Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Da BS mit dem Arsch halb an der Wand steht und bei einer Niederlage Fürth und Darmstadt hallo sagen wird, werden die wohl alles reinhauen, was die haben. Von daher erwarte ich ein sehr kampfbetontes Spiel mit einem gerechten 1:1 am Tagesende.

  • Braunschweig muss abliefern - Wir spielen endlich mal ein paar Konter aus und kommen zu einem sicheren 2:0 Erfolg

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Ich kann alle beruhigen, wir gewinnen am Samstag mit 2:1 gegen das Düsseldorfer Bauerntheater. Am Jahresanfang habe ich die ersten 5 Spiele getippt und bin auf realistische 5 Punkte gekommen und ich lag bisher 3 mal richtig. Heißt nach meiner Rechnung dann aber auch, dass wir dafür in Braunschweig nichts holen werden. Aber ersteinmal ist das kommende Spiel wichtig und da werden die Punkte im Stadion an der AF bleiben.

    Na dann hoffe ich mal, dass ich nun erstmals in diesem Jahr mit meinem Ursprungstipp (3:1 für BS) daneben liege. Gebe aber auch zu bedenken, dass BS trotz des schlechten Tabellenplatzes immerhin 16 x nicht verloren hat, allerdings sind da 11 Remis mit drin. Von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass wir am Sonntag eine Punkteteilung erleben werden.

  • Aha, so eine Grippewelle bringt uns also Punkte. Könnte ich nur nachvollziehen, wenn bei B´schweig z.B. etliche Spieler ausfallen würden. Sollte diese Grippewelle aber unsere Mannschaft betreffen, dann glaube ich nicht daran, dass diese uns punktemäßig helfen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Aha, so eine Grippewelle bringt uns also Punkte. Könnte ich nur nachvollziehen, wenn bei B´schweig z.B. etliche Spieler ausfallen würden. Sollte diese Grippewelle aber unsere Mannschaft betreffen, dann glaube ich nicht daran, dass diese uns punktemäßig helfen würde.

    Hast mich komplett falsch verstanden! Vorher wollte ich einen höheren Sieg tippen. ;)

  • Reklame:
  • Variante 1 - Normalfall : Wir verlieren ... Lieberknecht macht in einer starken Phase der Guten wieder Theater an der Seitenlinie , wir steigen darauf ein , lassen uns verunsichern und bekommen den Gegentreffer. Hat was mit Charakter zu tun - nicht mit individueller Klasse (dann wären wir mindestens auf Platz 2) . Trotzdem bleiben wir in der 2. Liga, im Mittelfeld - ist nicht schlecht für Union. Uns fehlt der unbedingte Wille zum Sieg. Den hatten wir immer nur, wenn es gegen den Abstieg ging - zum Glück, auch eine Qualität die mir sehr wertvoll ist !


    Variante 2 - was Neues : Wir gewinnen, entspannt und souverän. Union ist besser besetzt als Braunschweig und nach dem Sieg gegen Düsseldorf im Aufwind, wir machen nicht den Aufbaugegner. Die individuelle Qualität setzt sich durch, peng , 3:1 Auswärtssieg !


    Gehe von Variante 1 aus, mehr als Supportsieg (souverän :) wird nicht drin sein. Sollte ein Auswärtssieg erreicht werden, geht noch was. Nur die Mannschaft kann an dem über Jahre gewohnten Ablauf der Dinge etwas ändern . Das wäre sooo schön ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Also wenn unsere Jungs nach diesem Spiel und Adrenalin-Kick gegen Düsseldorf nur halb so heiß sind wie ich glaube, dann stehen sie jetzt schon mit‘m Turnbeutel und ‘ner Brotbüchse vor unserem Mannschaftsbus und trampeln mit den Füßen.

    Und deshalb wird es was:

    2:1 für uns.

    Den Ball muss ick einfach mal aufnehmen.Schönes Kopfkino bei dem ich voll bei dir bin.Aber wo ist der Mut bei der Ergebniss Tipperei.Spieln schliesslich nicht gegen Bayern oder ne sonstige Übermacht.Wie du schon hoffst,heiss wie Frittenfett und schon jetzt die Schuhe fest geschnürt.Wenn dem so ist und sie die gleiche Mentalität wie letzte Woche an Tag legen wirds nen 1:5 und alle Tore sind von uns erzielt.Pare ist zwar jetzt schon Legende aber soll schliesslich auch unangefochtener Statistikspitzenreiter in Sachen Eigentore werden.Und nach 0:5 Führung gönn ick´s ihm.8o:beer:schal:Seine Herreinnahme vor 2 Spieltagen macht sich übrigens sichtlich bemerkbar im Spiel.


    PS: Für die die nach´m Spiel Hummeln im Arsch haben und eine schnelle Abreise bevorzugen wären wo die besten Parkmöglichkeiten?

  • Reklame:
  • ...

    Pare ist zwar jetzt schon Legende aber soll schliesslich auch unangefochtener Statistikspitzenreiter in Sachen Eigentore werden.

    ...

    Also gerade von Pare bin ich eher enttäuscht was seine Kernkompetenz „Eigentore“ angeht.

    Da hat der Trainerwechsel noch nicht viel gebracht und zeigt der Trend in den letzten beiden Spielen doch deutlich nach unten.

    Und das, obschon er sich im Spiel gegen Düdo(?) endlich(!!) wieder mal eine echt klasse Chance (Kopfball aus 5-7 Metern) herausgearbeitet hatte!

    Aber Mesi hat das Ding dann doch relativ locker runtergepflückt.

    Da muss mehr kommen.

    Ich hoffe wie Du, dass sein Knoten da gegen Braunschweig endlich wieder platzt und er zu alter Stärke zurückfindet.

    Natürlich erst beim Stand von 5:0 für uns 3 Minuten vor dem Ende...

    :beer

  • Hamburger Str. Und zwar westwärts vom Stadion in Fahrtrichtung Autobahn. Biste fix wieder weg. Aber pumpt Eure Reifen uff, die fetten Auswärtspunkte wiegen!

  • Das mit den Eigentoren muss Dich nich beunruhigen, dass ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: