1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Was die Nichtnominierung von Kahraman und Taz angeht, könnte es ja auch damit zu tun haben, dass sie eventuell nicht fit/krank sind? Möchte ich also Hofschneider ohne diese fehlende Info nicht vorwerfen. Oder sagte er etwas dahingehend auf der PK nach dem Spiel?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Nullsechser : Beitrag 328

    " dann dürfte es mittelfristig auch wieder bergauf gehen."




    EISERN

    WIR brauchen wenigstens 5 Punkte

    besser wären 8 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Eierloser Haufen. Keine Ahnung warum die überhaupt zur Ehrenrunde kommen und dann noch teilweise gefeiert werden. Das sind Spieler die für mich keinen Tugenden mehr haben. Seit 25 Jahren gehe ich nun zu Union, und noch nie habe ich mich so schwer daran getan mit dieser Mannschaft konform zu gehen. Kein Kampf, kein Wille... Als die nach dem Spiel Waldseite Biergarten zum Auslaufen vorbei kamen sah man nur Blicke nach unten, kein Blickkontakt, nur schnell vorbei an den Fans. Was vermisse ich Leute wie z.b. den Keiler, Pfertzel, Peitz, Tusche, ....



  • Aha, danke.


    Ich gehe davon aus, dass wir die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt noch einfahren.

    Das würde selbst ich mir, in der Verantwortung stehend, ohne weiteres zutrauen.

    Sicherlich ist es Hofschneider ein klein wenig schwieriger, da der "Anfangskredit" bei

    manchem schon verspielt sein dürfte.

    Mit mittelfristig meinte ich die nächste Saison.

    Deine Angst, diese Saison abzusteigen teile ich nicht, ist für mich aber durchaus nachvollziehbar.

    Aber wie gesagt, ich glaube trotzallem an die grundsätzliche Qualität des Kaders.

    Alles andere ist z. Zt. Psychologie.

  • Reklame:
  • Mir fehlten und fehlen die Worte.

    In der zweiten Halbzeit habe ich mir den Kopf komplett ins Schleudertrauma geschüttelt.

    Eine limitierte, an Biederkeit kaum zu überbietende Auer Mannschaft hat uns vollständig kalt gestellt und nur Dank mangelnder Abschlusschwäche einen Heimpunkt mitnehmen lassen...


    Was hier noch nicht geschrieben wurde:

    Der oft ob seines Phlegmas gescholtene Hofi hat an der Seite die ganze zweite HZ Ballett gemacht, immerzu die seinen nach vorne getrieben, ein höheres Stehen, offensiveres Pressing, schnelleres Umschalten etc. eingefordert.

    Wiederholt. Laut. Verbal und mit Händen und Füßen.

    Gut so.

    Und Spieler haben ihn wahrgenommen, ihn angeschaut.

    Und haben sich NICHT bewegt!

    Ich war wirklich buff das zu sehen.

    Wieder und wieder, vor meinen Augen.

  • Auch wenn ich Trimmel absolut als Kämpfer und Spieler schätze, die Standards waren heute nicht überragend.


    Wenn bei Freistößen aus dem rechtem Halbfeld die Auer Abwehrspieler sich vor der Strafraumgrenze aufreihen, dann haben die Stürmer eigentlich die bessere Position.

    Es muß möglich sein, den Freistoß so hinter die Kette zu platzieren, so das die Stürmer hineinstoßen können (per Kopf oder Fuß) ohne das der Torwart rankommt.

    Hier dürfen die Trainer auch gern ein wenig üben lassen.

    Außerdem würde ich mir wünschen, dass ein direkter Freistoß mal wieder gefährlich auf das Tor kommt. Es muß auch nicht immer Felix schießen. Hier darf im Training aus verschiedenen Positionen und Entfernungen geübt werden und der jeweils im Training erfolgreichste Schütze darf im nächsten Spiel antreten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Lag ick mit meinem Jefühl ja doch völlig richtig "(Wenn es doch nur ein Unentschieden wird ist Hertha schuld" mir war jestern schon klar wir machens mal wieder wie die Tante.


    Ick habe diese Saison schon viel schlimmeres jesehen (ja von Union), dieses Tiefpunkt Gequatsche hier, da wünschte ick mir ne Tante Käthe her (der könnte ja gleich den Trainer...), mag daran liegen, dass ick einfach nur jenossen habe wieder AdAF zu sein, ick fand s nicht so dolle...schlümm.


    Sogar Kroos war für mich heut in Ordnung (und ick nehme keine Medikamente mehr, sollte ick vielleicht wieder?)


    Klar, war da eine Unfähigkeit in Rot-Weiß den Ball erfolgreich vors Tor zu bringen, ob sie es schlicht nicht besser können kann ick nicht beurteilen, ick hielt dieses Team nie für das Topteam der Liga, und kann damit leben.

    Heute habe ick dieses "eierlose" so nicht wahr genommen, war wohl zu abgelenkt, ja Aue ist nur 16. aber diese Liga ist eben sehr ausgeglichen. Punkt!

    Mese, Fritz (ick versuchs mal ;) ), Trimmel, Torrejon, Kroos - ja Kroos und natürlich Skribbi kann ick heute nicht schlecht beurteilen. 6 von 11-13 Also "dieses Team ist sch..." kann ick nicht unterschreiben, wirklich nicht!


    A.H. Temprament und Mittelungsdrang ist mir ooch positiv aufgefallen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Wer immer noch glaubt,

    unsere Grund(auf)antrittsordnung einschließlich der Standards sind dem Gegner nicht bekannt,

    der weiß nicht:


    Trimmel tritt 95% aller Freistöße und Ecken,

    Pedersen geht links nicht mehr bis zur Grundlinie,

    die dominante Ballstaffette läuft in eigener Hälfte dauerhaft hintenrum, unser Torwart eröffnet das Spiel überwiegend nachhaltig (auch wiederholt) ins Aus,

    Das Mittelfeld fummelt so lange, Hacke, Spitze eins, zwei drei, bis der Gegner es abkocht....,

    Wie oft muss man den Spielern eigentlich ihre Fehler vorführen, ach so verschiedentlich auch mit Simultanübersertzern, hoffe ich... :(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mit Skrzybski und Trimmel allein, kann man nicht mal gegen sone DÜNNE Mannschaft gewinnen :wacko:

    Ich fand Aue weniger dünne als wir! Die waren relativ ballsicher und haben uns mit ihrem temporaeren Pressing den Spielaufbau schwer gemacht!!

    Bei etlichen Spielern bei uns könnte man noch nicht mal sagen:"Sie spielten unglücklich!"

    Ich wiederhole auch heute mein Unverständnis über das billige Verstreichenlassen von Verletzungspausen: da wird sich innig an den Wasserflaschen der Schachtbetreuer gelabt!!!

    Huschhusch zur Trainerbank, da gibt's Anweisungen und Getränke!! Aber dazu muss erst Mal ein Wink von dort kommen!! War alles gut und es gab nichts zu besprechen???

    Systemumstellung z.B. für die letzte Viertelstunde???

    Tusche hätte früher erstmal Frittenfett ausgeteilt....

    Das Entaeuschendste: es gab so viele Möglichkeiten in Form von Spielen, nochmals oben anzugreifen!! Nur gegen Düsseldorf wurde die beeindruckend genutzt, Sandhausen war so lala, in Lautern war zumindest ein Bemühen zu sehen, aber kein absoluter Siegeswille die letzten 15 Minuten!!

    Und heute? Ich dachte eigentlich immer, Fussballer wollen so hochklassig, wie möglich spielen....

    Steven würde ich es gönnen, er hatte heute nicht seinen besten Tag (Trimmel auch nicht!). Aber denen kann ich nicht böse sein, weil sie sonst ihre Leistung bringen... Kann man von etlichen nicht so sagen!!!

    Wenn ich höre, dass die Mannschaft sich immer noch so toll versteht - in der jetzigen sportlichen Situation - da hab' ich keine Fragen mehr! Ich will ja keinen Zwist, aber Klartext in der Truppe, und das muss auch Mal richtig wehtun!!!

  • Zitat

    66er


    Herr Hofschneider kann gern in den Nachwuchsbereich zurückkehren.

    Na die werden sich bedanken! Seitdem er da weg ist, läuft's doch da ganz gut.



    Aber um nicht unfair zu sein... Hofi hatte es nach Lewandowski ja gezeigt, dass es mit ihm funktionieren kann. Warum es diesmal so zu scheitern droht... ?


    Rein spielerisch sind wir nach Keller vom Regen in die Traufe. Vorher konnte die Mannschaft zwar meist auch nicht überzeugen, lieferte aber wenigstens die Ergebnisse. Jetzt stimmt gar nichts mehr. Lediglich Stevie und auch Torrejon konnten sich steigern. Trimmel blieb konstant gut, der Rest scheint in einen fußballerischen Malstrom geraten zu sein.

    Diese Abwärtstendenz nicht aufhalten zu können, scheint das Hauptproblem des Duos Hofschneider-Bönig zu sein. Man hat das Gefühl: egal, was sie auch versuchen, es haut nicht hin. Sondern wird eher noch schlimmer. Das ist mindestens genauso deprimierend wie die Art von Fußball, die uns seit Monaten geboten wird. Ich kann mich kaum an eine Mannschaft erinnern, bei der so wenig Union drin war wie bei dieser. Aber was soll's. Wir müssen diese Saison noch über die Bühne bringen und so lange sollte/muss diese Mannschaft auch unterstützt werden. Denn wenn wir Fans jetzt auch noch wegbrechen... was soll das dann am Ende noch werden?

  • Reklame:
  • Also Schluss jetzt mit dem Austiegsgerede,

    Jenau ;o).

    Zwei Worte heute neben dem Platz und von den Rängen inflationär gehört: "ohne Worte".

    Belasse ich dabei.

    Mir tut bildlich gesprochen noch der Nacken weh vom vielen wortlosen Kopfschütteln... Am Ende waren viele von uns sprachlos.

  • Neue Impulse zu setzen , aber das Alte mit Installiert-Lassen (mit Bönig) , ist schon ein schräger und gewagter Ansatz. Der gescheitert ist.

  • Vielleicht wäre da sogar Pedersen eigenständiger gewesen.... , trotz seiner Symbiose mit JK. Aber das hätte er wohl JK gegenüber unsolidarisch gefunden.

  • Reklame: