1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Respekt... es gibt Dinge,die wirklich wichtig sind!:daumen:

  • Das Spiel war ideenlos, ganz ohne Einsatz war es nicht. Allerdings frage ich mich auch, wer die offensiven Ideen bringen soll, wenn mit Prömel, Kroos und Fürstner drei gelernte Sechser/Achter auf dem Platz stehen. Prömel hat das anfänglich auf der 10 noch ganz gut gemacht. Das der Spielaufbau nur über die Aussenverteidiger verläuft, it auch soooo ausrechenbar, die kann man so leicht zustellen (hat Aue auch gemacht). Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid. Und wenn man in den letzten 5 Minuten gefühlt 25 Freistöße bekommt, die Vorgabe hat, aufgrund des offensiven Zwergenwuchses, flach zu spielen, dass auch macht, aber von Trainerseite nicht mal versucht wird, weil Plan A nicht funktioniert hat, einen großgewachsenen, kopfballstarken Spieler wie Leistner oder meinetwegen sogar Schösswendter (macht er das 1:0, dann hätte sich der Kauf auf einen Schlag bezahlt gemacht) vorne rein zu stellen, verstehe ich nicht. Jens Keller hatte keinen Plan B. Hat Hofi ihn? Spielt auf dem Papier unterschiedliche Systeme, aber alle sehen gleich aus.

    Gut heute Trimmel, Friedrich und Mesenhöler. Stevie wie immer engagiert, aber etwas unglücklich.

  • Reklame:
  • Ich habe heute nicht verstanden, warum mit Leistner, Schösswendtner, Dietz und Kurzweg 4 Verteidiger auf der Bank saßen.

    Dafür wurde heute auf einen Stürmer verzichtet.

    Ein Nachwuchsstürmer hätte für mich auf die Bank gehört. Bei Rückstand oder Unentschieden hätte der bei mir spätestens 10 Minuten vor Schluss seine Chance bekommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Welch ein grauenhaftes Spiel. Bei diesem ideenlosen Gegurke muss man über jeden Punkt froh sein, der uns (noch) von Platz 16 trennt. Bin bedient!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Aber laut Herr Munack ist doch eine Weiterentwicklung zu sehen unter Hofi......

    Ey wenn nicht mal gegen Aue und Kaiserslautern gepunktet wird, dann wird es noch sehr schwer!


    Und mal wieder bleibt zu sagen..... Super gemacht liebes Präsidium! ! !


    Eine Weiterentwicklung geht nicht immer mit kurzfristigen Erfolgen einher.

    Ich glaube, die meisten von uns sind lange genug dabei, um zu wissen, dass sich

    gutes Spiel nicht immer im Ergebnis niederschlägt und dass ich auch nach einem

    Grottenspiel mit drei Punkten dastehen kann.


    Ich denke, wichtig ist es erstmal wieder Ruhe in die Mannschaft zu kriegen.

    Wenn das geklärt ist, dann dürfte es mittelfristig auch wieder bergauf gehen.

    Das heißt, diese Saison die nötigen Punkte holen, um nicht noch nach unten in Gefahr

    zu kommen und im nächsten Jahr mit einer vorallem auch psychisch fitten Mannschaft,

    über Leidenschaft zum Fußball und über den Fußball letztendlich zu Erfolgen zu kommen.

  • Reklame:
  • Ich habe heute nicht verstanden, warum mit Leistner, Schösswendtner, Dietz und Kurzweg 4 Verteidiger auf der Bank saßen.

    Dafür wurde heute auf einen Stürmer verzichtet.

    Ein Nachwuchsstürmer hätte für mich auf die Bank gehört. Bei Rückstand oder Unentschieden hätte der bei mir spätestens 10 Minuten vor Schluss seine Chance bekommen.

    Vorallem, da Hofi diese aus seiner Zeit als A-Jugendtrainer bestens kennen sollte.

    Eine Nichtnominierung lässt viel Raum für Interpretationen.

  • Ich habe heute nicht verstanden, warum mit Leistner, Schösswendtner, Dietz und Kurzweg 4 Verteidiger auf der Bank saßen.

    Dafür wurde heute auf einen Stürmer verzichtet.

    Ein Nachwuchsstürmer hätte für mich auf die Bank gehört. Bei Rückstand oder Unentschieden hätte der bei mir spätestens 10 Minuten vor Schluss seine Chance bekommen.

    Der Lesitungsunterschied zur 2. Bundesliga ist gewaltig. Die Kaderzusammenstellung ist falsch und ich möchte auch endlich wieder Unionnachwuchs sehen, aber ehrlich gesagt kann ich Hofschneiders Entscheidung nachvollziehen. Leider.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Dann kannn man ja beruhigt sein, Die Fortschritte kommen dann in 6 Monaten....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Nullsechser

    Du vergißt aber nicht, daß es nur noch 8 Spiele sind, oder?




    EISERN

    WIR brauchen wenigstens noch 5 Punkte,

    besser wären 8 !!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • ...

    Das Krankenhaus hat trotz extra bezahlen kein Sky kein w LAN kein Stadionbier und schlechte Stimmung is och noch.

    ...

    Also bis auf das Bier war es im Stadion genauso.

    Hattest also quasi Stadionatmosphäre oder nischt verpasst.

    Kuriere Dich aus; Union hat gerade eh keine heilende Wirkung, ist eher selbst ein Krankenfall...

  • Mehr Ruhe als heute im Spiel miteinander habe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen:

    Laufwege der Mitspieler unbekannt, ach so die laufen ja gar nicht,

    Kurzpässe per Hacke, wie bei barca, doch da sind sie geschult...,

    ...hier hast du den Ball, ich trau mich nicht...

    4 Spieler heute mit erkennbarem Willen, es bessser zu machen:

    der Keeper, Friedrich, Trimmel, Skribby,

    obwohl Trimmel und Skribby sich nicht rechtfertigen mussten nach ihrem letzten Spiel...


    Wobei der Text über dem Unionlogo, blanke Satire heute...Union-Tram-köpe.JPG

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame: