Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Nicht nur die Mannschaft sollte sich hinterfragen, nein auch einige User hier. Ihr seid kein deut besser. Alles schlecht reden. Klar ist das Kacke was sie uns zur Zeit anbieten aber ick bin Unioner und standen wir nicht deshalb eng zusammnebend weil wir es sind?

    Wenn ick viele Kommis hier lese, wird mir übel.

    Bleibt am besten am Samstag daheim, auf solche "Fans" kann ick verzichten.

    Dann sag doch wenigsten wen und was genau Du meinst mit Deiner allgemeinen Verurteilung. Ich habe auch keinen Kommentar gelesen, der "Alles" schlecht redet. Es steht Dir übrigens frei, Dich an der Diskussion konstruktiv zu beteiligen. Nutze es doch einfach und sag konkret was Dich stört und was Du ggf. anders siehst.

    Ansonsten gilt der Kommentar #440 von Borstel65.

  • Nicht nur die Mannschaft sollte sich hinterfragen, nein auch einige User hier. Ihr seid kein deut besser. Alles schlecht reden. Klar ist das Kacke was sie uns zur Zeit anbieten aber ick bin Unioner und standen wir nicht deshalb eng zusammnebend weil wir es sind?

    Wenn ick viele Kommis hier lese, wird mir übel.

    Bleibt am besten am Samstag daheim, auf solche "Fans" kann ick verzichten.

    ...am Sonnabend niemals vergessen schön laut und voller Inbrunst "Fußballgott" zu brüllen, du Oberunioner....;)

  • Nicht nur die Mannschaft sollte sich hinterfragen, nein auch einige User hier. Ihr seid kein deut besser. Alles schlecht reden. Klar ist das Kacke was sie uns zur Zeit anbieten aber ick bin Unioner und standen wir nicht deshalb eng zusammnebend weil wir es sind?

    Wenn ick viele Kommis hier lese, wird mir übel.

    Bleibt am besten am Samstag daheim, auf solche "Fans" kann ick verzichten.

    Dann sag doch wenigsten wen und was genau Du meinst mit Deiner allgemeinen Verurteilung. Ich habe auch keinen Kommentar gelesen, der "Alles" schlecht redet. Es steht Dir übrigens frei, Dich an der Diskussion konstruktiv zu beteiligen. Nutze es doch einfach und sag konkret was Dich stört und was Du ggf. anders siehst.

    Ansonsten gilt der Kommentar #440 von Borstel65.

  • Das hast du wohl Recht. Bin nicht so der Schreiber. Aber ist schon komisch, da hat Felix mal ein Spiel gut gestalltet, bekam vorher Schelte ohne Ende. Nun lag es an der Niederlage, weil er fehlte.........................

    Habe mit ihm geredet, als er damals in den Rathauspassagen war. Seit dem sehe ich das anders, ihm kotz es an warum er so oft nicht gut spielt.

    Egal, will es nicht an ihm fest machen. Wo ick nicht mitmache, ist dieser Stimmungbaykott (wie Einige es hier sagten).

    Wo ick noch mitmache, wäre dass Fussballgott sein zu lassen aber dann gehts ab. Die Hütte muss am Sonnabend brennen. Und selbst wenn wir verlieren, wenn sie alles gaben und es hat nicht greicht, scheiß drauf.

  • Reklame:
  • Alles schlecht reden.

    Was soll man denn bitte schlecht reden? Und ist das Benennen von persönlich empfundenen Gründen für die Negativentwicklung auch schlecht reden? Man nimmt ja nicht in Anspruch, dass man hundertprozentig richtig liegt, sondern äußert seine Meinung.

    Seit Hannover letzte Saison fahren wir saisonübergreifend momentan einen Schnitt, der uns in einer kompletten Saison mit ach und krach über die 40-Punkte-Marke bringen würde. Nehme ich den Schnitt der letzten 10 Spiele kämen wir hochgerechnet noch auf ca. 20-21!!! Punkte am Ende einer kompletten Saison.

    Also nochmal die Frage - was soll man bitte schlecht reden? Die Zahlen sprechen für sich, und zwar mehr als deutlich. Wenn da nicht die Alarmglocken angehen und die Erkenntnis Einzug hält, dass bei Klassenerhalt (und selbst den haben wir noch nicht geschafft - folgen wir der Tendenz, hätten wir am 33 Spieltag noch keine 40 Punkte und müssten darauf hoffen, dass andere noch schlechter sind) schleunigst etwas grundlegend verändert werden muss, dann weeß ick ooch nich.

    Und zum Thema Zusammenstehen - gebe ich Dir recht, sollte man beim Fussball. Das ist aber keine Einbahnstraße. Wenn die Truppe wie in Braunschweig nicht das erstemal nicht mal kämpferisch 100% abliefert (wenn es schon nicht rund läuft), dann sehe ich es so, dass die Mannschaft die Fans im Stich lässt. Wer steht also nicht zu wem? Ich sage hier meine kritische Meinung und feuere die Mannschaft am Wochenende trotzdem an - bedingungslos. Selbst den Felix - den ich sportlich wohl kaum noch ins Herz schließen werde. Und ich glaube, das machen die meisten Fans, die sich hier auch kritisch äußern.

    Was kommt denn aber momentan von der Mannschaft zurück??? Und ich erwarte keinen glanzvollen Fußball. Aber eben halt ehrlichen und leidenschaftlichen Fußball AdAF und natürlich auch auswärts. Und da reicht mir persönlich keine Eintagsfliege gegen an dem Tag selbst mit Einstellungsproblemen auftretende Fortunen. Eins von Zehn. So wird es auf jedenfall sportlich weiter abwärts gehen.


    Und nur mal so - käme es zum Supergau (nur mal hypothetisch) - was meinst Du wohl wer weiter zum Verein stehen würde - wir oder der Großteil der Mannschaft? Also erzähl mir nichts über Zusammenstehen.

  • ...falls ich damit gemeint sein sollte:/... meine Verweigerung bezieht sich ausschließlich auf das Artikulieren des Wortes "Fußballgott"!!

    Bin z.Zt. auf der Suche nach Proargumenten, finde aber partous nichts Göttliches am und im Team!!

  • So ist es: ein Fußballgott sollte bei diesen Herrschaften erst wieder über die Lippen gehen, wenn sie sich tabellarisch vor Kiel, Sandhausen. Regensburg, Bielefeld, Duisburg und Heidenheim einfinden.
    Ansonsten alles so wie immer, Hymne usw.!

  • Reklame:
  • Gott sein muss man sich verdienen.

    Eine Kreuzigung ist nicht unbedingt vorher notwendig.

    Aber Leistung und Identifikation mit den Leuten, welche mich lieben.

    Dann klappts auch mit dem übers Wasser (hier:Rasen) gehen.

  • Hätte ich dich damit gemeint, hätte ich das auch gesagt. Es geht mir hier um die

    Untergangsstimmung

    !

  • Wie ich oben schon schrieb, habe ich mit mir selbst geklärt, dass ich mich bei meiner Leistungseinschätzung einfach vertan habe. Mein Fehler, nicht der von Toni, Kristian, Stephan, Dennis oder Felix!

    Nach dieser Erkenntnis kann man sich entspannt zurück lehnen und fühlt sich in alten UN -Zeiten wieder heimisch, auch wenn die mich damals schon ankotzten. Hofi setzt das Erbe seines Lehrmeisters fort, eigentlich gar nicht so fernliegend, oder?

    Das gehört alles aber nicht mehr in den xTSV thread, sondern eher in "Zur Lage".

  • Nicht nur die Mannschaft sollte sich hinterfragen, nein auch einige User hier. Ihr seid kein deut besser. Alles schlecht reden. Klar ist das Kacke was sie uns zur Zeit anbieten aber ick bin Unioner und standen wir nicht deshalb eng zusammnebend weil wir es sind?

    Wenn ick viele Kommis hier lese, wird mir übel.

    Bleibt am besten am Samstag daheim, auf solche "Fans" kann ick verzichten.

    Oh 6 Daumen runter hatte ick ja och noch nie, Bitte mehr davon!

  • Reklame:
  • petry2 ,

    mit deinem Beitrag #439 holst du die große Keule raus. Verallgemeinernd watschst du so ziemlich jeden Kritiker hier ab. Und dann, ja dann fängst du auch noch nurmal so an, die Reaktionen darauf hämisch zu kommentieren. Schade, ich habe so in Erinnerung, dass deine Beiträge hier sonst von großer Sachlichkeit geprägt sind. Wenn du ein Problem mit (aus deiner Sicht) unqualifizierter Kritik hast, dann benenne sie doch konkret und setze dich damit auseinander. Wir alle hier geben doch nur unsere persönlichen Sichtweisen ab. Und nur weil Union angeblich so anders ist, soll es nicht möglich sein, auch mal seine Wut hier wiederzugeben. Wenn das hier einreißen würde, können wir hier zusperren.

  • Also ich bleibe bei dem mir auferlegten Stimmungsboykott weil ich zur Zeit einfach kein Bock mehr habe mir die Seele aus dem Leib zu schreien (und das egal wie es stand) und dann sone dürftige Leistung dar geboten zu bekommen wie zb. in Braunschweig.Für die ,die noch überlegen wie mit dem Fussballgott umgehen.Man könnte,denn sie hören es auch im neuen Trakt,ihn austauschen mit dem Wort aufwachen.


    Ick kieke die nächsten Spiele nur und harre der Dinge die da kommen.Liebe zum Verein bleibt bestehen aber der Mannschaft bin ick zur Zeit nicht willens Liebesbekundungen in welcher Art auch immer zu geben.Warum och?

  • Reklame: