1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • da würde ich doch gerne auf die bezeichnung "traditionsverein" verzichten und diesmal, ganz untraditionell, gegen aue zu hause mal nicht verlieren. ach was, nee sogar gewinnen. möglich? logo. nötig? noch mehr logo.

  • Da wir Auswärtsspiele momentan nicht können, müssen wir die fehlenden Punkte eben zu Hause holen. Von daher hoffe ich auf einen schwer erkämpften 2:1 Heimsieg.

  • Eigentlich müssen wir gewinnen. Wir haben noch sechs Partien gegen Mannschaften, die hinter uns stehen. Viermal davon auswärts. Und das bei unserer Krise auf fremden Plätzen. Gewinnt Aue, sind sie auf zwei Punkte an uns dran. Und dann brennt der Baum. Und bei all Spielern, die Verträge nur für die 1. und 2. Buli haben - und vor allem deren Beratern -, fängt das große Grübeln an: Was ist für mich persönlich besser? Abstieg oder Klassenerhalt?

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Eigentlich müssen wir gewinnen. Wir haben noch sechs Partien gegen Mannschaften, die hinter uns stehen. Viermal davon auswärts. Und das bei unserer Krise auf fremden Plätzen. Gewinnt Aue, sind sie auf zwei Punkte an uns dran. Und dann brennt der Baum. Und bei all Spielern, die Verträge nur für die 1. und 2. Buli haben - und vor allem deren Beratern -, fängt das große Grübeln an: Was ist für mich persönlich besser? Abstieg oder Klassenerhalt?

    aber Matschas50 das grübeln der berater entscheidet sicher nicht die anstehenden spiele oder?

  • Reklame:
  • 2:0 - völlig überraschend eine klare Angelegenheit

    Ein 2:0 hatte ich in einem Anflug von Übermut für das Sandhausenspiel getippt. Diesmal lieber wieder etwas realistischer: 2:1!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wird wohl viel Krampf statt Kampf und am Ende sind wir wieder die Dummen, die noch schnell das völlig vermeidbare eine Tor zum Sieg für Aue kassieren. Hoffe aber auf ein 2:0 für unsere Darsteller, egal wie.

  • Leistner darf wieder mitmachen, weil wir Friedrich als zentralen Anspieler in der Spitze brauchen. Skrzybski bleibt nominell einzige Offensivkraft als Zehner hinter der Doppelspitze Friedrich/Prömel. Im Mittelfeld spielen Daube, Fürstner und Kroos. Hartel, Gogia und Hosiner stehen nicht im Kader „weil sie alle keine 1,90 m sind“ (Hofi auf der PK vor dem Spiel). Wir gewinnen trotz zweier Eigentore Leistners dank eines lupenreinen Hattricks von Friedrich.😎

  • Reklame: