1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Da hol ich mir erst mal ein Bier. Sieben Punkte nach hinten und sechs bis zur 40-Punkte-Marke. Wobei ich nicht glaube, dass in diesem Jahr 40 Punkte reichen, um nicht auf Platz 16 oder tiefer zu fallen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • 3 punkte gewonnen, nicht fisch nicht fleisch, egal sieg. trozdem sieht das alles soooo schwerfällig aus was gespielt wurde und das gibt mir für nächste aufgaben zu denken.

  • Reklame:
  • Drei Punkte mehr auf der Habenseite. Nicht so schlecht in unserer Situation.

    Aber kann mir bitte mal einer erklären, warum wir 20 Minuten spielen als wöllten wir die Welt einreißen um uns dann wie das Kaninchen vor der Schlange zu verstecken? Ich kapiere das nicht. Das ist mir zu hoch. Dieses gewollte auf Ballbesitz gespiele geht mir zunehmend auf den Zeiger. Um das zu spielen bedarf es Spieler die das können. Ich habe den Eindruck der Mannschaft wird ein System „aufgedrückt“, das die meisten Spieler nicht mögen. Warum wird ohne Not jegliches Tempo aus dem Spiel genommen? Gegen arg limitierte Sandhäuser nach einer souveränen 2:0 Führung noch um den Sieg bangen zu müssen, sagt einiges über den Zustand der Mannschaft aus.

  • War wie Eis hinter der Scheibe lecken. Irgendwie fehlt die Initialzündung bei Trainer und Mannschaft. Nächstes Spiel gegen die wiedererstarkten Pfälzer wird gefühlt wieder ne Nullnummer was die Punkte anbetrifft. Wir dümpeln im Niemandsland der 2. Liga rum.

    Trotz allem haben wir gewonnen und es fehlen nur noch 6 Punkte bis zum Klassenerhalt. Das heißt auch nächstes Jahr scheint Liga 2 gesichert . Ist wahrscheinlich auch interessanter als die langweilige 1 .Liga mit dem Dauermeister FC Bayern und den ganzen Betriebssportgemeinschaften aus Leverkusen , Hoffenheim, Hannover; Leipzig, Wofsburg, Stuttgart usw.

    Ach ja und nicht zu vergessen die Eintracht aus Frankfurt, wo sogar die politische Gesinnung vorab beim Eintritt überprüft wird. Frag mich wie die das machen ? Muß man vorher wahrscheinlich einen Fragebogen ausfüllen oder....

    Wirkt alles wie DDR - Oberliga 2.0 - da gab es auch nur ein Team das Meister werden durfte. Nur wurde da nicht weggekauft - sondern delegiert. Aber ist doch irgendwie das gleiche . Nur eben anders. Na egal der Zweck heiligt die Mittel.

    Da lobe ich mir die 2. Liga wahrscheinlich im nächsten Jahr mit dem FC M und dem HSV und den Karnevalisten aus Mainz oder Köln.

    Was kann es schöneres geben. Und deshalb ist der Sieg auch heute wieder richtig schön.

    Eisern Union

  • Vor nicht mal 3 Wochen noch scharf auf den Aufstieg und nun ist die 2. Liga wieder schöner?

    Verstehe dieses Hin und Her einiger hier nicht.

    Erst will man unbedingt in die 1. Liga und läuft es mal nicht, redet man sich die 1. Liga schlecht und findet es in der 2. Liga viel schöner.

  • Reklame:
  • Ich setze mal die Unionbrille auf: Wir haben gegen die beste Defensive der Liga zwei Tore geschossen. Wir haben Sandhausen nur zwei Großchancen eingeräumt. Eine führte leider zum Tor. In der 69. min hat Hedlund das 3:1 auf dem Schlappen. Aber auch ohne dieses Tor kommt Sandhausen nicht mehr entscheidend vor unser Tor. Insgesamt verdienter Sieg.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • 2 Unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Der Sieg war wichtig und glücklich. Der Ausgleich war näher als das 3 : 1.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Enttäuschend? Spiel und Sieg lagen beides über meinen Erwartungen. Selbst wenn ich unter der Woche nicht die ganzen Einträge über Mannschaft, Spieler und Trainer gelesen hätte.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Was sollte das heute da auf dem Rasen:?:Die Darbietungen werden ja immer schlimmer.

    Warum stellt unsere Mannschaft nach dem 2 : 0 das Spielen komplett ein:?:Diesen Schisserfußball möchte ich nicht mehr ertragen müssen, in einem Heimspiel...:opi::gelb:

  • Was sollte das heute da auf dem Rasen:?:Die Darbietungen werden ja immer schlimmer.

    Warum stellt unsere Mannschaft nach dem 2 : 0 das Spielen komplett ein:?:Diesen Schisserfußball möchte ich nicht mehr ertragen müssen, in einem Heimspiel...:opi::gelb:

    nur nicht bei heimspielen ? so möchte ich sie eigentlich nie sehen.

  • der sieg war von vornerein vollkommen logisch. nicht, dass irgendetwas mit leistung damit zu tun hätte. nebensächlich.

    das gesetz der serie ist doch klar. egal, wie du auf dem rasen agierst, gegen sandhausen gewinnst du eben jedes heimspiel. :schal:

    natürlich wussten das auch die spieler und rissen sich entsprechend auch kein bein aus. der sieg war ja klar.

    und clever, wie sie eben sind, werden sie halt in lautern ein feuerwerk der spielkunst liefern. und siegen ;) .


    also wirklich, man hatte sandhausen sicher in den ersten 20 minuten überrascht und auch auf dem falschen fuß erwischt. da machten wir es auch gut.

    aber die quasi 1:1 kopie vom spielerischen desaster aus braunschweig, die wir dann zeigten, kann und muss ich einfach nicht verstehen. es gelang dann in keinster phase mehr, sowas ähnliches wie selbstbewußtsein auf dem platz zu zeigen. das dargebotene war maximal drittligatristesse im unterem bereich. gut, dass sandhausen, trotz sehr durchsetzungsfähigem sukuta-paso, nur wenig offensivgefahr zeigte.


    um es mal kurz zu beschreiben: hätten wir in den achtziger jahren in der ddr oberliga im abstiegskampf zu hause auf diese art und weise ein spiel gegen jena, lok leipzig und co gewonnen, wäre ich glücklich dem fussballhimmel nahe. aber wir sind im hier und jetzt und da tue ich mich mit dem dargebotenen schon etwas schwerer.


    aaaaaber, wir haben gewonnen und deshalb bin ich nicht traurig oder sauer :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • was für ein seelenloses Gekicke. Unerträglich. Ich sehe da 11 bis 13 Spieler, die ihren Pflichtjob machen. Starre, emotionslose Gesichter, da brüllt keiner, kämpft keiner usw. Haben die alle schon einen neuen Job?

  • Reklame: