Eintracht Braunschweig - 1. FC Union Berlin

  • Also ich bleibe bei dem mir auferlegten Stimmungsboykott weil ich zur Zeit einfach kein Bock mehr habe mir die Seele aus dem Leib zu schreien (und das egal wie es stand) und dann sone dürftige Leistung dar geboten zu bekommen wie zb. in Braunschweig.

    Du kannst ruhig bleiben, wenn auf dem Rasen handwarme Scheisse dargeboten wird? Ganz ehrlich und frei von jeglicher Ironie: ich kriege das nicht hin. Auch wenn der rationale Teil von mir das gerne hätte.

  • Natürlich gehören zum Fussball Emotionen, positive wie negative, von Himmel hoch jauchzend bis 8 Tage später zu Tode betrübt. Ich glaube ich bin deshalb so entäuscht weil meine Erwartungshaltung viel zu hoch war. Trotzdem Frage ich mich manchmal, was die Spieler oder Trainer von uns denken wenn die hier mitlesen. Ich finde da geht es das ein oder andere Mal zu oft unter die Gürtellinie und wird zu persönlich und traue auch kaum jemanden zu das er es den Gescholtenen so ins Gesicht sagen würde.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Erwartungshaltung? Nach der Enttäuschung letzte Saison bin ich schon zufrieden, wenn da 11 Mann auf dem Platz stehen die alles versuchen und Einsatz zeigen. Das vermisse ich aber leider schon seit Wochen, da hilft auch keine 2.Hälfte gegen Düsseldorf.

    Bochum war für mich sowas wie eine erste große Enttäuschung, mit Braunschweig haben sie momentan jeden Kredit verspielt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Meine Erwartung am Anfang der Saison war wir rocken die Liga und ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. Ist lange her das ich mich so geirrt habe.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Meine Erwartung am Anfang der Saison war wir rocken die Liga und ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.

    Ich sah und sehe uns noch immer unter den Top5, und sah uns sogar mit den Schanzern als die Top-Favoriten. Zweiteres buche ich auch als gegessen ab. Wichtig ist, dass am Schluss drei nicht besser aber eben erfolgreicher als wir sind.

  • Reklame:
  • Zitat Fat-Toni : "Ich bin ehrlich: Ich habe keine Lust mehr zu Spielen dieser Mannschaft zu gehen. Sie sind mir mittlerweile egal, würde ich fast sagen. Aber (!): Es geht eben auch um unseren Verein, um unsere Werte und um unsere Zukunft. Und deshalb kann und darf es mir nicht egal sein, was dort unten auf dem Rasen fabriziert wird."


    Völlig überzogene Reaktion aus meiner Sicht. Vielleicht waren auch die Ansprüche / Ziele zu hoch angesetzt, der Druck zu groß, Zuviel BZ / BILD gelesen ? Ich denk mal, das hast Du aus der ersten Enttäuschung geschrieben, durchaus verständlich .


    Man kann eine Mannschaft nicht einfach wegwerfen, cool bleiben. Immerhin ist der 1. FC Union Berlin die erfolgreichste Ostmannschaft der letzten Jahre - ist das nichts ??? Klar hatte auch ich weitaus höhere Erwartungen, aber bei ausbleibendem Erfolg sollte man nicht so krass urteilen. Sämtliche 2.- Liga-Mannschaften bewegen sich auf annährend gleichem Level, unsere Kampfansage in Richtung "Aufstieg" ist geplatzt .... ABER - Vorsicht - es geht weiter - es muss ! Solche Pauschalurteile aus Wut über eine Niederlage nutzen gar nichts. Wenn Du dann das Wohl des Vereins in den Focus stellst, kann es Dir nicht egal sein, wie sich die Jungs auf dem Platz präsentieren. Nach dem Düsseldorf - Spiel wurden sie gefeiert. Es geht weiter , und es kommen auch wieder gute Tage. Mission "Aufstieg um jeden Preis" (auch das muss man relativ sehen , vor der Saison auf Union Verhältnisse angepasst) ist gescheitert - NA UND - haut mich nicht um , warum auch ?

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Mein Anspruch an die Mannschaft definiert sich über das (theoretische) Niveau des Kaders! D.h., ich würde nie auf die Idee kommen auch nur einen Hauch an Aufstiegschance verschwenden, wenn wir aktuell einen Kader in der Konstellation der Jahre 2009 - 2015/16 hätten...

    Soll ich, weil das Team aktuell konstant schlecht spielt (wobei alle 10-12 Halbzeiten mal 60 Lichtblickminuten dabei sind) von meiner Anspruchs-haltung lassen??? Denke gar nicht dran!!!

    Erstaunlich, dass wir mit den Leistungen nicht schon auf ´nem Reliplatz stehen (ich meine den unten;(). Auch das spricht für die Ausgeglichheit der Liga - viele Truppen spielen mit ´nem qualitativ schlechteren Kader die gleiche Grütze, wie wir, Darmstadt ist noch schlechter und einige sind um Längen besser (MSV, Sandhausen, Regensburg, Bielefeld)!

  • Reklame:
  • Auch das spricht für die Ausgeglichheit der Liga - viele Truppen spielen mit ´nem qualitativ schlechteren Kader die gleiche Grütze, wie wir, Darmstadt ist noch schlechter und einige sind um Längen besser (MSV, Sandhausen, Regensburg, Bielefeld)!


    Um Längen bessser? Gemessen an ihren Möglichkeiten vielleicht, aber absolut sicherlich nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Auch das spricht für die Ausgeglichheit der Liga - viele Truppen spielen mit ´nem qualitativ schlechteren Kader die gleiche Grütze, wie wir, Darmstadt ist noch schlechter und einige sind um Längen besser (MSV, Sandhausen, Regensburg, Bielefeld)!


    Um Längen bessser? Gemessen an ihren Möglichkeiten vielleicht, aber absolut sicherlich nicht.

    Genau das ist mein Maßstab!! Aber andererseits, wer hätte Sandhaufen, den Jahn, Bielefehlt und MaydaySV im erste Tabellendrittel erwartet.

  • Wenn man Willen hat,und kämpft, sich den Arsch aufreißt, können sogar solche Mannschaften vor uns stehen. Willen....ist das Mittel um was zu erreichen. Da kann ich bei unserer Mannschaft nix erkennen. In Braunschweig war nun der Höhepunkt der Grusligkeit. Kraftlos, Lustlos. Man kann verlieren.Aber so? Nee,das jeht jarnich. :thumbdown:

  • Reklame: