1. FC Union Berlin - SV Sandhausen

  • dieses forum wird immer schlechter jetzt wird sich schon nach einem sieg ausgekotzt manch einem sind die letzten10 erfolgreichen jahre ganz schön zu kopf gestiegen mansche haben mittlerer weise eine erwartungshaltung da kann man nur mit dem kopf schütteln man führt nach 20min. 2:0 und dann muss man sandhausen natürlich mit 5:0 aus dem stadion schießen unabhängig davon, das die die beste abwehr der liga haben man man man selten so viel scheiße nach einem sieg gelesen

    man kann so ein spiel, was nach 20min, wo der gegner angeschlagen ist und man souverän führt anders zu ende bringen- zb ohne das man um die 3 pkt zittern muss- das war damit gemeint und die chance gestern war da das eine oder andere zu erzielen, wenn man ordentlich weiter gespielt hätte - ob beste abwehr der liga, egal- es war mehr drin als bis zum schluss um den sieg zu zittern!

  • hast du mal aktiv fußball gespielt?

    Muss ich das?!


    Muss ich Lok-Führer gewesen sein, um nachzuvollziehen, wie sich Enke und der Fahrer des Zuges, gefühlt haben?

    Muss ich Eiskunstlaufen können, um die Emotionen des zweitplatzierten Paares nachvollziehen zu können?

    Muss ich echt jede Sportart betrieben haben, um Fan von ihr sein zu dürfen und mich öffentlich dazu äußern zu dürfen?


    Wenn dem so ist, überlasse ich dir das Spielfeld.

  • das mag sein aber alle anderen manschaften der 2. liga haben sich auch weiterentwickelt und deren finanziellen möglichkeiten ebenfalls und ja anspruch und wirklichkeit klaffen dies jahr weiterauseinander aber das ist das risiko, wenn man in den vergangenden jahren nur immer eine richtung kannte. auch ich dachte das wir dies jahr aufsteigen und das wir die chance verspielt haben ärgert mich schon aber ich würde deshalb die manschaft nicht so runtermachen wie das hier einige seit wochen tun

  • in der zweiten liga geht es darum platz1 oder 2 zuerreichen .

    dazu muss in jedem spiel das maximum rausgeholt werden und das war gestern wiedermal nicht der fall . gut die drei punkte sind in köpenick geblieben , aber das hätte bei der einstellung und versuchten schönspielerei genausogut anders laufen können.

    in lautern fangen die sich 4 -5 gegentore wenn das so weitergespielt wird !!!

  • Kleiner Denkanstoß: Hoffenheim (1. BL) hat in dieser Saison 24 Punkte in Spielen liegen gelassen, in denen sie in Führung gegangen waren. Aus Angst, die Führung wieder zu verlieren, ist genau das passiert.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • 34x das maximale rauszuholen ist bei keiner Mannschaft möglich.


    Und es wären Luxusprobleme wenn man statt 102 Punkten 70 holen würde.


    Und wie gesagt, mein Anspruch vor der Saison war nicht Platz 3 sondern einfach nur guten Fussi zeigen und kämpferisch besser zu sein. Wenn wir wie Düdo Erster wären und niemand weiß warum würde ich es auch annehmen ;)


    Aber ein Aufstieg war für mich nicht die Pflicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • die manschaft nicht so runtermachen wie das hier einige seit wochen tun

    gesunde kritik, ohne beleidigungen, hat noch niemanden geschadet- ich glaube was die meisten hier wollen ist hundertprozentige ausübung des berufes- das kann man doch verlangen, oder? es muss nicht alles klappen und man muss auch nicht jeden schlagen, doch es muss zu sehen sein, das alles gegeben wird. das sehe ich derzeit nicht und macht mich traurig. möchte doch nur ein team sehen, die stolz ist vor so tollen fans zu spielen- das müsste doch motivation genug sein, oder sehe ich das falsch?

  • Aber du, wie auch ich wissen gar nichts von den finanziellen Zwängen für diese Saison...:opi:

    Die Fehleinnahmen gestern sind nur ein Tröpfchen des Minusgeschäftes aber immerhin fünfstellig, oder?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mal ehrlich ! Es war einfach ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften (Kerzen, erschütternde Fehlpassfolgen, provozierendes Rumgeschiebe, häufiges planloses Gedresche, schlechte Standards und sinnloses Zweikampfgewürge)- Höhepunkt: ein unbedrängter Abschlag von Mesi in die Gegengrade. Danach habe ich mir vor Verzweifelung ein Frust-Bier geholt.


    Unsere Defiziete fielen gegen komplett schwache Sandhäuser nicht so auf. Das war das Dünnste, was ich in diesem Jahr von einem Gegner gesehen habe. Ich möchte aber nicht darüber nachdenken, wenn SVS in Führung gegangen wäre. Danke Steven !


    Hedlund sollte nun bitte endlich einmal eine Pause bekommen. Der bottet nur hinterher- sonst kommt nichts zählbares raus. Nach seinem unendlichsten Festdribbeln in der gegnerschen Abwehr habe ich mir noch ein Frust-Bier geholt. Aber der kriegt morgen in der Fuwo bestimmt wieder die Bestnote.

    Felix konnte sich durchquälen- gratuliere. Hatte ich nicht erwartet.


    Das beste sind die 3 Punkte- die muss man erstmal holen- egal wie. Nun brauche wir nur noch 6. Und hört mir bloß mit AJ auf.

  • Also ick hätt ja fast nüscht jeschrieben hier aus lauta Angst ener der wenigen zu sein die sich über nen Sieg freuen.

    Leute macht doch mal Halblang. Wir haben gewonnen, haben sogar ne jute halbe Stunde juten Fußball jespielt. Aba da war haltoch en Jegner der uns dit jerne versauen wollte.

    Sandhaufen steht nich so jut weil se tollen fußi spielen, ne die spielen nich die zerstören nerven den Gegner so lange bis sie nen Fehler ausnutzen können. Die wollen weder das Spiel machen noch mitspielen, ne gegenhalten und den Gegner wuschich machen. Da sehen alle Gegner schlecht aus.

    Da unsre Jungs halt nich in der Lage sind ein Spiel zu bestimmen und zu agieren, was in meiner Erinnerung Union nochnie konnte wenn man zweete Liga oder Ostzonen Oberliga betrachtet, denn kommt son gegurke wie in der 2HZ raus.

    Außerdem hab ick um mir rum jehört dit etliche dit Spiel nach der 2:0führung langeilich fanden. hamwa zweete Halbzeit wieder mehr jezittert, war alsonich so langweilich.

    Da soll ma ener sagen die jungs gehen nich uf unsre Wünsche ein.


    In diesem Sinne, ick will nächst Spielzeit die Rautenclowns hier sehen und die Mainzelmännchen die mit ihrm Jeheule dem Wuhlepegel steigen lassen und da sind wa ufnem juten Wege.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • die manschaft nicht so runtermachen wie das hier einige seit wochen tun

    gesunde kritik, ohne beleidigungen, hat noch niemanden geschadet- ich glaube was die meisten hier wollen ist hundertprozentige ausübung des berufes- das kann man doch verlangen, oder? es muss nicht alles klappen und man muss auch nicht jeden schlagen, doch es muss zu sehen sein, das alles gegeben wird. das sehe ich derzeit nicht und macht mich traurig. möchte doch nur ein team sehen, die stolz ist vor so tollen fans zu spielen- das müsste doch motivation genug sein, oder sehe ich das falsch?

    Einstellung und Umsetzung gerade bei den Darmstädtern zu sehen....

  • Wäre mir bei Müller, Meier oder Schmidt nicht passiert.8o

    Denn 2. Satz hättest Du Dir auch schenken können. Die Posts aus der rechten Ecke reichen mir eigentlich. Bisher warst Du noch nicht auffällig.

    UNVEU

  • Guck an.:/

  • Reklame:
  • TROjaner , sehe ich genau so. Wenn man nach einem schnellen 2:0 glaubt, so viel besser als der Gegner zu sein, um ihn mit 5:0 aus dem Stadion zu schießen, kann man auch böse auf der Nase landen, gerade gegen Sandhausen.


    Ich hab unser Team recht solide spielen und kämpfen sehen, fand aber (vom Sofa aus betrachtet) den Support extrem dünne. Gegen Düsseldorf hat man noch das Knistern gespürt und das Team wurde nach vorn getrieben, gestern war es eher wie eine festhängende Platte auf leiser Stufe - und das nicht zum ersten Mal.


    Immer die gleichen, lahmen Lieder über Stadionverbote, Spieler und Trainer auf Durchgangsstation, während wir tollen Fans heroisch zum Verein stehen. Wir sind treu bis in den Tod und lieben Union und wollen deutscher Meister werden und und und.


    Das ist bestimmt wahnsinnig motivierend für die Jungs auf dem Platz. Nun kann man natürlich anbringen, dass es das Team mit ihren Leistungen nicht verdient hätte, besser unterstützt zu werden. Aber dann muß man halt auch nicht von Treue singen. Wenn das Team uns Fans erst durch gute Leistungen zum supporten motivieren muß, läuft das irgendwie falsch rum.


    Ich bin überzeugt davon, dass unser Fußballgötter in jedem Spiel alles geben (wollen), um zu gewinnen. Manchmal haben sie einen großartigen Tag, manchmal einen miesen, meistens läuft es so mittel. Letzte Saison schwebten wir eine Zeit lang auf einer Erfolgswelle, diese Saison sind es andere, die ins Rollen gekommen sind.


    Das ist nicht toll aber fragt mal bei Karlsruhe, 1860, Lautern, Darmstadt, Paderborn oder Bochum nach, was trotz hohem Etat und Ambitionen so alles passieren kann. Es ist doch vollkommen normal, dass in jeder Saison einige Teams aus sehr wenig viel machen und auf der Erfolgswelle reiten, wobei dann die etablierten Teams, die sie hinter sich lassen, natürlich ziemlich doof aussehen.


    Vor diesem Hintergrund kann es doch nicht sein, dass man erst an Krebs oder Depression erkranken müsste, um von den eigenen Anhängern nicht mehr nur als reicher Sack, Versager, Null, Idiot, Nichtskönner, Nichtsleister oder Fehleinkauf gesehen zu werden, sondern als Mensch.


    Ich kann schon verstehen, dass man das als beinharter Fan, für den Union alles bedeutet, vielleicht nicht so entspannt sieht aber dieses Herabwürdigen und Beschimpfen der eigenen Spieler finde ich traurig. Union habe ich vor wenigen Jahren durch die innige Verbundenheit von Mannschaft und Fans kennen und lieben gelernt. Seitdem ist gefühlt Einiges verloren gegangen.

  • in der zweiten liga geht es darum platz1 oder 2 zuerreichen .

    dazu muss in jedem spiel das maximum rausgeholt werden und das war gestern wiedermal nicht der fall . ..

    Doch, mehr als das Maximum - eben drei Punkte - gibt es nun mal nicht für einen Sieg.

  • So, nun auch von mir wieder ein paar kluge Bemerkungen zum Spiel und drumherum.

    Fast hätte ich es nicht zum Spiel oder zumindest pünktlich zum Spiel geschafft, da der S- Bahnverkehr in Ostkreuz zum erliegen kam und keiner wusste, wie lange das dauert oder ob Ersatzverkehr eingerichtet wird. Wurde auf Alternativen wie BVG verwiesen. Na toll. Nach einer Stunde warten, sind wir dann raus aus dem Bahnhof und wollten ein Taxi nehmen. Komisch, sonst stehen die immer reihenweise Schlange. Diesmal kein leeres Taxi zu sehen. Wenn welche vorbeifuhren, waren sie mit Unionern schon gefüllt.

    Sind dann ein bisschen vom Bahnhof weg und haben dann doch noch eins bekommen, so dass wir pünktlich ankamen.

    Zum Spiel: Stark angefangen und hätten nach dem 2:0 noch vor der Pause nachlegen müssen. Wurde nichts draus und es kam, wie es kommen musste: Gegentor.:dash

    Der Rest war dann eine Zittereinlage, wo wir uns bei Sandhausen bedanken können, das sie im Abschluss einfach nur schlecht waren.

    Was mir auffiel: Das Mesenhöler den Ball mal schneller nach vorne spielen sollte.

    Dann wäre so manch ein guter Konter drin gewesen!!

    Das Stöhnen der Gegengerade müsste zu hören gewesen sein. Das war leider sehr oft der Fall

    Stimmung fand ich persönlich nicht so schlecht. Stand Höhe Mittellinie Unterkante Oberrang und fand es in Ordnung.

    Ein paar alte Bekannte getroffen und neue kennengelernt.:hail

    Das 2:1 wurde zum Glück über die zeit gerettet. nach dem Abpfiff bin ich dann relativ schnell weg, auch um den Zug noch zu bekommen.

    Leider waren die Auswirkungen im S- Bahnverkehr immer noch zu merken,

    so dass der Regio mir lachend die Rücklichter zeigte. macht ja nüscht, 1 Stunde später kommt ja wieder einer. Kam auch und ist auch losgefahren. Allerdings nur bis Lichtenberg und dort stand er fast eine Stunde.

    Irgendwann ist er dann losgefahren. Der Zugbegleiter / Kontolleur kam nicht zum kontrollieren, da er Dünnpfiff hatte. Konnte das gut beobachten, da ich das WC im Blickfeld hatte. Der war in den 1 1/2 Stunden 7 x auf Pott.:rofl:

    Wahrscheinlich als Strafe, kam der Zug dann zu einer Zeit in Oranienburg an, welche ungünstig war. Ich sah nämlich wieder die Rücklichter. Diesmal vom Bus und ich hatte das Gefühl, dass der Busfahrer noch grinste.

    Na, ja in einer Stunde fährt ja der nächste.......:rofl:

    Ansonsten war es entspannt!:doofy

  • Wir haben die Spieler, die wir haben, viel (zuviel) Geld ausgegeben und einen neuen Trainer. Nachweislich haben sich Dinge verändert: Skribbi spielt; klare Worte in der Kabine statt Dauerlob und weiter so; und natürlich gibt es Dinge, die man weiterhin nicht verstehen muß - Hosi auf der Bank, höchstens Kurzeinsätze, etc.

    Ich fand nicht nur die ersten 20 Minuten in Ordnung sondern die ganze erste Halbzeit. Das war mein Fazit zur Pause. Wenn die zweite HZ so gewesen wäre wie die erste, wäre es so schlimm gewesen? Ich habe deutlich mehr rennen sehen, mehr Konzentration und einige richtig gute Pässe. Die beiden Tore waren sehr schön, insbesondere das erste. Die Abwehr hat mir in ein paar Situationen nicht gut gefallen. Aber erschrocken habe ich mich nach Wiederanpfiff... Was erlaube Mannschaft? :nixweiss:

    Ich verstehe den Unmut insgesamt sehr gut, war ja auch ganz schön in Meckerstimmung.

    Aber ein Grützespiel war es gestern trotz der unnötig spannenden zweiten Halbzeit mit vielen Rückfällen in Verhaltensmuster die wir zurecht nicht mehr sehen wollen in Gänze nicht!:opi:

  • Reklame: