Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • was hast du denn gutes gesehen? das wenn der ball erobert wurde, wir erst zich mal hinten quer spielen und dann erst, versuchen nach vorne zu spielen, wenn der gegner sich wieder formiert hat- das die spieler viel zu langsam umgeschaltet haben ob nach vorne oder nach hinten- das sah echt nicht schön aus! dazu das bei den meisten spielern nicht einmal ein pass ordentlich angekommen ist, nur die sicherheitspässe hinten rum waren wieder in ordnung- ich kann dieses hin und hergespiele vor dem eigenen strafraum nicht mehr sehen! jede 4 ligamannschaft sieht nach 5 minuten was das team vor hat, denn sie haben keine ideen gehabt, keine bewegung, kein kreuzen, kein tempospiel- kurz um, den einen oder anderen hätte man beim spielen die schuhe besohlen können, so lahmarschig waren sie-sorry aber ich hab echt einen hals- mit so einer leistung würde mich mein chef feuern!!

    Hm ich hab kein auseinanderfallen der Mannschaft gesehen kein Hühnerhaufen in der Abwehr wie gesagt natürlich war das heute kein vergleich zum Düsseldorf Spiel (warum sind die eigentlich erster?) Aber ich fands Ok natürlich wenn man denkt man ist besser als "Der Dumme Rest" denn war dit natürlich nix.

    Redsox, wenn du damit zufrieden bist, dann kannst du dir ja besser Kreisligaspiele anschaun, das hat den Vorteil dass du nicht so weit fahren musst.

    Falls du überhaupt fährst?!

  • Gut, dass dieser Kumbela auch nicht mehr das is,t was er früher mal war, sonst hätten wir heute drei Stück eingeschenkt bekommen. In der 2. Hz. waren wir nur einmal wirklich torgefählich, dass war kurz vor Spielende durch S. Polter, da hat der BS-Keeper sehr gut gehalten. Ansonsten ist unser Spiel einfach zu lethargisch und ausrechenbar, schnelles Umkehrspiel scheinen unsere Spieler nicht zu kennen. Nun müssen wir leider wieder den Blick auf den Reli-Platz 16 richten, könnte noch eine ganz enge Kiste werde. Heimsiege sind nun Pflicht, am besten am kommenden Samstag gegen Sandhausen da weiter machen, wo wir gegen DüDo aufgehört haben.

    dein Wort in "Fussball"Gottes Gehörgang.....;)

  • Gut, dass dieser Kumbela auch nicht mehr das is,t was er früher mal war, sonst hätten wir heute drei Stück eingeschenkt bekommen. In der 2. Hz. waren wir nur einmal wirklich torgefählich, dass war kurz vor Spielende durch S. Polter, da hat der BS-Keeper sehr gut gehalten. Ansonsten ist unser Spiel einfach zu lethargisch und ausrechenbar, schnelles Umkehrspiel scheinen unsere Spieler nicht zu kennen. Nun müssen wir leider wieder den Blick auf den Reli-Platz 16 richten, könnte noch eine ganz enge Kiste werde. Heimsiege sind nun Pflicht, am besten am kommenden Samstag gegen Sandhausen da weiter machen, wo wir gegen DüDo aufgehört haben.

    Na AH will doch mehr ein ballbesitzendes Spiel machen lassen. Das können wir ja besser als so ein langweiliges schnelles Umkehrspiel, wie unter JK. ;)

  • Mesenhöler Parensen Torrejon Trimmel Skzrybski würden bei mir in der Startelf bleiben. Die haben heute zumindest Note 4 erreicht :doofy

    Bei Trimmel ist weiterhin der Unterschied zwischen offensiv und defensiv extrem krass. Nach vorne stark nach hinten aber wackelnd. Das 1:0 ging auf seine Kappe. So halb lässig weggeblieben und dann auch noch weggedreht. Nun wo unserer charakterstärkster Mittelfeldspieler weg ist, sehe ich durchaus Platz für Trimmel im Mittelfeld. Ich weiss, beide Trimbo und Pare haben einen großen Sympathiebonus bei vielen von uns, dennoch sind das Schwachpunkte in der Defensive. Wenn ich sehe wie Pare sich noch weiter zurückzieht in den Strafraum als er das früher schon auf Grund seiner Schnelligkeitsnachteile getan hat dadurch der Aussenstürmer unbedrängt zwei , dreimal auf den Strafraum zulaufen kann, dann wünschte ich mir eine Art Lienen her, der all sowas akribisch notiert und dann mit den entsprechenden Konsequenzen auswertet. Wir brauchen wieder ein ganz klares, knallhartes Leistungsprinzip und das muss das Trainerteam hinkriegen.

  • Reklame:
  • Jeder, außer in diesem Falle Don im Frust des Augenblicks und dem notorischen Busk-Fan Nobbi sowie dem notorische Daumen-runter-geber Icke76, würde dies wohl sagen. :) Guckt man sich die Wiederholung an, wird dies auch sehr deutlich klar. Selbst der aftv-Kommentator sagt direkt "Mesenhöler ohne jede Chance". Dafür gibt es noch etliche Szenen, in denen man gut erkennt, wie Mesenhöler eine höhere Niederlage verhindert.

    Wichtich war, Mesi hatte die Haare schön!

    Da bin ick sehr zufrieden mit!:thumbup:

    Ja erinnere mich auch, jenau,.....wichtig is, die Haare liegen, Bier is im Kühlschrank und Schland wird Weltmeister...

  • Nun, letztes WE war das Glas voll, heute ist es leider leer. Alle sind enttäuscht und verstehen die Mannschaft nicht! Warum dieser erbärmliche Rückschlag? Wer weiß die Antwort? Fragen über Fragen!

    Eins hat mich die über 40jährige Union Liebe gelehrt: Es geht immer weiter,

    die Mannschaft kommt zurück, auch wenn keiner mehr damit rechnet!

    Ich denke inzwischen aber auch, der Trainer ist nicht das Problem. Die Frage ist doch, warum gutbezahlte Profis nicht immer alles aus sich herausholen!

    Eisern

  • Dit hinten rum geschiebe hat der nicht vom Trainerlehrgang verinnerlicht sondern von seinem Mentor U. Neuhaus.


    Mit Stuff und Co. lief dit nicht anders

    .... O.T.... verinnerlichen tun hier nur die Elfen,nach meiner Kenntnis sehr gründlich... :crazy

  • Ich habe unsere Mannschaft auch nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Ich verstehe die Entäuschung weil immer mehr der Traum, dass doch noch was geht der Realität weicht. Braunschweig hat sich spätestens ab der 16. Minute hinten rein gestellt und wenn möglich gekontert. Es werden noch mehr tief stehende Mannschaften auf uns zukommen und wir müssen zusehen das wir viel mehr Zug in Richtung Tor bekommen ohne ständig quer zu spielen und oder hängen zu bleiben. Ansonsten gehört für mich beim Fussball auch dazu verlieren zu können und nach der ersten Entäuschung auch wieder zur sachlichen Kritik zurück kehren zu können.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Torschüsse 13 : 14

    gespielte Pässe 269 : 539

    angekommene Pässe 161 : 425

    Fehlpässe 108 : 114

    Passquote 60% : 79%

    Ballbesitz 34% : 66%


    Zweikampfquote 48% : 52%



    Die Zahlen sprachen eigentlich für uns...nur in einer Kategorie leider nicht

  • Ich habe unsere Mannschaft auch nicht so schlecht gesehen wie einige hier. Ich verstehe die Entäuschung weil immer mehr der Traum, dass doch noch was geht der Realität weicht. Braunschweig hat sich spätestens ab der 16. Minute hinten rein gestellt und wenn möglich gekontert. Es werden noch mehr tief stehende Mannschaften auf uns zukommen und wir müssen zusehen das wir viel mehr Zug in Richtung Tor bekommen ohne ständig quer zu spielen und oder hängen zu bleiben. Ansonsten gehört für mich beim Fussball auch verlieren zu können und nach der ersten Entäuschung auch wieder zur sachlichen Kritik zurück kehren zu können.

    Eiserne Grüße

    Das macht nicht nur Braunschweig.Nürnberg, Dresden hat's auch so gemacht. Und? Warum wird das nicht trainiert.Wenn es immer wieder so gegen uns gemacht wird.Ich hab heute nicht einmal gesehen, das versucht wird,die Schnittstellen zu besetzen. Bälle schnell durch die Gasse mal zu spielen. Den Gegner zu Fehlern zwingen. Ich habe nur Fehlabspiele und halbherzigen Fußball heute gesehen. Kein Kampf kein Wille. Dabei war die Reli noch in Reichweite. Nun geht der Blick wohl zur Reli nach unten.

  • Wenn ich so an die Zeiten anfang der 90 ziger zurückdecke, da gab es für die Spieler am Monatsende meist ein Schüttelcheck oder ne warme Versprechung das das nächste Gehalt was ausgezahlt wird und trotzdem sind Babarec, Bennert, Markov, Rehbein, Rambow, Kosche , Platzek, Mencel und Co. profesionell ihrem Job nachgekommen und haben geliefert. Ganz zu schweigen vom Kabinentrakt und den Trainingsmöglichkeiten. Da ging es im Winter nicht in den Süden - sondern da wurde im nasskalten Berlin auf gefrorenem Boden gearbeitet.

    Aus den meisten sind erfolgreiche Fussballer geworden.


    Heute kennen unsere Hätscheknaben solche Trainingsbedingungen nicht- sondern wollen von hinten bis vorne gepudert werden nur weil sie auf zwei Meter nicht mal den Ball geordnet an den Nebenmann spielen können.


    Aus der jetzigen Truppe hat nicht einer das Gen erfolgreich zu sein, weder in Deutschland noch in England noch nicht mal in Übersee,- auch wenn die Herren Spieler sehr von sich überzeugt sind.


    Das sind nach der heutigen Leistung und den Spielen der Saison überbezahlte Fussballs.......

  • Reklame:
  • Nein, das war (wieder mal) zu wenig. Der Rückstand war ein ziemlich guter Schuss von Reichel, kann man verhindern, aber für mich kein krasser Abwehrfehler.

    Auch dass uns Braunschweig noch mindestens zwei weitere Treffer einschenken kann (Ekelpaket Kumbela!), na gut.

    Aber aus einem Ballbesitz von 66% und einer Passquote von knapp 80% derart ineffektiv sind, dass es nur zu einer wirklich guten Torchance reicht (Polter kurz vor Schluss), das ist kaum zu ertragen. Denn der letzte Ball wird entweder schlampig gespielt oder beschissen angenommen, die Standards sind harmlos, alles wirkt (wieder) unterspannt, ratlos und unentschlossen.

    Meinetwegen kann man Fürstner so demütigen und nach 35 Minuten runternehmen, aber Mr. Ballverlust-Alibipass Prömel ist nun wahrlich kein Ersatz dafür (Entschuldigung, aber der musste sein).

    Auch hätte Hosiner kommen müssen für den engagierten, aber glücklosen Hedlund, aber vielleicht hätte das heute auch keinen Unterschied gemacht.

    Wieder einmal ein Spiel, wo dem Gegner eine durchschnittliche Leistung reicht, um uns mit leeren Händen dastehen zu lassen. Ich hoffte, der Heimsieg gegen Düdo wäre eine Initialzündung gewesen - leider getäuscht.

    Gut, das ist ja leider business as usual diese Saison, trotzdem hoffe ich auf ein anständiges Heimspiel gegen Sandhausen und drei Punkte. Bin ick jetze n Träumer oda wat?


    Eisern in die Runde.

  • Hofi ist bestimmt nicht das Problem. Und der Vorwurf zu seinem Verhalten, er würde nicht an der Linie Rumhampeln, dieses hat sicherlich noch keinen Punkt gekostet.

    Diese Truppe basiert auf den Ideen eines JK und dem kritiklosen folgen dieser seitens unserer Verantwortlichen.

    Ich brauche keine 1. Liga und ich brauche keinen dieser überschätzten und überbezahlten Kicker im Trikot meines Vereins. Ehrliche Arbeit und verlieren okay, aber solche Kasperle, wie diese sich mit ihrer Geschwindigkeit selbst überholenden „Möchte gerne Messis“, brauche ich nicht. Und wieso soll ich mich an die Etikette „Pfeife niemals den eigenen Spieler aus“ halten, wenn von einigen nicht mal die Grundlage „Wille und Kampf“ verstanden geschweige denn mit Leben erfüllt wird?!

    Neuanfang in der nächsten Saison, mit einer ehrlichen Aufarbeitung und Trennung vom halben Kader täte gut. Und dabei nehme ich keinen aus, auch 12 Tore Stürmer nicht. Tut mir leid.

  • Ich bin gerade über einen Werbespruch in diesem Chat „gestolpert“ , der zwischen den einzelnen Beiträgen steht:


    „„Sie würden sich gerne beruflich verändern???““


    ..... da könnte man fast denken: die meinen unsere Spieler 😇 (teilweise jedenfalls) 🤔





  • Hm ich hab kein auseinanderfallen der Mannschaft gesehen kein Hühnerhaufen in der Abwehr wie gesagt natürlich war das heute kein vergleich zum Düsseldorf Spiel (warum sind die eigentlich erster?) Aber ich fands Ok natürlich wenn man denkt man ist besser als "Der Dumme Rest" denn war dit natürlich nix.

    Redsox, wenn du damit zufrieden bist, dann kannst du dir ja besser Kreisligaspiele anschaun, das hat den Vorteil dass du nicht so weit fahren musst.

    Falls du überhaupt fährst?!

    Zufrieden hm ich bin zufrieden mit 10 Jahren zweite Liga bin halt genügsam;) Und wo ich hinfahre oder auch nicht relevanz? Wir können gerne per pm austauschen wo wer wie oft hingefahren ist sehe die relevanz zwar nicht so ganz aber np.;) Ehrlich gesagt soviel rotz weil ick mir angemasst habe zu behaupten unser Spiel war OK! Ick geh erstmal zum Späti weil das schlimmste ist wenn das Bier alle ist^^

  • Reklame: