1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • ich hab nur die erste halbzeit gesehen - und kann das goldene tor nur unterstützen: die war nicht schlecht. und im gegensatz zu den meisten fand ich auch sandhausen ganz gut. sehr aggressiv draufgehend und unsere abwehr störend, die dann ja auch hier und da probleme bekam. es ist nicht so einfach, gegen die zu spielen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Sehr schön!

    Kurzvariante wäre wohl gewesen:

    „Der Tag wie das Spiel; ein paar nette Einlagen und viiiel Leerlauf.

    Aber am Ende irgendwie doch gut ausgegangen.“

    :)

  • Habe mich extra kurz gehalten!!!:opi::rofl::schal:

  • hier kann noch so viel über das Wenn und Aber gefaselt werden,

    3 Punkte sind 3 Punkte! WIR sind nicht Bayern, Man-City o. Barca,

    WIR sind Union einfach nur Union Berlin. wer mehr erwartet sollte

    sich so einen Verein suchen und UNS unseren Verein lassen!



    EISERN :thumbup:

    WIR benötigen noch 6 Punkte,

    9 wären besser!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • WIR sind aber nicht mehr der Underdog früherer Tage. Es ist ja nicht so, dass wir dieses beliebte und gewohnte Etikett immer noch "verdient" hätten. Wir sind nicht mehr im Jahre 1983, 1998 oder auch 2004.

    Wir sind sicher nicht ManCity, Bayern oder Barca, aber unsere Gegner heißen ja auch nicht FC Liverpool, Borussia Dortmund oder Atletico Madrid.

    Es ist ja nicht automatisch so, dass bei Union eben der fröhliche Schweinefussball gespielt werden muss, weil wir eben Union sind. Ich weiß, dass diese Attitüde gerne gehegt und gepflegt wird, aber sie entspricht (zumindest seit einigen Jahren) nicht mehr ganz den Tatsachen. Es gab Zeiten, da wären die 1,6 Millionen Ablöse für Polter ein ganzer Saisonetat gewesen...

    WIR sind ein Verein, der sich vor der Saison ganz klar und lautstark das Ziel "Aufstieg in die 1. Bundesliga" gesetzt hat und der Kader (zumindest vermeintlich) dahingehend verstärkt wurde und mögliche lukrative Verkäufe (Leistner, Pedersen) nicht getätigt wurden.

    Im Gegensatz dazu spielen wir die gesamte Saison einen ziemlich mäßigen Fussball. Mich interessiert der Bundesligaaufstieg nicht wirklich, aber mit dieser teuren Truppe sollten wir in der Lage sein, einen überschaubaren Gegner zu Hause zu beherrschen. Und wenn das nicht der Fall ist, sollte man (zumal in einem Forum) darüber faseln dürfen.

    Es ist durchaus möglich, dass man mit der gegenwärtigen Leistung unterschiedlich zufrieden sein kann.

    Ich für meinen Teil versuche meine Erwartungshaltung den jeweiligen Möglichkeiten anzupassen. Und in meinen Augen ist das momentan zu wenig, erst recht, wenn man wieder nach unten schauen und rechnen muss. Nicht mit der teuersten Mannschaft aller Zeiten.

    Deswegen hab ich nicht vor, mir einen neuen Verein zu suchen.

  • dann solltest Du deine Meinung gezielter kundtun, z. B. im AJ-Fred!

    es war ein Ziel den sich unser Verein gestellt hatte. Ziele werden des

    öfteren nicht erreicht! für mich nicht schlimm! für dich?

    wenn ick lieber ne belegte Schrippe esse und diese mir och leisten kann,

    dann muß ick mir nicht noch irgendein Gourmet antun.

    globe deine Träume sind Schäume...schraube deine Erwartungshaltung

    ein wenig runter.



    EIDERN :sleeping:

    WIR brauchen noch wenigstens 6 Punkte,

    besser wären 9!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • ich verstehe grundsätzlich, was du meinst. aber kann deine aussage dann doch nicht so stehen lassen bzw. voll nachvollziehen. union stand nie für den optisch besonderen fussball, auch nicht für den großen erfolg. deswegen ging keiner je zu union. mittlerweile gibt es sicher schon leute, die "verlangen/erwarten" von uns den erfolg. gefühlt um jeden preis. das ist nicht so recht vernünftig.

    aber es ist eben so, dass wir im hier und jetzt leben und der verein finanziell sehr viel unternimmt, den großen erfolg zu schaffen. entsprechend den kader auch einkauft. was aber diese saison eher nicht gut geplant war. es ist schon nachvollziehbar, das es viele gibt, die eben nicht mehr mit der erwartung an die mannschaft herangeht, wie sie eben vor vielen jahren noch war. ich finde das (im rahmen) auch legitim. ich bin über die mannschaft auch nicht glücklich, wenn sie von der qualität manchmal nur "3.liga fussball" spielt. klar, wenn sie, wie am sonnabend gegen sandhausen gewinnt, kann man zufrieden mit dem ergebnis sein. und das sollten wir alle auch. aber es darf ja wohl nicht ausschliessen, dass man auch im spielerischen bereich noch mehr erwarten darf. sicher keinen zauberfussball, den brauchen wir hier nicht. aber etwas höheres niveau hatte man den spielern ja schon zutrauen dürfen.

    wer mehr erwartet, als aktuell zu sehen ist, soll den verein wechseln? und UNS unseren verein lassen? nee, ganz so einfach ist es mittlerweile dann doch nicht mehr.

    die meisten von uns werden auch weiter zu union gehen, wenn es nicht läuft, auf die kann man immer zählen (auch in liga 3, wenn es mal so kommen sollte). aber völlig erwartungslos wird und sollte man dabei nicht sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der bevorstehende Minusrekord wird die Mannschaft sicher nicht weiter beunruhigen.
    Hauptsache die Prämie für den einen Punkt gegen Sandhausen wandert zügig aufs Konto.
    0:0

    Da Kollege Trainer ja kürzlich meinte, die gute Stimmung zu Hause könnte ein Nachteil sein, sollten wir auch unseren Teil dazu beitragen, den Gegner nicht unnötig zu motivieren.

    Das Hinspiel in Sandhausen hat eindeutig gezeigt, dass da was dran ist.

    Haste ja nich janz durchjehalten 8o:thumbup:


    Und um auf die anderen Beiträge hier kurz zuvor einzugehen: AH hat recht, wenn er meint, die Mannschaft muss sich nun entscheiden, wo sie hinwill und wie es weitergeht: Entweder in jedem Spiel vollen Einsatz bringen und das Mögliche rausholen, oder mittelmäßig weiter im Mittelfeld agieren.

    Einsatz, Wille und Kampf hat die Mannschaften des 1. FC Union oftmals von den anderen abgehoben, die mit mehr Mitteln, technisch versierteren Spielern oder sonstigen Vorteilen ausgestattet waren. Warum sich das jetzt, wo wir diese scheinbar ausgeglichen haben, ändern sollte, verstehe ich nicht. :/

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    3 Mal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Reklame:
  • Ich muss nicht aufsteigen, ich will es noch nicht mal wirklich um jeden Preis, insofern ist AJ nichts für mich.

    Genausowenig hab ich irgendwelche Träume, die Schäume sein könnten.

    Und selbstverständlich können Ziele verfehlt werden, aus den verschiedensten Gründen. Aber einigermaßen ansehnlichen Fussball sollte man schon erwarten können, wie gesagt, bei einer hochbezahlten Truppe Profifussballer.

    Ich kann ja damit leben, wenn du das nicht erwartest (eigentlich sogar beneidenswert), aber meine Erwartung ist dann nicht automatisch ein Traum bzw. Schaum.

    Vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung ja auch ein wenig nach oben schrauben?

  • ...K 'lautern - SVS 0:1!!!

    Nur so als optimistischer Fingerzeig nach dem Heimsieg gegen "beschränkte" Sandhäuser und vor dem Auswärtsspiel bei "total beschränkten" Betzebuben! :schal:

  • Wunderbar auf den Punkt gebracht - elegant und sachlich. Es ist - in Anbetracht des Gegebenheiten des Kaders, der Planung, des Saisonziels - viel zu wenig, was auf dem Rasen dargeboten wird. Und das muss man so ansprechen dürfen, ohne dass gleich wieder das berühmtberüchtigte "Du bist kein echter Unioner" oder "Geh doch woanders hin" aus der Mottenkiste gekramt wird. Die 3 Punkte haben mich freudig aus dem Stadion entschwinden lassen, aber auch ich habe mir über das Wie große Gedanken gemacht, denn dieses Spiel hätte zwischenzeitlich durchaus auch kippen können. Über die Rettungstat von Trimmel auf der Linie schrieb ich bereits.

  • Reklame: