1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • Na wenn Daube derzeit tribüniert dann hoffe ich doch, dass er sich wenigstens während des Spiels im VIP - Bereich aufhalten kann, damit er bei den derzeitigen Temperaturen keinen Schnupfen bekommt. Wäre doch schade für so einen talentierten Spieler wenn er aufgrund dessen nicht spielen kann.

    "talentierten" hätte als Häme voll gereicht....!:opi:

  • Nach den Aussagen in der PK vor dem Spiel und der Kritik Hofschneiders an der Mannschaft hätte man meinen können, es werden 4, 5 Änderungen vorgenommen. Aber denkste. Wie ich es schon in einem anderen Thread prophezeite nur Felix für Akaki und Marcel für Stephan, der damit für einige zum Sündenbock Braunschweigs abgestempelt werden könnte.

    Was müssen da die Reservisten denken?


    Aber immerhin, es wurde heut 3x gewechselt ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Brandenburgunioner

    Hoffentlich verwechseln die

  • ich denke wir müssen mal von unseren ansprüchen herunter kommen, mehr als 3 punkte waren heute nicht zu gewinnen und die mannschaft hat auch gut begonnen, nach dem 2:0 aber wohl angst bekommen und war in der folge nicht so ganz sicher. zum aufstieg wird es nicht reichen, aber wenn wieder sicherheit und das zutrauen in die eigenen fähigkeiten zurück kommen, dann ist der mannschaft noch eine platzierung im vorderen tabellendrittel zuzutrauen, wenigstens wünsche ich mir das.

  • Reklame:
  • ich denke wir müssen mal von unseren ansprüchen herunter kommen, mehr als 3 punkte waren heute nicht zu gewinnen und die mannschaft hat auch gut begonnen, nach dem 2:0 aber wohl angst bekommen und war in der folge nicht so ganz sicher. zum aufstieg wird es nicht reichen, aber wenn wieder sicherheit und das zutrauen in die eigenen fähigkeiten zurück kommen, dann ist der mannschaft noch eine platzierung im vorderen tabellendrittel zuzutrauen, wenigstens wünsche ich mir das.

    ...die Saison vorbei ;)


    Und welche Ansprüche bitte?

    Diese werden vor der Saison "von oben" vorgegeben und die Truppe muß sich daran messen lassen. Für mich kann ich sagen das ich Leidenschaft und Willen sehen will. Wenn dann verloren wird ok, aber Spiele wie Bochum und Braunschweig kamen mir zu oft vor.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Was heißt den von oben vorgegeben? Ich will keine Spieler die sagen wir waren letztes Jahr vierter, mal sehen was wir so diese Saison erreichen. Dabei sein ist alles kann nicht die Motivation sein.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Verdienter Sieg und fertig.


    Gerade gegen Sandhausen wird immer mehr erwartet, einfach weil der Respekt vor dem starken Dorfverein fehlt. Die MUSS man gegen die Wand spielen, ist ja NUR Sandhausen... bla.


    Da gab es unter Keller weitaus glücklichere Punktgewinne.


    An diesem Spieltag gab es bisher übrigens null deutliche Siege, alle nur mit einem Tor unterschied.

  • 35 min. gut spielen reicht eben nicht aus, völlig unerklärlich wie man nach dem 2:0 wieder einmal aufgehört hat Fußball zu spielen.

    Oder so ne Chancen wie Hedlund sie hatte, mein Gott es war schwieriger den Ball nicht zu treffen als in ins Tor zu bringen. Gekonnt ist eben gekonnt. Wer solche Dinger aus lässt, hat es eben nicht verdient oben mitzuspielen.

    Das gleiche gilt übrigens auch für unseren super Stürmer Polter.

    Aber was mich wirklich erstaunt hat war die doch sehr, sehr schwache Leistung von unserem Nationalmannschafts - Talent Hartel

    Schlimmer geht nimmer.

  • Das Beste sind die 3 Punkte gegen Sandhausen. Erschreckt hat mich gestern erneut unser schlechter Spielaufbau, Passspiel und die Laufwege unserer Mannschaft. Diesen Ballbesitz Schisserfußball sollten wir uns schnell wieder abgewöhnen. Dieses ständige zum Torwart spielen sollte doch längst der Vergangenheit angehören.

    Wie lautete das ausgegebene Saisonziel:?:

    Mit diesem gezeigten Fußball:?:

    Ein Glück waren die Sandhäuser gestern sehr zahm...

  • Reklame:
  • Wichtiger Sieg, da sollte man nicht drüber rummeckern. Vielleicht können wir nun auf dem "Betze" nachlegen, zumal es vorteilhaft ist, dass der 1.FCK gestern in Aue einen Dämpfer erhalten hat. Komisches Schneckenrennen in der Liga um Platz 3, scheinbar will diesen Platz gar keiner wirklich. Nun sind die Duisburger und Regensburg die Favoriten für diesen undankbaren Platz und beide treten noch bei uns an. Also schnell den Klassenerhalt schaffen und bloß nicht noch ausversehen selbst Dritter werden. Dieser Dritte wird nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Reli gehörig vermöbelt werden.

  • Verdienter Sieg und fertig.

    Mann, da gewinnen wir und hier wird nur schlechte Laune verbreitet.

    es sind 3 punkte eingefahren worden, alles richtig aber man hätte sich ja trotzdem mal in einen rausch spielen und mal was fürs selbstvertrauen machen können. so ein 4 oder 5-0 ist gut für die seele und die chance war gestern gegen diesen gegner da- außerdem könnten die jungs ja auch mal an uns ältere denken- wo das infarktrisiko gegeben ist.😊

  • Reklame:
  • dieses forum wird immer schlechter jetzt wird sich schon nach einem sieg ausgekotzt manch einem sind die letzten10 erfolgreichen jahre ganz schön zu kopf gestiegen mansche haben mittlerer weise eine erwartungshaltung da kann man nur mit dem kopf schütteln man führt nach 20min. 2:0 und dann muss man sandhausen natürlich mit 5:0 aus dem stadion schießen unabhängig davon, das die die beste abwehr der liga haben man man man selten so viel scheiße nach einem sieg gelesen

  • hast du mal aktiv fußball gespielt? falls nicht lass dir gesagt sein wenn du gegen einen vermeidlich starken gegner nach 20min klar mit 2:0 führst fühlst du dich sicher und lässt dann auch ein wenig nach, nach dem motto die haben wir im sack und ja dann kann man auch hinterum spielen und den gegner laufen lassen. und das salär spielt dabei keine rolle

  • dieses forum wird immer schlechter jetzt wird sich schon nach einem sieg ausgekotzt manch einem sind die letzten10 erfolgreichen jahre ganz schön zu kopf gestiegen mansche haben mittlerer weise eine erwartungshaltung da kann man nur mit dem kopf schütteln man führt nach 20min. 2:0 und dann muss man sandhausen natürlich mit 5:0 aus dem stadion schießen unabhängig davon, das die die beste abwehr der liga haben man man man selten so viel scheiße nach einem sieg gelesen

    ich bin der meinung, dass du hier gerade etwas übertreibst. denn diese kritik an der leistung der mannschaft darf schon ruhig artikuliert werden. aber natürlich neben der freude, dass man dieses spiel trotzdem gewonnen hat :) ! aber die mannschaft ist eben nicht mehr der aufsteiger von vor ca. zehn jahren oder das team von 5 jahren. es wurden spieler geholt, die von sich selber erwarten und fordern, den großen erfolg zu wollen/holen. den anspruch an sich selber müssen sie dann auch (eingermaßen) gerecht werden. und bei allem respekt, aber über die gesamte saison haben sie diesen nachweis eben quasi gar nicht bzw. nur sehr sehr selten gebracht. das da auch gegner auf dem platz stehen, ist klar. aber die erwartungshaltung an die mannschaft ist halt nicht mehr die von vor jahren. und es ist oft keine wirkliche positive entwicklung, sieg hin oder her, zu erkennen. einen tag danach überwiegt bei mir aber auch die freude über den sieg, als das negative.

    du hast aber schon auch recht, da ich bei doch einigen auch oft nur den kopf schütteln kann über deren art von "kritik". kritik ist also richtig, auch nach siegen. aber reflexartiges niveauloses rumgemecker bringt da mal gar nix.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: