Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Vielleicht wäre ja jetzt doch mal ein Tag trainingsfrei angebracht.

    Da könnte sich das Team mal in verteilten Rollen diesen Faden gegenseitig/ gemeinsam vorlesen.

    Danach können sie gerne das Wort LEIDENSCHAFT tanzen oder an eine Torwand ballern.


    Irgendwo liegt bei meiner Frau bestimmt noch ein alter Schwangerschaftsratgeber rum. Lese mal das Kapitel mit den Atemübungen - vielleicht bringt mich das ja ein bisschen runter...

  • Torschuss

    Zitat

    Unter Torschuss versteht man in Sportarten, in denen auf Tore gespielt wird (Fußball, Handball, Hockey, Eishockey etc.), einen erfolgreichen oder beabsichtigten Versuch, das betreffende Spielobjekt (z. B. beim Eishockey den Puck) im gegnerischen Tor unterzubringen.


    Zitat

    Im Fußball werden Torschüsse (die in Richtung des Tores gehen) oft von Fehlschüssen unterschieden (die das Tor verfehlen, selbst wenn sie von einem anderen Spieler abgelenkt werden).

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Schon einer was gehört, gibt Hofi jetzt wieder 2, oder besser gleich 4 Tage frei, damit das Spiel aus den Köpfen der armen Spieler kommt? :crazy

  • Reklame:
  • Einiges gibt mir unabhaengig vom Spiel

    doch zu denken.

    a) Leistner, Pedersen und Gogia haette

    man verkaufen sollen bzw. einsparen.

    Das waeren 9 Mio € gewesen.

    Dafuer haette man die Waldseite und die Ecke zur HT zubauen und die Kapazitaet um 5.000 Zuschauer erhoehen koennen statt:

    b) Grossspurig ein fast reines Steh-

    platzstadion entgegen dem Markttrend

    bauen zu wollen. Dafuer ist genuegend

    Geld da laut D.Z.

    c) Aus wirtschaftlichen Gruenden ist

    aber von ihm die Zweite abgemeldet

    worden. Die Ersatz / Nachwuchsspieler

    haben keinerlei Chance Wettkampf-

    praxis zu erhalten und fallen gegenueber

    dem Stamm von Tag zu Tag immer mehr

    zurueck.

    d) Als letzte Saison der Aufstieg leicht-

    fertig verspielt wurde, postete ein Fan

    unter grosser Zustimmung, dass eigent-

    lich nur mit 13 -14 Feldspielern die

    Saison bestritten wurde. Die Jungs waren dann platt und Union in der

    Breite zu schwach aufgestellt.

    Was hat man daraus gelernt? Nichts!

    Laeuft diese Saison analog. Kann ja auch

    nichts kommen. (Siehe Punkt c)

    Als Folge davon haben 11-13 Feldspieler

    ihr Schaeflein im Trockenen, warum sich

    anstrengen? Es kann ihnen doch gar

    nichts passieren. Kohle abgreifen, gesund bleiben, denn fuer diese fehler-

    haften Strukturen koennen sie nichts,

    und sie koennen diese auch gar nicht

    aendern.

    Insofern wird ein Trainer/Teamwechsel

    auch nur ein kurzes Zwischenhoch

    bringen.



  • Hofi wird gerade verheizt,er kann einem nur Leid tun,er wird ins kalte Wasser geschmissen und gleich mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

    Man hätte ihn vieleicht erstmal als Übergangstrainer einsetzen sollen,mit weiteren Optionen,sollte man auf der Suche nach einen Trainer nicht fündig werden.

    So hat er doppelten Druck,wegen Verein und Mannschaft und auch für sich und seine Trainerlaufbahn.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt mit Trainerschein einfach keinen Bock hatte, wieder als Übergangslösung zu fungieren...

    Und wenn dem so gewesen sei, ich könnte es ihm gar nicht mal übelnehmen!! Dass er jetzt "die ärmste Sau ist" stimmt irgendwie schon, ich würde ihn aber trotzdem nicht aus der Verantwortung nehmen!!

    Dass eine Mannschaft das spielerische Konzept desTrainers nicht umsetzen kann, ist im Fußball ein Normalzustand, auch, dass ein Trainer mal Fehler macht, so what! - dass aber die Mentalität auf dem Platz fehlt, bei einem so richtungsweisenden Spiel, das verstehe wer will... Und gerade da ist die Frage, ob und in welchem Maße ein Trainer Mit-verantwortung trägt (für mich haben primär allerdings die Spieler in dieser Beziehung die Hauptverantwortung!!). Aber vielleicht ist diese Truppe was Konstanz von Spiel und Willen angeht, auch nur schwer trainierbar...:wacko:

  • Kann mal jemand bei den Fans in Wolfsburg anfragen, ob man sich deren Plakat "Anspruchsvolle Fans suchen motivierte Mannschaft" ausleihen kann?

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Mein Gott, was war das wieder für ein Offenbarungseid. Ich habe sowas von die Schnauze voll von dieser Mannschaft Elf. Ich hatte Mitte der Woche im Thread "zur Lage" einen Beitrag verfassen wollen, den ich nach der Hälfte jedoch wieder verworfen hatte. Dort stand sinngemäß: "Ich habe die Befürchtung, dass der Sieg heute nur so erzwungen wurde, weil die Spieler Damir eine letzte Freude machen wollten". Nach dem gestrigen Spiel in Braunschweig, scheint sich mein Eindruck jedoch wirklich bestätigt zu haben. Schafft es diese Mannschaft Truppe nicht mal mehr, sich für die eigenen Fans zu motivieren? Meine Fresse! Was ist los mit euch?

    Ich habe euch letzte Saison (besonders nach dem Spiel gegen Dortmund!!) so ins Herz geschlossen. Pedersen, Leistner, Polter etc. - ich konnte mich gar nicht entscheiden, wen ich mir am liebsten aufs Trikot gemacht hätte. Jetzt sehe ich euch in Großaufnahme auf den Bildschirmmonitoren und im Stadion und bekomme Brechreiz. Entschuldigt meine übertriebenen Äußerungen, aber das muss man erstmal schaffen in so kurzer Zeit..


    Ich bin ehrlich: Ich habe keine Lust mehr zu Spielen dieser Mannschaft zu gehen. Sie sind mir mittlerweile egal, würde ich fast sagen. Aber (!): Es geht eben auch um unseren Verein, um unsere Werte und um unsere Zukunft. Und deshalb kann und darf es mir nicht egal sein, was dort unten auf dem Rasen fabriziert wird.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Nach Abpfiff das Stadion zeitnah verlassen, glaubte ich noch Beifall zu hören. Wurde tatsächlich unsere Mannschaft mit Applaus verabschiedet?

    Ick finde es unionistisch, die eigene Elf (natürlich) nicht auszupfeifen - Applaus muss man sich aber verdienen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Hinterfrage mal hier,warum man eigentlich seinen Unmut über die Leistung der Mannschaft nicht mal von den Rängen zum Ausdruck bringen soll?

    Ich glaube nicht das diese ewige Lobhudelei auf Dauer konstruktiv ist.

    Ist genauso als wenn man auf Arbeit ständig Mist abliefert und nie dafür Kritik einstecken muß,dann macht man halt auch immer so weiter.

  • Nach Abpfiff das Stadion zeitnah verlassen, glaubte ich noch Beifall zu hören. Wurde tatsächlich unsere Mannschaft mit Applaus verabschiedet?

    Ick finde es unionistisch, die eigene Elf (natürlich) nicht auszupfeifen - Applaus muss man sich aber verdienen.

    Da hast du richtig gehört... Ich schaue bei sowas auch immer ungläubig in die Menge und auf die Menschen die dort applaudieren. Ich verstehe das nicht. Wenn man sich die Capos anschaut, deren Reaktion man ja leichtesten, da mit dem Gesicht zu uns gewandt, sehen kann, sehe ich auch immer relatives Unverständniss... Und die 2 oder 3 aufm Zaun bekommen von dem Spiel meist noch weniger mit und können es dennoch besser einschätzen, als die, die scheinbar die 90 Minuten sehen und das dann "applaudierenswert" ansehen...


    Ich finde wir sollten uns jetzt alle zusammenreißen, uns nicht zerreißen. Die Spieler müssen mit uns leben, wir mit ihnen. Jetzt heißt es für Union die 9 Punkte einsammeln und dann müssen sich Mannschaft und Verantwortliche in die Augen schauen, klare Worte sprechen und wer nicht zu 150 % zu Union steht, darf sich vom Acker machen. Dann gehn wir halt mit Maloney und Kahraman in die Saison. Ich denke bei denen kann ich wenigstens Einsatz vorraussetzen...

  • Reklame:
  • Nach Abpfiff das Stadion zeitnah verlassen, glaubte ich noch Beifall zu hören. Wurde tatsächlich unsere Mannschaft mit Applaus verabschiedet?

    Ick finde es unionistisch, die eigene Elf (natürlich) nicht auszupfeifen - Applaus muss man sich aber verdienen.

    Das sehe ich genauso.

    Aber der Applaus galt uns als Fans, man darf sich ja schließlich mal selber feiern, ;)den WIR sind die die 2 Liga tauglich sind.

    Die Truppe auf dem Rasen sollte uns das Eintrittsgeld, Fahrkosten und den Zeitaufwand zurückerstatten.

    Die müssten eigentlich noch Geld mitbringen um für so einen Verein spielen zu dürfen.

    Söldner 150,00€ bekomme ich von Euch!!!

    Mesenhöler nehme ich raus, der ist der Einzige der sein Geld verdient.

  • Söldner 150,00€ bekomme ich von Euch!!!

    söldner findest du zu 99% im profifussball, das ist ja nix besonderes. ist aber auch nicht unlogisch, ist es doch deren beruf. geldverdienen, wo auch immer, ist deren primäres ziel. ist legitim.

    und ich glaube auch nicht, dass sie es absichtlich so machen, wie sie es machen. das werfe ich ihnen kaum vor. ein jeder spieler will am ende des tages erfolgreich sein.

    aber sie können es eben nicht konstant besser. sicher, es gibt mal ausreißer wie gegen düsseldorf. aber welche gründe es sonst noch so (im kopf) gibt, wir haben wohl dann doch überwiegend spieler, die doch schlechter sind, als man es anhand der namen vorher dachte und erwartete. die sich selbst möglicherweise auch falsch einschätzen, die denken, sie sind besser, als sie es tatsächlich sind. und wäre schon gefährlich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: