1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • Hab' mir eben den Sky - Zusammenschnitt auf Spott 1 angesehen.... Wenn ich nicht live dabei gewesen wäre, würde ich sagen: Interessantes Spiel!:crazy

    Der Medien- Hammer des Tages zum Schluss:

    Da wird auf Sky fleissig über die Gerüchte dieser Woche zu Hofi gesprochen, interviewt, berichtet und widerlegt ("Gerüchte"!!) . - und das Ganze zeigt auch der Dreckssender, der das maßgeblich als "nach Informationen von Sport1" als (scheinbar)glaubwürdige Nachricht platziert hat.....:dash

    Hallo, hast du nun die Reportage gesehen oder nicht? Anscheinend nicht, weil du ja im Stadion warst. Der Reporter diese "Dreckssenders" hat aus meiner Sicht sehr objektiv berichtet. Er hat die ganze Story über Hofschneider erklärt und das Lieberkecht ihn angerufen hat und erklärt hat das an den Gerüchten nichts dran ist und das die Unionverantwortlichen gegen die Medien, die Gerüchte verbreitet haben, anwaltlich vorgegangen sind. Er hat ausdrücklich Lieberknecht für sein Verhalten gelobt und hat defintiv zweimal gesagt, das Union sagt der Vertrag mit Hofi besteht bis 2019. Mich ärgern solche Typen wie dich, die Dinge in Frage stellen, aber selber nicht dabei waren. Fakes die du hier verbreitest.

  • Komm runter!

    Die Zusammenfassung kam in der Schleife auch Stunden später noch.

    Habe sie auch gesehen - aber sofort weitergeschaltet.

    Und jetzt entschuldige Dich bitte ganz lieb beim Fläminger - hätte Anstand.

  • Naja, Hartel für Fürstner war offensivorientiert. Daube für Gogia eher weniger. Daube sollte wohl zentral seiner Rückennummer entsprechend spielen (Prömel rückte nach der Fürstner-Auswechslung eins nach hinten) und Hartel dann rechts. Machte Hartel aber kaum. Sondern hielt sich viel zentral eher links auf. Zumindest so mein Eindruck. Und Daube ist nicht so irrsinnig torgefährlich. Aber, wie Du schon festgestellt hast, es gab offensiv keine Alternativen mehr.

  • Das war keine Werbung für den Fußball.

    Dieses ständige "Denken in Systemen" nimmt einen Zuschauer schon dem Spaß am Fußball. Auch den Spielern? Die Frage stelle ich mir nach dem heutigen Spiel.

    Nur darauf ausgerichtet zu sein das Spiel des Gegners zu zerstören, den Ball zu gewinnen, aber

    dann muss man aber auch eine Idee vom Spiel und dem Spielgerät haben.

    Bei Union komplett Fehlanzeige, den Auern würde ich auf Grund ihres Kaders, der verfügbaren Mittel und des momentanen Tabellenplatzes nicht das gleiche Urteil an die Brust heften wollen.

    Kaum Dynamik in der Bewegung, kaum Raumgewinn, Spieler, die in Schönheit sterben...

    Verzeihung, das sah nach einer frühen Version eines billigen FIFA - Spiels am Computer aus; so bewegten sich die Spieler, so passte man zum Nebenmann oder suchte verzweifelt den mitgelaufenen freien Mitspieler.

    Jetzt sollte die Mannschaft in Klausur gehen und sich ehrlich fragen, wie man es diese Saison noch hinbekommt, nicht alle Fans vor den Kopf zu stoßen.

  • Reklame:
  • Hab' mir eben den Sky - Zusammenschnitt auf Spott 1 angesehen.... Wenn ich nicht live dabei gewesen wäre, würde ich sagen: Interessantes Spiel!:crazy

    Der Medien- Hammer des Tages zum Schluss:

    Da wird auf Sky fleissig über die Gerüchte dieser Woche zu Hofi gesprochen, interviewt, berichtet und widerlegt ("Gerüchte"!!) . - und das Ganze zeigt auch der Dreckssender, der das maßgeblich als "nach Informationen von Sport1" als (scheinbar)glaubwürdige Nachricht platziert hat.....:dash

    Hallo, hast du nun die Reportage gesehen oder nicht? Anscheinend nicht, weil du ja im Stadion warst. Der Reporter diese "Dreckssenders" hat aus meiner Sicht sehr objektiv berichtet. Er hat die ganze Story über Hofschneider erklärt und das Lieberkecht ihn angerufen hat und erklärt hat das an den Gerüchten nichts dran ist und das die Unionverantwortlichen gegen die Medien, die Gerüchte verbreitet haben, anwaltlich vorgegangen sind. Er hat ausdrücklich Lieberknecht für sein Verhalten gelobt und hat defintiv zweimal gesagt, das Union sagt der Vertrag mit Hofi besteht bis 2019. Mich ärgern solche Typen wie dich, die Dinge in Frage stellen, aber selber nicht dabei waren. Fakes die du hier verbreitest.

    Guten Morgen, lieber Blackmore ,

    ich glaube, du hast mich falsch verstanden (wollen?), deshalb hier nochmal Klartext:

    1. Ich war im Stadion und konnte das Spiel + Bericht also nicht live auf Sky sehen!

    2. Die Zusammenfassung der Zweitligaspiele von Sky läuft ab

    ab 19:30 Uhr parallel und identisch auch auf SPORT 1! Scheinst du noch nicht zu wissen! Dort habe ich den Bericht gesehen und nur darauf bezog sich mein Geschreibsel! Der "Dreckssender" ist also nicht SKY (wie du mir fälschlicherweise unterstellst!), sondern Sport1!

    3. Hier liegt wohl das größte Missverständnis vor: wenn ich schreibe, dass in der Zusammenfassung auf SKY über die von SPORT1!! kolportierten Gerüchte "gesprochen, interviewt, berichtet und (diese) WIDERLEGT" werden, dann erkläre mir mal bitte, wo ich hier "Dinge in Frage" stellen?!

    4. Zum letzten Punkt: Ich gab nur meiner Verwunderung Ausdruck, dass die von SPOTT 1 in die Welt gesetzten und von SKY widerlegten Gerüchte um Hofi eben auf dem Sender gezeigt werden, der für diese bodenlose Unverschämtheit verantwortlich ist, und dieser noch mit Formulierungen, wie "nach Insiderinformationen/nach Informationen von Sport1" einen Anschein von Wahrheit geben wollte....

    Gut, dass das gestern anhand von Fakten endgültig widerlegt worden ist (hat hier im Forum sowieso kaum einer für voll genommen:thumbup:)


    Kleiner Tipp zum Schluss: ehe du hier massiv Leute angehst und unwahre Behauptungen in die Welt setzt - einfach einmal tief durchatmen und paar Atemübungen vor´m Schreiben machen (hilft ungemein, um beim Hyperventilieren runterzukommen!), nochmal das Kritisierte (richtig) lesen .... Sowas hilft auch bei der Kommunikation in der analogen Welt!!!


    Eiserne Grüße aus dem schönen Fläming, vom "Typen", der "Fakes" in die Welt setzt!!:schal:


  • Ich hatte vor dem Spiel auf ein 1:1 gesetzt, bin also nicht ganz so enttäuscht wie viele hier und auch nach dem Abpfiff auf den Rängen.

    In Gänze gab es gestern keine großen Überraschungen, weder vom Spiel her noch von der Aufstellung. Die Sache mit Toni Leistner hatte Hofschneider auf der PK vor dem Spiel für mich sehr logisch hergeleitet. Der Wille, die Leidenschaft...das scheinen die Themen zu sein. Und täglich grüßt das Murmeltier. Sehe ich ähnlich wie andere Beobachter, die ebenfalls im Stadion waren. In der ersten Halbzeit noch mit halbwegs guten Ansätzen. Man hätte in Führung gehen müssen! Aber in letzter Zeit muss man immer wieder Konjunktive bemühen. Die zweite Halbzeit war dann das, was man auch schon gegen Sandhausen zu Hause hat mit ansehen müssen. Viel Krampf, teilweise pomadig, grauenhafte Fehlpässe, Null Verständnis der Spieler zwischeneinander. Stichwort "Passwege". Und in der 80 (?) Minute kann man dann dem Himmel danken, dass Aue zu blöd ist, den Ball zum sicheren Sieg über die Linie zu bugsieren. Fakt ist, man ist seitdem Einsetzen von "Hofi" sportlich keinen Schritt voran gekommen. Der Lichtblick gestern: Marvin Friedrich. Herausragend seine Zweikampfführung. Hat Spaß gemacht, dem Burschen beim Verrichten seines Jobs zuzuschauen.

    Was gibt's noch? Ach ja! Der Blick muss natürlich auch nach unten gehen: Aue ist lediglich 5 Punkte zurück auf dem Religationsplatz.

    UNVEU!

  • Und in der 80 (?) Minute kann man dann dem Himmel danken, dass Aue zu blöd ist, den Ball zum sicheren Sieg über die Linie zu bugsieren. Fakt ist, man ist seitdem Einsetzen von "Hofi" sportlich keinen Schritt voran gekommen. Der Lichtblick gestern: Marvin Friedrich. Herausragend seine Zweikampfführung. Hat Spaß gemacht, dem Burschen beim Verrichten seines Jobs zuzuschauen.

    Was gibt's noch? Ach ja! Der Blick muss natürlich auch nach unten gehen: Aue ist lediglich 5 Punkte zurück auf dem Religationsplatz.

    UNVEU!

    Kann Dir da absolut folgen Papzt. Wenn es ganz blöd läuft, dann hätten wir jetzt schon fast den sportlichen Gau. Daher war ich gestern auch heilfroh, dass wir zumindestens den Gegentreffer vermeiden konnten und der Abstand nach unten nicht weiter dahingeschmolzen ist. Konnte schon vor der Partie den "Optimisten" in Sachen Aufstiegsrennen nicht mehr folgen. Dies war für mich eigentlich nur noch mit einer schwerwiegenden Ignoranz gegenüber der augenblicklichen sportlichen Realität bei uns erklärbar.

    Wozu der Punkt jedoch eben nicht hinreicht ist der Umstand, dass die Gefahr latent bleibt und man hellwach bleiben muss. In unserer Situation zählt jetzt erstmal jeder Punkt, der uns dem Nichtabstieg näher bringt. So deutlich muss man das wohl festhalten. Daher wäre ich schon überglücklich, wenn gegen Regensburg am Ende ebenfalls ein Pünktchen abfallen würde (klar ein Dreier ist natürlich immer der ausgehende Wunsch).

    Und auch in Sachen Marvin Friedrich bin ich da bei Dir. Solche Jungs sollten wir uns warm halten und mit ihnen ein neues Team aufbauen. Von anderen Sportlern sollten wir uns schleunigst trennen. Aber klar, vertragliche Bedingungen und unsere finanzielle Situation werden diesbezüglich Kompromisse fordern.

  • Ich hatte vor dem Spiel auf ein 1:1 gesetzt, bin also nicht ganz so enttäuscht wie viele hier und auch nach dem Abpfiff auf den Rängen.

    es gibt gute remis spiele und es gibt schlechte remis spiele. dies war wohl eher ein letzteres. ich würde nach einem solchen spiel, auch wenn ich vorher ergebnistechnisch nicht mit mehr rechnen würde, enttäuscht sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ich hatte vor dem Spiel auf ein 1:1 gesetzt, bin also nicht ganz so enttäuscht wie viele hier und auch nach dem Abpfiff auf den Rängen.

    es gibt gute remis spiele und es gibt schlechte remis spiele. dies war wohl eher ein letzteres. ich würde nach einem solchen spiel, auch wenn ich vorher ergebnistechnisch nicht mit mehr rechnen würde, enttäuscht sein.

    So isses. Hatte ein 2:2 im Auge, und war schon arg enttäuscht von beiden Teams. Zu unserem ist alles gesagt. Und Wismut hat erst nach 75 min realisiert, dass hier mehr als gut verteidigen möglich ist. Da gab es dann so einige 3 gegen 3 Situationen, die sie letztlich nicht sauber zu Ende spielten.

  • Wir waren gestern auf jeder Position (außer Torwart) gegenüber Aue qualitativ besser besetzt, das drückte sich nach dem Spiel auch in den verschiedenen Statistiken aus die wir für uns entschieden.

    Nur was nützt uns dies ? Nichts ! Außer Spesen nichts gewesen....

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ohnehin komischer Bericht da auf sky/sport 1. Unsere größte Chance des Spieles nicht gezeigt (Hosiners Kopfball 69. ) und auch der Schuss von Gogia kurz vorher wäre auf jeden Fall zeigenswert gewesen. Da frage ich mich als Zuschauer (und noch nicht einmal als Unioner): was soll das?! Wenn in einem torlosen (!) Spiel nicht mal die ohnehin nur 3-4 hundertprozentigen gezeigt werden, welchen Aussage- und Unterhaltungswert haben solche Beiträge? Stattdessen werden lieber 2 Interviews gezeigt, wo nochmal die selbstproduzierten Lügen der letzten Woche aufgearbeitet (und zum wiederholten Male) dementiert werden. Das ist jetzt also für sky/sport1 wichtiger?!

  • Ohnehin komischer Bericht da auf sky/sport 1. Unsere größte Chance des Spieles nicht gezeigt (Hosiners Kopfball 69. ) und auch der Schuss von Gogia kurz vorher wäre auf jeden Fall zeigenswert gewesen. Da frage ich mich als Zuschauer (und noch nicht einmal als Unioner): was soll das?! Wenn in einem torlosen (!) Spiel nicht mal die ohnehin nur 3-4 hundertprozentigen gezeigt werden, welchen Aussage- und Unterhaltungswert haben solche Beiträge? Stattdessen werden lieber 2 Interviews gezeigt, wo nochmal die selbstproduzierten Lügen der letzten Woche aufgearbeitet (und zum wiederholten Male) dementiert werden. Das ist jetzt also für sky/sport1 wichtiger?!

    Bei der ARD Sportschau ist es sonst noch schlimmer. Denke da nur an das tolle Pokalspiel beim BVB. Union fand garnicht statt. Aber das ist so gewollt.

  • So, 24 h-Regel fast eingehalten, aber es brodelt immer mehr und es muss raus. Den letzten Tropfen zum Überlaufen hat Textilvergehen mit einem Zitat von Kroos vor dem Spiel gegen Aue beigesteuert: „Andre Hofschneider ist einer der besten Trainer, die ich je hatte. Die Mannschaft weiß, was er von uns will – anders, als diese Woche behauptet wurde.“. Ist das Satire oder einfach nur dummdreist? (und ich meine damit nicht Textilvergehen)


    Warum hat AH, der die Spiele eigentlich immer sitzend und ruhig verfolgt, diesmal wie ein Stehaufmännchen an der Seitenlinie agiert? Warum hat er dauern reingerufen, Anweisungen gegeben und sich ein ums andere Mal an den Kopf gefasst? Wollte er von seinem Kapitän, dass der als Vorbild für die Mannschaft mit dermaßen vielen technischen Unzulänglichkeiten glänzt, Fehlpässe fabriziert und den Kopf hängen lässt, wenn ein Ball weg ist, anstatt hinterherzugehen und den zurück zu erobern? War es taktische Ausrichtung von AH, dass die Mannschaft nicht aufrücken und sich in der Mitte anbieten soll, wenn Steven über außen als fast einziger Spieler in Normalform (neben Marvin und Mese) die Chance zum Flanken hat? Wurde vorher festgelegt, sich nicht zu bewegen und sich auch nicht anzubieten, wenn die Abwehr im Spielaufbau ist? Bei eigenem Ballbesitz und noch fehlender Zuordnung der Auer sollte der Ball dennoch quergeschoben und das Spiel verlangsamt werden? Trotz 20 m freiem Platz nach vorn darf dieser nicht genutzt, sondern die Position muss gehalten und der Schwung raus genommen werden, Standfußball wie bei einer 3:0 Führung…..??


    Wenn das alles wirklich Taktik des Trainers war, dann ist die sehr gut umgesetzt worden – allein der Glaube fehlt mir.


    Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, was zählt, ist auf dem Platz! Und da hat die Mannschaft eindeutig gegen AH gespielt, eben Anweisungen nicht umgesetzt und größtenteils nötigen Willen und Einsatz fehlen lassen.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • Das gestern, war das i-Tüpfelchen auf dem "i" im Wort "Tiefpunkt". Unfassbar!


    Ich hatte ja ehrlich gesagt Ende der 1. Halbzeit die Hoffnung, dass mit Halbzeit 2 und dem Zuckertor die permanente Druckphase beginnt. Aber nicht mal mehr das Zuckertor scheint die Spieler zum Rennen und Draufgehen zu animieren.. traurig!


    Das wievielte Spiel war das eigentlich, in dem der Gegner ohne zu schwitzen den Punkt/die Punkte entführt? Und das an der "Festung" Alte Försterei (!).

    Die Gegner sind mittlerweile enttäuscht, dass sie hier keine 3 Punkte mitgenommen haben... ist das normal? Und vorallem: Ist das noch der Fußball, für den Union steht (stehen will)?

    Auch "Hofi" kann mir bitte einmal erklären, wieso man das erfolgreiche Duo Trimmel/Skrzybski trennen musste. Dadurch hat man sich nach Hedlunds Ausfall eine unnötige zweite Baustelle aufgemacht. Skrzybski war dadurch erschreckend ineffektiv und schwach. Auch Trimmel wirkte absolut nicht so selbstsicher, wie gewohnt.


    Wenn du gegen Kaiserslautern und Aue nicht gewinnst, gegen wen denn dann? Normalerweise (Regensburg mit inbegriffen) eine 9 Punkte Woche! Und wir dürfen uns glücklich schätzen, wenn wir 2 Punkte an der Alten Försterei behalten.


    Ich mache drei XXX wenn die Saison vorbei ist.


    An die Spieler: Habt wenigstens die Ehre und den Respekt, für das Minimalziel Klassenerhalt zu sorgen!!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Berlin-Deutschland; zu deiner (rhetorischen) Frage: J A

    Weil den Medienkonzernen es beim Showprodukt Fußball um ein stimmiges Gesamtpaket geht. Vereine Fans und Emotionen sind schmückendes Beiwerk, Tischdeko oder Teller tüfftüff. Und das Mittelklasseprodukt 2.Liga, hier ein Spiel"bericht" mit Beteiligung des 1.FC Union, muß dem Großteil der Konsumenten schmackhaft gemacht werden, aufgehübscht und mit dicken fetten Soßenbinder Schlagzeilen versehen. Der Großteil aller Unioner war im.Stadion. Für die anderen Millionen Konsumenten ging es um eine 5 Minuten Terrine samt etwas Würze und was fürs Auge.

    Fußball, Liebe zum Verein, Unbedingtheit und die wirklichen Geschichten der Menschen dahinter - ob Fans Spieler Kartenabreißer - ist für die "Nachrichtenverkäufer" Komparsentum und Requisite.

    Deshalb an der Stelle auch mal n Lob an bunki : da sind Themen wie AF2, Austria Salzburg, Eddy oder Vereinshistorie oft gegenwärtig.

    Und um so wichtiger Unionthemen als die derzeitige Krise. Mit Krise meine ich im übrigen nicht eine Ergebnis oder Platzierungskrise, sondern die Entfremdung durch Wachstum Streben

    Aufstieg. Bitte nicht falsch verstehn: klar werden Kinder größer, verändern sich und kommen an in der Erwachsenenwelt. Aber mit ner guten Familie und Charakter bleiben ganz viele Werte von Wichtigkeit.

    Wenn es nur um Erfolg Anerkennung Achtung auf der Geldebene geht - dann könnte ich auch auf die Top 20 verzichten. Es geht um einen Weg der "Vorankommen " richtig definiert. Was die Zusammensetzung der Mannschaft betrifft, die Nachhaltigkeit der Entscheidungen zum Trainerteam und der Wachstunspläne - da gibt es derzeit Diskrepanzen.

    Na Ja, zurück zum Thema, da ist doch das Dünne an Berichterstattung - ob nun von GEZ finanzierten oder Produktalimentierten Sendern- nur ein geringes Ärgernis

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.


  • Auch "Hofi" kann mir bitte einmal erklären, wieso man das erfolgreiche Duo Trimmel/Skrzybski trennen musste. Dadurch hat man sich nach Hedlunds Ausfall eine unnötige zweite Baustelle aufgemacht. Skrzybski war dadurch erschreckend ineffektiv und schwach.

    Skribbi da auf der linken Aussenbahn zu verheizen, war für mich der grösste Fehler in der Auf- und Einstellung des Teams. Der gehörte gestern zentral neben/ hinter Hosiner, um dort für Unruhe zu sorgen. Der hing nämlich dort nur in der Luft. Dass man das dann 90 min lang nicht korrigierte, verstand ich nicht.

  • Ohnehin komischer Bericht da auf sky/sport 1. Unsere größte Chance des Spieles nicht gezeigt (Hosiners Kopfball 69. ) und auch der Schuss von Gogia kurz vorher wäre auf jeden Fall zeigenswert gewesen. Da frage ich mich als Zuschauer (und noch nicht einmal als Unioner): was soll das?! Wenn in einem torlosen (!) Spiel nicht mal die ohnehin nur 3-4 hundertprozentigen gezeigt werden, welchen Aussage- und Unterhaltungswert haben solche Beiträge? Stattdessen werden lieber 2 Interviews gezeigt, wo nochmal die selbstproduzierten Lügen der letzten Woche aufgearbeitet (und zum wiederholten Male) dementiert werden. Das ist jetzt also für sky/sport1 wichtiger?!

    Bei der ARD Sportschau ist es sonst noch schlimmer. Denke da nur an das tolle Pokalspiel beim BVB. Union fand garnicht statt. Aber das ist so gewollt.

    Na bei bild.de och nicht. Klicke ich auf unser Spiel, sehe ich

    Das


    Links auf Video klicken, ist die dritte Zeile von oben.

  • Reklame: