Union! :schal:


    Skribbi, Du Spielverderber. :pump2-1 hätte doch heute gereicht. :crazy


    Nee wirklich, wenn wir mit diesem Einsatz und dieser Mentalität Spiele verlieren würden (noch dazu gegen Platz 1-5 z.B.) dann ist das halt so, aber mit diesem Willen und Einsatz (und dem bissel Können was Pare, Skribbi und sogar Felix haben) dann jewinnt man ooch öfter mal.

    Nur, warum erst wieder heute (nee nicht weil Düdo ne Gurkentruppe war, waren DD, Ingo und der Club ooch irgendwie) ?

    Hat etwa die Causa Kreilach fürn Brust/Frustlöser gesorgt, waren alle zusammen einen Saufen - :nixweiss:

    Ejal, Hofschneider muss irgend watt richtig jemacht haben, sogar an seinen Wechseln habe ick heute nix zu meckern. Und sein Auftritt, war ebenfalls irgendwie...dyna:oops na Ihr wisst schon. :daumen:


    Bitte lasst es keine Eintagsfliege sein, sondern legt so nach. :gamer


    Endlich wieder ein entspannt, schönes Wochenende. :headbanger:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!



  • Und eins noch: da hat sich heute ein echter Unioner verabschiedet, mit Tränen in den Augen, dieser Verlust schmerzt, menschlich, charakterlich und auch sportlich. Ich bin mir sicher, dass Damir zu alter Form zurückgefunden hätte, wenn er nur wieder das Vertrauen bekommen hätte. So einer kommt selten vorbei...



    Eisern in die Runde!

    Ich hatte dann nach dem Spiel ehrlicherweise auch Wasser in den Augen! Hab´s selber nicht gemerkt. Erst mein Junge sagte plötzlich, hast du etwa auch Tränen in den Augen?

    Ja, einer wie Damir wird mir sicherlich in Zukunft fehlen... aber immer in besonderer Erinnerung bleiben. Ich hätte Ihn nicht gehen lassen, den Mister Zuverlässig!

    Von seinem Eisernen Charakter gibt es nicht so viele!

    Ich wünsch Ihm alles, alles Gute für den "Herbst seiner Karriere"(Was für eine ungezogene Klassifizierung) aber vor allem Gesundheit und Glück für sich und seine Familie!

    Dank, danke... Damir


    Barolf

  • Reklame: