Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Wir sind weiterhin die einzigen, die ihre Manschaft nicht auspfeifen oder beschimpfen und damit soll es auch gut sein.

    Das ganz bestimmt nicht!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Bei Trimmel ist weiterhin der Unterschied zwischen offensiv und defensiv extrem krass. Nach vorne stark nach hinten aber wackelnd. Das 1:0 ging auf seine Kappe. So halb lässig weggeblieben und dann auch noch weggedreht. Nun wo unserer charakterstärkster Mittelfeldspieler weg ist, sehe ich durchaus Platz für Trimmel im Mittelfeld. Ich weiss, beide Trimbo und Pare haben einen großen Sympathiebonus bei vielen von uns, dennoch sind das Schwachpunkte in der Defensive. Wenn ich sehe wie Pare sich noch weiter zurückzieht in den Strafraum als er das früher schon auf Grund seiner Schnelligkeitsnachteile getan hat dadurch der Aussenstürmer unbedrängt zwei , dreimal auf den Strafraum zulaufen kann, dann wünschte ich mir eine Art Lienen her, der all sowas akribisch notiert und dann mit den entsprechenden Konsequenzen auswertet. Wir brauchen wieder ein ganz klares, knallhartes Leistungsprinzip und das muss das Trainerteam hinkriegen.

    ach du Schande. Der größte Schwachsinn den ich hier lese grade, sorry aber ist leider. Trimmel ist defensiv, sowie offensiv der mit Abstand konstanteste Spieler in unserer Mannschaft. Zum Glück ist er „schon“ dreißig. Sonst wäre er schon lange weg.


    Pedersen ist defensiv dagegen so miserabel, stellungsfehler, überlaufen lassen im eins gegen eins schwach usw.


    Wenn Ein Stürmer auf Trimmel zurennt hat man NIE Angst, dies könnte gefährlich werden.


    Und das hat alles null mit Sympathie zu tun.


    (Bei Micha ist eher Sympathie im Spiel! )


    Trimmel ist in dieser Saison nicht fehlerlos, aber hätten wir 5-6 trimmels mehr auf dem Platz stünden wir blöderweise ganz ganz ganz weit oben !!!


    Kämpferisch, spielerisch technisch ist Trimmel erstklassig.


    Und heute sah er beim Gegentor nicht überragend aus, ABER. Es war Stevens Mann !

    Schau mal wie Steven dann zurückeilt, als er merkt, dass er entwischt ist. ;)

    „Je länger man auswärts nicht gewonnen hat, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.“
    Uwe Neuhaus, (Ex-)Trainer Union Berlin :saint:

  • Zählt Gogias Freistoss in die Mauer nicht als Torschuss?

    Torschüsse müssen meines Wissens nach mindestens ins Toraus gehen, egal wo.

    Ein Schuss, der geblockt wird, zählt nicht als Torschuss, auch wenn dies auf der Torlinie erfolgt? Wohl kaum.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bin dafür, den Videobeweis auch in Liga 2 einzuführen - können sie gleich mal das ganze Spiel zurückpfeifen/ annullieren/ aberkennen oder sonstwas.

    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so sauer und enttäuscht war.

    Und ich habe weder Antworten noch Analysen, Forderungen oder kluge Vorschläge

    Nur‘n dicken Hals und absolutes Unverständnis.

  • Habe übrigens am Wochenende durch einen meiner Söhne den sogenannten „Mandela-Effekt“ kennengelernt:

    Damit bezeichnet man den Zustand, wenn sich eine (große) Gruppe von Menschen kollektiv an ein Ereignis erinnert, das überhaupt nicht oder nicht so stattgefunden hat.

    Gibt auch ein paar Beispiele dafür.

    Ich erweitere diese Aufzählung mal um ein Heimspiel von Union gegen Düsseldorf.

    Ich halte aus heutiger Perspektive diese Erinnerungen für kompletten Unsinn oder, freundlich formuliert, für einen schönen (kollektiven) Traum...

    Anders kann ich mir diesen Leistungsabfall nicht erklären.

  • Reklame:
  • Bei Trimmel ist weiterhin der Unterschied zwischen offensiv und defensiv extrem krass. Nach vorne stark nach hinten aber wackelnd. Das 1:0 ging auf seine Kappe. So halb lässig weggeblieben und dann auch noch weggedreht. Nun wo unserer charakterstärkster Mittelfeldspieler weg ist, sehe ich durchaus Platz für Trimmel im Mittelfeld. Ich weiss, beide Trimbo und Pare haben einen großen Sympathiebonus bei vielen von uns, dennoch sind das Schwachpunkte in der Defensive. Wenn ich sehe wie Pare sich noch weiter zurückzieht in den Strafraum als er das früher schon auf Grund seiner Schnelligkeitsnachteile getan hat dadurch der Aussenstürmer unbedrängt zwei , dreimal auf den Strafraum zulaufen kann, dann wünschte ich mir eine Art Lienen her, der all sowas akribisch notiert und dann mit den entsprechenden Konsequenzen auswertet. Wir brauchen wieder ein ganz klares, knallhartes Leistungsprinzip und das muss das Trainerteam hinkriegen.


    Pedersen ist defensiv dagegen so miserabel, stellungsfehler, überlaufen lassen im eins gegen eins schwach usw.

    So sieht es leider aus. Leider kaum ein gutes Spiel in seiner 2. Saison bei uns. Falls es das 2,5 mio. Angebot wirklich gegeben hat aus Florenz, man hätte es dringend annehmen müssen und es wäre wohl fast einem Diebstahl gleichgekommen. Aber nun isses auch wurscht...



    Zitat

    Ein Schuss, der geblockt wird, zählt nicht als Torschuss, auch wenn dies auf der Torlinie erfolgt? Wohl kaum.


    Gogias Freistoß wurde auf der Torlinie geblockt? Das hab ich so nicht in Erinnerung.

  • Jo, eine angemessene Reaktion (je nach Spielverlauf/Leistung) von den Rängen wäre sehr wünschenswert...

    Da gebe ich dir Recht!

    Einfach mal nicht Applaudieren oder den Rücken zeigen! Bedingungslose Unterstützung verlangt auch Bedingungslosen Kampf der Mannschaft!

  • ich bin mir ziemlich sicher den Tabellenplatz hätten wir jetzt auch mit Keller

    und was bringt diese (spekulative)"erkenntnis" im hier und jetzt?

    Nüscht :P, allerdings hat der Trainerwechsel punktemäßig och nüscht gebracht. Schlussfolgerung daraus, wir haben mit dem Trainerwechsel weder was falsch noch was richtig gemacht. Da bleibt mir nur noch die Erkenntnis, Trainer sind definitiv überbewertet.

  • Reklame:
  • Zitat

    Ein Schuss, der geblockt wird, zählt nicht als Torschuss, auch wenn dies auf der Torlinie erfolgt? Wohl kaum.


    Gogias Freistoß wurde auf der Torlinie geblockt? Das hab ich so nicht in Erinnerung.

    Ich bezog mich auf deine Mutmaßung:

    Zitat

    Torschüsse müssen meines Wissens nach mindestens ins Toraus gehen, egal wo.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gogias Freistoß wurde auf der Torlinie geblockt? Das hab ich so nicht in Erinnerung.

    Ich bezog mich auf deine Mutmaßung:

    Zitat

    Torschüsse müssen meines Wissens nach mindestens ins Toraus gehen, egal wo.

    Es ging doch aber um Gogias Freistoß und ob dieser nichtmal als Torschuss zählte. Da er nur in die Mauer und dann ein Stücke nach oben ging, zählte der entsprechend tatsächlich nicht als Torschuss. Der von dir beschriebene Fall zählt sogar als "Schuss aufs Tor" und nicht nur als "Torschuss". Mein "Torschüsse müssen MINDESTENS ins Toraus gehen" ist somit ein klar schlechter Fall als das von dir in deinem Einwand geschilderte Szenario, weshalb ich nicht ganz den Sinn des Einwands an sich verstanden habe.

  • Gibt es auch eine Bezeichnung für den Effekt, bei dem sich eine große Gruppe von Menschen nicht mehr an etwas erinnern kann, was vor nicht allzu langer Zeit des Öfteren stattgefunden hat? Das schien mir nämlich nach dem Düdo-Spiel so.

    Für mich ist in Braunschweig überhaupt nichts Überraschendes passiert. Und wer meint, Felix seine Anwesenheit hätte irgendwas verbessert heute, der scheint eine Menge Spiele seit Hannover vor knapp einem Jahr verpasst zu haben. Felix ist nicht Teil der sportlichen Lösung, sondern Teil des sportlichen Problems. Aber klar, selbstverständlich nicht er alleine. Wir haben keine Achse von Führungsspielern, welche in dieser Mannschaft sogenannte "Leithammel" wären, welche unserem Spiel Struktur und ein Gesicht geben, die dann vorangehen, wenn es eben nicht läuft. Alle Spieler, die bei uns in der Achse einen solchen Anspruch für sich hegen müssten, schwimmen lediglich mit und mischen sich im besten Falle mit unter.

    Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Das heißt, einen neuen Trainer mit einem klaren und langfristigen sportlichen Konzept, der eine neue Mannschaft aufbaut. Für mich persönlich würden Leistner, Kroos und Polter definitiv keine Rolle mehr in dieser Planung spielen.

    Wurschteln wir jetzt weiter nur rum und glauben mit ein paar kosmetischen Veränderungen wäre es getan, wird es sportlich noch schlimmer kommen.

  • Hofi wird gerade verheizt,er kann einem nur Leid tun,er wird ins kalte Wasser geschmissen und gleich mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

    Man hätte ihn vieleicht erstmal als Übergangstrainer einsetzen sollen,mit weiteren Optionen,sollte man auf der Suche nach einen Trainer nicht fündig werden.

    So hat er doppelten Druck,wegen Verein und Mannschaft und auch für sich und seine Trainerlaufbahn.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Hofi wird gerade verheizt,er kann einem nur Leid tun,er wird ins kalte Wasser geschmissen und gleich mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

    Man hätte ihn vieleicht erstmal als Übergangstrainer einsetzen sollen,mit weiteren Optionen,sollte man auf der Suche nach einen Trainer nicht fündig werden.

    So hat er doppelten Druck,wegen Verein und Mannschaft und auch für sich und seine Trainerlaufbahn.

    So ein Stück weit kann ich es verstehen, dass André nicht nein sagen konnte. Allerdings hätte er das wohl besser tun sollen. Persönlich glaube ich nicht mehr an eine sportliche Wende mit dieser Mannschaft in der jetzigen Zusammenstellung. Und André hat das wohl mittlerweile auch ein Stück weit erkannt. Die Gewissheit das ein kommender Neuanfang nicht über ihn laufen wird, dürfte so langsam in sein Bewusstsein sickern.

  • Reklame: